Cover-Bild Nachhilfe fürs Herz
Band 4 der Reihe "Eiskalt verschossen"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2023
Eden Finley, Saxon James

Nachhilfe fürs Herz

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Asher Dalton ist nicht gerade für sein sonniges Gemüt bekannt. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern hat er seine Karriere als Eishockeyprofi aufgegeben, um gemeinsam mit seinem Bruder West die jüngeren Geschwister aufzuziehen. Doch Asher ist von seinem neuen Leben komplett überfordert, seine Noten leiden, und er muss wohl oder übel das Nachhilfeangebot von Kole annehmen, wenn er wenigstens im College-Eishockeyteam bleiben will. Auch wenn er genau weiß, dass man sich vom Sohn des Trainers lieber fernhalten sollte …

Eine verlorene Wette zwingt Kole Hogan, den Zeugwart für das Collegeteam seines Dads zu spielen, dabei hasst der Medizinstudent Eishockey. Doch der unnahbare Asher fasziniert ihn, und schon bald muss Kole sich fragen, wie viel er zu riskieren bereit ist …

»Nachhilfe fürs Herz« ist der vierte Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine Serie mit Suchtfaktor!

„Nachhilfe fürs Herz“ ist der vierte Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James und habe ich schon gesagt, dass ich diese Reihe liebe?
Der Schreibstil ist auch diesmal ...

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder klasse: sehr fesselnd geschrieben, sodass man sofort in der Story ist. Auch war das wieder mal eines der Bücher, das ich nicht aus der Hand legen konnte.
Und wie immer mag ich die Mischung aus Sport, Spannung, Humor und Romantik. Ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen.

Diesmal geht es um Kole und Asher. Kole ist der Sohn des Trainers. Er studiert Medizin und hat mit Eishockey nicht mehr viel am Hut – zumindest bis er eine Wette verloren und nun ein Jahr die Arbeit als Zeugwart übernimmt.
Asher hat seine Eltern verloren und zusammen mit seinem Bruder kümmert er sich um seine 5 Halbgeschwister. Er ist noch in der Trauerphase, mit der Situation überfordert und hat seine NHL Karriere aufs Eis gelegt, um seinem Bruder zu helfen. Er spielt in der Collegemannschaft Eishockey, doch um dort bleiben zu dürfen, müssen die Noten stimmen und auch die sind im Keller. Also nimmt er Koles Angebot zu Nachhilfestunden an.
Ich habe Asher direkt in mein Herz geschlossen. Sein Auftreten nach außen ist ruppig, doch bei seinem Schicksal ist das kein Wunder. Kole fand ich auch klasse, denn er lässt sich von den Sportlern nicht einschüchtern und die Beziehung zu seinem Vater ist auch nicht immer einfach. Die beiden haben einen Deal für die Nachhilfe, die bald zur Nachhilfe der besonderen Art wird. Die Chemie zwischen den beiden ist da, man konnte das Knistern beim Lesen direkt spüren. Schafft es Kole, Ashers mühsam errichtet Mauern komplett einzureißen?
Diesmal ist das Thema ernster als in den Vorgängerbänden, doch mein Suchtfaktor nach dieser Serie ist unverändert hoch.
Fazit:
Ein weiterer faszinierender Band der Serie, der eine unterhaltsame, humorvolle, aber auch emotionale und ernste Story mit tollen Protagonisten zu bieten hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie und kann diese uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Vielleicht mein liebster Teil

Dies ist der vierte Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University. Das Buch wird wieder abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Asher und Kole erzählt.

Asher ist Waise ...

Asher ist Waise und muss sich gemeinsam mit seinem älteren Bruder West um seine fünf jüngeren Geschwister kümmern. Hierfür hat er seinen Traum von der NHL pausiert. Um wenigstens noch im Collegeteam Eishockey spielen zu können, muss er einigermaßen gute Noten erhalten, doch das steht momentan auf der Kippe. Er ist von seinem Leben frustriert, steht unter enormen Stress und weiß nicht mit dem Verlust seiner Eltern umzugehen. Also schlägt er verbal um sich. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, weil man auf den ersten Blick erkennt, wie sehr er leidet und dass er sich nicht anders zu helfen weiß.
Kole studiert Medizin und kann Eishockey nicht ausstehen; vor allem deshalb, weil sein Vater der Coach ist und es daher in Gesprächen mit ihm immer nur um Eishockey geht. Aber auch, weil Sportler seiner Meinung nach generell nichts im Kopf haben. Kole ist niemand, der sich leicht einschüchtern lässt, und ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht von ihm war. Obwohl man bei einem Medizinstudenten mit Sportabneigung zuerst einmal einen typischen Nerd erwarten würde, könnte dieses Bild nicht weiter von Kole entfernt sein.

Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe geliebt und trotzdem hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Autorinnen noch eins drauf legen könnten. Aber sie haben mir mit der Geschichte von Asher und Kole das Gegenteil bewiesen. Erneut wurde ich vollkommen von der Handlung eingenommen, habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht und geliebt und konnte mich kaum von den Seiten lösen. Kole und Asher erscheinen auf den ersten Blick sehr gegensätzlich, doch sie sind beide keine Kinder von Traurigkeit und passen absolut perfekt zueinander. Die Anziehung und die Chemie zwischen den beiden, im Bett und außerhalb, war unglaublich. Auch der Humor, den ich in dieser Reihe so liebe, kommt hier wieder voll zum Einsatz. Selbst in ernsten oder traurigen Momenten, während mir die Tränen übers Gesicht liefen, konnte ich das Grinsen im Gesicht nicht verhindern.
Ich habe geliebt, dass mich die Handlung immer wieder überraschte und Hindernisse auf unerwartete Weise aufgelöst wurden. Vor allem aber habe ich die beiden Protagonisten geliebt. Beide haben sich auf ihre Art in mein Herz geschlichen und ich habe jede einzelne Sekunde meiner Zeit mit ihnen genossen. Zudem war es schön, alte Bekannte wiederzusehen und ich freue mich wahnsinnig darauf, im nächsten und leider auch letzten Band die Geschichte von Ashers Bruder zu erleben.

Fazit:
Wer gerne Gay Romances liest, der MUSS diese Reihe lesen. Jedes der Bücher ist wahnsinnig humorvoll, packend, süß und berührend. Dieser vierte Teil ist vielleicht sogar mein liebster Teil, denn ich habe mich wahnsinnig in die beiden Protagonisten und die Chemie zwischen ihnen verliebt. Absolut umwerfende 5 Sterne für Asher und Kole.

Veröffentlicht am 16.12.2023

ein perfektes Zusammenspiel

Eine Wette mit ungeahnten Folgen für Kole. Er will eigentlich nichts mehr mit Eishockey zu tun haben aber als er seinen Vater unterstützt lernt er Asher kennen und das bringt seine Welt ganz gewaltig in Aufruhr. Asher musste ich einfach in mein Herz lassen, denn durch seinen Background und der Verantwortung seiner Familie gegenüber , habe ich über so einige Fehler und auch Eigenarten hinweg gesehen. Er hat sich nach dem Tod seiner Eltern aufopferungsvoll um seine Geschwister gekümmert und dadurch den Ruf als mürrischer Einzelgänger erlangt. Doch so nach und nach kann Kole hinter die Fassade schauen und beide nähern sich an. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden und an manchen Stellen wurde es sehr emotional und bin immer noch Team Asher, denn was er leistet - Hut ab. Eine prickelnde und so fesselnde Gay Romance die süchtig macht . Eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 14.12.2023

Nicht nur humorvoll und sexy, sondern auch mit Drama und Gefühl

Collegestudent Asher wäre gerne Eishockeyprofi geworden und hatte bereits einen

Collegestudent Asher wäre gerne Eishockeyprofi geworden und hatte bereits einen
Vertrag bei einem Team der NHL. Doch dann starben seine Eltern bei einem Autounfall und gemeinsam mit seinem älteren Bruder zieht er nun die fünf kleineren Geschwister groß.

Darunter leiden seine Noten, denn er ist zeitlich und emotional total überfordert. Um seine Zukunft im Collegeteam zu sichern, braucht er die Unterstützung von Kole, dem Sohn seines Trainers.
Koles Nachhilfestunden verbessern aber nicht nur seine Noten. Endlich fühlt er sich von jemandem unterstützt und verstanden.

Das Autorenduo Finley und James enttäuscht auch mit dem vierten Teil der Reihe nicht. Wieder
findet ein Eishockeyspieler sein unsportliches Gegenstück. Das mag auf den ersten Blick eintönig erscheinen, aber sie verpacken das in eine tolle Geschichte mit viel Herz, Humor und zwei
zauberhaften jungen Männern.

Diesmal habe ich mein Herz fast ein wenig mehr an die Protagonisten verloren, denn es gibt mit Ashers Familiengeschichte mehr Tragik und Drama als zuvor. Manchmal wünscht man sich vielleicht, dass mehr über die Hintergründe der Situation offenbart wird, aber das Thema bleibt an der Oberfläche. Und ganz ehrlich - das ist auch ausreichend. Die größte Rolle spielt ohnehin die als Freundschaft gestartete Beziehung von Asher und Kole. Zu lesen, wie unkonventionell Kole seine Nachhilfe abhält, hat mich Tränen lachen lassen. Sein Belohnungssystem dagegen ist sinnlich und sexy. Im Gegensatz zu anderen Romanen dieses Genres ist die Erotik wohldosiert und nimmt nicht überhand, sondern passt immer gut in die jeweilige Situation.

Für mich als Leserin haben die Autorinnen genau den richtigen Ton getroffen. Sie zeigen einmal mehr, wie wichtig Freundschaft und emotionale Unterstützung in einer Beziehung sind. Manchmal einfach nur für den anderen da zu sein und eine starke Schulter anzubieten, kann Wunder wirken.

Ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Teil der Reihe, in der es um Ashers Bruder Westly gehen wird und bin froh, dass es nicht allzu lange dauert bis zum Erscheinungstermin.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Nachhilfe mal anders

Asher lebt für seine Familie und Eishockey, doch nach dem Unfall seiner Eltern ist er nur noch mürrisch und prügelt sich gerne. Während des Trainings trifft er auf den neuen Zeugwart Kole. Kole hasst Sportler und ist nur als Zeugwart zuständig, weil er eine Wette gegen seinen Vater verloren hat. Als Asher und Kole zufällig im Park aufeinandertreffen, lernt Kole eine ganz andere Seite von Asher kennen. Während der Auswärtsspiele lernen die beiden sich immer mehr kennen und schnell wird aus zwei Fremden eine Freundschaft oder doch mehr?

Kann aus zwei Fremden mehr als nur Freundschaft entstehen? Und was ist im Park passiert? Gibt es ein Happy End für Asher und Kole?

Asher ist ehrgeizig, jung und liebt seine Familie über alles, auch wenn diese manchmal anstrengend sein kann. Kole hingegen ist schlau, hilfsbereit und fasziniert von Asher. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher und näher.

Durch das Cover bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden und meine Neugierde wurde durch den Klappentext weiter verstärkt. Die Erzählperspektive ist auch sehr spannend, da man abwechselnd aus der Sicht von Kole und Asher liest und so beide besser kennenlernt und auch die Faszination für den jeweils anderen entdeckt. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass der Leser das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine tolle Geschichte über Eishockey, Nachhilfe und dem Weg ins Herz.