Cover-Bild Das Klagen der Möwen
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Daniela Arnold

Das Klagen der Möwen

Sylt-Thriller
Bist du bereit für die dunkle Seite der Wahrheit?

Maries Leben verwandelt sich in einen Albtraum, als die Babysitterin ihres Sohnes brutal ermordet aufgefunden wird und alles auf ihren Mann als Täter hindeutet. Als auf der Insel eine wahrhafte Hexenjagd entbrennt, bei der ihre Familie im Zentrum des Hasses steht, geht es für Marie plötzlich um alles. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, um ihre Familie zu retten, stößt sie in der Vergangenheit ihres Mannes auf düstere Ereignisse, deren Schatten bis in die Zukunft reichen.
Doch dann wird plötzlich eine weitere Leiche gefunden und Marie begreift, dass der wahre Ursprung des Bösen tief in ihr selbst verborgen liegt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Lebens-Albtraum

„Das Klagen der Möwen“ von Daniela Arnold ist ein Psychothriller, der unter die Haut geht, so wie man die Thriller von dieser Autorin gewohnt ist. Das Buch liest sich wunderbar und man ist sofort mitten im Geschehen.
Eine junge Frau wird Opfer eines grausamen Verbrechens. Wer ist der Täter. Der auserkorene Verdächtige wird schnell zum Opfer der Gesellschaft. Marie, seine Frau, glaubt an seine Unschuld wundert sich aber über das Verhalten ihrer eigenen Mutter, die verängstigt und warnend wirkt. Warum nur, das soll Marie noch herausfinden.
Der Thriller hält sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf und vom ersten Moment bis zur letzten Seite steigt der Spannungsbogen an. Man kommt flott weiter und genießt jede Seite. Gerne gebe ich diesem Thriller 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Spannung vom feinsten

Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bereits der Prolog hat mir eine Gänsehaut beschert. Im weiteren Verlauf war ich hin- und hergerissen … folge ich der Spur der Polizei oder liege ich mit meiner Vermutung richtig oder ist es noch anders.

Daniela Arnold baut vom Beginn an Spannung auf. Das und der unkomplizierte Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe mitgerätselt und habe sowohl mit der Familie des Opfers als auch mit der Familie des Verdächtigen gelitten. Sehr gut dargestellt wurde wie schnell Menschen bereit sind, aufgrund eines Gerüchts oder Verdachts jemanden vorzuverurteilen. Schnell wird so das Leben einer Familie zerstört obwohl die Schuld noch gar nicht bewiesen wurde. In der Regel kann das niemals wieder gut gemacht werden.

Für mich ein kurzer, aber sehr gelungener Thriller und ich werde in Zukunft nach weiteren Werken von Daniela Arnold Ausschau halten. Für „Das Klagen der Möwen“ gibt’s von mir fünf Gruselsterne.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Das Klagen der Möwen

Ein Wahnsinns Thriller, der mich wieder mal geflasht hatte. von der ersten Seite an schon spannend und packend, ein junges Mädchen wird ermordet aufgefunden, das war Kindermädchen in einer Familie, schnell, viel zu schnell wird ein Täter gefunden, es soll der Vater sein bei dem das Mädchen den Sohn gehütet hatte. Ruckzuck gerät dessen Familie zu unrecht ins Rampenlicht und ist hilflos dem gegenüber. Es ist so spannend geschrieben das ich wieder mal das Buch nicht aus der Hand legen konnte und habe es im zweiten Absatz ruckzuck durchgelesen, was ich hier gelesen habe mit dem hab ich wirklich nicht gerechnet. Erst kurz vor Schluss kam das Rätsels Lösung auf dem Punkt und es klärte sich auf. Es hängt alles mit dem Prolog ganz am Anfang zusammen, woraus ich nicht so ganz klar kam, aber jetzt macht das alles einen Sinn. Die Geister der Vergangenheit haben gnadenlos und grausam zugeschlagen.
Ein super Thriller der mich wieder voll und ganz geflasht hatte. Kann ich wirklich empfehlen

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannender Thriller

Die Leiche eines Mädchens wird auf einen Strand auf Sylt gefunden. Schon bald beginnen die Spekulationen wer der Mörder sein kann. Der Familienvater Carsten wird verdächtet, denn er wurde in jungen Jahren der Vergewaltigung bezichtigt.

Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir gut gelungen und bald darauf konnte ich es kaum mehr weglegen.
Die Autorin hat die Gefühle der Charaktere gut eingefangen.
Besonders gut gefallen haben mir die Ermittlerin und Marie (Carstens Frau), beide sind unglaublich starke Frauen und sie lassen sich nicht unterkriegen. Ich hätte nur gerne mehr über Carsten erfahren, wie er sich wirklich gefühlt hat und was er in dieser Situation gedacht hat.

Durch den spannenden Plottwist war das Buch keinen Moment langweilig und ich bin wirklich durchgerast, wenn ich gerade die Zeit dafür hatte.

Ich glaube ich werde mir jetzt noch andere Bücher von Daniela Arnold ansehen, den dieses Buch hat mich wirklich überzeugt.

Eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Unter Verdacht

Die 16jährige Juna Thomsen wird brutal vergewaltigt und ermordet. Sie war die Tochter des auf der Insel bekannten und beliebten Arztes Sven Thomsen, den auch die ermittelnden Beamten Rieke und Uwe gut kennen. Besonders Uwe ist schwer erschüttert, da Sven ein seht guter Freund ist. Der Verdacht fällt schnell auf Carsten, auf dessen Sohn Juna häufiger aufgepasst hat. Für Carstens Frau Marie beginnt ein Alptraum. Das Haus wird von aufgebrachten Inselbewohnern belagert. Ihr Mann zieht sich immer mehr zurück. Da geschieht ein zweiter Mord und Maries Welt bekommt weitere Risse.

Der Krimi hat in meinen Augen zwei spannende Handlungsstränge. Da sind zum einen die Auswirkungen der Ermittlungen auf das Umfeld des Opfers. Besonders gut geschildert fand ich die Geschehnisse rund um Marie und ihren Mann, nachdem er unter Verdacht gerät. Der Mob, der vor dem Haus Mörder schreit , das Haus beschmiert ; die Eltern, die ihre Kinder nicht mehr mit dem kleinen Theo spielen lassen. Das ist sehr berührend und entspricht leider auch der Realität, wenn Menschen glauben, sie wären im Recht, weil sie aus der anonymen Gruppe heraus handeln. Der andere Handlungsstrang betrifft die Mordermittlung an sich, die sich schwierig gestaltet, da sich alle gut kennen und deshalb nicht immer objektiv sind. Durch den weiteren Mord kommt ein neues Element hinzu, das die Ermittlungen auf den Kopf stellt. Die Auflösung hat mir gut gefallen, aber das Gefühl der Befriedigung darüber , dass der Schuldige seine gerechte Strafe bekommt, wollte sich nicht so recht einstellen. Der Grund hierfür ist, dass manches in meinen Augen sehr tragisch war und seelische Verletzungen bleiben, die nicht schnell heilen werden.

Insgesamt hat mir der Krimi gut gefallen. Er war spannend und die Lösung war nicht alltäglich, aber stimmig.