Cover-Bild Warrior Cats. In die Wildnis
Band der Reihe "Warrior Cats"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 26.07.2010

Warrior Cats. In die Wildnis

I, Band 1
»Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten.« Der Spiegel

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss …

Veröffentlicht am 28.07.2020

Einfach mega

In dem Buch geht es um vier kleine Katzenclans, es gibt ein DonnerClan, ein FlussClan, ein SchattenClan und einSternenClan. Sammy ist ein Hauskater und er ist auf der suche nach Freiheit und beschließt sich dem DonnerClan anzuschließen.Er genießt das Leben im Wald sehr, jedoch vertrauen ihm nicht alle Katzen wodurch es zu einem großen Kampf kommt. Wird es gut ausgehen?

Meine Meinung!

Als erstes möchte ich erwähnen das dieses Buch leider eine Subleiche war und ich es durch den Ansporn von meiner besten Freundin endlich gelesen habe (vielen Dank an dich an dieser Stelle). Das Cover ist meiner Meinung nach auch ein Grund zum erwähnen, da ich finde das die Augen sehr schön herausstechen und es dadurch ansprechend rüber kommt. Das Buch lässt sich zum einen auch sehr schnell lesen, da es ab der ersten Seite sehr fesselnd ist. Ich hab das Buch in weniger als 24h beendet gehabt und das passiert nicht oft, also soll dies was heißen. auf jedenfall freue ich mich auf die wweiteren Teile von Waca und mal schauen wenn ich sie dann lesen kann :). Das Buch ist eine Empfehlung für alle die Fantasy mögen. Dieses Buch bekommt von mir auf jedenfall glatte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Suchtgefahr !

Ich hätte niemals gedacht das es so ein tolles Buch ist.
Einfach nur Suchtgefahr !

Ich hätte niemals gedacht das es so ein tolles Buch ist.
Einfach nur Suchtgefahr !

Veröffentlicht am 11.01.2020

mehr als nur ein Jugendbuch

Kurze Inhaltsangabe:
EIN WALD. VIER CLANS. UND ALLE WOLLEN ÜBERLEBEN.
Tief verborgen im Wald leben 4 Katzenclans. Der DonnerClan, der SchattenClan, der FlussClan, und der WindClan.
Das Leben im Wald ist ...

Kurze Inhaltsangabe:
EIN WALD. VIER CLANS. UND ALLE WOLLEN ÜBERLEBEN.
Das Leben im Wald ist hart, es gibt ständig territorial Kämpfe und vor allem in der Blattleere ist die Beute knapp und Krankheiten schwer zu bekämpfen.
Der junge Kater, ein Hauskätzchen, Sammy, sehnt sich nach Freiheit, nach dem Wald, nach echter Beute.
Eines Tages wagt er sich in den Wald hinein und trifft auf die Waldkatzen. Die Anführerin des DionnerClans schlägt ihm ein sehr interessantes Angebot vor. Doch wie wird der junge Kater sich entscheiden?

Cover:
Ich beziehe mich hier auf das ursprüngliche Cover von 2008. Ich liebe alle Covers von Warrior Cars. Es ist immer eine besondere Katze abgebildet, welche in diesem Band besonders hervorsticht oder ein tragisches Schicksal erleidet. Die Cover sind jedes mal einzigartig und wunderschön!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr simpel gehalten, da die Bücher ja ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen werden. Die Hauptbücher haben alle um die 350 Seiten und diese verfliegen wie im Flug. Man kann die Bücher wirklich schnell lesen. Außerdem finde ich die "Katzensprache" besonders interessant. die Jahreszeiten werden zb. so genannt: Blattfrische (Frühling), Blattleere (Winter)

Inhaltsbewertung:
Im ersten Buch geht es vor allem um den Protagonisten Sammy, wie er sich dazu entscheidet dem Wald zu betreten und welche Schwierigkeiten er als Hauskatze im Clan hat. Ich finde das Buch ist sehr gelungen. Man lernt alle Traditionen der Clan Katzen kennen und auch wie gefährlich dieses Leben ist. Das Buch ist trotzdem äußerst spannend und leider fließen auch ab und an mal Tränen bei mir. In den Büchern geht es um so viel mehr als nur Katzen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Treue, Überleben und leider auch Macht und Gier.
Ich liebe es jedes mal die Bücher zu lesen. Und sie langweilen bzw, enttäuschen einen nie.

Fazit:
Das Buch ist definitiv für Jugendliche geeinigt, die auch mit Brutalität auskommen. Den es sind traurige Stellen dabei. Und leider auch brutale. Aber auch Erwachsene können die Bücher lesen! Ich finde nicht, dass man je zu alt sein kann für Warrior Cats!
Also wenn ihr in eine völlig neue Katzenwelt eintauchen wollt, dann lest Warrior Cats :)

Veröffentlicht am 08.07.2018

Fantastischer Auftakt!

Ich muss ehrlich gestehen, schon wirklich lange um diese Jugendbuchreihe herumgeschlichen zu sein. Da ich allerdings eher der Hunde- als der Katzentyp bin, war ich mir lange nicht sicher, ob ich sie überhaupt lesen möchte.

Jetzt habe ich den ersten Band an 1.5 Tagen verschlungen und bin restlos begeistert!
Eine absolut liebevoll geschriebene Geschichte über Freundschaft, Treue, Tapferkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl.
Der "Protagonist", in diesem Fall ein junges Hauskätzchen ist wundervoll beschrieben, seine Handlungen und Gefühlsregungen richtig gut nachvollziehbar und Sammy (Feuerpfote) im Ganzen einfach absolut sympathisch mit durchaus menschlichen Gefühlsregungen.

Ein fantastisches Buch für junge Leser, das man definitiv auch mit fast 30 noch lesen kann.
Die Handlung ist schlüssig, die Katzen toll ausgearbeitete Charaktere und die Beschreibungen der Natur bzw. des Waldes - der Heimat der Katzen - ist perfekt.
Man fühlt sich sofort in die Handlung geworfen und ist ab der ersten Seite mitten drin.

Ich bin begeistert, zumal es sich um den Auftakt einer umfangreichen Reihe handelt.
Der 2. Band ist bereits organisiert und ich kann dieses Buch absolut vorbehaltlos jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Spannung und Unterhaltung in einem Wald voller Katzen.

"Nur Feuer kann unseren Clan retten." ~ S. 13

Seitenzahl: 299

ISBN: 9783407742155

Link zum Verlag: In die Wildnis

Klappentext:

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...

Inhalt

Der Klappentext sagt einem eigentlich alles was man wissen muss. Man liest eine Geschichte aus der Sicht Feuerpfotes und lernt das Clanleben schnell kennen. Während man sich auf der einen Seite mit ihm eingewöhnt und die ganzen Clanmitglieder kennenlernt, die ihn zum Teil mögen und zum Teil verabscheuen, muss der junge Kater mit feuerrotem Fell einer ganz anderen Gefahr ins Auge blicken. Man begleitet ihn zum jagen, kämpfen und patroullieren. Das klingt wenig spannend, ist es aber!

Autor

Erin Hunter ist ein Pseudonym für mittlerweile vier Autorinnen, die neben 6 Staffeln Warrior Cats a 6 Bänden auch noch zwei Staffeln Bücher zu Hunden (Survivor Dogs) und viele Bände zu Bären (Seekers) schreiben. Und noch ist kein Ende in Sicht. Wer in die Kinderfantasy geht wird reihenweise Bücher mit Katzen-, Hunde- oder Bärenköpfen drauf sehen.

Das Buch habe ich nun ungefähr fünf Mal gelesen und es gefällt mir immer noch. Ich kenne die Geschichte ziemlich gut und sie ist trotzdem noch spannend und macht süchtig. Gut, ich wusste diesmal nicht mehr allzu viel, auch wenn die Erinnerungen schnell wiederkehrten. Aber es lässt sich einfach total schnell lesen, was daran liegen könnte, dass es ungefähr ab 12 Jahren ist. Es macht total viel Spaß eine Geschichte aus dem Leben einer Katze zu leben, vor allem da es auch um die Unterschiede zwischen Hauskatzen, wie wir sie haben, und Waldkatzen geht. Da fragt man sich manchmal doch, ob man der Katze überhaupt Gutes tut. Aber zurück zum Buch. Ich finde das Cover total schön, die vielen Katzen, welche alles wichtige Katzen aus dem jeweiligen Teil sind, sehen allte total toll aus.

Das Buch umfasst nur 300 Seiten, aber wie ich schon merken musste ist es nicht unmöglich, dass einem 299 davon langweilig ist. Das ist hier nicht der Fall. Man wird größtenteils unterhalten, vor allem wenn man das als Erwachsener liest. Trotzdem ist es schön und macht Spaß, ist an vielen Stellen spannend oder lustig. Tatsächlich kann man nicht viel sagen, außer, dass die einzelnen Katzen jeder ihre eigene Persönlichkeit haben, was wirklich schön ist. Man muss manchmal nicht mal überlegen wer einen bestimmten Satz gesagt hat, irgendwann hört man es einfach heraus. Trotzdem merkt man, dass es nicht für erwachsene geschrieben wurde. Der Schreibstil ist wirklich einfach und die Themen sind nicht allzu anspruchsvoll, wobei man als ältere Person eine gewisse Tiefe findet, die einem erst auffällt, wenn man ein grundlegendes geschichtliches Wissen hat.

Kurze Übersicht

+ sehr unterhaltsam und trotzdem spannend

+ einfacher Schreibstil; man kann es sehr schnell lesen.

+ jeder Charakter hat seine eigene wiedererkennbare Eigenart

- es ist deutlich zu erkennen, dass es für Kinder geschrieben wurde

"(...) Henry hat mir erzählt, dass es da alle möglichen gefährlichen Tiere gibt. Riesige Wildkatzen, die lebendige Kaninchen zum Frühstück fressen und ihre Krallen an alten Knochen wetzen!" "Ich will mich ja nur umschauen.", wiederholte Sammy. "Ich bleibe nicht lange." ~ S. 18

Fazit

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht es zu lesen und es juckt mich jetzt schon in den Fingern weiterzulesen. Leider liegen die Folgebände alle in Umzugskartons. Aber jeder der Katzen mag oder in dem Alter von 10 ist sollte das Buch lesen. Es macht Spaß und für viele bedeuten diese Bücher wahrscheinlich Jugend.