Cover-Bild Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Erdmann Nadine

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die
Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Abenteuerlich

Fantasy Buch das viele Themen aufgreift ..

Fantasy Buch das viele Themen aufgreift ..
An Anfang bekommt man als Leser das Gefühl viel informationen überschütteten einen .. doch die Autorin hat damit erschaffen das man sich besser rein fühlt wie die protoganistin Liv die plötzlich in einer andren Welt ist ...
Die Figuren in Buch sind individuell das jeder klarer eingeschäften hat und man konnte sich in laufe in Buch in einen oder anderen hineinversetzen .
Der Text ist in einer einfachen Sprache geschrieben dadurch gibt es auch in Buch humorvolle Figuren .
Die Beschreibung der Umgebung würde schön bildhaft dargestellt.
Es gibt Szenen die ich unpassend fand ( die Andeutungen bei den Nymphen mit ..

Veröffentlicht am 11.12.2018

Reist mit nach Interria

Liv wächst in der Menschenwelt auf, doch ihre Eltern kümmern sich immer ...

Liv wächst in der Menschenwelt auf, doch ihre Eltern kümmern sich immer weniger um sie. Eines Tages durchschreitet sie die Barriere zwischen den Welten und landet in Interria. Sie ist eine Cay, eine Auserwählte des Engels des Lichts. Zusammen mit den drei Anderen muss sie die Grenze zum Reich der Finsternis aufrecht erhalten und so Interria retten.

Die Autorin Nadine Erdmann ist mir von der Cyberworld-Reihe schon bekannt und so war ich doch gespannt, wie sie sich im Fantasy Genre schlägt.
Da es eine Buchreihe mit insgesamt 4 Büchern wird, war hier im Ersten natürlich erst mal eine Vorstellung der Welt Interria notwendig. Auch die Charaktere lernt man in der ersten Hälfte der Geschichte kennen.
In der zweiten Hälfte geht die Gruppe dann auf Reisen und man lernt das umliegende Land und die Wesen dort kennen. Auch die Spannung steigt im Laufe der Geschichte deutlich an.
Nadine Erdmann hat hier wieder gekonnt eine tolle Fantasywelt erschaffen und auch wenn es Stories in der Art schon gibt, ist diese Welt trotzdem mit tollen Ideen bestückt. Die Beschreibung der Orte war detailliert und man hat sich alles problemlos vorstellen können. Gerade der Palast der Nymphen war super, da würde man selbst sehr gerne mal hingehen.
Auch die Charaktere waren vielfältig und sehr sympathisch. Jeder war auf seine eigene Art gut für die Gemeinschaft und auch durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut mit allen identifizieren. Dieser Teil spielte sich hauptsächlich aus Livs Sicht, doch auch die anderen kommen nicht zu kurz.
Ich bin gespannt, wie sich diese Reihe weiterentwickelt, denn der Beginn hat mir gut gefallen. Eine kleine Steigerung ist noch möglich, aber dies ist beim ersten Band oft der Fall.

Sympathische Charaktere, schöne Story, Spannung und eine interessante, schöne Welt Interria. Taucht ein und lasst euch auf die Reise ein!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Liv in einer neuen Welt

Die Lichtstein Saga ist eine auf vier Bände ausgelegte Reihe der Autorin Nadine Erdmann, der erste Band trägt den Titel Aquilas.

Liv erwacht eines Tages in einer ihr unbekannte Welt und erfährt das es ...

Liv erwacht eines Tages in einer ihr unbekannte Welt und erfährt das es neben der Menschenwelt noch die Welt Interria gibt, in der sie sich nun befindet. Sie wird mit dem Engelslicht konfrontiert und erfährt ihre besondere Bestimmung, die Rettung der Grenze zum Reich der Finsternis.

Der Autorin ist es einmal mehr gelungen eine zauberhafte Welt zu erschaffen in der es Fabelwesen gibt und in der sich die Charaktere ihrer Bestimmung stellen müssen, um die Welten zu retten. Die einzelnen Personen werden gut eingeführt und der Leser entdeckt zusammen mit Liv die unbekannte Welt Interrias. Livs Sicht auf Interria hilft dem Leser sich darin zurecht zu finden und Zusammenhänge zu verstehen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich angelegt und versprechen eine spannende Reise zu den Steinen, welche zusammengeführt werden müssen.

Die Dialoge ließen mich schmunzeln, nachdenklich werden aber auch traurig. Eine breite Gefühlspalette wird durch die Geschichte angesprochen und die Autorin scheut sich auch nicht Charaktere sterben zu lassen, welche der Leser evtl. schon lieb gewonnen hat. Insgesamt ein vielversprechender Auftaktband zur Reihe Die Lichtstein Saga.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Aquilas...

Ein gelungener Auftakt der Lichtstein-Saga!

»Klappentext: Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.

Ahnungslos ...

Ein gelungener Auftakt der Lichtstein-Saga!

Ahnungslos wächst Liv in der Menschenwelt auf, doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie sich eines Tages in einer fremden Welt wiederfindet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und mit ihrer wahren Bestimmung.

Doch die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen …«

Das Cover finde ich sehr schön und passend zu dieser Geschichte!

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Nadine Erdmann ist flüssig und locker. Ihre bisherigen Bücher haben mir sehr gut gefallen. Diesmal hat sie sich zum ersten Mal an das Fantasy-Genre herangewagt!

Die Geschichte spielt in Interria, das Land liegt zwischen der Alten Welt (unsere Welt) und der Schattenwelt, ein Land mit Dämonen und anderen bösen Schattenkreaturen. In Interria leben neben Menschen auch Nymphen, Drachen. Zwerge, Feen und weitere Fantasiewesen.

»Die Flamme in ihrer Hand zitterte. Ein kleiner Kreis aus Licht. Das war alles, was sie vor der Finsternis schützte.
Hinter ihr gähnte ein rabenschwarzer Abgrund. Nur noch zwei Schritte und sie würde hinabstürzen in bodenlose Dunkelheit.«
Zitat aus dem Buch, Seite 8

Liv ist 17Jahre alt, als sie aus der Alten Welt nach Interria kommt. Sie ist eine Auserwählte des Engels des Lichts. Sie ist eine Cay und muss sich jetzt schnell zurechtfinden! Gar nicht so einfach, aber sie gibt nicht auf. Sie ist die Jüngste und Letzte von den vier Cays, die die vier Lichtsteine holen müssen um das Engelslicht neu zu bestärken. Nur so kann das große Unglück verhindert werden!

Liv fand ich sofort sympathisch. Sie hat einen offenen besonnenen Charakter! Die anderen Cays Ari, Kaelan und Noah, sowie weitere Mitspieler, lernte ich nach und nach näher kennen. Jeder hat seine eigenen Charakterzüge.

»Du bist eine Cay, Livia, eine Auserwählte Cayniels. Du trägst das Zeichen des Engels und damit hälst du das Licht in deiner Hand.«
Zitat aus dem Buch, Seite 29

Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir sehr gut Interria und seine Bewohner vorstellen. Es war so als würde ich Alles mit Erleben! Es wurde spannend, gefährlich und gruselig, aber auch sehr emotional und hin und wieder humorvoll und sarkastisch. Themen, wie beispielsweise Freundschaft und Zusammenhalt, wurden überzeugend in die Geschichte eingebunden. Mehr möchte hier nicht verraten. Ich kann nur sagen, lest es!

Der erste Band endet mit einem gemeinen ;) Cliffhanger. Umso mehr bin ich gespannt, wie es weitergeht!

Auf der Internetseite der Autorin erfährt man noch ein bisschen mehr über die Lichtstein-Saga!

Ein fantasievoller Beginn der Lichtstein-Saga mit Emotionen, gefährlichen Ereignissen und Herausforderungen für die vier Cays und ihre Verbündeten, und einer Prise Humor, die mich gefesselt hat!

Diese Fantasy-Saga empfehle ich älteren Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gelungener Auftakt einer abenteuerlichen Fantasy-Tetralogie

Zwischen unserer Welt und der Welt der Schatten und Dämonen existiert eine weitere Welt: Interria, erschaffen von Cayaniel, dem Engel des Lichts. In Interria haben all die Lebewesen ein Zuhause gefunden, welche uns als Fabelwesen bekannt sind: Zwerge, Drachen, Feen, Nymphen und einige andere mehr. Doch die Barriere zum Schattenreich droht zu brechen, ein Angriff der Schattenwelt sowohl auf Interria wie auch die Menschenwelt steht bevor. Einzig Cayaniels Engelslicht kann den Wall wieder stärken. Doch hierzu müssen vier Auserwählte die magischen Lichtsteine der vier Elemente bergen und ins Kloster von Burgedal bringen. Die Auserwählten tragen das Zeichen des Lichtengels als Mal in ihrer Handfläche. Liv trägt ebensolch ein Mal – doch Liv wuchs in der Menschenwelt auf und hat noch nie von Interria gehört. Bis sie eines Tages dort erwacht…
„Aquilas“ ist der erste Band einer vierteiligen Serie und nach dem Stein des Wassers benannt, welcher als erster geborgen werden muss. Das Buch beginnt mit Liv, welche ebenso wenig Ahnung von Interria hat wie der Leser. Und das empfand ich als sehr geschickten Schachzug, denn so konnte ich Interria sowie die Geheimnisse der Lichtsteine aus Livs Sicht erfahren. Neben Liv gibt es noch weitere Auserwählte sowie deren Freunde und Familien, welche recht schnell vorgestellt werden. Da hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten, weil es so viele Personen auf einmal waren, doch sobald das Team sich zum ersten Lichtstein aufmacht, wird es wieder sehr übersichtlich.
Nadine Erdmann hat ein wunderschönes Abenteuer erschaffen, welches wirklich Spaß macht zu lesen. Ihre Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten abbekommen, hinter denen sich nicht immer angenehme Schicksale verbergen, welche aber nach und nach erklären, warum jemand so ist, wie er ist. Das hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere haben dadurch bereits im ersten Band deutlich an Tiefe gewinnen können und sind mir jeder auf seine Art sympathisch. Natürlich gibt es auch einen Widersacher, welcher den Auserwählten in die Quere kommt, um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Und auch hier fasst die Autorin ihre Protagonisten nicht mit Samthandschuhen an, wie ich beim Lesen erfahren durfte.
Wer sich das Hardcover der Serie gönnt, findet hinten eine Karte Interrias, auf welcher sich das erste Abenteuer nachverfolgen lässt. Loben möchte ich auch das Cover, welches den ersten Lichtstein zeigt und somit hervorragend zum ersten Band der Serie passt. Wer mag, kann sich auf der Homepage der Autorin u. a. noch die Lichtsteine sowie deren Runen und Bedeutung ansehen. Ebenso gibt es dort Zusatzstories zur Serie.
Die Lichtsteinsaga ist eine wunderbare Abenteuer-Fantasy mit gut ausgearbeiteten Charakteren, welche nicht langweilig wird und die ich jedem wärmstens empfehlen kann.