Cover-Bild Strangers Now
Band 1 der Reihe "Die Canterbury-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Emilia Flynn

Strangers Now

Yesterday
Die neue Reihe von Bestseller-Autorin Emilia Flynn. Eine berührende Geschichte über zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind - doch das Schicksal hält andere Pläne für sie bereit. New York: Willem Fraser hat alles erreicht, wovon er je zu träumen gewagt hat. Seine Rolle als charismatischer Bad Boy in einer Agentenreihe und seine gefeierten Broadwayauftritte verhalfen ihm zu Weltruhm. Die Frauenwelt liegt dem Briten zu Füßen und er lebt ein Leben auf der Überholspur. Innerlich jedoch ist Willem ein gebrochener Mensch. Jahrelang hat er versucht, jemand zu sein, der er in Wirklichkeit nicht ist. Ein Anruf seiner Schwester Fallon wirft ihn vollkommen aus der Bahn. Der verhasste Vater liegt im Sterben und Willem soll nach Canterbury zurückkehren. Obwohl alles in ihm sich sträubt, muss er sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Am meisten fürchtet er sich vor der Begegnung mit Sophie, seiner ehemals besten Freundin, der er einst das Herz gebrochen hat.

Veröffentlicht am 14.03.2023

🤩 Emotional mitreissendes Buch, mit extremer Intensität – ein absolutes Lesehighlight 🤩

Gerade habe ich das Buch „Strangers Now – Yesterday“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Strangers Now – Yesterday“ beendet.

Titel
Der Titel passt perfekt zum Buch. Gerade wenn man das Buch gelesen hat, erschließt sich einem WIE perfekt er ist. Ansonsten kann man sich darunter sicher nicht viel vorstellen – oder? 😉

Cover
Das Cover gefällt mir echt gut. Ich finde, es greift die Geschichte auf. Wir sehen ein Paar, das aus heiterem Himmel aneinander festhält und dennoch den Unbilden der Natur ausgesetzt ist – ohne Netz und doppelten Boden – und ohne Fallschirm. Passt es also dazu? Meiner Meinung nach schon. Und was meinst DU dazu?

Schreibstil
Vor diesem Buch kannte ich Emilia Flynn noch nicht. Das Setting reizte mich jedoch und ich wollte wissen, wie sich das Ganze entwickelt. Emilia Flynn schafft es, die einzelnen Protagonisten so zu zeichnen, dass sie vor dem inneren Auge entstehen. Das Buch zieht sich über einen längeren Zeitraum, gerade deshalb bekommen die Charaktere die Zeit, die sie brauchen, damit man die einzelnen Handlungen besser verstehen kann. Obwohl es nicht hochrasant zugeht, entsteht schon auf den ersten Seien des Buches ein Sog. Dieser hält einen auch dauerhaft in der Geschichte und lässt nicht mehr los. Dabei kreiert die Autorin eine tiefe Intensität, die den Charakteren absolut gut tun – und den Leser bezaubern. Mir zumindest ging es so 🥰

Protagonisten
Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet, es gibt keine eindimensionalen Personen, sondern Menschen wie Du und ich – sie sind nicht perfekt. Es werden Fehler gemacht, aber es ist immer auch stimmig und es gibt so viele bezaubernde Momente – zugegebenermaßen hat Emilia es auch geschafft, mir in diesem Buch mehrfach das Herz zu brechen – auch wenn sie es wieder zusammensetzt, so sind diese Situationen eines: absolut herzzerreißend.

Storyline
Generell muss ich sagen, dass die Storyline dieses Buches alles ist, nur nicht gewöhnlich. Es gibt zuweilen wirklich schwerwiegende und äußerst belastende Themen, die jedoch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl erzählt werden. Das Buch wühlt einen emotional total auf! Wer sich eventuell getriggert fühlen könnte, sollte auf alle Fälle die Content Note lesen. Wer damit aber keine Probleme hat, der bekommt ein wundervolles Kleinod von Buch!

Setting
Erschreckend! Außergewöhnlich! Herzzerreißend! Packend und mitreißend. Aufwühlend. Ich habe die komplette Gefühlsbandbreite erlebt, habe mitgefiebert, mitgezittert, mich gefreut, war unfassbar traurig – und bin auch jetzt noch total in der Schwebe. Dennoch liebe ich den ein oder anderen Protagonisten! Ich liebe die Art, mit der Emilia das Buch zum Leben erweckt!

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch mehrere triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch in der Content Note aufgeführt, so dass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Definitiv! Mein Kritikpunkt ist, dass das nachfolgende Buch – wann immer es auch erscheint – viel, viel viel zu spät kommen wird. Ich halte diese Ungewissheit echt nicht aus! Wie geht es weiter? Dieser Cliffhanger – er beschäftigt mich noch und nöcher…

Die Frage ist nur: IST das jetzt ein Kritikpunkt? Oder ist dies nur ein Kompliment für das Buch und Emilia? Entscheidet selbst!

Gesamtfazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Emilia Flynn ist eine Neuentdeckung unter den Autoren für mich und ich finde dieses Buch – trotz der teilweise wirklich schweren Themen – wunderbar einfühlsam und so bezaubernd!

Aufgrund des Cliffhangers gebe ich 4,5 von 5 Sternen – und wo dies nicht möglich ist, runde ich auf ⭐⭐⭐⭐⭐ - Sterne auf.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.03.2023

keine leichte Kost für zwischendurch

Das tolle Cover passt wunderbar zu der Geschichte.

Das tolle Cover passt wunderbar zu der Geschichte.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte eintauchen zu können, aber als ich einmal richtig abgetaucht war, gab es kein halten mehr. Es ist eine schöne Geschichte mit eigenen Ecken sowie Kanten, die die Hauptcharaktäre wunderbar vereint.
Sophie die Sympathieträgerin mit Weitsicht und Herz ist als Protagonistin gut gewählt. Dem gegenüber steht Willem mit seiner naja Art und Weise, die man mögen muss. Ab und an hatte ich da so meine Probleme den Protagonisten zu mögen. Aber das verging auch wieder.
Nach dem ersten Kapitel merkt man, dass es sich um keine übliche Liebesgeschichte handelt, denn die Geschichte ist nicht oberflächlich abgehandelt. Emily Flynn nimmt kein Blatt vor den Mund und Dinge werden nicht beschönigt. Schön für mich war, dass das Buch nicht ins typische Kitsch-Klischee abrutscht. Der Leser wird mit allen Widrigkeiten konfrontiert wie z. B. Missbrauch, Krankheiten und Depressionen.
Stranger Now – Yesterday ist ein Roman, der zugleich schockiert aber eben auch berührt oder verzückt. Wer einen klassischen Liebesroman sucht, wird hier nicht fündig. Wer jedoch über Vertrauen, Verlust, Schmerz und Liebe lesen möchte, ist hier richtig.
Der Schreibstil von Emily Flynn ist flüssig und klar verständlich. Was das Lesen des Romanes zu gute kommt.
Tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine tolle Idee, aber leider mit einem etwas merkwürdigen Protagonisten

Sophie hat in ihrem Leben nicht viel Gutes erfahren bis sie durch Zufall in Canterbury landet. Dort wird sie von der Barbesitzerin Belle unter die Fittiche genommen, doch über ihre Vergangenheit will sie mit niemandem sprechen. Außerdem begegnet sie dem gut aussehenden Will, der so ganz anders ist wie alle anderen und dadurch auch so unerreichbar für Sophie. Eigentlich will Will nur eines: Schauspieler werden, doch zu Sophie fühlt er sich immer mehr hingezogen. Gibt es eine Chance für diese junge Liebe oder ist sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Sophie habe ich als Protagonistin direkt ins Herz geschlossen. Ihre Vergangenheit ist traurig, aber dadurch ist es umso beeindruckender was sie aus ihrem Leben macht. Will war mir am Anfang der Geschichte auch direkt sympathisch. Allerdings lernt man im Verlauf einen anderen Will kennen, der nur noch wenig mit dem einfühlsamen jungen Mann zu tun hat. Er zeigt eine total unreflektierte und unreife Seite von sich mit der ich einfach nicht mehr warm werden konnte. Dagegen fand ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und flüssig zu lesen. Mit dem Cliffhanger am Ende bekommt man direkt Lust weiterzulesen und hofft, dass Will sich in den nächsten Teilen wieder zum Besseren entwickelt.
Für mich trotzdem eine interessante Geschichte und ich werde definitiv den nächsten Band auch noch lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein toller Auftakt in die Geschichte

Der Schreibstil von Emilia Flynn ist flüssig geschrieben und bildlich verfasst, sodass man gleich Kopfkino bekommen hat, wie sich das gelesen real abspielt.

Das Cover und der Titel des Buches passen gut ...

Das Cover und der Titel des Buches passen gut zum Inhalt des gelesenen, was mir sehr gefällt, da es schon Hinweise darauf gibt wo einen die Geschichte hinführt.

Die Protagonisten sind authentisch und lebensnah verfasst mit Stärken und Schwächen, eben so wie Menschen in Wirklichkeit auch sind, was Flynn gut Gelungen ist.

Das Buch habe ich nur so verschlungen und ihr seid gewahnt, es endet mit einem fiesen Cliffhanger den ihr schnell erreichen werdet, wenn ihr erst das Buch angefangen habt, da ihr nur so durch die Seiten fliegt.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits aber achtet auf die TW (Triggerwarnings), da sie schon sehr heikle Themen beinhalten, die nicht für jeden etwas sind.

TW : explizite Darstellung oder Erwähnung körperlicher, seelischer oder sexualisierter Gewalt, Drogenkonsum und Tod.

Veröffentlicht am 17.06.2023

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Cover finde ich okay. Ich freue mich immer neue Autoren kennen zu lernen und war gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Mir gefallen die Charaktere wirklich gut. Sie zeichnen sich durch eine Tiefe aus und sie sind auch sympathisch. Gerade Sophie hatte ich schon nach dem ersten Kapitel mit ihr in mein Herz geschlossen. Ich mag sie total gerne aber auch die anderen Charaktere überzeugen. In dem Buch spürt man die ( verborgenen) Gefühle und fiebert mit den Charakteren mit. Leider gab es für mich ein kleines Spannungstief in der Mitte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.