Cover-Bild Strangers Now
Band 1 der Reihe "Die Canterbury-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Emilia Flynn

Strangers Now

Yesterday
Die neue Reihe von Bestseller-Autorin Emilia Flynn. Eine berührende Geschichte über zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind - doch das Schicksal hält andere Pläne für sie bereit. New York: Willem Fraser hat alles erreicht, wovon er je zu träumen gewagt hat. Seine Rolle als charismatischer Bad Boy in einer Agentenreihe und seine gefeierten Broadwayauftritte verhalfen ihm zu Weltruhm. Die Frauenwelt liegt dem Briten zu Füßen und er lebt ein Leben auf der Überholspur. Innerlich jedoch ist Willem ein gebrochener Mensch. Jahrelang hat er versucht, jemand zu sein, der er in Wirklichkeit nicht ist. Ein Anruf seiner Schwester Fallon wirft ihn vollkommen aus der Bahn. Der verhasste Vater liegt im Sterben und Willem soll nach Canterbury zurückkehren. Obwohl alles in ihm sich sträubt, muss er sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Am meisten fürchtet er sich vor der Begegnung mit Sophie, seiner ehemals besten Freundin, der er einst das Herz gebrochen hat.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Emotionale und tiefgründige Geschichte

Sophie strandet in Canterbury, nachdem sie von ihrer Pflegefamilie abgehauen ist. In Canterbury trifft sie das erste Mal Menschen, die ihr helfen und sie lebt sich dort gut ein. Besonders zu Willem, einem Anwaltssohn, fühlt sie eine große Anziehung.
Willem mag Sophie auch von Beginn an, sieht aber nur eine Freundschaft zu ihr.

Eigentlich beginnt der Roman 17 Jahre vorher. Willem ist, entgegen dem Willen seines Vaters, inzwischen ein in Amerika bekannter Schauspieler. Mit seinem Vater hat er sich aus verschiedenen Gründen entzweit, nun liegt dieser im Sterben. Aber auch Sophie hat er damals zurück gelassen. In diesem ersten Teil erfahren wir aber erstmal hauptsächlich, wie Sophie und Willem sich kennenlernten, deren Vergangenheit.
Sophie war mir sofort sympathisch, eine starke junge Frau, die ihre eigene Stärke aber nicht sieht. Sie ist sehr hilfsbereit und liebenswert, dabei hat ihr das Leben bisher wirklich böse mitgespielt.
Auch Willem war mir sofort sympathisch. Er hat einige weniger tolle Entscheidungen in seinem Leben getroffen, bei manchen müsste man den Kopf schütteln und wollte auch ihn schütteln. Ich denke, da er in diesem Buch hauptsächlich 21/22 ist, sollte man viele Sachen aber nicht zu eng sehen. Er ist nämlich auch ein ganz toller großer Bruder und musste auch schon einiges durchmachen. Das Verhalten seines Vaters, was Willem sehr geprägt hat, ist für mich auf der einen Seite sehr nachvollziehbar, aber anderen Seite fand ich manches echt erschreckend, besonders eine Situation, aber ich möchte nicht spoilern. Das Wollte den Kontakt abbrach konnte ich also auch zum größten Teil nachvollziehen.
Insgesamt ist der Roman sehr emotional und ich verrückte auch so einige Tränen. Die Geschichte ist spannend, viele Fragen sind noch offen, andere wurden beantwortet, manches konnte man erahnen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Mitreißende Liebesgeschichte

Ich kenne bereits eine historische Reihe der Autorin und war davon mehr als begeistert. Deshalb war ich auch gleich sehr gespannt auf diese neue Reihe von ihr, die sich um zwei Menschen dreht, die füreinander bestimmt sind, aber durch das Schicksal einige Probleme mitbringen. Auch davon wurde ich mehr als gut unterhalten und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Die Geschichte dreht sich um Willem Fraser, der alles erreicht, wovon er je zu träumen gewagt hat. Seine Rolle als charismatischer Bad Boy in einer Agentenreihe und seine gefeierten Broadwayauftritte verhalfen ihm zu Weltruhm. Die Frauenwelt liegt dem Briten zu Füßen und er lebt ein Leben auf der Überholspur. Innerlich jedoch ist Willem ein gebrochener Mensch. Jahrelang hat er versucht, jemand zu sein, der er in Wirklichkeit nicht ist. Ein Anruf seiner Schwester Fallon wirft ihn vollkommen aus der Bahn. Der verhasste Vater liegt im Sterben und Willem soll nach Canterbury zurückkehren. Obwohl alles in ihm sich sträubt, muss er sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Am meisten fürchtet er sich vor der Begegnung mit Sophie, seiner ehemals besten Freundin, der er einst das Herz gebrochen hat…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und die Seiten fliegen auch gerade so dahin, da hier ein sehr schöner Lesefluss gegeben ist. Erzählt wird die Storyline wechselnd aus der Sicht von Willem und Sophie, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln besser identifizieren konnte.

Sophie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Sie hat einiges in ihrem Leben mitgemacht und ist zu einem tollen Menschen geworden, der das Herz am rechten Fleck hat. Willem dagegen hat es mir teilweise etwas schwer gemacht, da er ein Hin und Her veranstaltet, welches vor allem Sophie sehr verletzt. Aber vielleicht macht er das ja in der Fortsetzung wett…

Auf jeden Fall habe ich von Anfang an mit den Beiden mitgefiebert – bis zum großen Cliffhanger am Ende, der mich richtig umgehauen hat. Nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Von mir erhält das Auftaktband auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Furcht und Mut

„Ach, wäre ich doch ein anderer Mensch. Wäre ich doch in einer anderen Welt, in der ich mich nicht fürchten müsste.“

„Strangers Now – Yesterday“ ist der erste Band der neuen Dilogie von Emilia Flynn. Er erschien im Februar 2023 im Selfpublishing der Autorin.
Willem Fraser ist erfolgreicher Theaterschauspieler am Broadway. Er ist beliebt, erfolgreich und arrogant – Kontakt zu seiner Familie hat er seit einigen Jahren kaum noch. Als er vom Tod seines Vaters erfährt, zieht es im trotzdem die Füße vom Boden weg. Er muss zurück in die Heimat, zurück nach Canterbury und sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen.

Der Roman spielt in mehreren Zeitebenen, der Hauptteil beschreibt Willems Jugend ab 1997. Er lernt Sophie kennen, die plötzlich in einer Bar im Ort lebt und aushilft. Von Anfang an verbindet ihn mit ihr irgendwie mehr als nur Freundschaft. Langsam knüpfen sie ein Band und aus Freundschaft wird tatsächlich, trotz des gewaltigen Klassenunterschieds der beiden, langsam Liebe...
Willem möchte Schauspieler werden, doch seine Familie und Freunde sind ihm wichtig und niemals möchte er die Arbeit über diese stellen. Das Schicksal meint es jedoch weniger gut mit ihm und aus dem fröhlichen jungen Mann mit Zukunftsträumen wird schließlich ein verbitterter Mensch, dem die Familie egal und die Karriere über alles geht. In dieser aktuellen Zeit – 2014 – beginnt auch die Handlung. Die Stimmung ist düster, melancholisch und irgendwie deprimierend. Ebenso, wie auch Willems Gemütslage. Obwohl er erfolgreich ist, scheint er nicht glücklich. Er wirkt einsam, arrogant und selbstgefällig. Trotzdem er mit seiner Familie vor langer Zeit gebrochen hat, lässt ihn der Tod seines Vaters jedoch nicht kalt und eine Reise in die Vergangenheit beginnt…
Der Hauptteil des Romans ist weitestgehend fröhlich, die Handlung absolut mitreißend, der Schreibstil wieder einmal umwerfend. Ich bin nach dem etwas düsteren und damit schwierigen Einstieg nur so durch die Geschichte geflogen. Ich habe mit den Figuren gelacht, geweint und gebangt. Gerade Sophie mochte ich auf Anhieb gerne. Sie musste in jungen Jahren viel Leid erfahren und kämpft sich nun durchs Leben. In Canterbury widerfährt ihr das erste Mal Gutes und wie sie selbst, war auch ich zunächst skeptisch. Auf jeder Seite rechnete ich, wie Sophie selbst wohl auch, mit einem großen Knall und ich muss sagen, dass er Spannungsaufbau absolut brillant ist! Natürlich ist von Anfang an klar, dass irgendwann, irgendetwas passieren würde, aber wie sich dann plötzlich der Wendepunkt der Geschichte darstellt, hätte ich absolut nicht erwartet!
Die Autorin webt eine emotionale Liebesgeschichte mit viel Tiefgang und Spannung sowie ernsten Themen. Wie von Emilia Flynn gewohnt, ist die Handlung realistisch und weit entfernt von unglaubwürdigen „Friede-Freude-Eierkuchen“-Szenen. Dies ist etwas, was ich bei Emilia Flynn liebe. Ja, ich mag auch Happy Ends – aber zu manchen Geschichten passen sie irgendwie nicht und in der Realität kommen sie eben auch häufig nicht vor… Bei „Strangers Now“ habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Der erste Band endet mit einem riesigen Cliff Hanger und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Mein Fazit: Ein emotionaler und mitreißender Liebesroman, der begeistert und alles andere als gewöhnlich ist. Ich kann nicht anders als 5 von 5 Sternen zu vergeben und eine klare Leseempfehlung auszusprechen!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Einfach nur genial, mitreißend und emotional :)

Mir fehlen schon fast die Worte, so toll fand ich "Strangers Now" von der lieben Emilia Flynn! Ich war ja schon von der Morgans' Hall-Saga so begeistert - dieses Buch ist mindestens genauso genial!

Ich ...

Ich weiß nicht, wie Emilia Flynn das macht, aber ich wurde direkt am Anfang des Buches "eingesaugt" und nicht mehr losgelassen. Ihr Schreibstil ist einfach der Hammer und fesselt die Leser an die Geschichte - es passiert einfach immer genau richtig viel, damit man immer wissen will, wie es weitergeht.

Die Protagonisten haben teilweise echt polarisierende Charaktere und machen jeder für sich eine tolle Entwicklung durch. So beispielsweise Sophie, die im Laufe dieses ersten Bandes immer mehr auftaut und aus sich heraus kommt. Mal möchte man sie beschützen, mal aber auch schütteln und ihr die Augen öffnen. Sogar die "Nebenrollen" sind jeder für sich so toll beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Was mir ebenfalls gefällt ist die Geschichte an sich: Sophie, die in Aunt Belle's Kneipe arbeitet, trifft auf Willem, den aufstrebenden Schauspieler aus wohlhabendem Elternhaus. Beide tragen schwere Päckchen mit sich herum und trotz ihrer unterschiedlichen "Schichten" entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Sophie und Willem. Als sein verhasster Vater jedoch im Sterben liegt, muss Willem sich seiner Vergangenheit stellen - werden sich seine und Sophies Wege wieder kreuzen?

Fazit: Ich liebe, liebe, liebe es! Wer ein absolutes Suchtbuch sucht, das einen um den Schlaf bringt (im positiven Sinne), MUSS das Buch einfach lesen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht und hoffe, Band 2 erscheint schon bald. Mittlerweile wurde Lucinda Riley definitiv von Emilia Flynn auf meiner persönlichen Hitliste der Familienromane verdrängt. Danke für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ganz viel Herz, Liebe und Gefühl

INHALT:

INHALT:

New York: William Fraser ist ein erfolgreicher Schauspieler und seine Brodwayauftritte haben ihn zu Weltruhm verholfen. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen und er lebt sein Leben auf der Überholspur. Doch innerlich ist William ein anderer. Innerlich ist er ein gebrochener Mann. Jahrelang hat er versucht, ein anderer zu sein. Ein Anruf seiner Schwester Fallon wirft ihn jetzt aus der Bahn. Sein verhasster Vater liegt im Sterben und er soll wieder nach Hause, nach Canterbury, kommen. Alles in ihm sträubt sich dagegen, doch er muss sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Am meisten fürchtet er einer Begegnung mit Sophie. Ihr, seiner besten Freundin, hatte er einst das Herz gebrochen.

MEINE MEINUNG:

Emilia Flynn wollte "was mit Romance" schreiben und da ist es und es ist grossartig. Dass sie wunderbar schreiben kann, hat sie mit ihrer Morgan Saga bewiesen und jetzt kommen hier auch noch die ganz grossen Gefühle, Herz Schmerz und Dramatik hinzu. Zu Beginn befinden wur uns im Jahre 2014 und lernen William kurz kennen. Schon bald reisen wir in die Vergangenheit in das Jahr 1997 und erfahren die Geschichte von William und Sophie. Das Schicksal von Sophie ging mir sofort zu Herzen und so habe ich mit ihr mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mich mitgefreut. Es steckt soviel Tiefe und soviel Charakter in ihr. Es ist einfach grossartig zu lesen. Ich war ihr die ganze Zeit über so nahe und nicht nur ihr, auch William konnte mein Herz erreichen. Mir stockte oft der Atem, ich hatte Gänsehaut und war den Tränen nahe. Da war immer dieses Knistern zwischen ihnen und dann war da wieder die Vernunft. Ach, es war von Anfang his Ende ganz grosses Kino. Mich hat die Storie so sehr erreicht, die Charaktere haben mich ins Herz getroffen und das Ende hat mein Herz dann gebrochen. Bitte liebe Emilia, ich brauche ganz schnell den zweiten Teil.

FAZIT:

Ganz grosse Gefühle, ganz grosses Kino, ganz viel Herz.