Cover-Bild Mordseefest
Band 3 der Reihe "Borkum-Krimireihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
  • ISBN: 9783751720946
Emmi Johannsen

Mordseefest

Ein Borkum-Krimi. Spannender Küstenkrimi: Zwei Hobbydetektive ermitteln auf beliebter Urlaubsinsel

Mordsparty auf Borkum

Caro Falk amüsiert sich bestens auf der großen Party, die jedes Jahr im Sommer am Borkumer Nordstrand gefeiert wird. Traditionell endet das Fest mit dem Fallschirmspringen der Inseljungs, die nacheinander neben dem großen Strandfeuer landen. Bis auf einen. Sein Schirm öffnet sich nicht, ungebremst stürzt der junge Mann in den Tod. War es wirklich ein Unfall, so wie die Polizei vermutet? Immerhin war der Tote ein erfahrener Springer - und hatte viele Feinde, wie Caro bald herausfindet. Dann macht Jan Akkermann, Caros Partner in allen kriminalistischen Angelegenheiten, auf der Beerdigung des Toten eine unheimliche Entdeckung. Spätestens jetzt gibt es keinen Zweifel mehr, dass die beiden Hobbydetektive einem heimtückischen Verbrechen auf der Spur sind ...

Caro Falk und Jan Akkermann ermitteln in ihrem dritten Fall

Veröffentlicht am 25.03.2022

Toller dritter Band

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Caro Falk und Jan Akkermann ermitteln in ihrem dritten Fall

Nachdem ich bereits die beiden Vorgänger gelesen habe, musste ich natürlich hier wieder zugreifen. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil des Buches ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Der Cosy Krimi ist spannend, so dass man das Buch gar nicht weglegen möchte. Dieser Fall hat mir sehr gut gefallen und auch das drumherum wieder auf Borkum hat mir gefallen. Urlaubsfeeling und Rätselraten – genau mein Ding.

Die beiden Ermittler Caro Falk und Jan Akkermann habe ich bereits beim Lesen der Vorgängerbände ins Herz geschlossen, ich mag die beiden einfach und finde sie super sympathisch.

Ich kann auch diesen dritten Teil der Reihe empfehlen!

Fazit:
Toller dritter Teil einer tollen Reihe – absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Was passierte damals im Sommer wirklich?

Bei der jährlichen großen Party am Borkumer Nordstrand kommt ein Fallschirmspringer ums Leben weil sein Fallschirm nicht aufging.Caro Falk und ihr Partner Jan Akkermann finden sehr schnell heraus dass der erfahrene Fallschirmspringer etliche Feinde hatte.

Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und ruhig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam und kontinuierlich.

Fazit:Die Handlung spielt sich im Sommer auf der Insel Borkum ab.Es gibt dreißig Kapitel die nicht allzu lang sind.Dialekt kommt nicht vor das habe ich klein wenig vermisst.Aber dafür erfuhr ich immer mal wieder etwas historisches über die Insel.Was recht interessant war.Immer wieder geht der Krimi kurz in die Vergangenheit zurück.Es sind es meines Erachtens zwei Handlungsstränge die sich dann zum Schluss hin verbinden.Die zwei Hobbydetektive Caro und Jan haben mir sehr gut gefallen:Sympathisch und freundlich so kann ich die zwei beschreiben.Da bin ich gespannt wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt. Dieses Buch erinnerte mich beim lesen immer mehr an einen Cosy-Krimi.Er ist unterhaltsam,spannend und zwischendurch auch mal etwas lockerer so dass die Story für mich kurzweilig zu lesen war.Im letzten Drittel erhöht sich die Spannung nochmals und für mich wurde die Geschichte fesselnd.Dies ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe.Ich kenne die Vorgängerbücher nicht trotzdem bin ich gut in das Buch hineingekommen,es ist in sich abgeschlossen.Ich möchte kurz anmerken dass es kaum Rückblenden gibt.Dieser Regionalkrimi hat mich überzeugt und vergebe daher gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein neuer Fall für Caro und Jan

Als Emmi Johannsen schreibt Christine Drews die Krimireihe über die Hobbydetektive Caro und Jan. Auf Borkum spielen die Bücher, weil es die Lieblingsinsel der Autorin ist.

Eine Strandparty endet in einer ...

Eine Strandparty endet in einer Katastrophe.
Das Borkumer Fest findet jedes Jahr statt und zum Abschluss gibt es ein Fallschirmspringen mit den Inseljungs.
Ein Mann findet den Tod, sein Fallschirm hat sich nicht geöffnet.
Caro und Jan finden heraus, dass der Tote gar nicht so beliebt war wie vermutet.
Sehr zum Leidwesen von Kommissar Bachmann ermitteln Caro und Jan munter drauf los.

Mit den Beiden reden die Inselbewohner lieber, als mit der Polizei. So finden sie einiges heraus, mehr als ihnen lieb ist.
Caro ist seit drei Jahren auf Borkum und fühlt sich dort mit ihrem Sohn Justus im Haus vom Schwiegervater Hinnerk sehr wohl.
Mit Jan verbindet sie eine gute Freundschaft, aus der mehr werden könnte.
Caro knabbert noch an dem Vertrauensbruch von ihrem Ex Nick.

Es ist ein amüsanter Krimi, der mit netten Charakteren und guten Dialogen punktet.
Es baut sich eine leise Spannung auf, in der ich um Cora ein bisschen Bammel hatte.
Sie ist mutig und hat eine lockere Art mit dem Inselvolk umzugehen. Ihr forsches Mundwerk kommt nicht überall gut an, doch richtig böse kann ihr niemand sein, Caro ist liebenswert.

Ich habe mit spekuliert und gerätselt, wer der Mörder ist. Die Beweggründe sind nicht unbedingt nachvollziehbar. Zum Glück lese ich das Buch nur und muss kein Urteil über den oder die Täter fassen.

Mir gefällt die Reihe sehr, Caro ist mir sympathisch und über ihren Sohn und Schwiegervater lese ich auch gerne.
Es ist schön gestaltet, dass ich mehr über die Familie erfahre und gleichzeitig gut unterhalten werde mit einem netten Cosy Crime.

Es ist empfehlenswert, die Bücher der Reihe nach zu lesen, es gibt wenig Wiederholungen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Mordseefest

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bücher gelesen habe, war für mich persönlich klar, dass ich auch dieses Buch lesen möchte. Ich habe mich sehr gefreut, als es nun endlich so weit war.

Sowohl der ...

Sowohl der Titel als auch das Cover sind wieder echt klasse geworden und ich musste natürlich erstmal schmunzeln. Es ist sofort zu erkennen, dass die Bücher zusammengehören.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und vor allem humorvoll. Mir gefällt diese Kombination aus Spannung und Humor enorm gut.
Innerhalb kürzester Zeit hat man sich direkt wieder zurück auf Borkum gefühlt und war mitten im Geschehen. Es ist schön wieder auf viele bekannte Charaktere zu treffen, aber ebenso schön auch neue kennen zu lernen.

In welche Richtung es bezüglich des Täters ging, konnte ich schon früh erahnen. Dennoch ist das Ende deutlich anders abgelaufen, als ich dachte und hat mich daher doch sehr überrascht.

Auch dieses Buch ist, wie ich finde, der Autorin wieder hervorragend gelungen und somit fiebere ich schon gespannt auf den nächsten Fall von Caro und Jan hin.

Veröffentlicht am 13.05.2022

tödlich

Am Borkumer Nordstrand wird jedes Jahr im Sommer eine große Party gefeiert und die Inseljungs beenden das Fest traditionell mit einem Fallschirmsprung. Doch dieses Jahr kommen nicht alle heil am Boden an. Bei einem jungen Mann öffnet sich der Fallschirm nicht und er stürzt ungebremst zu Boden. War es ein Unfall oder hat jemand seinen Fallschirm manipuliert? Doch wer wollte den jungen Mann, der bald Vater geworden wäre, tot sehen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Eine gute Priese Humor hat auch nicht gefehlt. Caro Falk kann es wieder nicht lassen und stellt Nachforschungen an. Unterstütz wird sie von Jan, der nur ein guter Freund ist – mal sehen wie lange noch. Mir gefallen solche Krimis, wo man nie genau weiß, wer der Mörder ist und man immer gut mit raten kann. Ich wusste nicht so recht, wem ich denn jetzt den Mord zutrauen kann und soll. Ich bin schon gespannt wie es Caro weiterhin auf Borkum ergehen wird. 4 von 5*.