Cover-Bild Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.07.2016
Emma Wagner

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Nachdem er jedoch der geheimnisvollen Lilly zu Hilfe geeilt ist, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Süß!!!

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte. Wobei ich anfangs ein wenig skeptisch war, da die Cover der anderen Bücher der Autorin, doch ein wenig anders sind.
Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
Aber ...

Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
Aber spätestens bei der Lesprobe wollte ich das Buch lesen!
Die geflüchtete und musikalisch begabte Chinesin flüchtet vor ihrem Vater und trifft auf den hilfsbereiten, tierlieben und chronischen geldlosen Studenten und Aushilfsjobber Vince. Dies scheint eine verrückte Ausgangssituation sein.
Die Protagonisten waren mir von Beginn an sympathisch. Ich konnte mich in beide hineinversetzen. Ab und an tat ich mich bei Lilly zwar etwas schwer, dass alles nachzuvollziehen, bzw. dachte, dass man in Wirklichkeit nicht so leichtgläubig und ahnungslos sein kann. Aber auch die Nebenprotagonisten vom Bruder über den besten Freund bishin zur Hausgemeinschaft waren sehr sympathisch. Fand es toll, dass sie auch zur näher dargestellt wurden.
Der locker leichte und flüssige Schreibstil von Emma Wagner hat mich an die Geschichte gefesselt. Mich lieben, hoffen und bangen, aber auch lachen lassen.
Eine rundum tolle Geschichte!

Humorvolle Liebesgeschichte

Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch schließlich kann man nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus ...
Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Vincent arbeitet in einer Bar als plötzlich Lilly auftaucht und von einem Betrunkenen Gast belästigt wird. Vincent greift ein um die junge Frau zu beschützen doch Lilly verschwindet und keiner glaubt ihm das der Gast die Frau
belästig hat und wird gefeuert. Lilly versteckt sich nichts ahnend ausgerechnet in Vincents Auto,als er sich auf den Heimweg macht entdeckt er sie und lässt sie
aus mitleid bei ihm übernachten und so nimmt die Geschichte ihren lauf. Nach
ein paar Schwierigkeiten verlieben sich die beiden bis viele Missverständnisse sie wieder trennen, ob sie es trotzdem schaffen glücklich zu werden müsst ihr schon selbst heraus finden.

Liebe trotz der Unterschiede

Das Buch "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" von Emma Wagner ist ein Liebesroman mit viel Gefühl und Humor.

In dem Buch geht es um Lilly und Vincent.
Vincent leb in den Tag. Er sucht sich eine ...

In dem Buch geht es um Lilly und Vincent.
Vincent leb in den Tag. Er sucht sich eine Job wenn er Geld braucht, aber nie etwas auf Dauer.
Lilly's Leben ist sehr durchgeplant und von Arbeit und Fleiß geprägt.
Diese beiden unterschiedlichen Charakter treffen nun durch eine Zufall aufeinander.
Lilly taucht in der Bar auf in der Vincent grade Arbeitet. Als sie von einem Gast bedrängt wird eilt Vincent ihr zur Hilfe. Doch als die Polizei auftaucht verschwindet sie plötzlich. Doch nicht für immer. Denn sie versteckt sich in Vincents Auto. Als er Sie findet bitte Sie ihn um Hilfe und um eine Übernachtungsmöglichkeit, aus der dann ein Wochenende wird.
Doch Lilly kommt nicht allen. Ihr Koffer wurde vertauscht und in dem, der bei Ihr geblieben ist war eine Schildkröte. Dies ist auch die Verbindung zum Titel.
Was es mit der Schildkröte auf sich hat und was Lilly und Vincent an dem Wochenende erleben müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstiel ist angenehm und leicht zu lesen. Das Buch besteht aus 18 Kapiteln und ist abwechselnd aus der Sicht von Lilly und Vincent geschrieben. Beide Protagonisten wachsten einem ans Herz. Aber auch die anderen Personen sind liebevoll dargestellt.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Ein schöner leichter Sommerroman.

Witzige und spannende Geschichte um eine geheimnisvolle Frau

Lilly ist eine begnadete Geigerin ,die genug davon hat immer nur funktionieren zu müssen .Kurz entschlossen nimmt sie die Chance war zu verschwinden,doch das Leben ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat wie es im reelen Leben so zu geht.
Sie wird beklaut und trifft dann auf den smarten Lebenskünstler Vincent,dessen Leben sie gehörig durch einander bringt.
Beide Protagonisten sind erfrischen und schön dargestellt.Einerseits die Tochter aus gutem Haus,die endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen will,andererseits der junge Mann ,der von einer Katastrophe in die nächste schliddert,doch immer seinen Humor und seine Gradlinigkeit behält.
Beide haben ihre Geheimnisse ,die sie vor sich und ihrer Umwelt vehement zu verheimlichen suchen und so kommt es zu einigen Missverständnissen als sich eine zarte Pflanze namens Liebe zwischen ihnen zu entwickeln scheint.
Durch Vincents leicht ironische Art Lilly aus der Reserve zu locken um heraus zu bekommen ,woher sie kommt und wer sie ist läßt einen mehr als einmal schmunzeln .Und dann ist da noch die Schildkröte,die zusammen mit Lilly auftaucht und für einigen Ärger sorgt.
Ein sehr unterhaltsames Buch ,das sich wunderbar lesen läßt und Lust auf mehr lesenswertes von dieser Autorin mach

Veröffentlicht am 19.06.2018

Gute Mischung

Zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten treffen aufeinander. Lilly und Vincent stehen für zwei Seiten des Lebens. Vincent steht für Spaß und Leichtigkeit im Leben. Er nimmt wichtige Dinge, wie beispielsweise seine Arbeit nicht besonders ernst. Lilly hingegen ist ein Arbeitstier: Ihr Vater bestimmt ihr Leben mehr als ihr lieb ist und berücksichtigt ihre Wünsche nicht.
Und trotzdem fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Kann das bei so unterschiedlichen Charakteren überhaupt gutgehen?

Aus anderen Büchern weiß ich schon, dass mir der Schreibstil der Autorin Emma Wagner gut gefällt. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, das Buch lässt sich leicht durchlesen, durch die Beschreibungen wird die Vorstellung von Umgebung und Charakteren gefestigt und man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Die Charaktere Lilly und Vincent an sich sind schon von ihrer Art her so konzipiert, dass ich sie einfach gern haben musste, sodass die gelungene Eichsicht in ihre Gefühle die Sympathie für beide nur noch verfestigt hat.

Lilly ist einfach sehr süß in ihrer Art und mit ihrer Weltfremdheit. Sie ist herzallerliebst und zusammen mit Vincent für so manche humorvolle Stelle verantwortlich, über die ich schmunzeln oder sogar lachen musste. Es gab Stellen, da hätte ich sie jedoch auch erwürgen können, weil sie eher verbissen und nervig war. Vincent hingegen gibt sich unnahbar und will sich seine Gefühle nicht eingestehen und doch merkt man fast von beginn an, dass er ein guter Mensch ist und einen weichen Kern hat. Mir hat gut gefallen, dass man durch die Sichtwechsel beide Seiten kennenlernt.

Hinzu kommt eine tolle Portion Romantik, die dem Buch noch den letzten Schliff gibt und eine kleine Portion Spannung, da sich den beiden Hindernisse in den Weg stellen, die es zu bewältigen gibt.

Fazit:
Eine Mischung aus super Charakteren, Humor, Romantik und einem flüssigen Schreibstil.