Cover-Bild Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.12.2023
Emmy Buckley

Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)

Roman | Cosy New Adult Romance auf den Färöer Inseln

Eine zarte Liebe vor rauer Traumkulisse

Als Lóa sich nach einem ausgelassenen Pub-Abend auf einen One-Night-Stand einlässt, ahnt sie nicht, dass sie den charmanten Engländer nicht so schnell wieder loswird. Der Frauenschwarm hat in der Nacht seinen Pass verloren. Gestrandet auf den Färöern bleibt ihm nichts anderes übrig, als in Lóas Tiny House eine Lösung zu finden. Doch sein Plan, ein paar heiße Nächte mit ihr zu verbringen, um dann zu verschwinden, schlägt fehl, als er bemerkt, dass sie eine große Gemeinsamkeit haben: eine Lüge, auf der sie ihr ganzes Leben aufgebaut haben.

Du brauchst Nachschub von Emmy Buckley?

Emmy Buckley: Of Thunder an Rain (Färöer-Reihe 1)

Veröffentlicht am 18.03.2024

…VERZAUBERT, VEREINNAHMT & MIT DER SEHNSUCHT NACH STILLE…

Lóa liebt ihr Leben abseits der Menschen, in ihrer eigenen Zuflucht und mit ihrer Leidenschaft zu den Tieren. Sie will aber endlich über ihren Schatten springen und trifft sich mit Mitgliedern aus ihrer Fußballmannschaft.
Nie hätte sie geahnt, dass sie sich so gut amüsiert und dann auch noch Alex kennenlernt.
Ein Tourist, der ihr nicht nur Zärtlichkeiten bietet, sondern auch ungewohnte Emotionen erweckt.

Wie genau die beiden mehr als die eine erhoffte Nacht miteinander verbindet?

Lest selbst, verstrickt und verliert euch in der emotionsgeladenen Lektüre, werdet Teil von Lóa s Leben, ihren Ängsten, aber auch den bittersüßen Entwicklungen mit Alex. Denn dieser scheint schnell unter ihrer ersten Fassade zu blicken. Ihm wird offenbart, was Lóa geheim halten wollte.

Man merkt schnell, dass die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden perfekt aufeinander abgestimmt sind. Sie kommen sich schnell nahe und verbringen viel Zeit miteinander. Zwischen den eigenen Einschränkungen, der wunderschönen Umgebung und den Sehnsüchten.

Das Buch hat mich von den ersten ängstlichen Gedanken von Lóa eingefangen; ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe aufseufzend dem hoffentlich glücklichen Ausgang entgegengefiebert. Was ich nicht erwartet hätte, ist, dass das Buch mir sehr nahe ging.

Ich habe durch Lóa so viele neue Aspekte aus der Sichtweise gezogen und mich am Ende auch der beste (ab und an zu oberflächliche) Freund positiv überrascht hat.

Denn Alex war nicht alleine im Urlaub, man merkt schnell, dass Lee ein vertrauter und guter Freund ist. Seine motivierenden Aussagen sind immer sehr hilfreich und erhellend.

Besonders wo man doch den einen Schritt der Protagonisten erwartet, damit sie sich für ihr Glück, das in greifbarer Nähe ist, entscheiden.

Alex und Lóa ergänzen sich, fordern sich heraus, können aber auch schweigen, wenn der eine seine Gedanken nicht nach außen tragen kann.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Eine definitive Herzensempfehlung und für mich bisher das stärkste Buch aus der Feder der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OfOceanandStorm

EmmyBuckley

Forever

ForeverbyUllstein
#Rezension

Veröffentlicht am 30.12.2023

Außergewöhnliche Lovestory

„Of Ocean and Storm“ von Emmy Buckley ist der zweite Band ihrer emotionalen Färöer Reihe.

Endlich hat sich Lóa einen Ruck gegeben und ist mit ihren Freundinnen aus ihrem Fußballteam auf einen Drink ausgegangen. Dabei hätte sie nie erwartet, dass dieser Abend für sie mit einem heißen One-Night-Stand mit einem englischen Touristen endet. Noch weniger hätte Lóa gedacht, dass sie mit ihrer Zufallsbekanntschaft Alex unerwartet noch viel mehr Zeit verbringen wird. Der charmante Londoner hat seinen Pass verloren und kann nun seinen Heimflug abschreiben. Also bietet ihm Lóa an, für die Zeit, bis ihm die Botschaft einen Ersatz ausstellt, bei ihr in ihrem Tiny House zu wohnen. Für Alex ist dies die perfekte Lösung, zumal er die Zeit mit Lóa viel mehr genießt, als er sich eigentlich vorgenommen hat.

Man kann die Bände dieser Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn sich einige Charaktere überschneiden. Das ist auf den winzigen Färöer-Inseln aber auch kein Wunder, denn gefühlt kennt hier jeder jeden. Für Lóa ist dieser Fakt besonders störend, denn dadurch fühlt sie sich ständig beobachtet und im Fokus von unerwünschter Aufmerksamkeit und Beurteilung.
Der gefühlvolle Schreibstil von Emmy Buckley liest sich leicht und locker und sie schafft es wunderbar, die Emotionen ihrer Charaktere greifbar zu machen. Die bildhaften Beschreibungen der zauberhaften Landschaft sorgen für die richtige Wohlfühlatmosphäre und die Magie der Färöer-Inseln springt beim Lesen über.
Lóa ist in einer ganz speziellen Situation, die ihr Leben nicht unbedingt einfach macht. Bisher hat sie fast überhaupt keine Unterstützung erhalten und so ist sie einfach glücklich, dass die Chemie zwischen ihr und Alex intuitiv funktioniert.
Ich mochte beide Hauptfiguren total gern, auch wenn sie ihrer Umwelt aus Selbstschutz etwas vorspielen. Ihre Ängste und Unsicherheiten sind nachvollziehbar und man darf mitfiebern, ob sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickeln. Die ruhige und zarte Lovestory zwischen Lóa und Alex ist wunderschön und sensibel erzählt und trifft dabei mitten ins Herz.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Lóa & Alex

Als Lóa sich nach einem ausgelassenen Pub-Abend auf einen One-Night-Stand mit einem charmanten Engländer einlässt, hätte sie nie gedacht, dass dieser so schnell in ihrem Leben bleiben würde. Der Mann, der in dieser Nacht seinen Pass verloren hat und nun gestrandet auf den Färöern ist, findet Unterschlupf in Lóas Tiny House. Was als geplante flüchtige Affäre begann, entwickelt sich zu einer tieferen Verbindung, als sie eine gemeinsame Lüge entdecken, die ihr Leben geprägt hat.

Meine Meinung zum Buch "Of Ocean & Storm" von Emmy Buckley ist, dass es mir einen ticken besser gefallen hat als Band eins der Färöer-Reihe. Besonders beeindruckt haben mich die greifbareren Charaktere in diesem Buch. Lóa hat mich mit ihrer zurückhaltenden und gleichzeitig sympathischen Art direkt eingenommen. Ihre Bemühungen, ihr wahres Selbst zu verbergen, um sich vor Verletzungen zu schützen, haben mich tief berührt.

Ähnlich wie Lóa verbirgt auch Alex Teile seiner Persönlichkeit vor anderen. Die Offenheit und das Vertrauen, das sie sich gegenseitig entgegenbringen, um ihre Wahrheiten zu teilen, haben die Geschichte auf eine sehr authentische und intime Weise geprägt.

Die ruhige und gefühlvolle Atmosphäre des Buches spiegelt sich perfekt im Insel-Setting wider und lädt die Leser zum Träumen ein. Die feinfühlige Beschreibung der Landschaft und die Entfaltung der Charaktere lassen eine tiefe Verbundenheit mit der Geschichte entstehen. "Of Ocean & Storm" ist nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch eine Reise der Selbstfindung und des Mutigwerdens.

Wer also eine ruhige und emotionale Liebesgeschichte in einer traumhaften Kulisse erleben möchte, dem kann ich die Bücher der Färöer-Reihe, insbesondere "Of Ocean & Storm", wärmstens empfehlen.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Super gegen die Leseflaute

Ich habe das Buch in nichtmal 24 Stunden gelesen und wortwörtlich verschlungen! Es hat mich durch den lockeren Schreibstil anscheinend aus meiner Leseflaute befreit. Loa und Alex waren wirklich toll und hatten eine wunderschöne Chemie, vorallem weil Alex auch auf die Bedürfnisse und Gefühle von Loa eingeht! Es war eine schöne Mischung aus Romantik & Spice und man bekommt definitiv Fernweh beim lesen! Eine klare Empfehlung 🩵

Veröffentlicht am 12.04.2024

Schöne Atmosphäre

Of ocean and storm überzeugte mich, wie schon Band eins, besonders mit seiner einzigartigen Stimmung, die durch das tolle Setting erzeugt wurde. Die Protagonisten waren dabei sehr eigen und haben mich neugierig gemacht. Zusammen waren sie auf jeden Fall ein gutes Duo und haben überzeugt.

Schon im ersten Band überzeugte mich die Geschichte allen voran mit ihrem tollen Setting. Die Färöer boten eine gewaltige Landschaft, die ein Gefühl von Freiheit, Naturverbundenheit und auch Einsamkeit vermittelt haben. Es war ein unglaublich schönes Setting, das mich total packen konnte. Es passte auch sehr gut zur Protagonistin, die sich in der menschenleeren Umgebung sehr wohl gefühlt hat. Dies war ein starker Gegensatz zum Party-Boy Alex, der sich in Londons Massen zuhause fühlt. Dennoch haben sich die beiden gefunden und hatten mehr Gemeinsamkeiten, als sie am Anfang geahnt hätten. Die Autorin hat das mit ihrem emotionsgeladenen Schreibstil auch geschafft zu transportieren. Das Buch liess sich sehr locker und leicht lesen, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Die beiden Charaktere in diesem Buch waren ziemlich gegensätzlich und haben einerseits so gar nicht, andererseits aber schon ziemlich zur Stimmung des Buches und zueinander gepasst. Loa würde am liebsten vollkommen in der Natur versinken und liebt ihre Heimat und die schroffen Klippen der Färöer, zwischen denen sie ihrem Hobby und Beruf, dem Beobachten von Vögeln, nachgehen kann. Sie ist eine sehr zurückgezogene Einzelgängerin, die lieber für sich ist, da sie schnell gestresst von anderen Menschen ist. Dies hängt auch stark von ihren Eltern ab, die sie einfach nicht so akzeptieren können, wie sie ist. Dies hat sie stark traumatisiert und belastet sie bei jedem Besuch. Loa ist eine sensible Person, die viel Zuwendung braucht und die für ihre speziellen Angewohnheiten viel Verständnis einfordert. Sie war mir aber manchmal auch fast schon zu anstrengend mit ihren speziellen Bedürfnissen. Ich habe mir viel Mühe gegeben, sie zu verstehen, war aber nicht immer erfolgreich damit. Manchmal war sie mir dann doch zu übereilt und hat zu schnell aufgegeben und ist vor der Situation geflohen. Ganz im Gegensatz zur schüchternen Loa ist Alex ein extrovertierter Partygänger, der sich in der Grossstadt Londons zuhause fühlt. Sein Urlaub nimmt eine unerwartete Wendung, sodass er plötzlich in der Abgeschiedenheit von Loas Loft strandet. Alex ist ein Workaholic, arbeitet und lernt unermüdlich und ist unglaublich ehrgeizig. Durch Loa und die entspannte Umgebung kann er zum ersten Mal wieder abschalten und über sein Leben und seine Zukunft nachdenken. Ich mochte Alex mit seiner sympathischen und offenen Art unglaublich gerne, sodass er zu meinem Lieblingsprotagonisten im Buch wurde. Er hat Loa immer unterstützt und akzeptiert, was zu einer schönen Dynamik zwischen den beiden geführt hat.

Die Geschichte verlief in einem eher ruhigen Tempo, was aber ziemlich gut zur Umgebung gepasst hat. Die Protagonisten haben sich angenähert und immer mehr voneinander erfahren. Sie lernten sich kennen und bauten eine intensive Verbindung auf. Als sich die Ereignisse zum Schluss überschlagen haben, kam Spannung auf, was mich gepackt hat. Die Geschichte war unterhaltsam und konnte mich bis zum Schluss mit den Seiten packen. Nur beim Ende weiss ich nicht genau, ob ich das zufriedenstellend finde oder nicht. Da bin ich mir etwas unsicher, da ich mir irgendwie mehr gewünscht hätte.

Insgesamt war Of ocean and storm ein guter und sehr schöner zweiter Band, der mich besonders wieder mit seinen Landschaften und einer intensiven Liebesgeschichte überzeugt hat. Ich habe das Lesen sehr genossen und vergebe deshalb 3.5 Sterne.