Cover-Bild Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
  • ISBN: 9783982193410
Ella Marcs

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Liebeskomödie
100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Kiras Gefühle fahren ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender ... wird sie dieses Mal Nein sagen können?

Veröffentlicht am 01.08.2020

Eine humorvolle lesenswerte Liebesgeschichte

Kira Spatz kann nicht nein sagen und organisiert daher in 21 Tagen die Hochzeit ihrer hochschwangeren Schwester und versucht die Werbeagentur ihres Schwagers vor der Pleite in dieser Zeit zu retten. Damit die Rettung klappt, muss Kira ihren Ex von der Qualität der Agentur überzeugen.
Ella Marcs hat einen leichten und lockeren Schreibstil. Das Buch ist angenehm zu lesen und die Beschreibung der Charaktere und der Orte sind bildlich und detailliert gut beschrieben und mein Kopfkino begann sofort zu arbeiten. Ich sah alles genau vor mir und war sofort mitten im Geschehen. Die Geschichte hat mir unterhaltsame Lesestunden bereitet und ich hatte viel Spaß zu verfolgen, wie Kira von einer Panne und Krise in die nächste gerät und diese bewältigen muss. Ich habe einige Male laut gelacht und mich gut unterhalten. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen und freue mich auf ein weiteres Buch von Ella Marcs. Wer sich auf eine lesenswerte, leichte und humorvolle Liebesgeschichte freut, liegt mit diesem Buch genau richtig

Veröffentlicht am 22.07.2020

Turbulent

Als Hochzeitsplanerin ihrer Schwester hat Kira alle Hände voll zu tun. Doch nicht immer bekommt sie dafür Dank, obwohl sie sogar auf einen tollen Urlaub verzichtet hat. Dann ist auch noch ihr Schwager pleite und kann die Hochzeit nicht bezahlen. Ausgerechnet sie soll nun Marc becircen, den Fein der Familie, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und turbulent. Da blieb einem manchmal beim Lesen die Luft weg. Die Charaktere waren interessant und besonders in Kira konnte man sich ganz gut hineinversetzen. Es ging zudem auch spannend zu, was bis zum Schluss erhalten bleiben konnte. Ein schönes Urlaubsbuch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das perfekte Chaos

„Lieber ein Spatz in der Hand als gar kein Vogel“ von Ella Marcs ist eine amüsante Lovestory, die mit jeder Zeile hervorragend unterhalten kann.
Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Also sagt sie ...

Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Also sagt sie auch die lang geplante Reise nach Neuseeland ab und kümmert sich verantwortungsvoll um die Hochzeitsplanung ihrer jüngeren und hochschwangeren Schwester Jasmin. Doch ihre To-Do-Listen werden immer länger und alles scheint schief zu gehen. Als auch noch ihr zukünftiger Schwager mit seiner Agentur kurz vor der Pleite steht und Kira ihn retten soll, läuft es vollends aus dem Ruder. Der rettende Auftrag kommt ausgerechnet von ihrer Ex-Jugendliebe Marc, dem Erzfeind ihrer Familie.

Wer kennt das Problem mit dem Nein sagen nicht? Aber Kira bringt es in diesem Buch auf ein ganz neues Niveau. Ob es ein Helfersyndrom ist oder falsch verstandene Loyalität, auf jeden Fall lässt die arme Protagonistin für ihre Familie immer alles stehen und liegen. Ist sie im Geschäftsleben knallhart, so wird sie bei Bitten ihrer Familie butterweich. Doch diesmal scheint selbst sie an ihre Grenzen zu geraten und sie muss immer absurdere Situationen meistern.
Marc ist eine zusätzliche verwirrende Komponente, denn ihr Ex lässt ihr Herz immer noch viel zu laut schlagen. Die Funken zwischen den beiden beginnen erneut zu fliegen und immer noch sind die zwei ein süßes Paar, das sich herrliche Schlagabtausche liefert.
Die Autorin hat eine turbulente und absolut witzige Lovestory erschaffen, die mich an vielen Stellen laut zum Lachen gebracht hat. Der trockene Humor trifft genau meinen Geschmack und neben Kira ist ihre beste Freundin Sabin meine absolute Heldin. Ich liebe den humorvollen Schreibstil, der das Lesen bis zum genialen Finale zu einem Vergnügen macht.

Dieser Liebesroman ist witzig, romantisch und in jeder Hinsicht unterhaltsam. Von mir kann es nur eine ganz klare Empfehlung geben!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine turbulente Liebesgeschichte!

Wer kann das schon gut – Nein sagen!

Wer kann das schon gut – Nein sagen!

Kira auf jeden Fall nicht. Sie ist überall in Notsituationen die helfende Hand und sie selbst und ihr Liebesleben bleiben da, was nicht verwunderlich ist, auf der Strecke.

Sie lässt sich breitschlagen, für ihre hochschwangere Schwester eine Traumhochzeit innerhalb kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Wie wenn das nicht genug wäre, kommt dann ihr zukünftiger Schwager auf sie zu, seine hochverschuldete , vor der Pleite stehenden Agentur durch einen Großauftrag zu retten.
Allerdings arbeitet Kira beim Konkurrenzunternehmen und das Ganze könnte sie ihren Job kosten.

Es ist der erste Roman, den ich von Ella Marcs gelesen habe und bestimmt auch nicht der letzte.

Sie schreibt mit viel Esprit und Humor. Ihre Protagonisten, besonders Kira und Sabin, haben mir sehr gefallen. Ich konnte mich so richtig in beide rein versetzen.

Aber auch die anderen, vor allen Dingen Marc, den ich am Anfang nicht so richtig einordnen konnte und Jasmin, die ewig quengelnde, hochschwangere Schwester von Kira, der sie aber auch gar nichts recht machen konnte

Die To-Do Listen und die SMS Dialoge waren spritzig und haben dem Ganzen noch etwas besonderes gegeben.

Es ist eine super Geschichte, die durch Spannung, Humor und Chaos überzeugen konnte, auch wenn es manchmal fast ein bisschen viel davon war. Aber das darf in einer Geschichte sein.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Bei diesem Buch kann man bestens abschalten und schöne Stunden verbringen.

Von mir gibt es natürlich eine 5-Sterne-Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Witzige und turbulente Liebesgeschichte - einfach wunderbar und extrem unterhaltsam

Protagonistin Kira hat ein ausgesprochenes Helfersyndrom und zieht gleichzeitig haarsträubende Situationen magisch an. Sie sollte eigentlich in Neuseeland sein, da wo ihr Koffer und ihr Verlobter sowie ihre beste Freundin sind. Doch da sich ihre Schwester kurz vor Ende der Schwangerschaft doch noch für eine Hochzeit entschieden hat, lässt sie sich in die Rolle der Hochzeitsplanerin drängen und verzichtet auf die Reise. Doch die Planung steht unter keinem guten Stern, alles bleibt bei Kira hängen und irgendwie geht auch alles schief. Schon beim Verschicken der Einladungen ist der Wurm drin: Mal wieder muss Kira einspringen, die Post schließt in wenigen Minuten, der letzte Parkplatz vor der Tür wird ihr weggeschnappt, und das ausgerechnet von ihrem Ex, die Post schließt vor ihrer Nase, sie wird pitschnass, weil es wie aus Kübeln regnet, und ihr Ex erkennt sie auch noch in ihrer nassen Jogginghose und der alten dicken Hornbrille. Kann es noch schlimmer werden? Ja, kann es, denn ihr zukünftiger Schwager Robert ist pleite, und nur sie kann ihm helfen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Doch dazu müsste sie mir ihrem Ex zusammenarbeiten. Kann das gutgehen?

Ich habe eine leichte Sommergeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Kira ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Dabei aber auch wunderbar chaotisch, was sie in immer neue haarsträubende Situationen hineinbugsiert, die den Leser wunderbar unterhalten. Ich habe viel gelacht und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich habe mich bei Kira Spatz pudelwohl gefühlt und sehe die Protagonistin quasi vor mir, wie sie sich mit ihrem Helfersydrom in immer neue witzige Situationen hineinmanövriert. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.