Cover-Bild Wicked Valentine
  • Ersterscheinung: 09.02.2021
Cosima Kincaid

Wicked Valentine

Diesen Valentinstag gehörst du mir
Babe, ich freue mich auf den Zeitpunkt, in dem dir bewusst werden wird, wen du da zum Spiel herausgefordert hast. Gegen mich kannst du nur verlieren.

ER
Vor Jahren schwor ich mir, dich nicht anzufassen.
Jetzt stehst du in meinem Büro, und alle Gründe, mich an dieses Versprechen zu halten, sind nichtig.
Du erinnerst dich nicht an mich, aber ich kenne noch jedes Detail aus jener Nacht, in der wir uns das erste Mal sahen.
Diesmal werde ich mir nehmen, was ich will – und wenn du dabei nicht mitspielst, ist das nicht mein Problem.
Denn am Ende bekomme ich immer meine Wünsche erfüllt, Babe. Vielleicht geht unsere kleine Affäre nur eine Nacht … oder sie entwickelt sich zu einem Albtraum, dem du nicht mehr entkommen kannst.

SIE
Ein Date zum Valentinstag mit dem begehrtesten Mann der Stadt? Wieso nicht?
Er ist heiß, mysteriös, verdammt attraktiv. Und die sexuelle Energie, die von ihm ausgeht, lässt mich kein zweites Mal überlegen, ob das eine gute Idee war. Erst als mir auffällt, dass mich irgendwer seit Tagen beobachtet, mich verfolgt, bekomme ich leichte Zweifel, ob dieser Valentinstag nicht vielleicht mein letzter sein wird ...

Veröffentlicht am 09.02.2021

Mix aus Psycho-Spielchen und heißen Szenen

Devon, eine starke junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen, wird auf eine Anzeige aufmerksam. In dieser sucht der begehrteste Mann der Stadt ein Date für den Valentinstag. Prompt wird Devon neugierig und lässt sich auf dieses Abenteuer ein. Schon am Anfang wird deutlich, dass Devon nicht nur eine taffe Persönlichkeit ist, sondern auch noch klug. Die Bewerbungsphase fand ich auf jeden Fall da sehr amüsant. Devon zwischen all den Hohlbirnen ;) Monroe ist ein sexy Unternehmer, der dementsprechend dominant ist. Besonders zu Anfang wirkt er mysteriös und unnahbar.

Beim ersten Treffen knisterte es dann schon gewaltig zwischen ihnen. Der kleine Deal lässt die Anspannung natürlich in's Unermessliche steigen bis endlich der langersehnte Valentinstag kommt. Und der war natürlich wahnsinnig explosiv. Die erotischen Szenen wurden sehr schön beschrieben.

Es scheint als hätte Devon den perfekten Deal an Land gezogen. Wenn da nicht Monroes dunkles Geheimnis wär. Zuerst wusste ich selbst nicht, was es war. Ich hatte einige Vermutungen, aber ich dachte nicht, dass er so zwanghaft besessen davon ist. Seine Psycho-Spielchen mit Devon waren einfach nur spannend und irgendwie verstörend. Und dennoch hat es super zum Setting gepasst. Seine Gedanken fand ich immer sehr interessant zu lesen, ich konnte kaum aufhören, weil ich wissen wollte, was in seinem Kopf vorgeht. Und was wird Devon sagen, wenn sie es herausfindet? Wird sie sich ihm hingeben oder flüchten? Einfach nur spannend. Die große Wendung am Schluss war zwar nicht wirklich überraschend, trotzdem fand ich die Umsetzung sehr gelungen.

Fazit:

Ein Mix aus Psycho-Spielchen und heißen Szenen. Es hat mir überraschend gut gefallen. Besonders Monroes Sicht und seine Gedanken fand ich faszinierend. Sprachlich war das Buch ziemlich gut, wobei es noch etwas Luft nach oben gibt. Teilweise wiederholten sich einige Sätze doch öfter. Auch die große Wende war für mich nicht überraschend. Aber durch die gelungene Umsetzung und weil ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, sehe ich über die Kleinigkeite hinweg.
Mich konnte das Buch überzeugen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2021

Fesselnd, einzigartig und überzeugend

Ich war sehr neugierig auf „Wicked Valentine“, da ich Cosimas Bücher einfach liebe und ich mich jedes Mal über eine neue Geschichte von ihr freue. Und auch Devons und Monroes Geschichte konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seiten überzeugen und war absolut fesselnd und einzigartig.

In Cosimas Schreibstil verliebe ich mich bei jedem Buch erneut. Ich fliege immer nur so durch die Seiten, kann mich komplett in der Geschichte fallen lassen und tauche erst wieder daraus hervor, wenn ich das Buch an einem Stück verschlungen habe. Sie schafft es auch auf wenigen Seiten eine extrem hohe Spannung aufzubauen und transportiert auch die Emotionen der Charaktere immer sehr greifbar, sodass man sich dem Geschehen auch sehr nahe fühlt. Auch die Atmosphäre des Buches war wieder extrem spürbar und hat so einen Sog kreiert, der mich komplett mitreißen konnte.

Schon nach den ersten Seiten hatte ich Devon komplett ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr willensstarke und neugierige Frau, die in ihrem Leben Abwechslung sucht und sich so in ein Abenteuer stürzt. Ich mochte ihre schlagfertige Art, wie sie zu sich selbst und ihrer Meinung gestanden hat und Monroe auch Kontra gegeben hat, auch wenn sie in manchen Szenen am Ende doch klein beigibt. Ihre Stärke, aber auch ihre Unsicherheit, ihre Neugierde und all ihre anderen Gefühle waren für mich die meiste Zeit extrem greifbar und so konnte ich sie auch sehr gut verstehen.
Monroe ist auf jeden Fall ein sehr besonderer Protagonist, nicht der typische Sympathieträger, da der Psycho in ihm in vielen Momenten sehr deutlich rauskommt, doch irgendwie mochte ich ihn trotzdem, auch wenn die Bindung zu ihm nicht extrem tief war. Er ist es nicht gewohnt, etwas nicht zu bekommen oder zu verlieren und ist daher auch nicht bereit, Devon gehen zu lassen. Auch wenn seine Handlungen doch eher verkorkst waren, so waren sie für mich doch aus seiner Sicht auch irgendwie nachvollziehbar, da man einen tiefen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt bekommt.
Und obwohl ihre Geschichte doch eher wieder kurz ist, hat Cosima es geschafft, die beiden sehr lebendig und vielschichtig werden zu lassen.
Andere Charaktere lernt man nicht wirklich kennen, da der Fokus komplett auf Devon und Monroe liegt, doch wenn sie mal auftreten, haben sie in meinen Augen die Handlung immer extrem gut ergänzt.

Die Beziehung der beiden ist auch sehr außergewöhnlich, doch war die Anziehung und die Leidenschaft, die zwischen ihnen besteht die ganze Zeit spürbar. Es ist ein gefährliches Spiel, dass die beiden treiben, ein Abwiegen von Richtig und Falsch, ein kontinuierliches Kräftemessen, das eine ganze besondere Dynamik zwischen den beiden entstehen lässt. Die Gespräche zwischen den beiden mochte ich auch sehr gerne, da die Verbindung zwischen ihnen dadurch noch ein wenig tiefer wurde.
Genauso war auch die Story vom ersten Moment an fesselnd, die Umsetzung der spannenden Grundidee ist Cosima in meinen Augen mal wieder unglaublich gut gelungen. Ich habe das Buch an einem Stück verschlungen, da mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen hat und auch an einigen Stellen immer wieder überraschend konnte. Es hat eine durchgängige Spannung bestanden, die auch in etwas ruhigeren Momenten nicht abgeflacht ist und immer wieder durch spannende Szenen verstärkt wurde. Cosima schafft es auf wenige Seite, viel Handlung und Spannung zu bringen, aber ohne, dass es zu viel oder verwirrend wird. Das Ende überrascht auf jeden Fall noch einmal, doch passt es für mich super gut zur Geschichte.

Fazit: „Wicked Valentine“ hält alles, was ich erwartet habe, und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit einer einzigartigen Atmosphäre, starken und besonderen Protagonisten und einer außergewöhnlichen Verbindung zwischen ihnen überzeugen. Mit ihrem genialen Schreibstil hat Cosima wieder eine unfassbare Spannung erzeugt und die Story war durchgängig mitreißend und einnehmend, bis hin zum überraschenden, aber sehr passenden Ende.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wicked Valentine

Cosima's Schreibstil ist angenehm und flüssig und super zu lesen. Das Buch war toll und die rasante Entwicklung zwischen Devon und Monroe, hatte schon was für sich. Es ist alles in einer Art und Weise sinnvoll und nachvollziehbar. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch war. Das Cover ist super und gefällt mir sehr gut. Einzig das Ende hat mir nicht so gefallen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein 24 Stunden "Date" mit Folgen

Und darum gehts:

Und darum gehts:
Devon bewirbt sich auf eine Stellenausschreibung als Valentinstags-Date vom Geschäftsmann Monroe Morgan. Der Job sieht vor ihm 24 Stunden zur Verfügung zu stehen. Doch Monroe hat anderes mit ihr vor…

Zu allererst möchte ich noch sagen, dass das Buch aus dem Genre „Dark Romance“ kommt und daher Meinungen und Weltbilder vertritt, die moralisch absolut nicht vertretbar sind. Ich würde das Buch also direkt niemandem mit schwachen Nerven empfehlen. Zu Beginn befindet sich deshalb auch eine Trigger Warnung.
Wenn ich eines in der Vergangenheit von Cosima Kincaid gelernt habe dann, dass sie einen der flüssigsten Schreibstile überhaupt hat. Man fliegt praktisch über die Seiten hinweg. Mich hat vor allem die Idee, die hinter dem Buch steckt, angesprochen: ein reicher Mann hat für Dating keine Zeit und sucht sich deshalb ein „Date“ auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise. Ich muss nur ehrlich sagen, dass ich mit Monroe als Person nur wenig anfangen konnte. Er redet oft in seinen Gedanken mit Devon, was mir etwas suspekt erschien. Devon mochte ich sehr gerne, obwohl sie die klassische Rolle des reichen, verwöhnten und naiven Mädchens eingenommen hat.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen aber recht gut gefallen, ich denke jeder der sich in eben diesem Genre mit einem Fünkchen Crime wohl fühlt sollte auf jeden Fall einen Blick in das Buch und zur Autorin allgemein werfen. Und sollte das Thema Valentinstag abschrecken: seid unbesorgt, der Hautaugenmerk liegt eher auf dem Geschehen davor und danach, weniger auf dem Tag selbst;)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Durchschnitt

Der Klappentext und die Leseprobe hat mir richtig Lust auf die Geschichte gemacht. Es war gut.

Davon und Monroe finde ich super Protagonisten und die Handlung ein Valentinsdate für 24 Stunden finde ich auch super. Mir hat allerdings irgendwas gefehlt.