Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Band 1 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319783
Emma Scott

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 16.08.2023

Leider nicht das was ich mir vorgestellt hatte...

Ich liebe die Bücher der Autorin. Emma Scott hat einen tollen Schreibstil und erzählt so wunderbar gefühlvolle Geschichten. Leider hat mich ihr aktuelles Buch aber etwas enttäuscht.

Anfangs mochte ich ...

Anfangs mochte ich die Geschichte sehr gerne. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch: Jo und Evan sind beide Außenseiter, jeder aus einem anderen Grund. Und obwohl die beiden so unterschiedlich sind, passen sie mit ihren Eigenheiten und ihrer schwierigen Vergangenheit sehr gut zusammen. Ich mochte wie sie sich kennengelernt haben, sich näher kamen und versuchten glücklich zu werden.

Leider gefiel mir das Buch dann nach und nach immer weniger. Der Grund wieso die beiden „die Reise“ die im Klappentext erwähnt wird machen erschien mir nicht unbedingt logisch. Auch verhielten sich die Protagonisten teilweise sehr widersprüchlich und einfach nicht wie man es in gewissen Situation erwartet.

Die gemeinsame Zeit von Jo und Evan war zwar irgendwie ganz nett, aber die Gefühle die sich hier entwickeln kamen bei mir im Gegensatz zum Anfang irgendwann überhaupt nicht mehr an. Mir fehlten im Großteil des Romans einfach die Emotionen.

Das Buch arbeitet auf etwas großes hin, als es dann passierte war ich nur noch enttäuschter. Natürlich muss nicht alles in einem Buch der Realität entsprechen (darum lesen wir ja Bücher), aber es muss wie ich finde schon etwas nachvollziehbar und halbwegs logisch sein.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ein großes Thema in den Buch etwas war, womit ich persönlich nichts anfangen kann. Und das ist nicht die Schuld der Autorin.

Ob ich den nächsten Band der Reihe lesen werde, weiß ich noch nicht. Wie gesagt liebe ich Emma Scott und vielleicht war das hier für mich einfach das falsche Buch.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Nicht mein liebstes Buch der Autorin...

Was war das denn?? Eigentlich liebe ich die Bücher von Emma Scott, denn ich weiß, dass sie gefühlvoll schreibt und mich ihre Bücher nicht enttäuschen. Aber "A Whisper Around Your Name" war alles andere, als das Buch, was ich mir erhofft hatte.

Das Cover finde ich hübsch, aber komplett irreführend. Das Buch ist sehr deprimierend und düster. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, ob es zu Beginn des Buches eine Triggerwarnung gibt, aber ich denke schon. Auf jeden Fall hat es eine nötig. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, in welches Genre ich das Buch einordnen würde. Es war komplett merkwürdig und nicht nur paranormal. Emma Scott hat öfter ihren roten Faden verloren und völlig übertrieben. Die Plottwists waren dennoch vorhersehbar. Bei diesem Buch sollte man sich bewusst sein, dass es absolut anders ist, als weitere Bücher von Emma Scott.

Aus Interesse werde ich in die Hörbücher der anderen Bücher der Reihe reinhören. Dieses Buch konnte mich persönlich leider überhaupt nicht überzeugen. Dennoch möchte ich betonen, dass ich ein sehr großer Fan der Autorin bin und ihren Schreibstil, sowie andere Bücher von ihr sehr liebe. Ihr Schreibstil ist meistens gefühlvoll und lässt sich flüssig lesen.

Dass ich die Charaktere aus einem Buch so gar nicht mag, passiert mir relativ selten. Leider war das bei diesem Buch der Fall. Ich bin überhaupt nicht mit der Einstellung von Jo warm geworden. Aber auch die Handlungen von Evan fand ich völlig fehl am Platz. Die Charaktere waren nicht authentisch und greifbar. Ich konnte die Entwicklung nicht nachempfinden und fühlen. Sehr schade, denn die Charaktere haben mir die Handlung der Geschichte unter anderem etwas vermiest.

Die Handlung konnte mich auch nicht überzeugen. Ich habe das Buch insgesamt nur zu Ende gelesen, da es recht kurzweilig ist und ich wissen wollte, ob sich meine Vermutungen für das Ende bestätigen. Zu Beginn hatte ich Hoffnungen, dass mich die Geschichte noch überzeugen könnte. Protagonistin Jo wurde jedoch zunehmend toxischer, theatralischer und depressiver. Evan musste viel durchmachen, da er stark von seinen Brüdern und Mitschülern gemobbt wird. Sie ständigen Beleidigungen und immer dieses "Freak" sind mir sehr auf die Nerven gegangen, da sie ihn grundlos gemobbt haben. Beide Charaktere sind Außenseiter, die zueinander finden. Die Umsetzung ist der Autorin meiner Meinung nach jedoch nicht gelungen.

Das gesamte Buch hat mich enttäuscht und gestresst. Vor allem der Mittelteil und das Ende waren mehr als merkwürdig und anstrengend. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung. Lieber die "All In"-Dilogie oder "The Light In Us" von Emma Scott lesen. Diese Geschichten von ihr haben mehr Facetten und Potential, um ein Lesehighlight zu werden.