Cover-Bild Pumuckl Weihnachtsgeschichten

• Ersterscheinung: 14.10.2021
Ellis Kaut

Pumuckl Weihnachtsgeschichten

Stefan Kaminski (Sprecher)

Pumuckl ist ein frecher Kobold, dem ständig neue Streiche einfallen. Mit ihm wird es nie langweilig!

Und was treibt der Pumuckl zur Weihnachtszeit? Davon erzählen die 24 Geschichten auf diesen CD's. Hier dreht sich alles um Advent, Basteln, Backen, Geschenke, Nikolaus und Schnee – natürlich mit ganz viel Schabernack und im bekannten Pumuckl-Stil.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wunderbar

Pumuckl fällt immer ein neuer Schabernack ein, mit dem er Meister Eders Leben ordentlich durcheinanderwirbeln kann. Im Winter gibt es für den kleinen Klabautermann besonders viel zu entdecken: Adventskalender und Schneemänner, Lebkuchen und Weihnachtslieder, Christbäume und Geschenke.
Stefan Kaminski nimmt uns mit seiner einzigartigen stimmlichen Vielfalt direkt in Meister Eders Schreinerwerkstatt mit. (Klappentext)

Ich habe viel mit meinen Kindern früher die Pumuckl-Hörspiele rauf und runter gehört und war etwas skeptisch, wie es mir jetzt wohl mit Stefan Kaminski als Sprecher gefallen würde. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase, in der ich noch die bekannten Stimmen im Kopf hatte, wurde ich angenehm überrascht. Stefan Kaminski versteht es hervorragend dem Pumuckl und auch Meister Eder eine Stimme zu geben und die Figuren zum Leben zu erwecken. Es entstand nach kurzer Zeit eine herrliche Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte und lauschte sehr gebannt (als Oma) den Weihnachtsgeschichten. Dann durfte ich diese nochmals mit meinen Enkeln zusammen hören und auch sie waren begeistert.