Cover-Bild Underground Princess
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
Emily Key

Underground Princess

Gefährliches Verlangen
Eine Frau, die auf der treuen Seite des Gesetzes steht.
Ein Mann, dessen Leben in grenzenloser Dunkelheit versinkt.
Ein One-Night-Stand, der ihr Leben verändert.

Karma?
Schicksal?
Man sieht sich immer zweimal im Leben?
Niemals! Dessen ist sich die taffe Anwältin Scarlett Preston sicher. Auch nach der leidenschaftlichen Nacht mit einem heißen Unbekannten, von dem sie glaubt, ihn nie wiederzusehen.

Doch Scarlett hat ihre Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Da ist dieses Verlangen nach Cal Denton, intensiv wie ein Sommerregen. Es droht, sie in die Tiefe zu reißen, sie zu verschlingen, mit allem, was ihr je etwas bedeutete.
Denn der sexy Milliardär ist nicht der, für den ihn alle Welt hält. Er verbirgt sein wahres Gesicht im Schatten des düsteren Abgrunds, über dem nun beide zwischen Gefahr und Hoffnung schweben.

Voller Temperament. Voller Hingabe. Voller Leidenschaft.

Erster Teil der Dilogie.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Heißer Auftakt

Dieser Dilogie Auftakt ist so heiß, daß ich stellenweise dachte mein Reader geht jeden Moment in Flammen auf.

In einem modernen, geschmeidigen und lockerem Schreibstil dufte ich aus Sicht der beiden Protagonisten hautnah die Geschehnisse miterleben. Die raffe, ehrgeizige junge Anwältin Scarlett Preston trifft scheinbar durch Zufall auf den Underground Boss Cal. Diese eine Begegnung verändert Scarletts Leben ohne das sie es auch nur im entferntesten ahnt. Der Spannungsaufbau zieht den Leser konstant tiefer in die Geschichte und mich verleitete er dazu diesen Beginn in einer Rekordzeit förmlich zu inhalieren.
Nun brenne ich darauf zu erfahren wie es mit Scarlett und Cal weitergeht.

Veröffentlicht am 25.01.2021

düster, gefährlich und erotisch zugleich!

Für mich war „Underground Princess“ das erste Buch der Autorin Emily Key und das hat richtig Spaß gemacht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin, was am spritzigen und kurzweiligen Schreibstil der Autorin lag. Außerdem hat sie die Geschehnisse und Orte sehr bildlich beschrieben, sodass man sich direkt in New York und Las Vagas wähnt.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Cal und Scarlett geschrieben, wodurch ich schnell einen Zugang zu den beiden fand.
Scarlett ist eine eher kühle, aber taffe und zielstrebige Anwältin, die dabei ist, Karriere zu machen. Als sie den Sieg ihres letzten Falls feiert, trifft sie im Hinterhof einer Kneipe einen mysteriösen Fremden, mit dem sie kurzen, aber heißen Sex hat. Man sieht sich immer zweimal und so dauert es nicht lange, bis sie Cal wieder über den Weg läuft. Der scheinbare Zufall war von Cal geplant, der beruflich genau das Gegenteil von Scarlett macht: Er hat sich ein Imperium aufgebaut, besitzt Hotels und Nachtclubs und arbeitet nicht immer mit legalen Mitteln. Ein typischer Bad Boy, der aber stellenweise ein weiches Herz hat, was ihn mir unheimlich sympathisch gemacht hat.

Man spürt beim Lesen direkt die Anziehungskraft und die Funken, die zwischen den beiden sprühen. Und das nicht nur auf sexueller Ebenen, auch intellektuell sind sie ebenbürtige Gegner.
Die Handlung war nicht immer vorhersehbar und es ist so manche Wendung dabei, die ich nicht habe kommen sehen. Der erste Band war viel zu schnell zu Ende und ich war richtig gehend enttäuscht, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte. Vorsicht: Cliffhanger.<

Mir gefielen die spritzigen Dialoge, die düstere und gleichzeitige beschützende Aura von Cal sowie die Handlung der Story. Außerdem bin ich ein Fan von Cals rechter Hand Bo geworden. Doch hat mich das Buch mit vielen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, die laut nach dem zweiten Band rufen.
Mein einziger Kritikpunkt ist lediglich der Fall, den Scarletts Kanzlei in Las Vegas übernommen hat. Denn der gerät sehr zu meinem Leidwesen absolut in den Hintergrund.

Fazit:
Eine kurzweilige und spritzige Dark Romance Story, die heiße Szenen, aber auch Spannung bietet – düster, gefährlich und erotisch zugleich!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Rezension

Erster Satz:
KRAAAWUMMM!

Fertig!
Ich bin fertig mit dem Buch!
Dabei habe ich doch gerade erst angefangen, wie kann ich da jetzt schon wieder fertig sein mit Band 1?
Ich kann es mir auch ...

Erster Satz:
KRAAAWUMMM!

Fertig!
Ich bin fertig mit dem Buch!
Ich kann es mir auch nicht ganz erklären, ich bin richtig durch die Seiten geflogen Und dann stand da plötzlich das Wort ENDE.

Ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche nach Band 2, denn ich möchte am liebsten sofort wissen wie es weiter und auch zuende geht mit Scarlett und Cal.
Deshalb bin ich der Autorin sehr dankbar, dass Band 2 direkt eine Woche später erscheint.

Ich muss gestehen, die Geschichte habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Scarlett ist erfolgreiche Anwältin und Cal der Underground Boss von Las Vegas.

Ich dachte in der Geschichte kommt und geht es auch um die Arbeit von Scarlett, diese wird gerade aber in Teil 1 sehr in den Hintergrund gerückt.

Im ersten Band der Reihe lernen sich die beiden erst einmal kennen, zumindest so weit wie der jeweils andere es zulässt.
Die Beziehung nimmt schnell an fahrt zu, deshalb konnte bzw musste ich das Buch ebenfalls so schnell lesen.
Etwas anderes wäre mir gar nicht gelungen.
Das Buch und somit die Geschichte haben mich sofort gefangen genommen.

Ich muss aber auch sagen, an der ein und anderen Stelle habe ich noch nicht ganz durch geblickt und den Zusammenhang verstanden.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ist das sogar sehr gut, denn so bleibt die Spannung oben.

Ich habe immer noch keine Ahnung was in Band 2 alles passieren wird und erst recht keine Ahnung wie diese Geschichte zuende erzählt wird.

„Leider“ muss ich aber auch sagen, in Teil 1 der „Underground Princess“ Reihe ist nicht allzu viel passiert.
Das Buch hat 240 Seiten und da ich Bücher mit vielen Seiten liebe, hätte es mir hier auch nichts ausgemacht aus dem Zweiteiler einen langen Einteiler zu machen.
Das ist aber mein persönliches Empfinden und keine Kritik an der Geschichte.

Es endet mit einem kleinen Cliffhanger, den man aber auch gut über die eine Woche bringt, bis das nächste Buch erscheint und uns dann endlich die Lösung für alles gibt.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und ist damit das erste Buch im neuen Jahr mit dieser Sternenanzahl.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass der Sex in dieser Geschichte eine wichtige Rolle spielt und auch nicht zu kurz kommt.
Jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim selber lesen. Berichtet doch bitte wie es euch gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Direkt, frech und erotisch geschrieben... ich liebe es!

Für mich war es das erste Buch von Emily Key. Der Einstieg gelang mir mühelos durch den sehr lebhaften und bildreichen Schreibstil der Autorin. Ich flog nur so durch die Kapitel und genoss es auch direkt bei der ersten erotischen Szene im Hinterhof dabei zu sein. Ihre Ausführungen und die benutze Sprache fande ich sehr passend und keineswegs vulgär oder obszön.

Gekonnt nimmt sie uns mit in den Alltag der beiden Charakteren Scarlett und Cal und wir lernen sie besser kennen. Besonders gut fand ich auch den Wechsel der Erzählerperspektive, so dass man einen sehr guten Eindruck beider Seiten bekommt, ich mag das sehr. Man taucht unheimlich schnell in die Geschichte ein und ist immer wieder entzückt über die frechen Bemerkungen, sehr emotionalen Gefühlsausbrüchen der Beiden, knisternden erotischen Momenten und von Cals Securitychef Bo mit seinen passenden Kommentaren. Kurzum wurde ich sehr gut unterhalten und freue mich schon total auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Heiß, leidenschaftlich, ungeschönt.

Ich habe den ersten Teil der verruchten Dark-Romance Dilogie in wenigen Stunden gelesen, denn wie von Emily Key gewohnt gleicht auch „Underground Princess“ einem Sog.

Schnörkellos beginnt die sehr erotische ...

Schnörkellos beginnt die sehr erotische Geschichte von der erfolgreichen, kühlen Anwältin Scarlett Preston und dem charismatischen Cal Denton, den...ja, den was? Selbst in den Abschnitten, die aus seiner Sicht erzählt werden, umgibt den heißen Milliardär im gesamten Roman ein geheimnisvoller Schleier, der sich zwar im Verlauf stückchenweise lichtet und das eine oder andere Detail preisgibt, jedoch nicht so viel, dass ein vollständiges und schlüssiges Bild entsteht. Sicher ist jedoch, dass er in Vegas eine große Nummer ist, Frauen liebt und Gefahr bedeutet. Aber auch Scarlett ist durch ihren Facettenreichtum kein offenes Buch, sondern überrascht trotz einer professionellen, stolzen und unnahbaren Grundeinstellung mit emotionsgesteuerten Reaktionen, die nicht zu dem erwarteten Bild einer karriereorientierten und kontrollierten starken Frau passen. Ebenso wie die untypischen und ungeplanten gefühlvollen Gedankengänge von Cal lassen diese spontanen Regungen beide authentisch erscheinen. Aber auch durch die flüssige und echte Schreibweise von Emily Key wirkt das spannende Geschehen nicht überzogen und aufgesetzt.

Dass es gleich zu Beginn offen und heiß hergeht verspricht eine leidenschaftliche und intensive Handlung – und dieses Versprechen wird auf den 230 Seiten erfüllt. Wer schnell zur Schamröte neigt, Blümchensex bevorzugt oder vor expliziten Ausführungen scheut sollte die Finger von „Underground Princess“ lassen, denn die Autorin schreckt nicht vor direkten Schilderungen, saloppen Äußerungen und offensiven Details zurück. Während mir die Autorin ihre ausdrucksstarken Charaktere und malerischen Orte, sei es das New-Yorker Feeling, das traumhafte Hotel oder Vegas, vor Augen führte, konnte ich mich auch bildlich in die verschiedenen Situationen und die jeweilige Stimmung hineinversetzen.

Die gegenseitige Anziehung, das sprichwörtliche Funken sprühen und dieses unglaubliche Verlangen zwischen Scarlett und Cal ist allgegenwärtig. Die beiden verbindet mehr als nur Leidenschaft, Trieb und Sex, was Emily in Gedankengängen, Gesprächen und Gefühlsregungen sanft, und somit im starken Kontrast zu den lustvollen Szenen, mitschwingen lässt.
Während über der gesamten packenden Dark-Romance Story eine unbestimmte Gefahr schwebt, die taffe Anwältin eine dunkle Seite in sich trägt und alles um den dominanten Denson nach Bedrohung schreit, bekommt der Leser am Ende zumindest eine Ahnung darüber, was für ein Geheimnis sich hinter dem ersten Zusammentreffen, dass definitiv kein Zufall war, verbergen könnte – ob diese stimmt? Wer weiß.

Betörend, sinnlich und intensiv: „Underground Princess“ ist ein Strudel aus Gefühlen und Erotik mit interessanten Charakteren und einer spannungsgeladenen Story.