Cover-Bild The Belles 2: Königreich der Dornen

The Belles 2: Königreich der Dornen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.09.2020

Toller Anschluß

Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …(Klappentext)

Der erste Band fand ich schon unglaublich, aber der zweite hat den noch mal einen draufgesetzt. Die Geschichte ist so leicht geschrieben und doch zum Teil richtig hart, dass hätte man so nicht vermutet, wenn man den Klappentext liest und auch anhand des Covers käme man so nicht darauf. Im zweiten Band geht es darum das Cami Ihre Schwestern findet, diese haben sich natürlich im Land verstreut, damit es schwerer ist Sie aufzuspüren. Cami zur Seite steht Remy, der Ihr zwar hilft auch seinen eigenen Plan dazu verfolgt. Beiden ist nur eines wichtiges, dass Sophia nicht den Thron besteigt, weil es sonst für alle ganz böse ausgehen kann.

Mir gefiel der zweite Teil genauso gut, wie der erste und ich habe auch das Gefühl, dass es vielleicht auch noch nicht der letzte Teil war.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine grandiose Fortsetzung der funkelnd-skandalösen Belles-Reihe!

Mein Lieblingszitat:

"Der warme Schein von Metairies vergoldeten Laternen wirft Sommersprossen in Form goldener Blätter auf die salzweisen Gebäude, als sie für den Morgen erleuchtet werden." (S. 31)

Wie ...

Mein Lieblingszitat:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Ich habe Band 1 der Reihe geliebt! Also konnte ich es natürlich gar nicht erwarten, endlich Band 2 zu lesen. Sobald ich das E-Book bei der Netgalley entdeckte, fragte ich es als Rezensionsexemplar an und freute mich tierisch über die Zusage! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an den Thienemann-Esslinger Verlag.

Handlungsüberblick:

» The Belles - Königreich der Dornen « ist der zweite Band einer Reihe und erzählt, wie es für Camelia, die Favoritin der Belles nach ihrer Flucht weitergeht. Sie muss nämlich schnellstmöglich die kranke Prinzessin Charlotte finden, die von ihrer eignen Schwestern fast vergiftet wurde. Charlotte ist spurlos verschwunden, muss aber unbedingt die neue Königin werden und so ihre skrupellose Schwester ablösen. Doch das lässt sich diese natürlich nicht so einfach gefallen...

Mein E-Book-Eindruck:

Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und gefällt mir wieder mindestens genauso gut!

Mein Leseeindruck:

Ich konnte den ersten Band leider nicht vor Beginn der Lektüre des zweiten Bandes nochmal lesen, da ich das Buch damals aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Ich hatte zunächst Angst, dass ich mich vielleicht nicht an alle Figuren erinnern würde, aber die Erinnerung kam schnell wieder. Wie auch schon bei Band eins, zog mich diese Buchwelt komplett in ihren Bann. Es war einfach wundervoll, in diese funkelnd-skandalöse Welt zurückzukehren, Camelia wiederzutreffen und mit ihr mitzufiebern.

Auch Band zwei konnte ich kaum aus der Hand legen. Die Grausamkeit, die sich in Band eins erst nach und nach enthüllte, ist nun in Band zwei kein Geheimnis mehr. So läd das Buch einmal mehr zum Nachdenken über den Wert der Schönheit ein. Diese Welt gleichermaßen schön wie grausam faszinierte mich noch immer unheimlich! Was für ein phantasievolles Leseerlebnis!

Das Buch hat mich von der ersten Seite bis zur letzten begeistert. Die Spannung hält sich bis zum Ende und lässt auch noch einige offene Handlungsstränge für einen dritten Band. Ich freue mich schon ganz wahnsinnig auf die Fortsetzung!!!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich wieder sehr flüssig, die Sprache ist wunderbar bildhaft, Dialoge und Beschreibungen wechseln sich dabei harmonisch ab. Besonders gut gefielen mir die miteingeflochtenen Miniaturdrachen-Briefe und die Ausschnitte aus den Belles-Büchern, die die Buchwelt nochmal lebendiger machten.

Mein Abschlussfazit:

Eine grandiose Fortsetzung der funkelnd-skandalösen Belles-Reihe!

Veröffentlicht am 15.04.2020

grandiose Fortsetzung

Königreich der Dornen (2) (The Belles, Band 2) von Dhonielle Clayton

Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf ...

Königreich der Dornen (2) (The Belles, Band 2) von Dhonielle Clayton

eBook: 12,00 €
Print: 19,00 €
400 Seiten
Verlag: Planet!
Reihe: ja, zweiter Teil
Erschienen am 13. März 2020
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Königreich der Dornen ist der zweite Band aus der Belles Reihe und stammt aus der Feder von Dhonielle Clayton. Bereits im Januar 2019 hat der erste Band für viel Furore gesorgt. Endlich ist der zweite Band erschienen. Auf diesen habe ich persönlich wirklich sehnsüchtig gewartet, da der Cliffhanger beim ersten Band wirklich fies war. Das Cover ist zauberhaft und passt perfekt zum Reihenverband.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Er passt einfach wieder hervorragend zum Buch. Sie ist sehr detailreich und bildlich. Versprüht enorm viel Energie und eine gewisse Leichtigkeit. Die Wörter sprudeln flüssig vor meinem Auge daher und lies mich die Geschichte in einem Rutsch durchlesen. Erzählt wird aus der Sicht von Camelia und die Geschichte greift nahtlos von Band eins zum zweiten Band über. Ich musste tatsächlich das letzte Kapitel des ersten Bandes nochmal lesen, damit ich den Zusammenhang hatte. Die Erinnerungen waren aufgrund des großen Zeitspektrums eher blass und nicht hilfreich.
Camelia hat bereits im Laufe des ersten Bandes gezeigt, dass sie heranreifen muss. Sie muss das Ganze betrachten und nicht das schöne Äußere. Durch Camelia erleben wir die Welt der Belles. Zudem ist die Schönheit und Hässlichkeit von Orlèans spürbar. Sie wird bis ins Mark beschrieben. Intrigen geben sich die Hand. Der Schönheitswahn nimmt hier neue Formen an. Sympathien und Antipathien werden zutage gebracht.
Wir erfahren noch mehr über die Geschichte der Belles. Erleben die tolle Entwicklung von Camelia, die mich hier wirklich von sich überzeugen konnte. Auch die süße Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich war ja bereits von Band eins begeistert, aber dieser überzeugt mich in seiner Art und seiner Spannung noch bei Weitem. Die Entwicklung ist einfach grandios und auch die Charaktere sind einzigartig. Wir begegnen bereits bekannten Protagonisten, aber auch neue bringen ihren Esprit mit rein. Grandios.

Fazit:
Ich mag auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Eine grandiose und gigantische Fortsetzung, die mich noch mehr begeistern konnte. Ich liebe sie. Ich bin absolut hin und weg und rate jedem dazu, dieser Reihe eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung um den Preis der Schönheit!

Der Schreibstil (wie bei Band 1) schon schockierend, ehrlich und spannend – man bleibt dran!

Das Cover zeigt auf den ersten Blick eine Frau in einem Kleid vor einem weißen und strahlenden Hintergrund flankiert von Blumen. Aber beim näheren Hinsehen, wirken die Falten des Kleides wie ein Wurzel- oder Adergeflecht. Im unteren Teil ist groß der Titel „The Belles“ und in kleiner der Titel dieses Bandes „Königreich der Dornen“ zu lesen. Für meine Begriffe passt das Cover nach dem Lesen des Romans absolut zum Inhalt.

Der Klappentext macht uns gespannt wie die Geschichte um die „The Belles“ weitergehen wird.

Fazit: Ging es in Band 1 hauptsächlich um die Verschönerung von Körpern und die Ausbildung der Belles – parallel zum heutigen Schönheitswahn sind nicht von der Hand zu weisen (ewig jung, ewig schön – Hand aufs Herz wer sagt hier schon nein) – geht es in Band 2 aber auch um das Hintergrundgeschehen.

Wie auch in unserer Gesellschaft gibt es eine die sich einfach alles leisten kann und hipp ist (meinen sie wenigstens!). Man blieb schon in Band 1 als Leser/in nachdenklich zurück – endet dieser doch mit einem mega fiesen Cliffhanger.

Camilla hatte dort auch ab und an für mich stark an Sympathie eingebüßt, was sie in Band 2 in vieler Hinsicht wett macht. Helfer auf der Flucht und ihr Gedanke der Gemeinsamkeit wirken ansteckend. Das große Ziel „die Nicht Krönung“ von Sophia muss auf jeden Fall erreicht werden. Es kommen auch Geheimnisse zum Tragen: wie die Geschichte um die Belles und deren Erschaffung. Auch diese Tatsachen der Lügen muss von den Belles verarbeitet werden und sich neu gefunden werden. Dann gerät auch noch ihre große Liebe Remy gerät in die Fänge von Sophia.

Für mich eine gelungene Fortsetzung - aber auch ein Roman der die Gemüter spalten wird – von den einen gefeiert und den anderen als völliger Blödsinn eingestuft. Ein Jugendbuch das mit seinem Anspruch von ewiger Schönheit und Jugend um jeden Preis (Macht und Wahnsinn können da sehr nahe beieinander liegen) - diese ansprechen wird. Denn Schönheit (wenigsten künstliche) wird immer ihren Preis haben und in einer Gesellschaft in der hauptsächlich auf Äußerlichkeit geachtet wird es ein Hohes aber vergängliches Kapital. Ein Roman mit einem Rahmen (Spielort) der eher ungewöhnlich ist und trotz alledem spannend rüberkommt. Und uns den Spiegel nicht nur vors Gesicht hält.

Von mir eine klare Leseempfehlung mit ansprechendem Cover, einem sehr neugierig machenden Cover und einem Roman der seines gleichen sucht. 5 Sterne sind hier ganz klar zu vergeben und da Band 1 als gebundene Ausgabe eingezogen ist wird dies auch bei Band 2 erfolgen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Schönheit bleibt kein Lebenlang

Erstmal der Klappentext:

Erstmal der Klappentext:
Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt! Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …

The Belles von Dhonielle Clayton ist der 2. Teil einer Buchreihe.
Und das merkt man leider auch... Ich habe den Ersten Teil nicht gelesen und habe mir wirklich sehr sehr schwer getan. Aber das ist ja absolut kein Problem und auch nicht relevant, was meine Sterne Bewertung betrifft!

Camelia, die Hauptperson, ist ein sympatisches junges Mädchen, die versucht ihre Schwestern aus dem Palast ihrer Feindin zu retten. Dabei lernt sie sehr viel über sich selbst und auch über ihre Reisebegleiter.
Ich finde die Autorin hat sie zu einer Wunderschönen Fee gemacht! Man kann sich richtig vorstellen wie wunderschön sie sein muss!
Auch die anderen Belles, wie sie genannt werden, sind super schön beschrieben und haben alle tolle Eigenschaften.
Auch das Drumrum, also die Welt, die die Autorin geschaffen hat wird total bildlich beschrieben. Man kann den Duft der Rosen riechen und sich alles so wahnsinnig gut vorstellen!

Die Spannung besteht die komplette Zeit, von Seite eins bis zum Ende.
Man fühlt mit, egal ob positiv oder negativ!
Die Autorin hat es aber auch geschafft, die Spannung weiter aufzubauen und fast zum Explodieren zu bringen!
Ich bin wirklich sehr begeistert von ihrem Schreibstil und wie sie alles beschrieben hat, wie sie die Spannung aufgebaut und behalten hat und vor allem wie viel Liebe zum Detail sie bewiesen hat!

Ich werde auf jeden Fall noch Band 1 lesen, da viele Fragen offen geblieben sind.
Ich würde absolut empfehlen die Bücher nach der Reihe zu lesen, da es sehr viele Begriffe gibt, die super schwer zu verstehen sind und die leider nicht mehr erklärt werden...
Aber das ist zu erwarten, bei Band 2 einer Reihe!

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch, das sehr viel Liebe bewiesen hat und sehr emotional ist.
Sehr zu empfehlen! Aber ich persönlich würde es in die Jugendbuch Abteilung ab 12/14 einstufen.