Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 10.03.2017

Grandiose Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band "Paper Princess: Die Versuchung" in nur wenigen Stunden verschlungen habe, stand für mich schnell fest, dass ich unbedingt wissen muss, wie es mit Ella und Co. weitergeht und habe mich somit vorab für das eBook entschieden. Meine Erwartungen waren riesengroß und ich bin mehr als froh, dass ich nicht enttäuscht wurde, denn auch der zweite Band konnte mich vollends überzeugen.

Erin Watt ist das Pseudonym der Bestseller-Autorinnen Elle Kennedy und Jen Frederick, die im New Adult-Genre bereits einige Erfolge feiern konnten. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, die Kapitel sind kurz und knackig und die Figuren haben sich gegenüber dem ersten Band noch einmal gesteigert, sodass ich sie immer besser verstehen konnte. Gleichzeitig wird die Geschichte dieses Mal abwechselnd aus der Sicht von Reed und Ella erzählt, sodass man auch mehr Zugang zu Reeds Gedankenwelt erhält.

Meine Lieblingsfiguren sind dabei weiterhin Ella und Reed, allerdings schließe ich auch Easton immer mehr in mein Herz, da ich ihn immer besser verstehen und mich in seine Ängste und Sorgen hineinversetzen konnte. Gleichzeitig erfährt man auch mehr über die Machtverhältnisse auf der Schule, erfährt mehr über einzelne Spieler aus der Football-Mannschaft und auch sonst rücken einige Royals mehr in den Vordergrund, sodass man auch mehr über die Familie erfährt.

Nachdem Ella aufgrund der finalen Ereignisse aus dem ersten Band verschwunden ist, geben die anderen Royal-Brüder Reed die Schuld daran und meiden ihn. Für Reed, der bislang als Held seiner Brüder galt, ist dies ein schwerer Schlag und er ist mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Da man Ella jedoch aufgrund eines doch sehr cleveren Tricks wieder nach Hause holen kann, wird es im Haus wieder harmonischer, allerdings hält die Harmonie nicht lanean, da es immer wieder Probleme mit Brooke und der Witwe von Ellas Vater gibt.

Gleichzeitig muss Reed weiterhin um Ella kämpfen, die Reed nicht verzeihen kann, weil er ihr das Herz gebrochen hat. Dies bringt aber auch etwas Positives zum Vorschein, denn gleichzeitig muss Ella sich auch erstmals alleine in der Schule durchsetzen, was ihr mehr als gut tut, da sie so endlich mehr aus sich raus kommt zeigen kann, was in ihr steckt, sodass sie endlich den Respekt an der Schule erhält und nicht mehr gemobbt wird.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker und wirkt mit der Krone und der Farbgestaltung unglaublich edel, sodass ich es immer wieder gerne anschaue. Auch die Kurzbeschreibung ist gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Kurz gesagt: "Paper Prince: Das Verlangen" ist eine würdige Fortsetzung von "Paper Princess" und kann mit interessanten und vielseitigen Figuren und einer gut weitergeführten Geschichte vollends überzeugen, sodass ich großen Spaß an der Geschichte hatte. Wer die Royals noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Von Drama Serie zu Telenovela

Der zweite Teil legt sogar noch 'ne Schippe drauf was Drama, Nicht-Kommunikation und Kopf-gegen-Tisch-hauen Situatione angeht.

Ich finde die twists & turns dieser Reihe sind ziemlich vorhersehbar, weil ...

Ich finde die twists & turns dieser Reihe sind ziemlich vorhersehbar, weil eigentlich nur von plot tropes Gebrauch gemacht wird, die man schon tausendmal zuvor gesehen hat. Ich mag sogar behaupten, wir sind von Drama-Serien nach Gossip Girl aufgestiegen zu richtig klischeebehafteten Telenovelas.
Der Plot haut mich also nicht unbedingt um, weil ich im Grunde schon wusste, welche Richtung die Autorin einschlägt und sie hat mich auch nicht überrascht. ;)

Reid, die männliche Hauptfigur ist in diesem Band sogar noch unerträglicher als zuvor und kann einfach kein Nein akzeptieren, was leider meiner Meinung nach überhaupt nicht attraktiv ist.
Ein Mädchen möchte aus was-auch-immer-für-Gründe nicht mehr mit dir zusammen sein und du verkündest an die ganze Welt, dass niemand sie anrühren darf, wenn du sie nicht anrühren darfst? Hm, kritisch. Hat echt nur noch gefehlt, dass er auf sie pinkelt, um sein Revier zu markieren. Da kann ich nur noch mit den Augen rollen.

Er ist also sehr primitiv, neigt sehr zu Aggressionen (zum Glück aber nicht gegenüber der weiblichen Hauptfigur, dass wäre das Ultimative No-Go) und dennoch wird ihm das Ganze immer wieder verziehen oder er wurmt sich da irgendwie raus, was ich nicht ganz verstehen kann.

Aber, na gut, zumindest die weibliche Hauptfigur, Ella, war für mich in diesem Teil erträglicher. Ich mochte, dass sie trotz allem nicht so schnell nachgegeben hat. Mehr kann ich ihr aber auch nicht zusprechen.

Jetzt mag sich einer fragen, Zehra, wieso liest du diese Reihe eigentlich, wenn du ihr kaum Positives anrechnen kannst?

Und ich antworte darauf: Gute Frage. Ich mag Drama. Und ich mag mich irgendwie selbst ärgern? Und die Bücher machen trotz ihren Fehlern irgendwie süchtig und sind schnell zu lesen. Außerdem haben sie diesen Attraktions-Faktor, man kann irgendwie nicht weggucken. ;)

Zum Schluss, der Schluss. Jetzt haben wir auch noch jemanden, der von den Toten zurückgekehrt ist. Gasp! Wer hätte sich das gedacht? Scherz, ich hab's mir tatsächlich schon gedacht. Und ratet wer sich im nächsten Band als der Mörder entpuppt. Ich habe schon zwei Kandidaten und bin mir zu 100% sicher einer von ihnen wird es sein. (Tipp: Die Namen fangen mir G und S an!)