Cover-Bild Unexpected Love
  • Ersterscheinung: 14.05.2020
Emma S. Rose

Unexpected Love

New Adult Romance zum Verlieben
EINFÜHRUNGSPREIS von 1,99 Euro nur bis zum 20.05.2020!
**Herz über Kopf**
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …
Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.
//"Unexpected Love" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wunderschön!

Eine Portion Fernweh gefällig?
Mit einer schönen, dennoch schmerzlich vertrackten
Liebesgeschichte und einer Suche nach sich selbst?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Emma S. Rose konnte mich schon in ...

Eine Portion Fernweh gefällig?
Mit einer schönen, dennoch schmerzlich vertrackten
Liebesgeschichte und einer Suche nach sich selbst?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Emma S. Rose konnte mich schon in ein paar anderen Büchern
begeistern und nun tut sie es wieder.

Als Sophie eines Tages zu ungewöhnlicher Zeit nach Hause kommt, und das vor findet, was oft klischeehaft beschrieben wird, und dennoch so manches Leben schon aus den Bahnen geworfen hat, ist eins ganz klar: Sie muss sofort weg. Es ist einer dieser Tage an denen einfach alles schief geht. Sie wundert sich also nicht, bei ihrem Opa erst noch einen vermeintlichen Einbrecher stellen zu müssen, bevor sie endlich zur Ruhe kommen darf. Doch solche Momente schreibt das Leben und die Nordseeluft tut ihr übriges dazu, dass sich das Knistern auf der Haut sofort einstellt, als diese zwei sich begegnen…

Sepp, oder auch Sebastian, fällt wohl so ziemlich alles aus dem Gesicht, als er auf Sophie trifft. Dabei ist der Hannoveraner scheinbar selbst vor etwas geflüchtet, dass er nicht so schnell preis gibt – dass aber oft als Nachhall in seinen Dialogen erklingt. Der große, breitschultrige Kerl mit den braunen Augen hat die Ausstrahlung eines Berges, und zu genau diesem Fels in der Brandung wird er für Sophie.

Diese hat in “Unexpected Love” sichtlich erst mal mit sich selbst zu kämpfen. Ein Mensch, der Listen und Kontrolle mag, hat mit solch einer Veränderung stark zu kämpfen. Sie hängt förmlich in der Luft.

Emma S. Rose hat eine malerische Art zu beschreiben. Ich liebe das Setting, spüre quasi das Salz des Meeres auf der Haut und den frischen Nordwind, der um meinen Kopf weht. Ich hab richtig Fernweh bekommen und möchte selbst wieder mal dahin. Aber Emma S. Rose schafft es auch mich mit ihrem Schreibstil zu ködern. Ab und zu ist mir eine Situation ein wenig zu langatmig gewesen – vielleicht zu wenig ereignisreich. Trotzdem habe ich das Buch an einem Tag weg gelesen, da es mir so gut gefallen hat, wie Wärme und Leben, vor allem jedoch Erkenntnis und Selbstbestimmung in Sophie zurück kehrt. Es ist eine schöne Entwicklung in ihrem Charakter zu sehen und ich konnte mich gut in sie rein versetzen.

Auch Sebastian handelt verständlich und authentisch. Besonders toll fand ich, dass beide die meiste Zeit miteinander kommuniziert haben. Natürlich gab es auch noch das große Drama, was einfach zu einem guten emotionalen Buch dazu gehört. Aber im Großteil haben sie sich wie Erwachsene verständigt. Das war erfrischend!

Die Nebencharaktere erwähne ich jetzt nicht zu ausführlich, allerdings liebe ich Opa und Phoebe. Das war so neben der sich anbahnenden Liebesgeschichte das Tüpfelchen auf dem i.

Das Ende hat mich dann noch sehr mitgerissen. Es gab große Gefühle, ein paar Offenbarungen und ein Gefühl von Freiheit.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Unexpected Love: New Adult Romance zum Verlieben / emotionsgeladene und aufregende Story

In " Unexpected Love: New Adult Romance zum Verlieben " fühlt sich Sophie nur wohl, wenn ihr Tagesablauf genau durchstrukturiert ist und Pläne für das Leben bereits stehen.
Zur Zeit arbeitet sie noch ...

Zur Zeit arbeitet sie noch in einer Bäckerei, plant aber schon eine Social-Medien-Agentur zur gründen, gemeinsam mit ihrem Freund und Mitbewohner, sowie ihrer Freundin.
Doch als eines morgens ihr strukturiertes Leben über ihr einstürzt, kann Sophie nicht anders als zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zu niemand anderes als ihren geliebten Opa an die Nordsee.
Völlig überrascht trifft Sophie auf dessen neuen Mitbewohner Sepp und anders als erwartet, ist dieser nicht im Alter ihres Opas, sondern eher in ihrem.
Während Sophie die Scherben ihres alten Leben zusammen kehrt, kommen sich Sebastian und Sophie näher. Doch ist Sophie schon bereit, ihr Herz erneut zu öffnen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sophie und Sebastian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Sophie das Risiko einer neuen Liebe einging und mit Sebastian eine gemeinsame Zukunft bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Nordseebriese

Herz über Kopf

Nordseebriese und heiße Schokolade.

Ich fühlte mich an der Nordsee richtig wohl. Liegt wahrscheinlich daran das ich auch ein Küstenkind bin. Aber von der anderen Seite bzw der Ostsee. ...

Herz über Kopf

Nordseebriese und heiße Schokolade.

Die Orte waren richtig toll beschrieben und ich fühlte mich am Strand und dem Deich richtig wohl. Aber auch das Zuhause von Sophies Opa war total beschrieben. Ich fühlte mich auch an dem Ort heimisch.

Sophies Leben bekommt echt einen Dämpfer und sie bricht als über Kopf auf in Richtung ihre "Heimat". Sie musste einfach raus. Und sie wollte einfach nur weg. Was ich total verstehen kann.
Also macht Sophie sich auf den Weg zu ihrem Opa.
Dort trifft sie auf Sebastian. Die erste Begegnung war echt zum schmunzeln . Ich sag nur "Handtasche". Denn Sophie denkt Sebastian ist ein Einbrecher. Aber wohnt bei ihrem Opa.

Sebastian ist Tierarzt und total beliebt. Und Sophie wird manchmal aus ihm einfach nicht schlau. Aber im Laufe der Story wissen wie, warum er so ist.
Er wurde ganz schön verletzt in seiner Vergangenheit.

Zwischen Sophie und Sebastian entwickelt sich langsam was. Auch wenn beide es gar nicht so wirklich war haben wollen. Mögen sie den anderen total.
Deswegen verbringen beide sehr viel Zeit zusammen.

Das Cover finde ich einfach toll. Mit dem Meer im Hintergrund ist es einfach klasse.
Aber auch der Klappentext machte mich neugierig. Der Schreibstil von Emma konnte mich total überzeugen. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Sophie.

Ein wunderschöner Roman an einem tollen Ort. Es war sehr romantisch und Gefühle kamen sehr gut zur Geltung. Ich kann euch das Buch einfach empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Entspannende Lektüre

Sophie verliert an nur einem einzigen Morgen ihren Job, erwischt dann ihren Freund und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin beim Sex und verlässt Knall auf Fall die gemeinsame Wohnung und die geplante gemeinsame berufliche und private Zukunft. Schlimmer kann es nicht kommen, denkt sie und flüchtet zu ihrem Opa an die ostfriesische Nordsee.
Doch statt der erhofften Ruhe und dem Seelenfrieden trifft sie schon bei der Ankunft auf Sebastian, den neuen Mitbewohner ihres Großvaters und der bringt nicht nur die Wohnsituation ganz durcheinander...

Nach einer Menge Romane internationaler und deutscher AutorInnen, die alle samt in den USA spielen, musste ich mich erst einmal an die Location Ostfriesland gewöhnen, dich je mehr ich las, desto begeisterter war ich. Dazu kamen einige sympathische Haupt- und Nebenfiguren und eine ungewöhnliche Lovestory, die mich bald in ihren Bann gezogen hat.
Unexpected love von Emma S. Rose war anders und konnte mich 'unexpected' überzeugen.
Der ruhige Schreibstil hat mich beim Lesen entspannt und doch mitfiebern lassen, wie es mit Sophie und Sebastian weitergeht.

Das Cover war der Grund, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, weil es mir sehr gut gefällt, obwohl ich eigentlich kein Freund von Pärchenabbildungen auf Buchcovern bin. Doch diesmal ist es stimmig und das Meer im Hintergrund passt wunderbar zur Geschichte.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Schöner Liebesroman für Zwischendurch

*Herz über Kopf*

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.

//»Unexpected Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

© Impress [Carlsen]

“Unexpected Love” von Emma S. Rose hat mich vorrangig aufgrund des Covers auf sich aufmerksam gemacht. Ich liebe das Meer und den Strand! Das süße, sich küssende Paar im Vordergrund und im Hintergrund die Nordsee – einfach wunderschön und perfekt! Das sorgt für Urlaubsfeeling und Lust aufs Lesen.

Gute Unterhaltung ist garantiert dank eines angenehmen und lockeren Schreibstils. Flüssig lenkt die Autorin den Leser durch die Geschichte. Sehr gut gelungen sind die Beschreibungen der Schauorte. Ich hatte häufig das Gefühl genau vor Ort zu sein und konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Atmosphäre versprüht ein Sommerfeeling und macht gute Laune. Manche Szenen sind so witzig beschrieben, dass ich loslachen musste.

Sophie ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich vorallem zu Beginn sehr mitgefühlt habe. Ihr strukturierter Tagesablauf verpufft einfach aufgrund einiger Ereignisse und somit macht sie sich auf die Suche nach sich selbst und dem was sie wirklich im Leben machen möchte. Ob ihr der Neuanfang gelingen wird? Lest selbst 😉 Jedoch hätte ich ihr so manches Mal auch gern den Kopf zurechtgerückt, da sie manches Mal für mich nicht ganz so nachvollziehbar reagiert hat.

Sebastian, der sexy Tierarzt, hat es mir besonders angetan. Ich finde ihn einfach großartig beschrieben – ein wirklich toller Charakter!

Die Handlung ist interessant, wobei sie an der einen oder anderen Stelle leider etwas dahinplätschert. Wie in den meisten Liebesromanen ist das Ende vorhersehbar, jedoch insgesamt rund und stimmig.

Fazit:

“Unexpected Love” ist ein schöner Liebesroman für Zwischendurch. Der Schreibstil ist angenehm, sodass der Leser mit einem guten Tempo durch die Geschichte schwebt. Man darf nicht viel neues erwarten und das Ende bietet keine Überraschung, dennoch ist es rund und stimmig. Eine nette Geschichte, die gut unterhält.