Cover-Bild Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London
Band 3 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Edward Spencer-Smith

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Veröffentlicht am 12.12.2023

Spannender Krimi

Im Büro des Detektiv-Trios wird eingebrochen. Der Täter hinterlässt keine Spuren und alles was fehlt, ist eine Foto von Emmas Schreibtisch. Später taucht das Foto bei jemandem auf, der einen rumänischen Mafia-Boss getötet hat. Wie passt das zusammen?
„Die Händler des Teufels“ ist der dritte Teil der Walker, Wright und Ferguson-Reihe und diesmal wird die Geschichte von Emma erzählt.
Die Fälle sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden und in jedem Teil steht eine andere der drei Frauen im Mittelpunkt.
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und durch die Perspektivwechsel zwischendurch, bekommt man noch einen anderen Blick auf das Trio.
Wieder ein spannender Krimi, der für viel Lesespaß gesorgt hat.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Spannend und grausam

„Die Händler des Teufels“ von Edward Spencer-Smith ist der 3. Teil für die Detektei Walker, Wright Ferguson. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und erzählt die Geschichten der einzelnen Detektivinnen. Hier geht es um Emma Ferguson.
Diese wird aus ihrem Nachtleben und von einem attraktiven Mann gerissen, als eine Alarmmeldung aus ihrem Büro eingeht. Als sie dort ankommt bemerkt sie, dass ein Foto von ihrem Schreibtisch verschwunden ist. Ein Foto mit ihr und ihrer vor 20 Jahren verschwundenen Schwester Elliot. Dieses taucht bei einem Verhafteten auf, der seinen Boss, einen rumänischen Mafia-Boss, umgebracht hat. Hier trifft sie auch ihre nächtliche Bekanntschaft wieder.
Für Emma wird es zu einem sehr persönlichen und emotionalen Fall. Ihre Freundinnen Ab und Isla müssen sie immer wieder zurückhalten, damit sie nichts Unbedachtes tut. Sie kommen einem Ring von Menschenhändlern auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Doch welche Rolle spielt Elliot in dieser Sache?
Die drei Ermittlerinnen kennt man ja schon aus den Vorgängerbüchern. Sie sind seit der Studentenzeit beste Freundinnen. Es sind drei sehr verschiedene Charaktere, jede kommt aus einem anderen Berufsfeld, was sich für ihre Detektei als sehr hilfreich erweist. Durch die jeweiligen früheren Kontakte sind sie gut vernetzt.
Es ist eine teuflisch grausame, spannende und mitreißende Handlung. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, hauptsächlich aber aus Emmas. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Ich habe mitgelitten und mitgehofft.
Auch das Cover rundet das Gesamtbild wieder eindrucksvoll ab. Ich bin begeistert von dieser Reihe und kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Auf der Suche nach Elliot!

Mit ihren besten Freundinnen aus der Detektei arbeitet Emma an einem Fall von Menschenhandel. Hier werden junge Frauen aus osteuropäischen Ländern angelockt und sicherlich auch entführt, um hier der Prostitution zugeführt zu werden. Nachdem in ihr Büro eingebrochen wird, wird merkwürdigerweise nur ein Bild, das Emma und ihre verschwundene Schwester Elliot zeigt, entwendet. Bei dem rumänischen Menschenhändler Ciprian Varga, der wegen Mordes an seinem Chef Boss verhaftet wird, taucht ein Abzug dieses Bildes auf. Emma und ihre Partnerinnen versucht jetzt alles, um herauszufinden, wie Varga an das Foto kam. Der herausragende Schreibstil aus verschiedenen Perspektiven geben dem Leser einen persönlichen Blick auf die Geschehnisse. Meine absolute Leseempfehlung für Band 3 Die Händler des Teufels von Edward Spencer-Smith.

Veröffentlicht am 07.12.2023

spannend von vorne bis hinten - aber auch erschreckend

Auch der 3. Band der Krimi-Reihe zeigt mir offen die Abgründe der Menschheit und regt mich sehr zum Nachdenken an.
Diesmal ist Emma Ferguson die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin.
Aufgeschreckt durch ...

Diesmal ist Emma Ferguson die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin.
Aufgeschreckt durch einen Einbruch in ihrem Büro, bei dem nur ein Foto entwendet wurde, grübeln die drei noch, was zu tun ist, als das Foto bei einem rumänischen Menschenschlepper auftaucht, der seinen Boss ermordet haben soll. Während Emma mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit kämpft, denn das Foto zeigt sie mit ihrer Schwester Elliott, die vor über 20 Jahren entführt wurde, versuchen Ab und Isla sie so gut es geht, bei den Ermittlungen zu unterstützen. Emmas Hauptfrage ist dabei, was der Handlanger eines rumänischen Menschenhandelringes mit ihrer Schwester zu tun hat.
Dieser Band ist wieder sehr fesselnd geschrieben. Vor lauter Spannung hat mich das Buch auch gefesselt, wenn ich gerade mal nicht gelesen habe und das ist ja immer ein gutes Zeichen. Die Handlung ist stimmig, gut durchdacht und recherchiert,sodass ich gut und schnell folgen konnte. Emma konnte mich jetzt auch mehr überzeugen, nachdem ich sie von den vorherigen Bänden eher als Zicke wahrgenommen hatte ( das musste ich jetzt schreiben, wo sie so komisch auf Abs Hund reagiert ).

Veröffentlicht am 03.12.2023

Erscheinung: 2023
Seiten: 304
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Klappentext/zum Inhalt

Was, wenn die Grenzen zwischen Schuld und Unrecht verschwimmen? Wenn die Taten der Schuldigen als recht erscheinen und die Unschuldigen Unrecht tun? Als in die Büroräume des Detektiv-Trios Walker, Wright & Ferguson eingebrochen wird, reißt der Sicherheitsalarm Emma Ferguson aus ihrer wohlverdienten Freitagnacht in einem Tanzclub in Soho. Dort angekommen findet Emma keine Spuren eines Einbruchs. Nur etwas fehlt: ein simples Foto, das für sie eine sentimentale Bedeutung hat. Dann taucht das Bild bei den privaten Dingen des rumänischen Menschenschleppers Ciprian Varga auf. Der wird des Mordes an seinem Boss beschuldigt. Doch Varga schweigt beharrlich zu der Tat, auch wenn er sie nachweislich begangen hat. Emma Ferguson versucht, einen Zusammenhang zwischen Varga und dem Foto herzustellen, als der ihr einen Vorschlag unterbreitet, dem sie unmöglich widerstehen kann. Wenn Varga seinen Teil des Deals einhält, wird Emma in der Lage sein, ein Geheimnis, dem sie seit zwanzig Jahren auf der Spur ist, lösen zu können. Wird Emma Ferguson zusammen mit Abigail Walker und Isla Wright die Herausforderung annehmen und hinter die Kulissen des schmutzigsten aller Geschäfte der organisierten Kriminalität schauen?

Die Händler des Teufels ist der inzwischen 3. Band der Reihe um die Privatdetektivinnen Isla Wrigth, Emma Ferguson und Abby Walker. Es lässt sich aber durchaus auch als Einzelband lesen. Es gibt keinerlei Probleme, in die Geschichte hineinzukommen. Sämtliche Figuren und Handlungsorte sind bestens beschrieben. So hat man von allem und jedem direkt ein Bild vor Augen und das Kopfkino bekommt direkt zu tun.
Auch dieser 3. Band geht direkt spannend los. Man wird von der ersten Seite an in die Geschichte hineingezogen und nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Alles lässt sich sehr angenehm lesen. Die gut 300 Seiten vergehen wie im Flug. Aufgeteilt in 30 Kapitel (plus Pro- und Epilog) lässt sich das Buch aber gut auch in mehreren Abschnitten lesen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Meine Leseempfehlung für lange Winterabende mit 5 Sternchen.