Cover-Bild Wood High Love
Band 1 der Reihe "Wood Love"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.08.2022
D.C. Odesza

Wood High Love

(Limitierte Ausgabe)
+++ Mit limitiertem Farbschnitt erhältlich +++ Jemand beobachtet sie. Jemand kennt ihr verborgensten Geheimnisse. Jemand ist fasziniert von ihr. Nur wer? Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein. Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung. Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?

Veröffentlicht am 07.07.2022

ein extrem starker und atemberaubender erster Band, der süchtig macht

Auf den neuen Reihenauftakt von DC Odesza hab ich mich unglaublich gefreut.
Nicht nur weil es anders ist, sondern weil mir meine Lieblingsthematik, das Stalking förmlich entgegen schreit.

Diesmal ist ...

Auf den neuen Reihenauftakt von DC Odesza hab ich mich unglaublich gefreut.

Diesmal ist es etwas völlig anderes. Nicht nur weil es an einer Universität spielt.
Ich liebe das Setting wahnsinnig. Die kanadischen Wälder hat sie so lebendig und traumhaft beschrieben, dass mich direkt Fernweh gepackt hat. Wobei ich mich dann bei der Gefahrenzulage ausgeklingt hätte.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt, wahnsinnig fesselnd und mitreißend, dabei aber auch sehr bildgewaltig und atmosphärisch.
Die Charaktere hat sie mir sehr viel Liebe zum Detail entworfen.
Dabei könnten sie unterschiedlicher kaum sein.
Snobs, Mauerblümchen sowie Rebellen sind definitiv vorhanden, wodurch es an keiner Stelle langweilig wird. Viel mehr sorgt es für noch mehr Zunder im Getriebe.
Meine Favoriten sind aber definitiv Lova, Norvid und Kilian.
Wobei auf Lova und Norvid der meiste Fokus gerichtet ist. Wir erfahren dabei auch fast überwiegend ihre Perspektiven.
Lova ist keineswegs so naiv und schutzbedürftig, wie man glauben soll. Ich denke, hinter ihr steckt noch einiges und ich bin so gespannt, der ganzen Wahrheit und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.
Norvid ist ein typischer Rebell und Womanizer, aber ich lieb ihn einfach. Mit seinen Ecken und Kanten. Seiner Sanftheit und Stärke.
Schlussendlich treffen wir auch noch auf einen ganz besonderen Charakter.
Er hat definitiv was. Man spürt förmlich die Gier, die Perfidität und Skrupellosigkeit in ihm. Ich denke, da erwartet uns noch einiges.
Aber auf irgendeine verquere Art und Weise, hab ich einen Narren an ihm gefressen.
Insgesamt sehr authentische und lebendige Charaktere, die definitiv unter die Haut gehen.
Zumal man hier auch schon etwas tiefer gräbt und die Verletzlichkeit bei jedem Einzelnen zu spüren bekommt.
Das bringt eine schmerzhafte und intensive Note hinein und ich fühle das einfach.

Mich hat das Geschehen sofort unglaublich gefesselt und elektrisiert.
Dabei geht die Autorin zunächst sehr sanft und zaghaft vor. Sie schafft Raum, damit sich die Charaktere entfalten und erden können.
Und das ist einfach großartig. Zumal man wirklich die Verbindungen sehr intensiv wahrnimmt und spüren kann. So schafft sie auch einiges an Raum für zwischenmenschliche Aspekte, was direkt für sehr viel Tiefe sorgt.
Die Chemie zwischen Lova und Norvid ist elektrisierend und unglaublich gut greifbar. Ich liebe ihre Dialoge.
Den Biss, den Sarkasmus und wie sie sich umkreisen.
Ernsthaft, ich hab Tränen gelacht.
Man könnte fast meinen, es wäre das Vorspiel.
Denn es wird extrem nervenaufreibend und explosiv.
Wow, wirklich, mir fiel die Kinnlade runter.
Nicht weil es so skrupellos und perfide war, sondern weil ich so extrem mitgefühlt habe.
Es ist definitiv ziemlich heftig und lässt nicht kalt.

Dabei finde ich die Idee dahinter unglaublich genial.
Denn hier geht es darum, wie sich Menschen angreifbar und verletzlich machen.
Jeder Mensch hat eine Schwachstelle. Jeder. Und die gilt es offen zu legen.
Wobei ich bei einigen wirklich mit den Augen rollen musste, weil es einfach auch so unfassbar viel über den Charakter und die Intention aussagt .
Zudem geht es mitunter auch um Bereiche, die nicht leicht zu verkraften sind und ziemlich harter Tobak sind.
Das Motiv dahinter? Noch unklar. Aber so geheimnisvoll und düster zelebriert, daß ich absolut begeistert bin.
Hier wurde schon ordentlich an der Fassade gekratzt und ich bin tatsächlich ziemlich gespannt, worauf es hinausläuft.
Für mich ein extrem starker und atemberaubender erster Band, der sowohl atmosphärisch, als auch sanft und sehr nervenaufreibend ist.
Mögen die Spiele beginnen.

Fazit:
Die Spiele an der Woodhill University sind eröffnet.
Dabei geht es keineswegs zimperlich zu, denn der Einsatz ist verdammt hoch.
Die Charaktere begeistern auf kompletter Ebene, eben weil sie so unterschiedlich und vielseitig sind.
Mich konnte der erste Band extrem stark begeistern, weil er sowohl atmosphärisch, sanft, als auch nervenaufreibend und sinnlich ist.
Eine sanfte Lovestory ,gespickt mit einer ordentlichen Portion Adrenalin und einem Spiel, das dich mehr kosten könnte, als dir lieb ist.
Doch worum geht es hier wirklich?
Im ersten Band wird bereits extrem an der Fassade gekratzt.
Ich bin schon jetzt richtig süchtig danach und freu mich auf mehr.
Lest unbedingt dieses Buch. Definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Von Anfang bis Ende spannend !

Wood Love - Reihe Band 1

Achtung: Spoiler enthalten!

Wood Love - Reihe Band 1

Achtung: Spoiler enthalten!

Nachdem ich Dark gleam Castle von D.C. Odesza auf Spotify gehört und geliebt habe, wusste ich, dass ich der Autorin vorerst treu bleiben möchte! Also habe ich geschaut welche Bücher von ihr bisher schon auf Spotify gehört werden können. Bei meiner Suche bin ich dann auf die Wood Love Reihe gestoßen und habe direkt angefangen. Und was soll ich sagen? Ich habe eben erst im Zug den ersten Band beendet und direkt mit dem zweiten angefangen. Die Geschichte um Lova ist extrem spannend und ein unglaubliches Hörerlebnis! Die Sprecher haben auch hier wieder eine unglaublich tolle Leistung abgelegt, es war mir ein Vergnügen die Geschichte zu hören! Natürlich auch ein rießiges Danke an D.C. Odesza, die diese Welt überhaupt erschaffen hat. Als ich beim Hören herausgefunden habe, dass die Geschichte in Kanada spielt, hat sie mich direkt noch ein Fünkchen mehr überzeugt, ich liebe dieses Setting einfach!

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich liebe die unterschiedlichen Pink Nuancen, sowie die blauen und lilanen Akzente! Der angedeutete Wald passt perfekt zum Titel, was einem direkt einen Vorgeschmack darauf gibt, wo die Handlung spielen wird. Besonders schön finde ich auch die Schleier, welche sich in pink, blau und lila Tönen über dem Wald entlang winden. Sie verleihen dem Buch einen mytischen, magischen Touch.

Erzählstil:

Das Buch hatte einen unglaublich angenehmen flüssigen Erzählstil, sodass man der Story ohne Probleme folgen konnte. Es war durchgehend spannend, sodass es mir echt schwer fiel die Kopfhörer abzunehmen, um kurze Pausen einzulegen. Eventuell hätte man O. noch von einem anderen Sprecher sprechen lassen, um einen klaren Unterschied zu Norvid zu erzeugen, Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig war, dass Lova und Norvid aus der Ich-Perspektive erzählen, O. allerdings in der dritten Person berichtet.

Protagonisten:

Lova ist einfach toll! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich einfach mit ihr identifizieren konnte. Sie möchte stets Bestleistungen erziehlen um die Beste ihres Studiengangs zu sein. Schon seit längerer Zeit hat sie ein Auge auf ihren äußerst gutaussehenden Kommilitionen Norvid geworfen. Wollte sich aber nicht weiter auf ihre Gefühle einlassen. Lova ist ein unglaublich starker Charakter, sie weiß was sie möchte und handelt stets bedacht.
Norvid ist ein typischer Bad-Boy, der aber außerdem sehr gute Studienleistungen erzielt. Insgeheim ist Lova neidisch auf ihn, dass er sein Leben genießt und trotzdem so gut in der Uni ist. Norvid ist Familie sehr wichtig, dies äußert sich darin, dass er alles für seine kleine Schwester tun würde. Lova ist für ihn anders als die anderen Frauen, sie lässt ihn geduldig und bedacht handeln.
Es war toll zu hören, wie sich die beiden immer näher kommen und sich ihre Gefühle ganz langsam eingestehen.

Handlung:

Ein mysteriöser O. wählt jedes Jahr die Besten aller Studiengänge aus, um diese zu beobachten und Aufgaben lösen zu lassen. Zu des Auserwählten gehören und Lova und Norvid, allerdings erfahren sie dies erst bei der ersten Aufgabe. Eine Freundesgruppe der Wood High University machen einen Ausflug in ein abgelegenes Waldgebiet, um dort die Semesterferien zu verbringen und eine unbeschwerte Zeit zu haben. Norvid wäre eigentlich nicht mitgefahren, wurde aber von O. dazu gezwungen an der Tour teilzunehmen. Dort kommen er und Lova sich nun immer näher. Der unbekannte O. stalkt die Gruppe während ihres Aufenthalts. Er ist dabei auch sehr akribisch vorgegangen und hat überall versteckt Mikrofone, Kameras und Lautsprecher angebracht. So beobachtet er die Truppe bei jeglichen Aktivitäten. Eines Nachts werden alle Teilnehmer kontaktiert und auf unterschiedlichen Wegen zur ersten Aufgabe beordert. Sie werden zu Spielfiguren...... In der ersten Aufgabe sollen sie eine instabile Brücke überqueren. Norvid rutscht ab, wird aber mit aller Kraft von Lova gehalten und überlebt. Es sterben vier Auserwählte, deren Leichen am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden sind.
Nachdem die Truppe abgereist ist, bemerkt Lova das sie weiterhin verfolgt wird. O. scheint ein besonderes Interesse an ihr zu haben.

Fazit:
Wie gesagt das Hörbuch war so spannend, dass ich nach diesem miesen Clifhanger von Band 1 direkt mit Band 2 weitergemacht habe!
Ich kann dieses Hörbuch nur empfeheln!!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Toller Auftakt😍

>>𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐧𝐮𝐫 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐦𝐢𝐫 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐬𝐭, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐮 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐬𝐭. 𝐃𝐮 𝐰𝐞𝐢ß𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐟𝐮̈𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐧𝐞𝐮 𝐢𝐬𝐭.>𝐊𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐨𝐫𝐠𝐞, 𝐝𝐮 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐛𝐥𝐚𝐦𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. 𝐈𝐜𝐡 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐞 𝐞𝐬 𝐝𝐢𝐫. 𝐙𝐞𝐢𝐠𝐞 𝐝𝐢𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬, 𝐋𝐨𝐯𝐚.

>>𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐧𝐮𝐫 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐦𝐢𝐫 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐬𝐭, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐮 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐬𝐭. 𝐃𝐮 𝐰𝐞𝐢ß𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐟𝐮̈𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐧𝐞𝐮 𝐢𝐬𝐭.<<
>>𝐊𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐨𝐫𝐠𝐞, 𝐝𝐮 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐛𝐥𝐚𝐦𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. 𝐈𝐜𝐡 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐞 𝐞𝐬 𝐝𝐢𝐫. 𝐙𝐞𝐢𝐠𝐞 𝐝𝐢𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬, 𝐋𝐨𝐯𝐚.<<

Ich habe mich sooo sehr gefreut, dass es eine neue Reihe von @dcodesza geben wird. Und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Das Setting rund um der Woodhill University wurde so toll beschrieben, dass es sich angefühlt hat, als würde ich mit Lova ein Zimmer teilen.

Hier gibt es Spannung pur, Liebe, unglaubliche Protagonisten und auch wundervolle Nebencharaktere. Ich habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen. Hier vor allem Linnea, sie ist so ein liebenswürdiger Mensch. Ich glaube, jeder von uns bräuchte eine beste Freundin wie sie!

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Gut

Typisch DC Odesza konnte mich dieses Buch ab Sekunde eins in den Bann ziehen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und mir bisher sehr sympathisch. Die Nebencharakter leider bisher eher schwer einzuschätzen, deswegen hoffe ich das man diese noch besser kennenlernen wird.
Die Gestaltung ist mal wieder wahnsinnig schön und mir gefällt das Cover sehr gut.
Der Plot ist bisher sehr gut und ich freue mich auf den nächsten Band mit Lova und Norvid.
Ich liebe diese Kombi aus Thriller und Romance. Erneut absolut gelungenes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein starker und fesselnder Auftakt

Ich mag die Bücher von D. C. Odesza unfassbar gerne und hat mich auch ihre neue Auftakt, der mich mit einer düsteren, mysteriösen Atmosphäre und interessanten Charakteren schnell fesseln konnte.

D.C. ...

D.C. Odeszas Schreibstil überzeugt mich immer mit seiner Lockerheit und Direktheit und lässt sich richtig leicht lesen, sodass ich wieder extrem schnell voran gekommen bin. Besonders gerne mag ich auch den Humor, frech und passend zu den Charakteren, genau wie die Emotionen, die in den meisten Momenten super transportiert werden. Und wie immer war der Sog super hoch, kaum habe ich einen Moment mal nicht aufgepasst, hatte ich schon fast das ganze Buch verschlungen.
Das Setting hat perfekt zu der Geschichte gepasst und die sowieso schon mysteriöse und gefährliche Atmosphäre unterstützt. Somit wurde ganz viel Platz für Spannung geschaffen, den D. C. Odesza wie immer toll ausgenutzt hat.

Lova ist eine sehr ehrgeizige und intelligente Protagonistin, was sie nicht nur in ihrem Studium unter Beweis stellt. Sie geht ihren Weg, macht ihr eigenes Ding und kann sich nicht nur mit schlagfertigen Kommentaren, sondern auch mit einem großen Herzen beweisen. Auch wenn sie oft weiß, was sie will und viel Stärke und Selbstständigkeit zeigt, so schlummern auch einige Unsicherheiten und Schwächen in ihr, die sie zu einer sehr runden und nahbaren Persönlichkeit gemacht haben. Ich freue mich schon darauf, sie weiter zu begleiten und ihren scharfen Verstand sowie ihr gutes und loyales Herz noch besser kennenzulernen.
Norvis ist der perfekte Gegenpart für sie. Hinter seinem Player Image steckt ein wirklich guter Typ, der auch extrem fleißig ist und in dem viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit steckt. Mit seiner frechen, neckische Art und seinem Charme wickelt er schnell alle um seinen Finger, ist dabei aber super aufmerksam und fürsorglich. Er kann leidenschaftlich sein, doch ist er meist kontrolliert und war spürbar, dass er sich wirklich Gedanken macht. Ich bin echt neugierig, was noch alles in ihm steckt.
Und dann gibt es natürlich O, den geheimnisvollen Schreiber der Nachrichten, der die Regeln in diesem Spiel vorgibt und von dem Gefahr ausgeht. Sehr gerne mochte ich auch Sierra, die total sympathisch, liebevoll und selbstsicher war und auch ein wenig Geschichte zu erzählen hatte.

Schon mit den ersten Seiten habe ich mich mitten in der Story wiedergefunden und warten direkt Geheimnisse und mysteriöse Nachrichten, die es von Beginn an spannend machen. Die große Frage, wer hinter dem allen steckt, bringt genauso Spannung mit sich wie der Camping Ausflug und das gefährliche Spiel, das dort beginnt. In dem Spaß schnell zu Ernst wird, das Überraschungen bereithält und das bereits jetzt Opfer fordert. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich alles entwickeln und wie hart es noch wird und hoffe besonders noch mehr über die Vergangenheit der Charaktere zu erfahren. Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen und sich toll in die Geschichte eingefügt. Zwischen Lova und Norvis besteht eine schöne Dynamik, die in der langsamen und nachvollziehbaren Entwicklung richtig spürbar wurde. In dieser Beziehung stecken einige Gefühle und bin ich gespannt, wie sich diese entwicklen werden und wer vielleicht noch mitmischen wird. Zum Ende in hat sich die Spannung nochmal zugespitzt und hat D. C. Odesza mich mit jeder Seite mehr fesseln können. Nach dem Ende bleibt natürlich eine große Frage, aber auch viele kleine offen, die richtig neugierig auf den zweiten Band machen.

Fazit: Ein Sog von der ersten Seite an, eine gefährliche und geheimnisvolle Atmosphäre, sympathische Charaktere, die viele Facetten und Gefühle zeigen, eine Spannung, die sich immer weiter steigert, eine Liebesgeschichte, die sich wundervoll entwickelt, und ein Spiel, das voller Gefahr und Fragen steckt - was wünscht man sich mehr, von einem super guten Auftakt!