Cover-Bild Hanni & Nanni, Band 07
  • Ersterscheinung: 07.10.2011
Enid Blyton

Hanni & Nanni, Band 07

Hanni und Nanni suchen Gespenster
In die Burg Funkelstein soll das Internat ziehen?, fragt Hanni ungläubig. Herrlich, in eine richtige Raubritterburg mit Verlies und Geheimgängen!, ruft Nanni begeistert. Und da die Burg unheimlich und geheimnisvoll wirkt - warum sollte es da nicht auch Gespenster geben? Hanni und Nanni helfen nach und lassen Gespenster lebendig werden.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Gespenster auf Burg Funkelstein

Da die Reparatur von Lindenhof während der Ferien nicht fertig wurde, müssen Hanni und Nanni mit ihren Freundinnen in einer anderen Schule unterkommen. Da trifft es sich gut, dass auf Burg Funkelstein gerade viele Schüler nicht da sind und Platz frei ist. Auf einer richtigen Burg ergeben sich natürlich viele Gelegenheiten für die Mädchen, zu spuken und einander Streiche zu spielen. Vor allem die wenigen Schüler von Burg Funkelstein, die noch da sind, fühlen sich mit der Situation nicht recht wohl und möchten die Mädchen von Lindenhof ärgern. Natürlich lassen diese das auch nicht auf sich sitzen. So verleben sie eine aufregende Zeit auf der Burg.
Mir hat das Buch gut gefallen. Man merkt bei den Mädchen von Lindenhof, wie gut sie zusammenhalten und das auch an der fremden Schule. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Schüler bei ihren Streichen zu begleiten und mit ihnen die Burg unsicher zu machen. Aber schön ist es in Lindenhof auch und ich bin schon gespannt auf weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Super Buch für Mädchen

Ich finde das Buch toll

Ich finde das Buch toll
. Ich liebe Hanni und Nanni und bin froh,dass die beiden das Buch so spannend gemacht haben.Hanni und Nanni sind tolle Vorbilder und ich finde ,dass die Autorin das Buch spannend, aber verrückt geschrieben hat .Deswegen hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen .
An manchen Stellen fand ich es etwas gruselig,was aber nicht schlimm ist.
Ich mag es,wenn beide solche Abenteuer erleben.

Geschrieben von meiner Tochter Sarah Henseleit,10Jahre alt

Veröffentlicht am 17.09.2023

Hanni und Nanni

Sehr lustiges Buch! Ich mag Hanni und Nanni sehr gerne.

Sehr lustiges Buch! Ich mag Hanni und Nanni sehr gerne.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Hanni & Nanni suchen Gespenster (Band 7)

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Spuk mit Hanni und Nanni

Tolle neue Geschichten von Hanni und Nanni! Die beiden sind einfach toll und man kann sie sich als Vorbild nehmen, denn auch wenn sie manchmal Quatsch machen, achten sie immer auf das Wohl anderer.

Auch ...

Auch hier erleben sie spannende neue Abenteuer auf Burg Funkenstein, wo sie selbst ein wenig herumspuken.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man merkt dass die Bücher aus einer älteren Zeit stammen. Die Mädchen sind aber so schön bescheiden und bodenständig, dass mir das daran ausgesprochen gut gefällt.