Cover-Bild Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie
Band 1 der Reihe "Insel der Sturmpferde"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Eva Hierteis

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Bente Schlick (Illustrator)

Auf der Insel Maolis hat jeder Mensch ein Seelenpferd und das Band ihrer magischen Freundschaft ist unzertrennlich – ein Leben lang! Gemeinsam reiten sie schnell wie der Sturm!

Band 1: Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind unzertrennlich. Tagsüber galoppieren sie mit dem Wind um die Wette. Abends lauschen sie Meister Jun, wenn er die Legenden der Insel erzählt. Doch dann tauchen eines Nachts Luna und ihr Pferd Mondlicht auf. Nilla spürt sofort, dass die beiden ein Geheimnis umgibt.

Eine fantastische Freundschaft zwischen zwei Mädchen und ihren Seelenpferden - magisch, spannend und geheimnisvoll!

Eine Geschichte voller Magie, Freundschaft, wehender Mähnen und Hufgetrommel auf Sand.
Die perfekte Pferde Fantasy Reihe für Mädchen ab 9 Jahren.

Veröffentlicht am 01.12.2021

super gute Geschichte

Das Buch Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" ist der erste Band einer Reihe von Eva Hierteis. Das Buch ist ab 9 Jahre .
Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich ...

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich habe es recht schnell gelesen so spannend fand ich es.
Eine schöne Vorstellung ein Seelenpferd zu haben, ich hätte gerne eines. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an PaNia von Karin Müller. Aber das nur am Rande hier.
Die Bewohner der Insel leben mit ihren Pferden zusammen und natürlich im Einklang mit der Natur. Das ist ja wohl klar. Nilla ist die Hauptdarstellerin in der Geschichte und ist mir ans Herz gewachsen.
Wie sie das Wettrennen um ihren Schal am Anfang der Geschichte geritten ist einfach fantastisch. Da hatte mich die Geschichte schon gepackt.
Aber es wird noch richtig spannend dann denn ihr Ziehvater bringt ein fremdes Mädchen mit ihrem Pferd zu ihnen nach Hause und alles ändert sich für Nilla.
Für Pferde begeisterte Mädchen ist das Buch auf jeden Fall etwas.
Sie erlebt Abenteuer die bestimmt auch die Mädels die es lesen erleben wollen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Magisches Abenteuer auf einer stürmischen Insel am Ende der Welt

Das Mädchen Nilla wohnt auf der abgelegenen Insel Maolis. Dort leben Menschen und Pferde harmonisch als Seelenverwandte zusammen. Eines Nachts kommt Nillas Ziehvater Jun mit Luna und ihrem Pferd Mondlicht in ihre Hütte. Von da an darf Nilla nicht mehr raus zu ihrem Seelenpferd Windtänzer. Stattdessen muss sie auf Luna aufpassen. Am Anfang war Nilla natürlich sehr sauer darüber, doch dann erlebte sie viele Abenteuer mit Luna, die sie quer über die gute Seite der Insel führten. Welches Geheimnis hat Luna? Und was hat das Ganze mit der Geschichte der Insel zu tun? Antworten auf diese Fragen liefern diese fast 250 Seiten Lesestoff.

Ein traumhaft schön gezeichnetes Buchcover, das sehr magisch anmutet, eine Geschichte über Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Mädchen und zwischen Menschen und Pferden, eine abgelegene geheimnisvolle Insel, sowie jede Menge Magie: da schlägt das Leserherz fast jedes Mädchens deutlich schneller. So war es auch bei uns zu Hause. Meine Tochter war absolut begeistert von dem Buch.
Vor allem die Illustrationen im Buch haben es ihr – neben der Geschichte – sehr angetan. Die gezeichneten Pferde wirkten fast, als würden sie gleich aus dem Buch galoppieren, während die Mädchen sehr magisch skizziert werden.

Die Idee hinter der Geschichte ist nicht wirklich revolutionär, aber magisch genug um für leuchtende Augen in der jungen, weiblichen Zielgruppe zu sorgen. Nebenbei bekommen Papa und Mama noch umsonst ein paar Satz heiße Ohren, von den ganzen Lobgesängen, wie toll das Gelesene gewesen sei.

Das Buch erhielt also bei uns zu Hause das Prädikat „Sehr gut“ und war innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Kleiner Wehrmutstropfen: es ist der Beginn einer neuen Reihe. Das hier war also nicht der letzte Band über die Abenteuer von Nilla und ihrem Seelenpferd. Ich werde wohl das Taschengeld erhöhen müssen :/

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wolken, Wind und Mond

,Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" ist der erste Band einer Reihe von Eva Hierteis. Das Buch ist ab 9 Jahre und am 10 November 2021 im Carles Verlag erschienen.

Das Buch hat ...

Das Buch hat ein Wunderschönes Cover und eine tolle haptik. Die inneren Illstrationen sind ebenso schön

Die Einwohner der Insel der Sturmpferde leben mit ihren Seelenpferden und der Natur im Einklang. Besonders mit dem Wind versuchen sie in guter Freundschaft zu leben. Das Mädchen Nilla streift den ganzen Tag mit ihrem Seelenpferd Windtänzer über die Insel. Sie liefern sich Wettrennen mit dem Wind und tragen ihren Teil zur Gemeinschaft bei. Doch eines Nachts bringt ihr Ziehvater Jun ein fremdes Mädchen mit ihrem Pferd zu ihnen nach Hause und alles ändert sich für Nilla. Sie darf nicht mehr raus und muss bei den fremden bleiben die in einem furchtbaren Zustand sind. Geheimnisse ranken sich um die beiden Neuankömmlinge. Wird Nilla dahinter kommen um was es sich handelt?

Schon die Leseprobe hat mich wirklich angespitzt und als sich das Buch endlich in den Händen hielt, konnte ich direkt da Anfangen wo die Leseprobe aufgehört hat. So einprägsam war der Schreibstil der Autorin für mich. Die Große Schrift tut sein übriges dazu das man in einen sehr guten Lesefluss kommt. Fast muss man aufpassen das man nicht selber durch die Seiten fegt weil es so oft um Wind oder Sturm geht. Die Charaktere sind schön gezeichent und für Kinder glaube ich ganz toll zu verstehen.
Ich glaube Nilla zur Freundin zu haben kann verdammt anstrengend sein weil sie so ein Wirbelwind ist, aber man merkt schnell das sie hinter dem ganzen Temperament das Herz auf dem rechten Fleck hat.
Die Abendteur die sie zusammen mit ihren Freunden erlebt sind kindgerecht und nicht zu dramatisch aber auch nicht zu wenig dramatisch. Das Ende lässt einige Fragen offen und ich freue mich jetzt schon auf den Frühling 2022 weil da der zweite Band kommen soll.

Das Buch hat mich gut Unterhalten und ich freu mich jetzt schon drauf es mit meinem Kind, wenn es so weit ist , noch mal zu lesen und bin mir ziemlich sicher , das ich mir den zweiten Band auch holen werde. Eine klare empfehlung von mir

Veröffentlicht am 23.11.2021

Empfehlung!

Das Mädchen mit dem Pferd, dass durch den Sturm reitet. Das macht einen ziemlich guten Endruck - donnernd, wirbelnd und mit einer geheuren Kraft von Energie geht es hier um eine Heldin. Ich würde das Buch für Mädchen und Jungs empfehlen. Toll!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Magie und Pferde... eine schöne Kombination

"Die Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" von Eva Hierteis führt den Leser auf eine Vulkan-Insel. Auf Maolis leben alle Menschen mit Ihren Seelentieren- die ausnahmslos Pferde sind. Ich und meine Tochter sind keine Pferdeliebhaber aber mögen Tiere im allgemeinen. Trotzdem hat uns das Buch beide in seinen Bann gezogen. Wir lernen Nilla und ihren Hengst Windtänzer kennen- und der macht seinem Namen alle Ehre. Nilla ist ein Ziehkind von Jun, dem Dorfschmied und Pferdeflüsterer. Eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen auf, sie ist ein einem schlechten Zustand und ihr Pferd Mondlicht ist verletzt. Nilla versteht die Welt nicht mehr. Zum einen ist Luna unglaublich weltfremd, zum anderen muss sie auf sie und Mondlicht ein Auge haben, was sie von ihrem geliebten Windtänzer fernhält. Hier zeigt sich eindeutig Nilla´s rebellische Art. Was für eine Geschichte steckt hinter Lunas Auftauchen?
Das Buch besticht durch wunderschöne Zeichnungen, bildhafte Beschreibungen der Orte und Natur, sowie der besonderen Verbindung von Mensch und Tier.