Cover-Bild Zusammen stirbt man weniger allein
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

Zusammen stirbt man weniger allein

Kriminalroman
Souveräner Personenschützer trifft auf temperamentvolle Anwältin – schon fliegen die Fetzen, Fäuste und Funken ...

Als Anwältin Lizzi nach einem langen Tag ihr Kostüm gegen einen Bademantel tauscht, steht plötzlich ein Einbrecher in ihrem Badezimmer. Lizzi wehrt sich entschlossen, doch der Eindringling behauptet, er sei Erik, ein Personenschützer und von ihrem Vater engagiert, um auf sie aufzupassen. So eine Frechheit! Die forsche Lizzi glaubt dem zugegeben gut aussehenden Erik zunächst kein Wort. Doch ihr Vater ist verschwunden, seine Sekretärin tot, und Lizzi entgeht dank ihrem neuen Beschützer nur knapp zwei Profikillern. Zusammen mit Erik begibt sich Lizzi auf die Suche nach ihrem Vater bis nach England, die Verfolger immer dicht auf den Fersen …

Veröffentlicht am 21.06.2022

sehr gelungener Start der neuen Krimireihe

Nachdem ich anfing das Buch zulesen hatte ich einige Zweifel, den es kam mir etwas wie ein James-Bond-Verschnitt vor. Doch je weiter mich die Kapitel führten, desto spannender wurde es. Letztendlich konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Lizzi eine taffe Anwältin, die sich von niemandem irgendetwas vorschreiben lassen möchte. Doch plötzlich steht Eric ein Personenschützer vor ihr, den ihr Vater beauftragt hat. Als Lizzi den ihren Vater zur Rede stellen möchte, ist dieser spurlos verschwunden. Er geht nicht ans Handy, ist weder in seiner Frankfuter Wohnung noch in seiner Kanzlei. Dort liegt die Sekretärin tot. Von Eric erfährt Lizzi dass ihr Vater noch ein Anwesen in Thüringen hat. Aber auch dort in der Villa ist er nicht. Im Drucker befindet sich noch die Reiseroute nach England. Lizzi und Eric nehmen die nächste Fähre nach England wo das Abenteuer erst richtig beginnt. Ein toller Roman sehr spannend und macht echt Lust die anderen Teile zu lesen in der Hoffnung das aus Eric und Lizzi ein Paar wird.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine turbulente Suche!

Mit Dina El-Nawab und Markus Stromiedel haben sich zwei Autoren zusammengetan, die für das Fernsehen schon an einigen Serien gearbeitet und bekannte Figuren hervorgebracht haben.

Davon zeugt auch ...

Davon zeugt auch dieser gut durchdachte Krimi. Mit Spannung und Humor führen sie ihre Leser durchs Buch.

Interessante Charaktere, allen voran die forsche Lizzie und der smarte Erik, geben sich hier ein Stelldichein. Jeder auf seine ganz eigene Art ein Unikat..

Eine turbulente Suche nach Lizzies Vater, über Frankfurt, Thüringen nach England sorgt für viel Aufregung. Es ist auch eine Flucht vor ihren Verfolgern, spannungsgeladen und gewürzt mit Frotzeleien und manchmal schwarzem Humor

Ein Krimi der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Hier fühlt man sich bestens unterhalten!

Eine Frage bleibt noch... was macht das Schaf am Steuer des Autos?

Veröffentlicht am 22.06.2022

Am Anfang schwierig, aber dann...

Aller Anfang ist wohl schwer. Ich musste mich tatsächlich zusammenreißen und weiter lesen. Die ersten Seiten sind ziemlich zäh und machen einem nicht so Lust auf mehr, zumal die Hauptperson auch eher sehr schnippisch, unwirsch und besserwisserisch wirkt.
Aber wer durchhält wird belohnt. Eine actionreichen Story mit einem angenehmen Spannungsbogen, geschmückt mit schwarzem Humor.

Lizzy, Anwältin und Single, wird eines Tages von einem Personenschützer überrascht, der ihr erzählt, ihr Vater wäre verschwunden. Schwer für sie zu glauben. Aber dank Erik überlebt sie einen Überraschungsbesuch von zwei Auftragsmördern.
Er nimmt sie mit in Sicherheit und dann beginnen die beiden ihre Suche, die sie nach England führt…

Eine actionreichen Story mit einem angenehmen Spannungsbogen, geschmückt mit schwarzem Humor und ein bisschen Emotionen, bei der sich entwickelnden Beziehung Lizzy und Erik. Der Schreibstil ist flüssig, locker und temporeich. Es enthält durchaus unerwartete Wendungen und macht einfach Spaß zu lesen.
Ich freu mich auf Fortsetzungen dieser Krimi-Autoren :)

Veröffentlicht am 10.06.2022

Zusammen stirbt man weniger allein

Als ich das Buch anfing zu lesen, da hatte ich so meine Zweifel. Kam es mir doch so vor wie ein James-Bond-Verschnitt. Prügeleien, wo die Guten immer über die Bösen mit Wahnsinnskräften siegen. Doch je weiter ich las, desto spannender wurde es und letztendlich konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Lizzi ist eine taffe Anwältin, die sich von niemanden etwas vorschreiben lassen will. Und plötzlich steht Erik ein Personenschützer vor ihr, den ihr Vater beauftragt hat. Als Lizzi dann ihren Vater zur Rede stellen will, ist er spurlos verschwunden. Er geht nicht ans Handy, ist weder in seiner Frankfurter Wohnung noch in seiner Kanzlei. Dort liegt seine Sekretärin ermordet. Von Erick erfährt Lizzi, dass ihr Vater noch ein Anwesen in Thrüingen hat. Aber als sie in der Villa dort ankommen, fehlt jede Spur von ihm, aber im Drucker liegt noch eine Reiseroute nach England. Lizzi und Erik nehmen die nächste Fähre nach England und dort beginnt erst das Abenteuer und es wird nach ihrem Leben getrachtet. Lizzi möchte das Geheimnis um den Tod ihrer Mutter lösen und auch den Aufenthaltsort ihres Vaters finden. Die Autoren schreiben derart kurzweilig besonders die gegenseitigen Fotzeleien und sich auf den Arm nehmen geben dem ganze Buch einen besonderen Touch. Auch die Reise von Frankfurt nach Thüringen und von dort aus nach England ist voller Gefahren und dementsprechend auch geschrieben. Wir werden in Vorgäng eingeweiht, die schon jahrzehnte zurückliegen. Die Sprache ist gut verständlich, man fliegt nur so durch die Seiten und bei allem ist auch ein wenig englischer schwarzer Humor verwendet worden. Das Cover ist je besonders gut gelungen Auf einer einsamen Landstraße steuert ein Schaf einen Range Rover durch die Gegend. Ein Krimi, bei dem auch manches Mal gelacht werden darf.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Unterhaltsam und kurzweilig

Ein turbulenter cozy Crime, nicht zuletzt, weil die Protagonistin Anwältin Lizzy so richtig Haare auf den Zähnen hat.

Der arme Eric, der sie als Bodyguard beschützen soll. Er ist da eher der ruhige und friedliche Vertreter. Lizzy hingegen ein Wortorkan.

Diese ewige ungefilterte Kratzbürstigkeit zerrte jedoch auch echt oft an meinen Nerven. Wie kann Frau nur so sein?? Lediglich dem sympathischen Eric ist es zu verdanken, dass ich ihr nicht den Mund zugeklebt hab. Weniger ist halt einfach mehr.

Insgesamt liest es sich jedoch sehr gut, unterhaltsam und kurzweilig. Es gibt Wendungen, Spiel, Spaß und Spannung und letztlich auch die Aufklärung.
Eine lesbare Story für kalte Herbsttage.

Ps: über dieses furchtbare Cover müssen wir erst gar nicht reden. Zumal es mit der Story rein gar nix zu tun hat. Was denkt sich ein Verlag bloß dabei?