Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

Eine verpatzte Reise. Zwei missglückte Dates. Drei überforderte Paare.

Während Maira und Lion eine Woche Urlaub auf den Caicosinseln genießen wollen, versucht Kit, alias die Königin der Verkupplung, Jake und Joyce zueinander zu führen. Shawn und seine Freundin Fran möchten ebenfalls ihre freien Tage genießen.

Doch sie haben die Rechnung ohne Murphy gemacht, der seine Finger gewaltig im Spiel hat. Anstatt schöne Stunden miteinander zu verbringen, regiert bei den Bandmitgliedern schnell das Chaos.

Unabhängiger Kurzroman über Maybe Next Time.

Veröffentlicht am 23.07.2022

It's love time

Bevor es zum finalen Teil der Band Reihe kam, habe ich natürlich das Special gelesen und was soll ich sagen außer : Süß!
Dabei auch noch unglaublich witzig und wohltuend.
Einfach mal Kit und Asher nochmal ...

Dabei auch noch unglaublich witzig und wohltuend.
Einfach mal Kit und Asher nochmal begleiten, wobei ich Asher minimal bemitleidet habe.
Noch dazu Maira und Lion die einen halben Herzinfarkt bekommen.
Gott wie habe ich es genossen und wie sehr den Auftakt zum finalen Teil geliebt.
Einfach zum zurück lehnen, entspannen und genießen.
By the way: Asher gefällt mir einfach am besten.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Wiedersehen mit alten und neuen Bekannten

In „Maybe - Valentines Edition“ feiern die Mitglieder von Generation Millennial und Maybe Next Time den Valentins Tag und erleben dabei eine Menge Überraschungen. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Emilia Cole geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen. „Maybe - Valentines Edition“ ist eine Bonusgeschichte zur „Maybe“ Reihe, die zeitlich zwischen dem dritten und vierten Band angesiedelt ist.

In unterschiedlichen Handlungssträngen erlebt der Leser wie die einzelnen Paare den Valentinstag verbringen. Dabei gibt es mehr oder weniger Drama. Kathrin und Asher versuchen Jacob und Joyce miteinander zu verkuppeln. Nur leider hat sich Jacob seinen Valentinstag anders vorgestellt. Maira und Lion fahren in den Urlaub und erleben eine böse Überraschung, die möglicherweise ihre ganze Welt auf den Kopf stellen könnte. Penny verbringt den Valentinstag mit einem Mann, der sie in den Wahnsinn treibt und trifft dabei auf Shawn und seine Freundin. Am Ende müssen sie alle lernen, dass das Leben manchmal seine eigenen Pläne verfolgt.

Das Wiedersehen mit den Mitglieder von Generation Millennial und Maybe Next Time hat mir riesigen Spaß gemacht. Diese Bonusgeschichte ist einerseits eine Art Epilog für Kathrin und Asher (Band 1 - Maybe Next Time) sowie für Maira und Lion (Band 2 und 3 - Maybe Tomorrow, Tomorrow comes Today). Anderseits ist es ein wundervoller Vorgeschmack auf die Geschichte von Jacob Carter und Joyce MacFarlane (Band 4 - Maybe Forever) sowie auf die Geschichte von Penny Lockhardt, Shawn O’Halloran und Tyler Blackwell (Band 5 - Maybe This Day).

Emilia Coles Schreibstil liest sich wundervoll flüssig. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Ich habe das Wiedersehen jede Sekunde genossen. Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Geniales Valentins-Special

Der Valentinstag steht an und während Kit sich mal wieder als Verkupplerin betätigen und unbedingt Joyce und Jake einander näher bringen möchte, wollen Maira und Lion einfach nur Urlaub machen. Doch weder bei ihnen, noch bei Shawn und Fran läuft alles wie geplant.
So viele unterschiedliche Sichten gab es in einem Buch über Maybe Next Time auf jeden Fall noch nicht, aber es wird eindrucksvoll bewiesen, wie gut man die Charaktere allein durch den immer schön variierenden Schreibstil. Das komplette Valentins-Special ist sehr witzig aufgebaut und ist auf jeden Fall ein toller Einblick in die aktuelle Lage von allen. Außerdem erfährt man auch ein bisschen mehr Hintergrundinformationen über die noch nicht so bekannten Charaktere wie Jake, Shawn, Fran und Joyce. Besonders Joyce ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und ich freue mich sehr, mehr von ihr zu lesen. Generell kann ich jetzt den vierten Teil von der Maybe-Next-Reihe kaum noch abwarten. Das Ende ist einfach nur total schön und zeigt noch einmal deutlich, was für gute Freunde sie alle sind.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Maybe Valentines Edition

Ich habe bisher alle Teile der Maybe Reihe gelesen und daher stand für mich fest auch dieses Valentinesspecial muss gelesen werden.
Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten. Ich sag ...

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten. Ich sag mal so, ich bin eigentlich kein so großer Fan von Shortstories, da dort meist oberflächlich die Dinge angerissen werden und ich dann traurig bin, das es viel zu schnell vorbei ist. Naja, Emilia Cole hat mich hier wieder eines besseren belehrt.
Was soll ich anderes sagen als: ich hab es inhaliert.

Emilia Cole ist eine tolle Autorin. Ihr Schreibstil fesselt und ist absolut bildhaft. Jegliche Szenen laufen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Irgendwie bin ich immer etwas traurig, wenn ich wieder ein Buch von ihr beendet habe, da es dann immer warten bis zum nächsten Buch heisst. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Dieses Cover ist ein Gedicht und die Farben passen perfekt zur Thematik Liebe und Valentinstag. Die Autorin selbst designt ihre Cover und beweist auch auf diesem Gebiet, wie begabt sie ist.

Der Klappentext spiegelt einfach perfekt das Buch wieder. Wer die anderen Teile der Reihe kennt, wird mir zustimmen das Chaos beherrschen die alle perfekt. Wer glaubt hier die allerromantischte Story zu lesen, der kennt diese Truppe noch nicht. Ich hab desöfteren hier herzlich gelacht und alle wieder noch ein Stückweit mehr lieb gewonnen.
Wenn Kit Kupplerin spielt, Lion und Maira verreisen wollen und Shawn und seine Freundin wollen die freien Tage genießen.
Was meint ihr, wird das gelingen?
Ich verrate euch etwas, nein! Aber wieso, das müsst ihr selbst lesen und erleben.

Die Maybe-Reihe hat mich vom ersten Buch an schon begeistert und ich fieber jeder Veröffentlichung entgegen. Zum Glück muss ich bis zum nächsten Buch nicht mehr so lang warten.

Absolut gerne vergebe ich für das tolle Valentinsspecial 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein schönes Wiedersehen

Alle wieder zu lesen war total schön.. ich mag den Schreibstil von Der Autorin total er gleitet einen förmlich durch die Seiten.. es ist locker,spannend und kitschig..
Am liebsten mochte ich das Gefühl ...

Am liebsten mochte ich das Gefühl das am Ende alle zusammen sitzen und so gut zusammen passen..Freundschaft verbindet..

Die Wendungen sind voll interessant und ich bin so neugierig was einen möglicherweise noch erwartet..
Kit ist mein Lieblingscharakter,ihre Hilfspaket quasi ist so imposant..

Schöne kurze Story aus verschiedenen Perspektiven..lässt einen die Charaktere näher bringen.. und noch mehr lieben..