Cover-Bild BuchTraumKüsse
Band 2 der Reihe "Verliebt in Silver Creek"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.03.2019
  • ISBN: 9783748193074
Ellen McCoy

BuchTraumKüsse

Verliebt in Silver Creek
Eine romantische Liebesgeschichte über die Macht der Träume und die Liebe zu Büchern.

Nach der abrupten Trennung von ihrem Freund steht Annie ohne Wohnung und Arbeit da. Hals über Kopf flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek in der Hoffnung, dort wieder zu sich zu kommen.
Ein Aushilfsjob im Books'n'Dreams, dem örtlichen Buchladen, kommt ihr dabei gerade recht. Endlich kann sie ihre Begeisterung für Bücher voll ausleben und mit anderen teilen.
Lediglich der attraktive und vornehm zurückhaltende Mr. Ward macht ihr zu schaffen, denn schon bald fühlt Annie sich stark zu ihm hingezogen. Dabei munkelt man, er hätte gar kein Interesse an Frauen.
Oder hat er einen anderen Grund, den weiblichen Teil von Silver Creek auf Abstand zu halten?

Veröffentlicht am 23.06.2019

Rückkehr nach Silver Creek

Diese schöne Geschichte von Ellen McCoy spielt wieder in Silver Creek und die bekannten Protagonisten aus dem ersten Buch begegnen uns wieder. Diesmal ist es die Geschichte um Annie und den mysteriösen Oliver. Annie findet einen Aushilfsjob im Buchladen von Oliver und geht ganz in der Aufgabe auf. Dort würde ich auch gern arbeiten.
Die Protagonisten sind einfach herzerwärmend und ich habe an so mancher Stelle mit Ihnen geweint, gelacht, mich gefreut und war auch wütend.
Eine wirklich tolle Geschichte, mit einem überraschendem Ende.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Dieses schöne Buch läd wirklich zum Träumen ein

Annie hat sich für einen kompletten Neuanfang in ihrem Leben entschieden, gleichzeitig steht sie jedoch vor dem Nichts. Ohne Freund, ohne Job und ohne Wohnung kriecht sie bei ihrer Schwester Beth in Silver Creek unter.

Um sich etwas abzulenken sucht Annie sich einen Job und landet dabei ausgerechnet in einem Buchladen. Endlich kann sie das tun, was sie schon immer wollte und an dem ihr Herzblut hängt. Mit vollem Elan stürzt sie sich in die Arbeit.

Dabei verbringt sie auch immer mehr Zeit mit dem anfangs unnahbaren Besitzer Oliver Ward. In ganz Silver Creek geht das Gerücht herum, dass der junge Mann schwul sei und trotzdem fängt Annie an, sich in seiner Gegenwart immer wohler zu fühlen … .

Von Ellen McCoy selbst hatte ich noch nichts gelesen, aber dafür einige Fantasybücher, die die Autorin unter dem Pseudonym Elvira Zeißler geschrieben hatte. Da mir diese alle sehr gut gefallen hatten, wollte ich unbedingt auch einmal eine Reise nach Silver Creek antreten.

Das Buch beginnt damit, dass man Annie erlebt, wie sie gerade mit Oliver Schluss gemacht hatte und zu ihrer Schwester „flieht“. Ich konnte die junge Frau sehr gut verstehen. Gerade wenn man lange Zeit in einer Beziehung steckt und noch nie mit einem anderen Mann zusammen war, kann sich schnell das Gefühl einschleichen, dass man etwas verpasst bzw. fragt man sich schnell, ob das schon alles war. Manchmal hat man einfach den Wunsch nach einem kompletten Neuanfang. Das kann aber trotzdem ganz schön erschreckend sein und danach wieder Zweifel aufwerfen. Ellen McCoy hat diese Emotionen sehr authentisch dargestellt, so dass ich mich voll und ganz in die Protagonistin hineinversetzen und diese verstehen konnte.

Wie schön, dass Annie in dieser schweren Zeit eine Schwester hat, die ihr beisteht. Solche Leute sind wirklich Gold wert und ich fand es sehr schön, wie die Beziehung der beiden in diesem Buch dargestellt wurde. Jede hat ihr eigenes Leben und doch halten sie in schweren Zeiten zusammen. Beth hat ihre eigene kleine Geschichte in Silver Creek, die man in „SchneeSturmKüsse“ nachlesen kann. Ich habe diese noch nicht gelesen, hatte jedoch keinerlei Probleme, mich trotzdem in „BuchTraumKüsse“ fallen zu lassen. Man kann die Bücher also super unabhängig voneinander lesen. Da das Ende von Büchern in diesem Genre sowieso vorhersehbar ist, spoilert man sich da auch nicht großartig.

Für mich ist es jedoch kein Problem, dass man auch bei dieser Geschichte meist vorher schon weiß, was passiert. Wie gesagt ist das bei diesem Genre normal und ich finde, dass die Autorin daraus wirklich das Beste gemacht hat. Sie baut ein paar kleine fiese Überraschungen ein, die der Story noch einmal ein bisschen Würze verleihen und setzt ansonsten auf Gefühl. Und hach ja, ich war mitten drin in dieser wundervollen Lovestory. Sie entwickelt sich langsam. Die beiden Protagonisten verbringen viel Zeit miteinander und es gibt so viele schöne Situationen und liebe Gesten, die mich zum Seufzen gebracht haben. Ja, dieser Mann wäre definitiv auch etwas für mich. Ein Loveinterest so richtig zum Verlieben eben.

Doch was mich am meisten begeistert hat ist das Setting. Silver Creek ist ein wirklich süßes kleines Städtchen, wo jeder jeden kennt und an jeder Ecke ein interessanter Charakter wartet. Hier gibt es auf jeden Fall noch jede Menge Stoff für weitere Geschichten. Das Schönste aber ist das Books’n’Dreams. Ach, wie gerne wäre ich an Annies Stelle gewesen und hätte in diesem Buchladen gearbeitet. Ich glaube das ist der Traum von jedem Bücherjunkie und ich fand es so toll, dass man direkt ins Geschehen eingebunden wurde. Gemeinsam mit Annie und Oliver verbringt man viel Zeit im Buchladen, was mir besonders viel Spaß gemacht hat.

Natürlich weiß man, wie das Buch enden wird und trotzdem war ich positiv überrascht und muss sagen, dass „BuchTraumKüsse“ ein richtig tolles Wohlfühlbuch ist.

Fazit:

Nachdem ich „BuchTraumKüsse“ gelesen habe, muss ich jetzt dringend auch die anderen Geschichten von Ellen McCoy haben. Sie hat mir gezeigt, dass sie es nicht nur versteht, tolle Fantasy-Werke zu schreiben, sondern dass auch ihre Liebesgeschichten sich wirklich lohnen. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert, das Setting ist wundervoll und obwohl Bücher in diesem Genre meist sehr vorhersehbar sind, hat sie es trotzdem geschafft, mich zu überraschen und durch und durch zu begeistern.

Beim Lesen dieses Buches konnte ich mich einfach wohlfühlen und es in jedem Zug genießen.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Küsse und Träume in Silver Creek

BuchTraumKüsse: Verliebt in Silver Creek von Ellen McCoy

Kurz zum Cover des Buches:

BuchTraumKüsse: Verliebt in Silver Creek von Ellen McCoy

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist wie eine Art Comic gestaltet. Im Hintergrund befindet sich ein Buchladen. In der Tür steht ein Mann. Er hat lässig die rechte Hand in der Hosentasche vergraben. Im rechten und unteren Teil des Covers befindet sich eine junge Frau. Sie hat ein Buch aufgeschlagen und lächelt den Betrachter an.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Nachdem Annie sich von ihrem Freund getrennt hat, sucht sie Zuflucht bei Ihrer Schwester Beth in Silver Creek. Dort möchte sie erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen. Außerdem möchte sie endlich etwas machen, dass ihr Spaß macht. Deshalb bewirbt sie sich im örtlichen Buchladen. Oliver Ward ist etwas in sich gekehrt und doch überaus gutaussehend…

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Bücher spielen beide in Silver Creek, doch sie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Mit Beth, der Schwester von Annie und Richard, Beths Freund sehen wir „alte Bekannte“ wieder.
Ich muss sagen, ich habe noch nicht besonders viele Bücher der Autorin gelesen, doch bisher hat mir jedes Buch außerordentlich gut gefallen hat. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Die Autorin hat einen schönen lockeren Schreibstil und es ist alles so beschrieben, dass man es sich sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte wird aus der Sicht eines Erzählers berichtet. Dieser beleuchtet sowohl die Geschehnisse als auch die Emotionen der verschiedenen Personen.
Annie ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie muss erst einmal mit ihrem Entschluss, sich von ihrem langjährigen Freund zu trennen klar kommen und macht im Laufe des Buches eine Art Selbstfindung durch.
Oliver Ward ist ihr Boss. Er betreibt einen kleinen Buchladen und ist sehr höflich und zuvorkommend. Hält aber Annie immer auf einem gewissen Abstand zu ihm. Mir war ziemlich schnell klar, dass er ein Geheimnis hat. Und dieses könnte sich zwischen ihn und Annie stellen.
Das Buch ist langsam aufgebaut und dennoch lässt einen die Geschichte sehr schnell nicht mehr los. Ich wollte einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Ein Teil des Buches ist ziemlich vorhersehbar, doch der andere Teil des Buches hat mich sehr überrascht und gibt der Geschichte eine ungeahnte Wendung.
Diese Geschichte verbindet Klischees, mit Romance, mit einer kleinen Prise Humor. Alles passiert in dem kleinen Städtchen Silver Creek, mit seinen liebevollen Einwohnern und seiner Idylle. Ein perfekter Roman zum Abtauchen und ausklingen.
Der Titel BuchTraumKüsse verbindet meiner Meinung nach schon einiges. Annies Traum ist es mit Büchern zu arbeiten und daneben gibt es noch ein paar Küsse ;)
Fazit:
Dieser Roman hat mir noch besser als der erste Teil in Silver Creek gefallen und ich würde mich freuen, bald wieder nach Silver Creek „reisen“ zu können. Ich war bestens unterhalten und konnte mich voll auf die schöne Story einlassen. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2019

wundervolle Geschichte

BuchTraumKüsse von Ellen McCoy:

Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so so schön.

BuchTraumKüsse von Ellen McCoy:

Nachdem Annie sich kurz vor ihrer Hochzeit ziemlich plötzlich von ihrem Verlobten getrennt hat, hat sie plötzlich nichts mehr, keinen Verlobten, keine Wohnung, keinen Job. Sie beschließt zu ihrer Schwerster nach Silver Creek zu fahren um zu überlegen, wie es weiter gehen soll.
Da sie Geld braucht, sucht sie sich für den Übergang einen Job. Sie findet einen, in einem wunderschönen kleinen Buchladen. Seufz wie toll.
Den Besitzer des Buchladens findet sie unheimlich attraktiv, aber irgendwas ist komisch mit ihm...

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite mitten drin in der Geschichte und am liebsten wäre ich auch mitten drin im Buchladen gewesen, nicht nur wegen dem attraktiven Mann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt angenehm locker und flüssig, humorvoll und emotional.
Annie fand ich sofort sympatisch, bei Oliver musste ich erst mal ein bisschen schauen, aber letztendlich ist er genau der Richtige für Annie.

Fazit: tolles Buch, absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.03.2019

locker-leichte Liebesgeschichte

Nachdem Annie sich von ihrem Verlobten getrennt hat, flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek. Schnell fühlt sie sich bei dem verliebten Paar wie das fünfte Rad am Wagen und beschließt, sich ein neues Leben aufzubauen: Eine eigene Wohnung und ein Job müssen her. Letzteren findet sie in einem kleinen Buchladen in Silver Creek, welcher vom eigenbrötlerischen Oliver Ward betrieben wird. Oliver wird zwar von den Frauen des Ortes umschwärmt, zeigt aber an keiner Interesse. Dumm nur, dass auch Annie ich zu ihm hingezogen fühlt…

Annie ist die Schwester von Beth, der Protagonistin aus dem ersten Teil der Silver Creek-Reihe, SchneeSturmKüsse. Zwar sind beide Geschichten eigenständig und in sich abgeschlossen, dennoch schadet Vorwissen nicht, da durchaus auf Beth‘ Geschichte und die bekannten Besonderheiten des Örtchens Bezug genommen wird.

Während Beth zufällig in Silver Creek gestrandet war, sucht Annie absichtlich den Weg dorthin, um bei ihrer Schwester unterzutauchen und von ihrem Leben Abstand zu gewinnen. In gewisser Weise weiß sie also, was in dem kleinen Städtchen auf sie zukommt, dennoch wird sie immer wieder überrascht – von den örtlichen Spezialitäten, der Verbundenheit zur Geschichte der Stadt und auch von der Zuverlässigkeit, mit der sich Tratsch verbreitet.
Annie ist eine sympathische Protagonistin, nicht nur wegen ihrer Leidenschaft für Bücher und das Lesen. Sie ist unglücklich mit ihrem bisherigen Leben, ohne genau zu wissen, was sie stattdessen eigentlich sucht. Im Verlauf findet sie allerdings heraus, was ihr wichtig ist und Spaß macht. Wenn sie das Interesse erstmal gepackt hat, ist sie Feuer und Flamme und setzt sich für die Umsetzung ihrer Vorstellungen zielstrebig ein.

Oliver hat nicht besonders viel Kontakt zum Rest der Ortschaft. Gerüchte über ihn gibt es natürlich dennoch reichlich. Obwohl er als Buchhändler immer wieder Kunden bedient, hält er alle – besonders die Frauen – auf Abstand. Daher sind auch alle überrascht, als er Annie einstellt. Schnell wird klar, dass keiner so genau über Oliver Bescheid weiß, wie es alle glauben.

Der Schreibstil ist, wie von Ellen McCoy gewohnt, flüssig und bildhaft. Abwechselnd wird in der personalen Perspektive von Annie und Oliver das Geschehen geschildert.

Der Verlauf ist insgesamt wenig überraschend. Die Hintergründe von Olivers abgeschiedenen Leben deuten sich früh an, sodass auch hier die Wende abzusehen ist.
Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen. Immer wieder gibt es Missverständnisse zwischen den Figuren, die – zumindest bei mir als Leserin, bei den Figuren weniger ? – für witzige Momente sorgen. Die langsame Annährung er beiden, aber besonders das gemeinsame Interesse für Bücher und das Bemühen, im Buchladen etwas zu bewirken, waren schön zu verfolgen.

Fazit

Locker-leichte Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren aber ohne große Überraschungen. Dafür haben mich besonders die Entwicklung des Buchlandens und Annies Marketingideen angesprochen.