Cover-Bild Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London
Band 3 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Edward Spencer-Smith

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Was, wenn die Grenzen zwischen Schuld und Unrecht verschwimmen? Wenn die Taten der Schuldigen als recht erscheinen und die Unschuldigen Unrecht tun?

Als in die Büroräume des Detektiv-Trios Walker, Wright & Ferguson eingebrochen wird, reißt der Sicherheitsalarm Emma Ferguson aus ihrer wohlverdienten Freitagnacht in einem Tanzclub in Soho.

Dort angekommen findet Emma keine Spuren eines Einbruchs. Nur etwas fehlt: ein simples Foto, das für sie eine sentimentale Bedeutung hat.

Dann taucht das Bild bei den privaten Dingen des rumänischen Menschenschleppers Ciprian Varga auf. Der wird des Mordes an seinem Boss beschuldigt. Doch Varga schweigt beharrlich zu der Tat, auch wenn er sie nachweislich begangen hat.

Emma Ferguson versucht, einen Zusammenhang zwischen Varga und dem Foto herzustellen, als der ihr einen Vorschlag unterbreitet, dem sie unmöglich widerstehen kann.

Wenn Varga seinen Teil des Deals einhält, wird Emma in der Lage sein, ein Geheimnis, dem sie seit zwanzig Jahren auf der Spur ist, lösen zu können.

Wird Emma Ferguson zusammen mit Abigail Walker und Isla Wright die Herausforderung annehmen und hinter die Kulissen des schmutzigsten aller Geschäfte der organisierten Kriminalität schauen?

Veröffentlicht am 01.12.2023

Die böse Macht in London

Abigail Walker, Isla Wright und Emma Ferguson wandeln diesmal auf den Spuren der organisierten Kriminalität und begeben sich dabei in höchste Gefahr. Was zunächst scheinbar harmlos mit einem Einbruch in deren Detektei in der Clink Street in London beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Spur, die eine von ihnen - Emma - bereits seit zwanzig Jahren verfolgt. Der Menschenhändler Ciprian Varga gerät in den Fokus der Recherchen von Emma & co. In diesem dritten Band gibt es immer wieder Blicke in die Vergangenheit, so dass es mir leichtfiel, der mitreißenden Story zu folgen. Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend geht es in die dritte Runde

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Walker, Wright & Ferguson Reihe.

Darum geht es:

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Walker, Wright & Ferguson Reihe.

Darum geht es:

Ein Einbruch in der Detektei Walker, Wright & Ferguson und der Sicherheitsalarm reißt Emma Ferguson aus ihrem wohlverdienten Feierabend. Doch im Büro findet sie keinerlei Spuren. Das einzige was fehlt: Ein Foto. Eines, das Emma viel bedeutet.
Als das Foto dann bei Ciprian Varga, einem rumänischen Menschenschleppers, der seinen Boss ermordet haben soll, auftaucht, versucht Emma den Zusammenhang zu finden.
…Ein unwiderstehliches Angebot…Ein Geheimnis aus der Vergangenheit….20 Jahre…organisierte Kriminalität…

Im dritten Teil der Londoner Krimi Reihe steht Emma Ferguson im Mittelpunkt der Damenrunde. Und genau wie ihre beiden Kolleginnen, hat auch sie mich komplett überzeugt.

Der flüssige und angenehme Schreibstil erleichtert den Einstieg in die Geschichte und ich war sofort drin, ohne jegliche Anlaufzeit. Ich fühlte mich direkt wieder nach London versetzt.

Eine spannende Story mit vielen Highlights, die nur so vor Spannung sprüht und Einblicke in die übelste Sorte Menschen aufzeigt.

Der Schreibstil hat mich ruck zuck an die Seiten gefesselt und auch diesen Teil mochte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach nur weiter lesen um mehr zu erfahren. Ich MUSSTE unbedingt herausfinden wie das alles zusammenhängt und was dahinter steckt. Ich glaube, sonst hätte ich nicht schlafen können :D Man platzt regelrecht vor Neugier.

Die sich aufbauende Spannung, die kontinuierlich durch die Story geht, gepaart mit einer leicht düsteren, packenden Atmosphäre hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Man bekommt richtig Lust ins Buch zu hüpfen…allerdings ohne gewisse Menschen, oder besser gesagt ohne diese Monster, die sich Mensch schimpfen.

Mit Emma lernen wir die dritte im Bunde etwas besser kennen und darauf habe ich mich vorab schon sehr gefreut. So bekommt man als Leser das Gesamtbild der drei tollen Frauen und ich finde sie ja alle so toll. Wer Walker, Wright & Ferguson noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennen lernen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:

Ich weiß nicht, ob ich jemals genug von diesen drei toughen Frauen und ihrer Detektei bekommen werde. Auch der dritte Teil hat mich sehr gut unterhalten. Gerne mehr davon. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Dieser Fall geht an die Substanz

Der dritte Teil der Reihe erzählt die Geschichte von Emma "Em" Ferguson, und die hat es wahrlich in sich. Als ein persönliches Foto vom Em aus der Kanzlei verschwindet, ahnt sie noch nicht wie persönlich dieser Fall werden wird. Dieser Roman ist harter Tobak und obwohl er ohne explizite Darstellungen auskommt, kann man sich dem Horror nicht entziehen, der sich den Gedanken aufdrängt, denn hier geht es um eines der schlimmsten Verbrechen, zu dem die organisierte Kriminalität fähig ist. Die Ermittlungen bringen Emma nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, aber zum Glück sind ihre besten Freundinnen und Detektei-Partnerinnen Ab und Isla immer an ihrer Seite, um der Freundin beizustehen oder aber sie zu bremsen, als sie sich planlos in Gefahr begibt.
Mir persönlich hat dieser dritte Teil am besten gefallen, hier war einfach alles "rund" von der Spannung des durchdachten Plots bis zu den vielschichtigen Charakteren. Trotz des allgegenwärtigen Schreckens, den dieser Fall mit sich führt, kann hier nicht einfach in Gut und Böse unterteilt werden, dafür sind aber alle Graustufen der Palette vertreten. Dieser Fall hat die Freundinnen noch stärker zusammengeschweißt - Isla ist jetzt fester Bestandteil der Detektei, in der sie ihr Talent für Recherche und ihre Einfühlsamkeit einsetzt, Abs ist nach wie vor das starke und besonnene Alphamädchen und Em wirkt wie das Bindeglied zwischen diesen zwei Extremen. Auch der Schreibstil und das Erzählen aus verschiedenen Perspektiven gefällt mir ausgesprochen gut, kann man sich so doch noch besser in die einzelnen Personen hineinversetzen, ihren Blick auf die Dinge nachvollziehen und sich durch ihre Augen ein Bild von den anderen machen.

Fazit: Jetzt, da man sich in der Detektei schon regelrecht zuhause fühlt, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Lesenswert

Die Händler des Teufels geht auf die Geschichte von Ems ein. Ihre Schwester verschwand als sie noch klein war und wurde nie gefunden. Ems hat das bis heute nicht richtig verarbeitet. Nun wird ein Menschenhändler verhaftet der das Bild von ihr und Ihrer Schwester hat und zeitgleich ihr Bild am Schreibtisch entwendet wird. Ems ist wütend und ratlos zu gleich. Was geht hier vor? Hat das was mit ihrer Schwester zu tun. Die drei Mädels beginnen mit den Ermittlungen, die nicht einfach werden, zumal Ems emotional zu tief drin steckt und es zu Reibereien kommt. Zudem müssen sie auf einen Kontakt bei der irischen Mafia zurückgreifen, durch den Sie aber auf die richtige Spur kommen. Das Ende ist überraschend. Teil ist schon wie die ersten beiden Teile sehr kurzweilig und unterhaltsam. Der Schreibstil wie immer flüssig und leicht zu lesen. Wer gerne gute Krimis liest, ist hier gut aufgehoben. Bin auf Teil 4 gespannt.

Veröffentlicht am 20.01.2024

gelungener dritter teil

T I T E L & C O V E R

T I T E L & C O V E R

Die Händler des Teufels von Edward - Spencer Smith. Das Cover ist recht schlicht aber dennoch auffallend gestaltet, was sehr gut passt. Der Titel ist ebenso passend, wie sich im Verlauf der Geschichte verfestigt.

S C H R E I B S T I L

Der schreibstil hat mir wiederholt gut gefallen, es ließ sich flüssig lesen und ab und zu war es auch aus einer anderen Sicht geschrieben. Besonderen gut gefiel mir wieder, dass die Kapitel mit einem Zitat begannen, welches einen Einblick in Das Geschehen gibt.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Emma, isla und abigail sind wieder, logischerweise, von der Partie gewesen. Diesmal stande Emma im Vordergrund.

S E T T I N G & I N H A L T

Der Ort des Geschehens war das weihnachtliche London.

Inhaltlich war hier so einiges los. Begonnen hat alles mit einem Flirt von Emma und Zayn, der unsanft unterbrochen wurde da in dem Büro der drei Damen wohl eingebrochen wurde.. Heraus stellte sich nach langer Suche, dass ein Foto verschwand, welches für Emma eine große emotionale Bedeutung hat. Von nun an beginnt ein Wettkampf gegen die Zeit, emma trifft schneller als geglaubt wieder auf Zayn und der ganze Fall nimmt eine emotional aufwühlende Wendung.

F A Z I T

Klare Empfehlung! Hier wurden so einige Themen aufgegriffen, die in der Gesellschaft verschwiegen werden. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist einzigartig. Das Ende war leider ein wenig vorausschaubar.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar (#lovleybooks leserunde)