Cover-Bild Rena & Callan 1. From Now On
Band 1 der Reihe "Rena & Callan"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Emma Lindberg

Rena & Callan 1. From Now On

Moon Notes (Herausgeber)

"Rena & Callan 1. From Now On" von Emma Lindberg ist eine fesselnde Liebesgeschichte, die die Leserinnen und Leser tief in das emotionale Wirrwarr der Hauptfiguren Serena und Callan entführt. Serena, eine leidenschaftliche Zeichnerin mit einer ungewöhnlichen Angst vor der Zahl 13 und einer Vorliebe für Sicherheit, symbolisiert durch eine Schere unter ihrem Kissen, findet sich in einer komplizierten Liebe zu Callan wieder. Callan, stets an seiner Gitarre und in Motiv-Boxershorts, birgt ein dunkles Familiengeheimnis – die Alkoholprobleme seines Vaters. Ihre Liebe wird durch die langjährige Freundschaft zu Serenas Bruder und die Angst, den Zufluchtsort in Serenas Familie zu verlieren, kompliziert. Ihre Gefühle füreinander sind jedoch nicht zu leugnen, besonders als ein gemeinsamer Campingtrip die Beziehung der drei Freunde auf die Probe stellt.

Das Buch erzählt die Geschichte aus beiden Perspektiven, wodurch die Leserinnen und Leser einen intimen Einblick in die Gefühlswelten von Serena und Callan erhalten. Diese Erzählweise ermöglicht eine tiefe emotionale Verbindung und lässt die intensiven Gefühle, dramatischen Schicksalsschläge und prickelnden Momente zwischen den Protagonisten lebendig werden. Die Geschichte navigiert geschickt durch die Herausforderungen einer verbotenen Liebe, begleitet von einem Ensemble von Nebenfiguren, die die Komplexität der Hauptcharaktere und ihrer Situationen unterstreichen. Es ist eine Erzählung voller Herzschmerz, Hoffnung und der Suche nach Akzeptanz und Zugehörigkeit, die zeigt, wie stark die Kraft der Liebe sein kann, selbst wenn sie vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen steht.

• Mitreißende Liebesgeschichte aus den Perspektiven der Hauptcharaktere Serena und Callan, die dich hautnah an ihren emotionalen Achterbahnfahrten teilhaben lassen.
  • Erlebe die Spannung einer verbotenen Liebe zwischen Serena und Callan, die durch ihre langjährige Freundschaft und familiäre Bindungen auf eine harte Probe gestellt wird.
  • Lasse dich von den einzigartigen, vielschichtigen Charakteren , ihren tiefen Emotionen und ihren berührenden Geschichten in den Bann ziehen.
  • Geschichte voller Herzschmerz, Hoffnung und der Suche nach Akzeptanz und Zugehörigkeit , die zeigt, wie stark die Kraft der Liebe sein kann, selbst inmitten scheinbar unüberwindbarer Hindernisse.
  • Besonders geeignet für Fans von New-Adult-Liebesromanen, die mitreißende Geschichten rund um intensive Gefühle, dramatische Schicksalsschläge und prickelnde Momente lieben.

Veröffentlicht am 21.04.2022

romantisch und unverblümt

Meinung
Im Buch ist eine Triggerwarnung zu finden, welche man sich auf jeden Fall durchlesen sollte. Rena & Callan entführen den Leser unverblümt in ihre Gefühls- und Gedankenkenwelt.

Beide Charaktere ...

Meinung

Beide Charaktere überzeugen durch Tiefe, Authenthizität und Emotion. Callan mit seiner Leidenschaft für Musik, seiner ehrlichen Art und seinem guten Herzen. Rena, die Künstlerin, abergläubisch und lebensfroh. Zwei verschiedene Welten prallen aufeinander doch eines haben sie bereits vom ersten Moment an gemeinsam - die Kunst. Für beide ist ihre Leidenschaft der Ausdruck ihrer Selbst.

Die Romanze zwischen den Beiden ist zart, erotisch, rührt zu Tränen und brachte mich hin und wieder auch zum Lachen. Es ist jene dieser Beziehungen, welche unter die Haut geht. Zwei Charaktere welche sich wundervoll in all ihren Facetten ergänzen, sich langsam und somit auf realistische Art und Weise näher kommen.

Fazit
Eine schöne Geschichte mit Herz, Tragik, Leben, Humor und Leidenschaft. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.03.2022

Herzzerreißend. Intensivst. Unverschnörkelt.

Leseerlebnis :
"From now on" ist der erste Band der New Adult Dilogie vom Autorenduos Emma Lindberg. Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Callan und (Se)Rena in der
Ich-Form.  ...

Leseerlebnis :
Ich-Form.
Bereits das erste Kapitel ist so intensiv, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht, daher empfehle ich die Triggerwarnung zu beachten. Ich müsste mehrmals tief Luft holen und war zutiefst schockiert. Wie man merkt, war ich direkt in der Geschichte gefangen und sowohl Rena als auch Callan sind mir mit den Seiten sehr ans Herz gewachsen. Beide werden extrem gut und tiefgründig porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten ausreichend Farbe.
Die Autorinnen schreiben traumhaft flüssig, unverschnörkelt und einnehmend.
Schrecken wechseln mit ruhigeren Szenen, die zum Luftholen und Verweilen einladen. Dadurch wird die Schwere der Erzählung immer kurzweilig etwas gemindert. Mit dem Ende des ersten Bandes hätte ich nicht gerechnet und er hat mich vollkommen unvorbereitet erwischt.
Zum Glück erscheint "until forever" bereits im April.
Fazit :
Was für eine Geschichte. Eine Achterbahn der Gefühle, die einen hoffnungsvoll und gleichzeitig zerstört zurücklässt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Schock, Schmerz, Herz und Liebe...

Ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen, meinem Herzen!

Ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen, meinem Herzen!
Diese emotionale Geschichte hat mir so viel gegeben und so viel genommen, dass ich nicht weiß, wie voll oder leer, wie schwach oder stark mein Herz ist und ob es überhaupt noch schlägt!
Ich bin restlos begeistert von dem lockeren, tiefgründigen, humorvollen, bewegenden, rührenden Schreibstil, der mich durch die Geschichte getragen und mir die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere offengelegt hat.
Dieses Buch hat mir alles gegeben. Von Schock zu Liebe zu Freundschaft zu Bedürfnissen zu Hilflosigkeit zu Wundern zu Träumen zu Wünschen zu Glauben zu Schmerz zu Weinen zu Lachen zu Herzbluten zu Seelenbruch zu Leere...
Alles war in der Handlung enthalten und absolut alles hat mich fertig gemacht, erfreut, verletzt, verblüfft, überrascht und zum Schluss... Dieser immense Schockmoment... Hat mich unvorbereitet getroffen, mich nicht mehr losgelassen und zum Schluss nur noch eine schwarze, tiefe, bodenlose Leere hinterlassen...
Begeistert hat mich der anfängliche Campingsauflug, der wundervolle Auftakt und eine tolle Gelegenheit für uns die Charaktere kennenzulernen. Und dann die Situationen zu Hause. Die Szenen am Rutschenhäuschen, in Pittsburgh oder beim Frühstück mit den Godwins. Man hat das Familiengefühl gespürt, wenn man mit ihnen zusammen war. Man hat die grenzenlose Liebe vernommen, was mich sehr berührt hat. Vor allem für Callan hat es mich gefreut, denn seine Familiengeschichte hat mir einfach in der Seele weh getan...
Mein Herz fühlt sich wie an Klippen zerschellt und meine Seele ist ganz klein und weint in mir wegen dem Ende, dem Schluss und dem Schmerz💔
Die Charaktere haben mich begeistert, mich aber ebenfalls gebrochen hinterlassen. Rena - Bienchen und Callan - Woodstock sind wie geschaffen für einander und doch so weit entfernt...
Rena, die lebensfrohe, glückliche und herzensgute Künstlerin.
Callan, der ehrliche, leidenschaftliche und gütige Musiker.
Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und es am Ende in diesem Sturm zurückgelassen. Ohne Hilfe, ohne Rettung.

Fazit:
Ich brauche den zweiten Teil. Ich brauche eine Fortsetzung. Ich brauche Antworten. Ich kann das nicht so stehen lassen, mit gebrochenem Herzen und geschundener Seele...💭
Diese Geschichte hat mich wachgerüttelt, mich gerührt, mich erledigt, mich zum Weinen und Lachen gebracht und zum Schluss mein Herz auf brutalste Weise gebrochen wie es vorstellbar ist...
Eine absolute Empfehlung, doch stellt euch darauf ein, dass euer Herz viel verkraften muss!
5/5⭐

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ich war an dem Punkt angelangt, vor dem ich mich seit Jahren gefürchtet hatte. Am Ende aller Ausreden. Beim Scheitern aller Lügen. Bei der Wahrheit.

Eigene Meinung: Noch nie ist es mir so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben wie bei diesem Buch. Denn in dieser Geschichte steckt einfach so viel mehr, als ich zunächst nach dem Lesen des Klappentextes dachte.

Sowohl Rena und Callan konnten mich durch ihre süße und lustige Art von sich überzeugen und ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen. Cals Liebe zur Musik war so greifbar geschildert und sowohl seine amüsanten Motiv-Boxershorts als auch Renas Faible für Aberglaube verliehen den beiden Charakteren und damit auch der Geschichte einen besonderen Flair. Dieser wurde durch die schönen Kapitelüberschriften und der Beschreibungen mit den Farben, wie „Achatgrau mit einem Hauch Aquamarin“ nur verstärkt.

Die Beziehung zwischen Rena und Cal war sehr süß und romantisch und ich fand vor allem Renas Familie sehr lieb und mir gefielen die humorvollen Bemerkungen zwischen ihnen sehr. Da fühlte man sich so richtig wohl im Buch :)

Die Handlung war spannend und zu weiten Teilen sehr emotional. Ich fand es wahnsinnig toll, dass so viele schwere Sachen (Sucht, Misshandlung, Suizid) thematisiert und sehr gefühlvoll beschrieben wurden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mir fast schon zu viele schwere Themen angesprochen wurden und es sich ein bisschen anfühlte, als wollte man sämtliche schwere Themen in dieses Buch zwingen, fand ich es trotzdem sehr schön, dass das Buch diese Themen behandelt hat. Denn heutzutage bekommen sie häufig immer noch zu wenig Aufmerksamkeit.

Fazit: Eine fantastische Geschichte, die es definitiv in sich hat in Sachen Emotionalität und, die es Wert ist zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ganz sanft verliebt man sich in Cals und Renas Geschichte- bis man am Ende mit zerbrochenem Herzen dasitzt

Ok. Einatmen. Ausatmen. Dieses Buch. Anfangs dachte ich: Ach, was für eine wunderschöne Geschichte teilweise mit wichtigen Themen. Ich habe mich geirrt. Dieses Buch ist weitaus mehr. Und ich kann immer noch nicht glauben, was ich da soeben gelesen habe. Cal‘s und Rena‘s Geschichte geht unter die Haut. Und ich liebe alles daran.

Ich muss langsam beginnen. In Ruhe. Die ganzen Worte zu diesem Buch schwirren momentan noch in meinem Kopf herum. Wirr und noch nicht ganz greifbar. Ja, ich sollte warten und die Rezension mit einem klareren Kopf schreiben, doch ich muss meine Gedanken zu dem Buch loswerden. Jetzt. Camilla und Ann- Kristin, die hinter dem Pseudonym „Emma Lindberg“ stehen, haben ein Händchen für einen berührenden Schreibstil, der sowohl emotional sehr stark aber auch voller Humor ist. Die Kapitelüberschriften- ahhh wie ich sie liebe! Und zugleich haben sie so wunderschöne Gedankengänge, Sätze, Worte in dieses Buch hineinfließen lassen. Für gewöhnlich mache ich so gut wie kaum Zitate von den Büchern in meine Rezensionen, doch hier muss ich meine liebste Stelle mit euch teilen: {Zitat: Seite 145} ~„Hast du mal darüber nachgedacht, dass Sterne so was wie die Sommersprossen des Himmels sind?“, fragte Rena. „Ich hätte gerne Sommersprossen. Solche, die nachts leuchten. Dann könnte ich mich nie in der Dunkelheit verlieren.“~
Das. Genau das. Mehr kann ich nicht sagen.

Und ja, Cal und Rena. Diese beiden haben mich um den Verstand gebracht. Während Cal mir mit seinen Gedanken, seinem Leben und seinem Frust ungewollt das Herz brach, verzauberte mich Rena mit ihrer wundervollen und liebenswerten Art. Beide zusammen? Ein Feuerwerk. Ein Kunstwerk. Eine Einheit. Sie wurden eins. Tiefgründige, berührende und vor allem authentische Charakter. Das sind sie für mich. Das und noch viel mehr.

Und zur Geschichte. Der Anfang und das Ende sind wie zwei Puzzleteile, die sich fügen. Die allein irgendwie wunderschön und doch perfekt sind, aber zusammen für etwas unglaubliches sorgen. Das Setting zu Beginn mit dem Campingausflug- endlich mal was ganz anders und man wurde in die Geschichte reingeworfen, da hätte ich mir gewünscht, dass man Cal und Rena noch zu einem Zeitpunkt kennenlernt, wo noch nicht so viel zwischen ihnen ist. Trotzdem habe ich direkt hineingreifenden, die Seiten sind davongeflogen und auch wenn nicht immer viel Handlung da war, war es doch genau richtig. Und am Ende habe ich verstanden, warum eine Zeit lang so viel Ruhe herrschte. Es war die Ruhe vor dem Sturm. Und der Sturm, der darauf folgte? Er hat mich zerstört. Das Ende hat mich zerstört. Tja. Und jetzt habe ich diese Worte geschrieben und überlege doch, dem Buch 5 Sterne zu geben…
Aber eins noch: lest dieses Buch. Bitte. Lest es.