Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
E L James

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Band 2 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey, hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. Als er vorschlägt, sich noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

Der zweite Teil der Bestseller-Trilogie von E L James.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ich bin gehyped!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hatte, musste ich natürlich wissen, wie es weiter geht.

Cover:
Auch dieses Cover ist mir schon öfter ins ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Auch dieses Cover ist mir schon öfter ins Auge gesprungen und es gefällt mir sehr gut. Das schwarz-weiß mit den roten Lippen ist doch sehr auffällig. Es zeigt um was es geht und die düstere aber erotische Stimmung passt einfach.

Inhalt – Achtung, spoilert Teil 1:
Nachdem Ana die Beziehung mit Christian beendet hat, bittet er sie noch ein letztes Mal um ein Treffen. Da Ana immer noch ein Verlangen nach ihm hat, beginnt sie daraufhin wieder sich auf ihn einzulassen.

Handlung und Thematik:
Da ich dachte, dass nach Band 1 nicht viel neues kommt, war ich von diesem Band hier positiv überrascht! Normalerweise ebbt die Spannung in Mittelteilen von Trilogien ja eher ab, das ist hier definitiv nicht der Fall. Es wird gefühlvoller und tiefgründiger. Auch SM spielt wieder eine Rolle, wodurch das erotische Prickeln erhalten bleibt. Das Buch war sogar insgesamt spannender als der Auftaktband. Ich kann den Hype vollends nachvollziehen und bin ebenso gehyped.

Charaktere:
Wie bereits im ersten Teil konnten mich auch hier wieder Ana und Christian überzeugen. Christians Vergangenheit kam immer mehr ins Bild und die Charaktere machten eine spürbare Entwicklung durch. Die Dynamik zwischen den Charakteren war auch hier wieder super umgesetzt. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe und passten ins Bild.

Schreibstil:
Ich kann eigentlich nur den Text der ersten Bewertung übernehmen: Das Buch ist luftig locker geschrieben und hat dennoch eine wahnsinnige Tiefe, die allerlei Emotionen hochkommen lässt. Der Autorin ist es gelungen, dass ich gleichzeitig genervt, neugierig, erregt und angefixt war. Einerseits wollte ich Ana schütteln und aufhalten, andererseits wollte ich sie schubsen, dass sie weiter geht. Die Charaktere waren wirklich super dargestellt. Auch ihre Interaktionen und ihre Dynamik war stimmig. Durch die bildlichen Beschreibungen konnte man sich gut die Orte vorstellen und war mittendrin. Ich bin immer noch ein Opfer des 50 Shades of Grey Hypes 🙈

Persönliche Gesamtbewertung:
Die Fortsetzung hat mich überrascht. Es fühlte sich so an, als ob das Buch noch tiefgründiger ist als Band 1. Klare Leseempfehlung, nicht nur für Erotik-Fans, da dieses Buch so viel mehr ist als nur die SM-Passagen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Schöner Einstieg

Die ersten paar Seiten sind nicht allzu spannend, aber wenn man erst einmal in derGeschichte drin ist, kann man mit Lesen nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Top

Buch ist wirklich super. Super zum lesen, im Vergleich zum 1 Buch wesentlich besser. Es gab nur eine Sache die mir an der Geschichte gestört hat und diese Sache war erst am Ende. Und hat nichts an dem geändert wie sehr ich das Buch feiere. Ich finde das die Geschichte in den Büchern wesentlich besser rüber kommt und vorfallen erzählt wird wie in den Filmen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Fifty Shades of Grey- Gefährliche Liebe

Nachdem ich den ersten Teil von Fifty Shades of Grey gelesen habe, wollte ich unbedingt weiterlesen.
Ich fand den zweiten Band genau wie den ersten super toll und spannend!

Ich fand den zweiten Band genau wie den ersten super toll und spannend!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sexy hoch 100

Eine sehr gelungende Vortsetzung.

Eine sehr gelungende Vortsetzung.
Muss ich nochmehr sagen ?Ich liebe die Filme und tatsächlich sind diese Bücher die ersten, die ich passend zu den Filmen gekauft habe. Wie in den Filmen verlgeichsweise noch harmlos alles gezeigt wird, taucht man hier viel besser in die tiefen Gelüste von Christian ein und will das er einen mit Haut und Haaren nimmt.