Cover-Bild DARK Heart GLOW
Band 6 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
D.C. Odesza

DARK Heart GLOW

Geheimer Liebesroman
Gefangen in der Waldhütte wird Muriel erst richtig bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und auch Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Denn nichts ist mehr, wie es war. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Der weiß, wie man lernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder zu sich zu finden, oder werden beide getrennte Wege gehen? Und das für immer?

Veröffentlicht am 29.11.2020

Grandioses Finale!

Jemand bricht sie.
Jemand hintergeht sie.
Jemand will alles Übel von ihr abwenden.
Nur wer?

Jemand bricht sie.
Jemand hintergeht sie.
Jemand will alles Übel von ihr abwenden.
Nur wer?

Muriel ist gefangen in einer Waldhütte und ihr wird bewusst, was sie verloren hat. Entweder wird sie sich aufgeben oder alles riskieren... Gelingt es Álvaro & Co. Muriel zu finden und zu befreien? Und wer garantiert dass es dann noch nicht zu spät ist? Wird sie heilen oder wird Nähe für sie unerträglich sein, wie für Álvaro. Doch Álvaro hat gelernt damit umzugehen, wird er Muriel helfen können? Oder werden sich ihre Wege für immer trennen?

Das Cover ist wunderschön und ich glaube es ist mein Liebling der Reihe, genau wie der Titel. Der Schreibstil ist mal wieder super spannend, fesselnd und einfach einmalig! Es passt einfach alles wie Ar*** auf Eimer.

Ich denke, genauere Beschreibungen der Jungs und Muriel sind nicht nötig, ihr solltet sie aus den vorherigen Bänden ja genau kennen. Aber Muriel ist einfach so stark und das bewundere ich so an ihr. Álvaro ist in diesem Band über sich hinausgewachsen und ich bin so stolz auf ihn, trotzdem ist und bleibt Darko mein Liebling. Yeal ist eine super Stütze und einfach nur loyal. Eladen hat sich auch toll verhalten und man kann echt auf die Jungs zählen. Zu Maxim kann ich nur sagen, dass er mich enttäuscht hat. Und Ximeno ist und bleibt ein Irrer!

Mein Ranking sieht folgendermaßen aus:
1. Darko
2. Álvaro
3. Yeal
4. Eladen

Also wow. Was soll ich sagen... Dieser Schluss war all die Leiden, Schmerzen und miesen Cliffhanger wert. Das Ende ist einfach nur wunderschön und hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Wirklich, ich liebe diese Reihe abgöttisch und sie ist so mega gut! Vielen lieben Dank für die grandiose Reihe, ich vermisse die Jungs und Muriel jetzt schon!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein gewaltiges und dramatisches Finale, das dazu noch eine große Liebeserklärung verkörpert

Ich mag generell keine Reihenabschlüsse, aber bei DC Odesza konnte ich den finalen Band der GLOW Reihe kaum erwarten.

Also flugs ,nicht lange gezögert, sondern direkt gestartet. Und mein Gott, mein Herz hat direkt wieder geblutet, bei dem ,was sich hier offenbart hat.
Denn eins ist fakt, dieser Band unterscheidet sich enorm von allen anderen.
Alle Fragen, wieso etwas geschah und warum, wird endlich aufgelöst.
Und mein Gott, es ist verstörend, menschlich kaum zu ertragen, was sich da herauskristallisiert.
Und mein Gott, ich weiß nicht ,wie oft ich geflucht, die Luft angestarrt oder den Tränen nah war.
Und das nicht, weil es mir so unglaublich weh tat. Nicht nur. Denn die Dämme brechen bei allem möglichen.
Vor Trauer, Schmerz, Angst, Glück und Freude.
Vor Unglauben und Schock.
Aber bevor man diesen einzigartigen Weg beschreitet, warten so einige Komplikationen, die aus dem Weg geräumt werden müssen.
Und das geht nicht ohne Kollateralschäden vonstatten.

Bereits die Atmosphäre war wieder so unglaublich perfekt. Düster, dramatisch, melancholisch und einfach unsagbar traurig und herzzerreißend.
DC Odesza schafft es die einzigartigen Emotionen in eine Atmosphäre einzupacken, die einfach mitreißt und zugleich unfassbar fordert.
Die Handlung hat mich sofort gepackt und direkt den ersten Schocker verpasst.
Ich wollte nicht hinschauen. Aber ich musste.
Denn endlich erfasst und begreift man das wahre Ausmaß von X’ Persönlichkeit. Wie narzisstisch, perfide und berechnend er ist. Aber man begreift auch mit einer immenser Wut, wie egomanisch er ist. Was hat das zwangsläufig mit seiner Besessenheit zu Miu zutun? Ein Aspekt der ziemlich interessant, aber auch sehr zerstörerisch ist und so einige Türen öffnet.
In gewisser Hinsicht verspürt man sogar Mitgefühl. Aber darf man das?
Ja, man darf verdammt nochmal. Denn letztendlich steckt dahinter auch sehr viel Tragik, der man sich nicht verschließen kann.
Aber nicht nur auf X trifft dieses Profil zu.
Was ziemlich schockierend und einfach bahnbrechend ist.
Denn die Autorin zeigt erstmalig wie komplex und verdammt klug inszeniert dieses ganze perfide Spiel eigentlich ist.
Und das hat mich richtig in Schockstarre verfallen lassen.
Ich hab mit Tränen und Wut gekämpft und zugleich gebetet, dass alles seinen richtigen Platz findet.

Bereits auf den ersten Seiten wird sehr eindringlich klar gemacht, dass Mius Welt auf Messers Schneide steht.
Das wir die Frau, die wir kannten, möglicherweise niemals wieder sehen.
Ihre Liebe zum Leben, zu Alvaro, der ganzen Welt. Das sie gebrochen ist, ihrer Lebenslust beraubt. Das sie ihren Anker verloren hat.
Ihren Retter. Alles, was sie im Grunde ihres Herzens ausmacht.
Aber nicht nur das, schafft unsagbar große Tragik.
Auch Alvaro hat so einiges mitzumachen, was enorm an die Grenzen und darüber hinaus bringt.
Er muss alles geben, über sich hinauswachsen, um alles überstehen zu können.
Aber abgesehen davon, zeichnet sich hier eine großartige Entwicklung bei den Charakteren ab. Ganz besonders bei Miu und Alvaro.
Sie zeigen sich von allen möglichen Seiten und mein Gott, ich hätte nie erwartet, dass so viel in Ihnen steckt.
Herzensgüte, Loyalität, Liebe und Hoffnung.
Wäre Darko nicht gewesen, hätte ich wohl keinen Anker der Erleichterung in mir verspürt. Er hat es geschafft, mich aus diesem Tief herauszuholen und zu zeigen, das die gesamte Welt noch nicht in Trümmern liegt.
Und mein Gott, bei Yeal kamen mir die Tränen. Weil das ausgedrückt wurde, was ich von Herzen fühle. Was diesen einzigartigen und besonderen Menschen ausmacht.
Yeal ist nicht nur ein Mann zum lieben. Er ist ein Mann für alles. Ein großartiger Mensch, der mir tief aus der Seele spricht und mich deswegen auch so unsagbar sehr berührt.
Über Authentizität und Greifbarkeit brauchen wir nicht wiederholt alles darlegen, dass habe ich in den vorherigen Bänden zu Genüge getan.
Aber auf einen Charakter möchte ich dennoch zu sprechen kommen.
Ihn mochte ich am Anfang unsagbar gern. Er hatte etwas besonderes und ritterhaftes an sich. Aber hier entfaltet sich seine ganze Persönlichkeit. Ich weiß gar nicht wie ich dieses Ausmaß in Worte fassen soll. In mir schwelt soviel Wut. Ich bin unfassbar sprachlos über soviel Kalkül. Es zeigt wieder wie manipulativ und entsetzlich diese Welt ist. Und das es verdammt wenig braucht, damit man die Seiten wechselt. Aber auch wie verquer und falsch Ansichten sein können. Wenn es nicht so grundlegend falsch und traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.
Aber es manifestiert den ganzen roten Faden, der sich durch die GLOW Reihe zieht.
Dennoch hat es mich ziemlich nachdenklich und auch verstört zurückgelassen.

Es passiert in der Handlung so viel und gleichzeitig so intensiv, was man nie erwarten würde und was immer wieder für einen Riss im Herzen sorgt.
Ausruhen? Fehlanzeige.
Die Autorin teilt hier flächenmäßig aus und nimmt keine Rücksicht.
Das mit einer gnadenlosen Präzision, dass man sämtliche Hoffnung verliert und gleichzeitig verspürt man einen unsagbar großen Schwindel.
Sie geht dabei ziemlich drastisch und ungeschönt vor ,was vielleicht das brutalste an der ganzen Sache ist. Denn es zerstört dich wieder und wieder.
Aber dieser Finale Band zeigt sich auch von einer unglaublich emotionalen Seite, was fast einer Liebeserklärung gleicht.
Dem Leben, der Liebe, den ganzen Prüfungen und Herausforderungen.
Sie zeigt auf sehr einfühlsame Art und Weise, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Das man niemals alles verliert, auch wenn das Leben eine andere Sprache spricht.
Das immer wieder ein Licht am Horizont erscheint, der dir zeigt, du bist nicht allein.
Egal, wie schwer, wie zerstörerisch alles ist.
Du kannst überleben und alles sein.
Du musst nur aufstehen und kämpfen.
Denn nach jeder Dunkelheit folgt auch immer wieder ein Licht.
Vielleicht sogar strahlender als vorher.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich über “Dark Heart Glow ” sagen, dass er seine Vorgänger komplett in den Schatten stellt.
Denn es geht nicht nur grausam, verstörend und düster zu. Es deckt auf, zeigt dir Persönlichkeiten, die dich komplett sprachlos zurücklassen.
Darüber hinaus punktet es mit Dramatik und einer unsagbar großen Tragik, die dir immer wieder die Luft zuschnürt.
Denn egal ob Gut oder Böse, niemand hat so viel Schmerz verdient. Und manchmal stellst du einfach fest, dass du jemanden einfach gar nicht kennst.
Aber vor allem ist dieser Roman nicht nur mein absolutes Jahreshighlight.
Es ist eine Liebeserklärung.
An das Leben, die Liebe, dich selbst.
Das, was du alles meisterst.
Das du immer genug bist.
Für alles. Für jeden und vor allem für dich selbst.
Ein finaler Band der mich mehrfach in Tränen ausbrechen ließ und wiederholt emotional berührt und zerstört hat und trotzdem glücklich zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Was für ein Finale

Ich bin ein bisschen im Zwiespalt mit dieser Reihe. Einerseits liebe ich sie, Miu und die Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich bis zuletzt keinen Draht zu Álvaro ausbauen konnte 🙈 Andererseits haben mich manche Szenen wirklich schockiert (Ja, es ist Dark romance, deswegen würde ich es dadurch auch nicht schlecht bewerten). Dennoch war Teil 5 und dieser einfach so anders im Gegensatz zum „Rest“.

Was mich auch etwas gestört hat, war die Storyline an sich. Man hat endlich Antworten und es könnte danach vorbei sein, aber dann kommt das nächste Problem. Kam mir dadurch ein bisschen künstlich in die Länge gezogen vor, wobei die Geschichte schon wieder aufgegriffen wurde, da ein Charakter schon mal erwähnt wurde.

Trotzdem bin ich traurig, weil mich die Reihe lange begleitet habe. Ich glaube ich hab das erste Buch bei über 30 Grad gelesen 😅

Die Spannung war gut, die Geschehnisse haben mich immer wieder überrascht und über die Optik der Cover und den Buchschnitten brauchen wir gar nicht zu sprechen 😍

Für die ganze Reihe 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Guter Abschluss

Endlich habe ich nun diese Reihe beendet, was aufgrund des tollen Schreibstils und der großartigen Sprecher der Hörbücher gar nicht so schwer war. Außerdem hat der sechste und letzte Band die Reihe auch wirklich gut und emotional abgeschlossen.

Gerade am Anfang und am Ende war dieses Buch super spannend, aber auch sehr emotional. Das Ende kann sogar einiges an Dramatik bieten, denn es gibt den ein oder anderen Moment, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte, es geschehen jedoch auch Dinge, die irgendwie passieren mussten. In der Mitte hat sich die Geschichte zwar etwas gezogen, aber das war auszuhalten. Außerdem war das, was in diesem Abschnitt geschieht, wichtig für den Verlauf der weiteren Handlung. So gibt es einiges zu verarbeiten und es tritt ein weiterer Gegner auf den Plan, der meinetwegen auch schon früher hätte auftreten können. Allerdings bekommt alles mit dieser Person noch einmal viel mehr Hintergrund und man versteht endlich, dass es noch mehr gibt, als nur Ximeno, was der Beziehung zwischen Muriel und Álvaro schaden könnte. Dieser findet im Übrigen ein sehr grausames Ende, welches das rächt, was er Muriel und den Männern angetan hat.

Schön fand ich auch, dass nicht nur Álvaro seine Liebe findet, sondern auch Eladen und Darko. Ebenso gab es wieder einige interessante Sexszenen, die man mögen kann, aber nicht muss. Es gibt aber ebenso viele böse Szenen, die schwer zu ertragen sind. Das Ende fand ich dafür dann sehr versöhnlich, selbst, wenn ich die schnelle Heilung Muriels nicht so ganz realistisch fand. Nun, so ist es aber einmal und passt irgendwie auch zur Geschichte und Muriel.

Alles in allem fand ich diesen abschließenden Band wirklich gut, der bis auf den Mittelteil wirklich spannend war, aber auch emotional, dramatisch und teilweise wirklich böse. Zudem muss ich zugeben, dass ich Muriel, Álvaro, Darko, Eladen und Yael schon ein bisschen vermissen werde.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein guter Abschluss einer dramatischen Reihe

Schwer verletzt verschleppt Ximeno Muriel in eine abgelegene Hütte, nachdem er sich den Weg durchs Krankenhaus frei geschossen hatte. Wie soll es nun ohne das Baby für Muriel weiter gehen? Hat sie noch den Willen zu leben und für ihre Freiheit zu kämpfen? Werden Álvaro und Co. sie retten? Wird es ein Happy End geben?

Dieser Band ist der Abschluss der Dark-Glow-Reihe. Er hat mir besser gefallen als der Vorherige, war aber kein Highlight.

Wie immer ist das Cover wirklich schön und generell gefällt mir die Aufmachung des Buches. Was ich schade finde, ist, dass es hier keine eingelegten Karten zu bestimmten Seiten gibt. Das hatte mir in den ersten Bänden sehr gut gefallen und die Reihe auch für mich besonders gemacht.

Die Geschichte hatte noch einige Wendungen parat, die gelungen waren. Vor allem das Ende hat mir gefallen und einiges Schlimmes, was in dieser Geschichte passierte oder Dinge, die mich störten, wieder wettgemacht.
In diesem Band konnte ich mich nun endlich mit Álvaro anfreunden und auch Yael, mein Lieblingscharakter, bekommt eine besondere Position. Generell fand ich es schön, dass es für alle Männer ein eigenes Mini-Ende gab.
Besonders gefällt mir außerdem eine Botschaft, die mir dieses Buch vermitteln konnte, und zwar, dass schlimme Erlebnisse einen Menschen nicht definieren und kaputt + kaputt auch vollkommen ergeben kann.

Dieses Buch hat es geschafft, dass ich mich mit einem Lächeln im Gesicht von den Charakteren verabschieden konnte, wofür ich der Autorin sehr dankbar bin. Kein Herzschmerz an dieser Stelle für mich!

Alles in allem ein gelungener Abschluss, der auch mir geholfen hat, meinen Frieden mit bestimmten Charakteren und der Geschichte an sich zu schließen.
Insgesamt habe ich diese Thematik vorher noch nie so gelesen, von daher ist es für mich eine einzigartige Reihe, jedoch war die Reihe insgesamt für mich eher durchwachsen.