Cover-Bild Jedes Jahr im Winter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Emily Stone

Jedes Jahr im Winter

Roman. Die neue herzergreifende Liebesgeschichte der Bestsellerautorin – perfekt zum Einkuscheln an kalten Wintertagen
Babette Schröder (Übersetzer)

Sie kann ihm nicht verzeihen. Doch kann sie ihn vergessen?

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …

Eine hochemotionale Lektüre über die große Liebe und die schmerzhaften Folgen eines einzigen Fehlers.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Es war schön

Weihnachten ist schon eine Weile her, aber trotz der immer noch vorhandenen Kälte kommen winterliche Bücher oft gut an. "Jedes Jahr im Winter" ist ein solches Buch, das mit seinem charmanten Setting und den wunderbaren Charakteren überzeugt. Von Anfang an hat es einen besonderen Reiz und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gibt bewegende Szenen, die sowohl zum Nachdenken anregen als auch zum Lächeln bringen. Cassies Gefühle und Gedanken konnte ich gut nachvollziehen und mich manchmal sogar selbst darin wiederfinden. Doch dann ereignet sich ein schicksalhafter Einschnitt, der alles verändert. Es wird klar, dass nichts für immer bleibt und nur ein tiefes Leid zurücklässt, mit dem wir umgehen müssen. Auf emotionaler Ebene geht das Buch sehr tief und es berührt einen direkt im Herzen.

Insgesamt war es für mich ein großartiges Buch, das mit einem schmerzhaften Schicksalsschlag aufwartet, der völlig unerwartet kommt und einen unvorbereitet trifft.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Jedes Jahr im Winter

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich sofort gemerkt, dass es toll werden wird. Ich mochte die Atmosphäre und Cassie auf Anhieb. Aber auch Sam, Tom und Hazel konnte man einfach nur mögen.
Wir ...

Wir springen in unterschiedlichen Zeitabständen in der Geschichte und erfahren so, was zuvor alles zwischen Sam und Cassie passiert ist. Und ich kann absolut verstehen, dass Cassie dann die Nase gestrichen voll von Sam hatte. Das merkt man auch in den zukünftigen Passagen und leider verändert sich Sam auch sehr zum negativen. Geld und Macht scheinen ihm wichtiger zu sein als alles andere und er wirkt sehr selbstsüchtig und arrogant.
Als dann besagter Schicksalsschlag eintritt konnte ich nicht an mir halten. Ich habe hemmungslos geweint, denn man spürte den Schmerz selber und es war einfach nur traurig.
Zum Glück fängt danach aber auch eine ganze besondere Reise an und ich mochte die Weihnachtsschatzsuche total! Es war ein bisschen wie in PS Ich liebe dich :)

Der Schreibstil von Emily Stone ist einfach toll. Sie schreibt so bildlich und gefühlvoll. Man wird von Anfang an in die Geschichte einbezogen und fühlt und lebt mit den Charakteren. So stelle ich mir einen guten Roman vor und sie hat hier wirklich alles bei mir erreicht, um 5 Sterne zu bekommen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe geweint und mit gefühlt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wenn man den anderen nicht wirklich gehen lassen will!

Cassie liebt Tom schon gefühlt ihr ganzes Leben, aber sie darf es nicht.

Cassie liebt Tom schon gefühlt ihr ganzes Leben, aber sie darf es nicht.

Er hat ihr das unverständlich klar gemacht! Aber was wenn man die Gefühle nicht einfach so abstellen kann? Vor allem wenn es der beste Freund ihres Bruders ist?

Wie sagt man so schön: "Wer weiß was das Schicksal mit dir vor hat?".

Das war also das zweite Buch von @emstonewrites !

Ich liebe diesen Schreibstil sehr, man hat das Gefühl selber dabei zu sein.

Auch dieses mal überzeugte mich Emily mit ihrer Geschichte von Cassie und Sam.

Man konnte diese so eben weg lesen und verlor sich ganz in ihr. Auch konnte man sehen wie die Protagonisten über sich hinaus Wachsen und über ihren Schatten springen. (Auch das hier eine Art Tradition weiter am Leben erhalten wurde fand ich sehr schön.)

Hier wurde einem an Gefühlen so vieles geboten: Verzweiflung, Wut, Angst, Mut, Gänsehautmomente, Liebe, Leid und noch so viel mehr.

Ich habe mit Cassie gelitten und mich gleichzeitig gefreut, als sie die Reise unternahm um zu Wachsen.

Ob die Liebe der beiden eine Chance hat? Das musst du selber herraus finden, so viel sei aber gesagt, einfach waren Gefühle noch nie!

Ein sehr emotionales Buch, welches ich jedem weiter empfehlen würde!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch, ich glaube hier meine Weihnachtsschriftstellerin für mich gefunden zu haben!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Emotionale Geschichte über Trauer und Verlust, Geschwisterliebe, Freundschaft und Liebe - anrührende (Liebes-)Geschichte mit einem originellen Rahmen

Cassie und Tom waren noch Kinder, als ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Der Verlust hat die beiden nur noch mehr zusammengeschweißt. Als großer Bruder hat Tom Cassie stets beschützt, für sie ist er ihr Fels in der Brandung. Jedes Jahr zu Weihnachten veranstaltet er eine Schnitzeljagd für sie, mit der er sie aus ihrer Komfortzone locken möchte.
Sam ist Toms bester Freund und seit Jahren an der Seite der beiden Geschwister. Eines Winters kommt es zu einem Kuss, der alles verändert. Sam weist Cassie zurück, doch wegen Tom kommen sie nicht umhin, sich immer wieder zu treffen.
Ein schreckliches Ereignis zerbricht endgültig das Band, das zwischen Cassie und Sam war, denn Cassie kann Sam nicht verzeihen und er sich selbst auch nicht.
Als sich Cassie ein letztes Mal auf Schatzsuche begibt, ist es für sie eine besonders emotionale Reise, die am Ende eine zweite Chance für Liebe bedeuten könnte.

Der Originaltitel "One last Gift" ist wesentlich treffender als "Jedes Jahr im Winter", denn die Geschichte handelt nicht nur im Winter, sondern erstreckt sich über mehrere Jahre zu allen Jahreszeiten und Toms letztes Geschenk hat für die Handlung und Cassies weitere Entwicklung eine ganz besondere Bedeutung.

Es ist eine emotionale Geschichte über Trauer und Verlust, über Geschwisterliebe, Freundschaft und Liebe. Vordergründig sind die traurigen Motive, weshalb stets ein Hauch von Melancholie in der Geschichte mitschwingt. Jedoch ist von Anbeginn zu spüren, dass Cassie eine Entwicklung durchmachen wird, dass sie durch und für Tom Risiken eingehen und über sich selbst hinauswachsen wird.
Abwechselnd aus den Perspektiven von Cassie und Sam geschildert, kommt man auch der männlichen Hauptfigur näher, die verletzlich ist und selbst mit einem Verlust zurecht kommen muss.

Es ist eine wunderschön rührselige Geschichte, die zu Herzen geht und die mit den Protagonisten und ihren Schicksalen mitfühlen lässt. Die Botschaft, mutig zu sein und sich von seiner Angst nicht ausbremsen zu lassen, wird anschaulich auf Cassies Weg dargelegt.
Während die Liebesgeschichte zunächst hintergründig ist und man sie fast sehnsuchtsvoll erwartet, ist es vor allem ein Roman über Trauerbewältigung, Selbstfindung und Freundschaft. Dieser erhält durch Cassies Schatzsuche, die sie auf unterschiedliche Wege und an verschiedenste Orte führen wird, abseits aller Emotionalität eine unbeschwertere und abwechslungsreiche Komponente, die für einen originellen Rahmen sorgt.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine wundervolle Story...herzlich, traurig, so so schön

Schon im letzten Jahr hatte ich mit dem Buch " Für immer im Dezember" himmlische Lesestunden.

Auch diese Geschichte von Cassie, Tom und Sam brachte mich in eine Vorweihnachtsstimmung. Auch wenn ein trauriger Schicksalsschlag sich ereignet, übermittelt die Autorin nicht nur Trauer und Schmerz.
NEIN, die Handlung wird sehr emotional, Zauber liegt in der Luft.
Die Verbindung zwischen Cassie und Tom war herzerwärmend, beide sind verletzlich und auf Grund ihrer tragischen Vergangenheit ständig wachsam.
Cassie und Tom waren mir auf Anhieb sympathisch, ich liebte den Humor, aber auch die Stücke der Trauer. Alles passte und man spürte die Harmonie.
Die jährliche Weihnachtsschatzsuche war eine Reise voller Emotionen, dieses Mal ohne ihren Bruder Tom, tief im Herzen war er dabei.
Jedes Jahr im Winter ist eine wundervolle Geschichte über eine Frau, die mit der Trauer kämpft und ihren Weg nach vorne findet, mit unerwarteter Hilfe aus dem Jenseits.
Story von Verlust, Trauer, Familie, Liebe, Hoffnung.
Auch dieses Buch konnte ich in vollen Zügen genießen.
Bei dem Schreibstil der Autorin bleibt kein Auge trocken.
So so schön. Vielen Dank für die wundervollen emotinalen Lesestunden.