Cover-Bild Irish Feelings - Weihnachtsküsse
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.10.2022
Emma Wagner

Irish Feelings - Weihnachtsküsse

Weihnachten – das Fest der Vergebung und der Familie. Nur nicht für Sean, oder? Er sehnt sich nach einem Neuanfang in Greycastlehill. Doch ist das für ihn mit seiner Vergangenheit überhaupt möglich? Und dann ist da noch Keira, mit der ihn eine lockere Affäre verbindet. Oder ist das zwischen ihnen doch weitaus mehr? Bevor er sich darüber klar werden kann, beendet Keira die Sache auch schon. Schöne Aussichten für ein frohes Fest! Zumal Keira noch nicht weiß, dass er über die Feiertage bei ihr wohnen wird … Weihnachten – das Fest der Hoffnung und der Liebe. Nur nicht für Keira, oder? Für sie steht seit jeher die Pflege ihrer kranken Mutter an erster Stelle. Mit ihrer großen Liebe Sean hat sie abgeschlossen, da er sich niemals binden oder gar eine Familie gründen wird. Genau das ist aber ihr heimlicher Traum. Stattdessen hat das Leben offenbar nur grauenvolle Dates für sie vorgesehen. Unglücklich stürzt sie sich in den Trubel der Vorbereitungen für die große Weihnachtsfeier im O’Reilly‘s. Was für Aussichten für geruhsame Weihnachten! Aber Hauptsache, sie kann Sean aus dem Weg gehen. Und genau hier liegt der Haken … Kann es für die beiden noch schlimmer kommen? Es kann. Jedenfalls, wenn ein schlecht gelaunter Ziegenbock, eindeutig zu viele Mistelzweige und die charmant-schlitzohrigen Bewohner von Greycastlehill im Spiel sind. Ob die beiden dennoch mit einem Happy End ins neue Jahr starten können? In diesem Sinne: Welcome back to Greycastlehill und euch allen frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Oder wie es auf Irisch heißt: Nollaig Shona Duit! Athbhliain faoi mhaise duit! Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Berührende Geschichte mit einzigartigem Flair

Es ist immer wieder ein Vergnügen, sich von Emma Wagner nach Irland entführen zu lassen. In ihrer Irish Feelings Reihe erweckt sie das Kopfkino und lässt eine einzigartige Landschaft entstehen. Sie spickt ihre Geschichten mit dem ein oder anderen irischen Sprichwort und Brauchtum und verleiht dadurch ihren Erzählungen ein ganz besonderes Flair. In diesem Weihnachtsband bekommt Sean endlich sein Gegenstück. Ihn habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und habe mich ganz besonders auf seine Geschichte gefreut.
Keira steckt in einer lockeren Freundschaft plus Beziehung mit Sean fest. Doch während sie sich mehr wünscht, macht sich Sean rar.
Keiras Emotionen waren auf den Punkt. Ihr innerer Kampf zwischen Herz und Hirn hat mich sehr berührt und ich musste mehrfach einen Kloß im Hals herunterschlucken. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft für ihr Glück.
Sean schleppt ein Geheimnis mit sich und hat Angst, Keira komplett zu verlieren. Kann er über seinen Schatten springen?
Ich bin begeistert von der Spannung zwischen den beiden. Diese wird durch mehrere amüsante und humorvolle Situationen gelockert. Das charmante Kleinstadt Flair schafft eine wohlige Winterwärme.

Insgesamt eine sehr berührende und amüsante Geschichte in einem liebevoll kreierten Setting. Ich hoffe, dass Emma Wagner noch weitere Geschichten dort entstehen lässt.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Weihnachten in Greycastlehill

In diesem Band begleiten wir Keira und Sean, der nach langer Zeit wieder nach Greycastlehill zurückkehrt.

Ich habe mich riesig gefreut das irische Dorf und seine zahlreichen Bewohner in der Weihnachtszeit zu besuchen.
Emma Wagner hat einen mitreißenden Schreibstil, der die Landschaft und die Leute gut beschreibt, sodass man sich selbst wie ein Teil der Geschichte fühlt und in sie eintauchen kann. Immer wieder gibt es humorvolle Szenen und man muss beim Lesen schmunzeln.
Aus beiden Perspektiven erzählt, kann man sich auf Keira und Sean einlassen, ihre Gedanken und Gefühle lassen sich gut nachvollziehen.
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte für die Vorweihnachstzeit, in der man die ein oder andere irische Tradition kennenlernen sowie auf die großartigen Bewohner von Greycastlehill treffen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Schwacher als der Rest

Dies ist der sechste Band der Irish Feelings Reihe von Emma Wagner. Ich empfehle die Bücher in der angegebenen Reihenfolge zu lesen um sich nicht zu Spoilern. Dieser sechste Band ist kürzer als die anderen und das hat man beim lesen gemerkt. Die Geschichte von Keira und Sean kam schnell voran und es wurde nicht lange um den heißen Brei herumgeredet. Allerdings ging es mir auch in manchen Situationen zu schnell. Man kannte die Protagonisten schon aus den vorherigen Büchern und ich war gerade auf Keira sehr gespannt. Durch die kürze der Geschichte hat mir aber die Tiefe zu den Protagonisten gefehlt. Bei den vorherigen Bänden fand ich, was dies mehr vorhanden. Ich fand es sehr gelungen, dass die Geschichte um Weihnachten gespielt hat. Die weihnachtliche Stimmung wurde im Laufe der Geschichte immer mehr, was sehr passend war. Das Setting und die Bewohner von Greycastlehill hatten mich wieder direkt gefangen und ich war froh noch ein Mal allen zu begegnen und ihre Art, den Humor und vor allem die Herzlichkeit noch einmal zu spüren zu bekommen.
Der Schreibstil der Autorin war, wie mir schon durch einige Bücher bekannt wieder sehr gut. Sie ist locker leicht und man ist sofort in der Geschichte versunken.

Mein Fazit: Eine schöner weihnachtlicher Band einer grandiosen Reihe, der leider nicht an seine Vorgänger ran kommt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2022

Überwindet Liebe eine dunkle Vergangenheit?

Seit ewigen Zeiten ist sie seine große Liebe - wäre da nicht seine dunkle Vergangenheit, die diese Liebe gefährdet.

In dem neuen Roman „Irish Feelings - Weihnachtsküsse“ von der Autorin Emma Wagner, heute am 28.10.2022 als eBook erschienen, geht es um die charismatische junge Frau Keira Kavanagh und den charmanten Sean O‘Sullivan. Keira lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Haus in dem beschaulichen irischen Örtchen Greycastlehill. Sie arbeitet als Friseurin und träumt schon lange von ihrer Selbständigkeit. Wäre da nicht das fehlende Geld…
Sean dagegen ist eigentlich nur über die Feiertage angereist. Beide führen wohl eher eine Freundschaft plus, welche seit einem halben Jahr absolut auf Eis liegt. Überraschend, dass Sean dann ausgerechnet vor der Tür von Keira steht und auf Einladung ihrer Mutter nun dort übernachten wird.
Erst meldet er sich über ein halbes Jahr nicht und nun taucht er auf, als ob nichts geschehen ist.
Langsam nähern sich die beiden jungen Leute wieder mit Hilfe der liebenswerten Menschen aus dem Dorf an. Vor allem aber hilft ihnen ein ganz spezieller Bewohner, der nicht nur angriffslustig die frisch gebackenen Waffeln futtert, sondern auch so manche Klamotten.
Werden sich die beiden am Ende finden oder wird ihnen das jahrelange Geheimnis von Sean zum Verhängnis?
In dem 6. Teil der „Irish Feelings“-Reihe bin ich Ende Oktober schon komplett in die Weihnachtszeit abgetaucht. Ich habe zuvor noch kein Buch der Reihe von Emma Wagner gelesen, was dieser Geschichte jedoch keinen Nachteil gebracht hat. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war direkt in dem Liebeschaos gefangen und habe die Personen in dem Buch mit Hilfe des Verzeichnisses am Ende gleich zuordnen können. Jeden Charakter mochte ich auf Anhieb, vor allem die älteren Leutchen. Da ich genau vor einem Monat selber in Dublin und Umgebung war, konnte ich mir Irland wieder perfekt vorstellen und die Beschreibungen brachten mich dorthin zurück. So ein wenig bekam ich dann wieder Sehnsucht nach den Klippen und dieser atemberaubenden Landschaft. Daher höre ich, während ich hier meine Rezension verfasse, „The Script“, damit mich dieses Gefühl noch etwas verfolgt. Schön beschrieben sind die typisch irischen Traditionen zu Weihnachten. Die Iren sind einfach ein wunderbares Volk.
„Weihnachtsküsse“ ist eine schöne feelgood-story, die man immer gerne überall lesen kann. Manche werden nun traurig sein, da es womöglich doch der letzte Teil sein könnte. Ich für meinen Teil freue mich über dieses Buch, da ich dann noch 5 Vorgänger lesen darf. :)
Ich vergebe 4 Sterne, da ich mir an manchen Stellen ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte.
Das Buch empfehle ich gerne an alle weiter, die jetzt schon mal mit Lebkuchen, Kuscheldecke und einem warmen Kakao auf dem Sofa lümmeln und eine romantische Geschichte lesen möchten.