Cover-Bild Der Todesschöpfer
Band 2 der Reihe "Ein Klara-Frost-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 31.07.2018
  • ISBN: 9782919801008
Elias Haller

Der Todesschöpfer

Der zweite Fall der Leipziger Hauptkommissarin Klara Frost von Kindle-Bestsellerautor Elias Haller.

Er versteht sein Handwerk und tötet bis zur Vollendung.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Die Exorzistin und der Glasmacher

"Der Todesschöpfer" ist der zweite Band aus der Klara-Frost-Reihe von Elias Haller. Kriminalhauptkommissarin Klara Frost bekommt es diesmal mit einem besonders perfiden Täter zu tun. Einer, der über das Darknet Glasskulpturen mit eingearbeiteten Leichenteilen verkauft. Kurz darauf verschwindet auch noch die Ehefrau eines Glasfabrikanten und das BKA interessiert sich ebenfalls für den Fall. Schnell wird Klara Frost klar, das sie es mit einem Serientäter in völlig anderen Dimensionen zu tun hat. Bereits im Prolog wirft der Autor den Leser mitten ins dramatische Geschehen um danach die Zeit vier Tage zurückzudrehen. So ist zwar bekannt was kommt, aber der Weg dorthin wird erst nach und nach aufgezeigt. Spannend, teilweise mit Gruselfaktor erlebt man die Ermittlungen der Kriminalhauptkommissarin sowie die Machenschaften des Täter. Immer mehr nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf, bis es zum Showdown kommt. "Der Todesschöpfer" ist ein gelungener und actionreicher Thriller, der Hochspannung garantiert und den Leser in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Gelungener und extrem spannender Thriller aus L.E. (Leipzig ;-)

Eher zufällig machen die Polizisten im Kofferraum eines gestohlenen Autos einen grausamen Fund: ein in einer Glasstatue eingeschlossenen Schädel. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen menschlichen handelt, in dem eine Art Seriennummer eingraviert und dass dies kein Einzelobjekt ist…
David Schlotter, der Sohn eines Leipziger Glasfabrikanten ist seit mehr als 2 Jahren verschwunden und die schrullige Detektivin Roswitha Mengel ermittelt seitdem recht erfolglos.
Und plötzlich verschwindet noch die Frau des Geschäftsführers von LoLa Glas – einem Konkurrenten von Schlotter.
Klara Frost, als zuständige Ermittlerin, wird jedoch sehr rasch vom BKA aufs Abstellgleis geschoben, da dieser Fall des „Glasmachers“ schon länger bei ihnen auf Aufklärung drängt. Was auf den ersten Blick ohne Zusammenhang scheint, entwickelt sich zu einem geschickt verflochtenen Tatgeschehen mehrerer, was seinen Antrieb in Geltungssucht, Größenwahn und Rache findet. Elias Haller gelingt es in den Schilderungen hervorragend, falsche Fährten zu legen bzw. mit Cliffhangern enorme Spannung aufzubauen, so das man das Lesen nicht unterbrechen möchte.
Klara macht auf mich mit ihrer unkonventionellen Art und dem „Antityp“ eines gängigen Polizeibeamten gleich einen sympathischen und unbesiegbaren Eindruck, denn sie scheint gegen jegliche Angriffe gefeit, seien sie nun körperlicher Natur oder Dienstvorschriften. Einfach eine ungewöhnliche Ermittlerin mit ungewöhnlicher Herangehensweise!
Je näher sie dabei aber dem „Glasmacher“ kommt, umso mehr wird sie dabei zu seiner Marionette. Der raffinierte Spieler agiert mit ihr, wohl wissend, dass sie tut, was er will. Die Aufgaben sind dabei so krank wie schwierig, aber dennoch genial. Und er überlässt nichts dem Zufall – wie bei seinen Glasobjekten strebt er hier immer nach Perfektion…

Einfach ein gelungenes Buch welches ich nur empfehlen kann. Durch den Schreibstil liest es sich sehr rasch – dabei sorgen der rasante Szenenwechsel und die relativ kurzen Kapitel für extreme Spannung.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Glasskulpturen mit bizarrem Inhalt

INHALT
Klara Frost ist Kriminalhauptkommissarin in Leipzig und sie wurde zu einem Tatort beordert.

INHALT
Jemand hatte ein Auto gestohlen und nach einer Verfolgungsjagd wurde der Dieb gestellt. Im Kofferraum fanden sie eine Glasfigur in dem in menschlicher Schädel eingeschlossen war. Klara übernimmt den Fall und schnell wirk klar, das sie einem Serienmörder auf der Spur waren.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet mit einer enormen Spannung und wir lesen, das Klara sich in einer schwierigen Lage befindet. Der Prolog lässt einem den Atem stocken, bevor es sich kurz, aber wirklich nur sehr kurz, entspannt.

Nach dem Prolog wird alles aufgedröselt und man liest, was sich zugetragen hat.
Der Autor hat durch seine Schreib- und Erzählweise eine große Spannung aufgebaut. Die Hintergrundinformation, die wir über Klara erfahren, macht den Leser aufmerksam, denn diese Konstellation ist sehr außergewöhnlich. Eine Millionenerbin als Polizistin, das findet man nicht oft.
Diese ganzen Feinheiten, die der Autor hie eingebaut hat, machen das Buch so einmalig.

Die Geschichte, die uns hier erzählt wird, versetzt uns in großes Staunen, aber auch großes Entsetzen macht sich breit. Das ganze erscheint so grausam und doch ist man gefesselt von der Faszination des Unmöglichen. Das hier alles ist so makaber, das man nicht aufhören kann zu lesen und die Ereignisse überschlagen sich.

Die Spannung könnte nicht höher sein, mit der der Autor hier an seine Geschichte fesselt. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und man hat diese Bilder im Kopf die einem trotz Brutalität fesseln.

Für so eine grandiose Leistung gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Das ist ein Thriller, bei dem einem tatsächlich der Atem stockt und man über das ein oder andere gelesene geschockt ist. Ich kann dieses Werk auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich war gefesselt von Anfang bis zum Ende.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 05.05.2019

Der Glasmacher

"Im Kofferraum eines gestohlenen Wagens stößt die Leipziger Polizei auf einen unheimlichen Fund: eine Glasfigur, in die ein menschlicher Schädel eingeschlossen ist. Kriminalhauptkommissarin Klara Frost übernimmt die Ermittlungen und entdeckt im Oberkiefer eine Zahl, die darauf hindeutet, dass es womöglich weitere solcher Glasgegenstände mit Skelettteilen gibt. Schnell muss Frost feststellen, dass sie einen Serienmörder jagt, dem das BKA schon einige Jahre auf der Spur ist.

Als die Ehefrau eines Glasfabrikanten verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse und die Rollen von Jägern und Gejagten verschieben sich. Bald gerät auch Frost ins Visier des Killers – und dieser gibt sich bei der Herstellung seiner Kunstwerke nicht mehr nur mit den Knochen seiner Opfer zufrieden." (Quelle:Verlag)

Klara Frist stoßt gern an mit ihrer sehr eigenen Art und ihren speziellen Auftreten. Sie ist eine Ermittlerin, die eben auf eigene Faust arbeitet und wenig vertrauen zu anderen Menschen hat. Dabei hat sie es gar nicht nötig zu arbeiten, denn sie hat lange ausgesorgt.

Man lernst frost nicht nur kennen,sondern auch lieben mit ihrer sehr eigenen und von schwarzen Humor geprägten Art.Die Figur ist extremem authentisch und charakterstark, so dass man sie komplett abkauft.

Elias Haller schafft es schon im Prolog den Leser abzuholen und man ist mitten im Geschehen und kann fast gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen: man bekommt die Spannung nie raus: man saugt regelrecht die Worte auf und schafft es kaum die einzelnen Szenen zu verarbeiten und die Puzzlestücke aneinander zu reihen: ein Ereignis folgt auf das Nächste, so dass man schon fast den fließenden Übergang nicht mehr mitbekommt. Man ist Eins mir der Welt von Frist und dem Glasmacher und gierig nach dem ende.

Die berührendsten Szenen versetzen den Leser zwischen Todesangst und Hass mit emotionalen Höhen und spürbaren elektrischen Impulsen.

Ein Buch dass fesselt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 28.04.2019

ERSTKLASSIG!!!

"Der Todesschöpfer" - In diesem Thriller wird ein eiskalter Serienmörder gejagt, der kaltblütig Menschen tötet und zerstückelt, um ihre Knochen in groteske Glasskulpturen einzufügen.

Ein Horrorszenario, ...

Ein Horrorszenario, welches jeden eingefleischten Thrillerfan sofort in seinen Bann zieht.
Und das vermag der Autor - wie gewohnt - in erstklassiger Art und Weise durch seinen hervorragenden Schreibstil mit überragenden Cliffhangern, die den Leser veranlassen nur so durch die Seiten zu sprinten, wobei man kaum zum Luftholen kommt. Wahnsinnig spannend!

"Der Todesschöpfer" ist nach "Der Augenmacher" der 2. Teil der Thrillerreihe um Hauptkommissarin Klara Frost.
Ich kenne Teil 1 - leider - noch nicht, was aber überhaupt kein Problem darstellte beim Lesen.

Die Hauptprotagonistin ist eine wirklich tolle, mutige Frau, mit Ecken und Kanten, Witz und Charme, einem messerscharfen Verstand und einem ganz besonderen Esprit. Ein starker Charakter, der so facettenreich ist, dass es nie langweilig wird.
Mir ist sie sofort sehr ans Herz gewachsen.
Auch die anderen Romanfiguren sind plastisch dargestellt, es ist dem Autor perfekt gelungen Sympathie und Antipathie, ebenso wie Unsicherheit hinsichtlich der Charaktereigenschaften der Protagonisten zu evozieren. Vieles ist anfangs geheimnisvoll, liegt noch im Verborgenen, man fühlt sich unwohl mit der Figur, hat ein ungutes Gefühl, aknn dieses aber nicht wirklich begründen...

Kurzum: eine unglaublich nervenaufreibende Story, die bis zur letzten Seite und darüber hinaus zu fesseln vermag!
Schade, dass ich nicht 6 Sterne geben kann!