Profilbild von buch_loewin

buch_loewin

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buch_loewin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_loewin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Schlecht !

Perfect Mistake
1

Pete ist in der Gegenwart über vierzig Jahre alt (der Altersunterschied zwischen ihm und Adele ist es, der die Beziehung der beiden - laut Klappentext - so "unmöglich" macht) und verhält sich wie ein 14-Jähriger ...

Pete ist in der Gegenwart über vierzig Jahre alt (der Altersunterschied zwischen ihm und Adele ist es, der die Beziehung der beiden - laut Klappentext - so "unmöglich" macht) und verhält sich wie ein 14-Jähriger in der Pubertät. Stimmungsschwankungen und unverständliche Wut stehen bei ihm an der Tagesordnung. Weil sein Alter so rein gar nicht zu seinem unreifen Verhalten gepasst hat, konnte ich nicht mit ihm warm werden. Er war ziemlich anstrengend. Der Klappentext verrät schon, dass etwas in der Vergangenheit vorgefallen ist, das zwischen Adele und Pete steht und eine Wiederbegegnung problematisch macht. Meiner Meinung nach ist die Autorin hier jedoch völlig falsch an die Geschichte herangegangen, denn das große Mysterium wird schon in der Leseprobe aufgelöst und ist letztendlich kaum der Rede wert. Problematisch ist das, weil Pete eine riesige Sache daraus macht und sogar noch nach sieben Jahren unglaublich nachtragend ist. Aufgrund dessen ist sein Verhalten schwer nachvollziehbar. In meinen Augen schadet es auch Spannung und Handlung, dass dieses Ereignis im Grunde genommen so unbedeutend für den Verlauf der Geschichte ist, denn eigentlich war das ja die Grundidee. Es wurden falsche Erwartungen geweckt – und ich bin aufgrund dessen leider ziemlich enttäuscht. Zudem wird viel zu oft in die Dramenkiste gegriffen, um ein unnötiges Hin und Her heraufzubeschwören und ein Zusammenkommen künstlich hinauszuzögern. Ich finde, man hätte mehr aus der Story herausholen können. Für mich bleibt die Leseprobe das Highlight des Buches.

Fazit
Bricht mit den Erwartungen des Lesers, das stellt sich aber als nachteilig für die Geschichte heraus. Man hätte mehr herausholen können. Da auch die Protagonisten nicht zu überzeugen wissen, sondern im Falle von Pete sogar anstrengen, hat mich das Buch nach der großartigen Leseprobe leider enttäuscht. Schade! Von mir gibt es 3 Sterne wegen Leseprobe und Schreibstil.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Enttäuschend

Flying High
0

Flying High ist meiner Meinung nach schwächer als Band 1. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung sind nach wie vor genauso gut wie in Band 1, allerdings zieht sich der Plot und ist weitaus zäher ...

Flying High ist meiner Meinung nach schwächer als Band 1. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung sind nach wie vor genauso gut wie in Band 1, allerdings zieht sich der Plot und ist weitaus zäher im Vergleich zum Auftakt. Flying High setzt vor allem den Fokus auf die Beziehung zwischen Hailee und Chase, außerdem ist der Fokus etwas mehr auf Chase' Problemen und der benötigten Lösung. Was ich ziemlich unrealitisch fand, war die Tatsache, dass Hailee unglaublich schnell einen Therapieplatz bekommt und diese nicht einfach so schnell frei werden.Allerdings denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn man beide Bände in ein Buch gepackt hätte. Es wäre nicht so langatmig gewesen und das Mutig sein Thema wäre besser und anders rüberkommen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Tipple C <3

One More Kiss
0

Okay, diese Buch muss ich etwas verarbeiten. Wir haben gerade 02:18 Uhr in der früh und ich musste dieses tolle Buch beenden. Mich habt die Geschichte um Carter und Kendall nicht losgelassen. Sie hat mich ...

Okay, diese Buch muss ich etwas verarbeiten. Wir haben gerade 02:18 Uhr in der früh und ich musste dieses tolle Buch beenden. Mich habt die Geschichte um Carter und Kendall nicht losgelassen. Sie hat mich emotional auf eine Achterbahn der Gefühle versetzt und seit langem habe ich ein paar Tränen vergossen. Diese Buch war teilweise so herzzerreißend, dass ich dachte, ich wäre selbst die Protagonistin. Es gibt Stellen, bei denen ich tatsächlich schmunzeln musste. Carter ist der typische Pilot und an jeder Ecke ist eine Flugbegleiterin die entweder mit ihm schlafen möchte oder es schon getan hat. Er lernt Kendall kennen, die nach seiner ersten große Liebe wieder in Ihm etwas erweckt, was er lange im Fliegen gesucht hat. Beide haben eine ziemlich krasse Vorgeschichte, ich weiß nicht welche mich mehr belasten würde aber hauptsächlich dreht es sich um Kendalls Familienangelegenheit. Zu allem übel als eine Entscheidung fällig war, taucht das nächste Problem auf. Unwissend flüchtet Kendall aus Angst verletzt zu werden und trifft Carter damit zutiefst. Seine Wut und das Gefühl, dass eine Leere entstanden ist sowie die verletzheit sich geöffnet zu haben kann ich irgendwie nachvollziehen und es hat mich tief tief berührt. Ich liebe diese Geschichte und wünschte mir selbst so eine tolle Lovestory zu haben. Ich wollte nicht, dass diese Buch ein jähes Ende findet aber jetzt muss ich das erstmal verarbeiten.!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Reese Summer ist ein Traumboyfriend

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft
0

WOW! Ich habe letzte Nacht dieses wundervolle Buch beendet und es gehört zu meine TOP Favoriten im Jahr 2019. Diese Buch ist so erwachsen, wunderschöne und basierend auf einer tollen Ebene geschrieben, ...

WOW! Ich habe letzte Nacht dieses wundervolle Buch beendet und es gehört zu meine TOP Favoriten im Jahr 2019. Diese Buch ist so erwachsen, wunderschöne und basierend auf einer tollen Ebene geschrieben, sodass es mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Das Ende, habe ich mir genauso toll und abschließend gewünscht. Eine Beziehung zwischen einem Anwalt und einer Journalisten kann das gut gehen ? Definitv JA. Sowohl Reese als auch Cat haben ihre Familiengeschenisse, die Sie geprägt haben und in ihrem Handeln beeinflussen sowie stützen. Alles wurde souverän gemeistert und ganz toll finde ich auch, angeprochen und geklärt. Leider findet man häufig in Büchern, dass die Gedanken, Situationen oder Verläufe der Geschichte zu kindisch dargestellt werden, was ich sehr schade finde. Diese Buch ist eine große Kaufempfehlung. Reese Summer ist einer der besten Bookboyfriends, die ich kennengelernt habe.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sexy CEO Blake Donovan !!!

Mr Undateable
0

Die Geschichte rund um Blake und Andrea (Andy oder auch Drea) hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Zunächst war ich skeptisch, da es wieder wie die üblichen "böser CEO" Bücher klang, die es schon zu ...

Die Geschichte rund um Blake und Andrea (Andy oder auch Drea) hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Zunächst war ich skeptisch, da es wieder wie die üblichen "böser CEO" Bücher klang, die es schon zu Hauf gibt. Hier war es jedoch anders und ich wurde positiv überrascht. Dieser Roman ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass selbst wenn du denkst, dass du weißt, was du willst, es immer eine Person gibt, die dein Gegenstück sein soll. Ich liebe diesen Roman sehr.
Das Cover ist sehr schön gewählt und passt absolut zur Geschichte! Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen.