Cover-Bild New York Pretty - Ein Bild von Dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Eva Pfeiffer

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nachglaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten...

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper digital Verlag für das Rezensionsexemplar.

"New York Pretty - Ein Bild von dir" ist der Folgeband von "New York Pretty - Nur wir beide". Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farben und die Idee mit den Bildern.

Taylor verliert von einem auf den anderen Tag ihre Wohnung und ihren Job als Fotografin. Ihre Halbschwester Rebecca bringt sie vorübergehend im Appartement der prominenten Frey - Zwillinge unter. Dort trifft sie auf den Herzensbrecher Jeremy. Sie kann ihn nicht einschätzen und zögert, ihm zu vertrauen. Doch schon bald wird beiden klar, dass sie mehr gemeinsam haben als zuerst gedacht.

Der Schreibstil ist locker und leicht aber auch bildhaft. Ich konnte mich in die Umgebung und die Gefühle der Charaktere gut hinein versetzen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Jeremy erzählt.
Taylor ist eine starke junge Frau, die schon so einiges erlebt hat. Trotz einiger Tiefs lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt ihr Bestes. Sie war mir sofort sympathisch. Jeremy ist anfangs ziemlich arrogant und unnahbar, ein richtiger Bad Boy. Doch mit der Zeit zeigt er seine ehrliche und charmante Seite.
Es war auch schön, die Charaktere aus dem ersten band wieder zu treffen. Alex, Jeremys Bruder, und Rebecca, Taylors Halbschwester, hatte ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen.
Diese wunderschöne und einfühlsame Geschichte zeigt die Veränderung und Weiterentwicklung der Charaktere. Es geht nicht nur um Liebe sondern auch um Freundschaft und Irrungen des Lebens.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor und dem Mut, seinen Träumen zu folgen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nach glaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Taylor und Jeremy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch die Beschreibung der Umgebung hat mir sehr gefallen und ich hatte alles förmlich vor Augen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chloe ist eine tolle Freundin und Rebecca und Alex machen mich mit den ganzen Andeutungen sehr auf ihre Geschichte neugierig.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Die wichtigsten Infos zum ersten Band und den Personen werden genannt, aber es bleibt noch genug offen, so dass ich auf jeden Fall sehr gespannt bin auf die Geschichte von Rebecca und Alex.

Die langsame und gefühlvolle Annäherung zwischen Taylor und Jeremy ist sehr schön dargestellt worden. Beide haben mit den gleichen Ängsten zu kämpfen und erkennen, dass hinter ihrer jeweiligen Fassade mehr steckt und sich ein Blick hinter diese lohnt. Aber neben der Liebe geht es auch um viele andere Themen wie Verlust, Trauer, Hoffnung, Suchterkrankung, mutig zu sein und seinen Träumen zu folgen.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es förmlich inhaliert. Volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Fans, die eine langsame, authentische und gefühlvolle Annäherung zwischen den Charakteren lieben, die auch Ecken und Kanten haben.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem es neben der Liebe auch um Mut und seinen Träumen zu folgen geht.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Mitreißend

Für Taylor läuft es in New York erst mal alles andere als gut. Ihre Träume zerplatzen wie eine Seifenblase, besonders was ihre Karriere angeht. Doch sie bekommt Hilfe von ihrer Schwester, die sie mit dem gut aussehenden Jeremy bekannt macht. Doch nicht alles ist so einfach, wie es zunächst aussieht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Schauplätze der Handlung waren sehr schön und die Figuren hatten Tiefe und waren sympathisch. Man konnte sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Dazu kam ein tolles Cover und ein sehr guter Schreibstil. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Vertraue auf dein Innersten und folge dem Weg...

Ein New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie - und den Mut, den man für die Liebe braucht. Auch der 2. Band der New York Pretty Reihe ist wieder mit viel Herzblut, Charme und New-York-Feeling hinterlegt. Es war jetzt mein 2. Buch der Autorin und diesmal hat sie mich komplett mitnehmen können.

Eva hat es auch mit dem 2. Frey-Zwilling gezeigt, einen authentischen und ehrlichen Roman zu erschaffen, dabei zu verdeutlichen wie ähnlich manche Schicksalsschläge sind, sich daraus schälen zu können, ohne zu zerbrechen und was man trotzdem alles in seinem Leben erreichen kann, vor allem mit der richtigen Unterstützung an seiner Seite. Und natürlich wie schön es sein kann für jemanden sein Herz zu öffnen und dabei alles andere plötzlich nebensächlich ist.
Die Charaktere kommen herzlich, echt und authentisch herüber und man kann ihren Gefühlen und Gedanken realistisch nachempfinden. Die Nebenschauplätze von New York und Indonesien wurden anschaulich und wunderschön beschrieben.

Taylor, die Halbschwester von Rebecca steht von jetzt auf gleich vor dem nichts. Job weg, Wohnung weg und wo nun hin. Rebecca wie immer zu Stelle lässt sie vorerst zu den Zwillingen ziehen, die haben schließlich Platz ohne Ende. Taylor war mir sofort sympathisch. Sie ist zwar etwas in sich gezogen, zurückhaltend und zaghaft, doch wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, dann blüht sie wahrlich auf und hat eine ganz tolle, helfende und soziale Art an sich. Taylor sieht einfach hinter die Fassade eines Menschen und lässt sich nicht so leicht blenden, auch wenn sie dabei vorsichtig ist.

„Freunde sind dafür da, einem auch mal offen die Meinung zu sagen. Und dich, Taylor, muss dringend mal jemand wach rütteln.“

Jeremy, ist zunächst skeptisch über die neue Mitbewohnerin, vor allem da sie Fotografin ist, mit Fotos hat er als Celebrity einige Erfahrungen machen können. Er ist ja bekannt als nicht übersprudelnder Sonnenschein und weiß wie man das Leben feiern kann, auch wenn soviel verborgenes hinter seiner Fassade steckt und er nie über Gefühle spricht. Taylor schafft es ganz langsam durchzudringen und beide kommen gut miteinander aus, spüren diese magische Anziehung, sind jedoch vorsichtig. Zum einen um nicht verletzt zu werden und zum anderen nicht zu verletzen. Jeremy hat sich so in seinem Wesen verändert, dass ich damals schon neugierig auf seine Geschichte war. Er hat eine große Entwicklung durchgemacht und schafft es auch seine Magie auf Taylor wirken zu lassen. Doch kann das was werden? Und ist Taylor überhaupt sein Typ, fernab der Stars und Sternchen?

Die Geschichte ist wunderbar erfrischend, nicht überzogen, einfühlsam, amüsant, überraschend in ihren Wendungen und auch romantisch. Ein wunderbarer Roman über Freundschaften, Ziele, Ängste, Vergangenheit, die Liebe zulassen, Hürden zu meistern und auch einfach mal über seinen Schatten zu springen sowie sich seinen Liebsten anzuvertrauen. Mein Lieblingsnebencharakter ist wieder Chloe gewesen, die immer einen kühlen sowie zurechtstutzenden Kopf bewahrt und durch ihre positive Art, einfach alle mitreißt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, dabei wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Taylor und Jeremy im sichtbaren Wechsel erzählt. Dieser Stil gefällt mir sehr gut, so kann man in die verschiedenen Gedankengänge und Handlungen viel besser eintauchen.

Das Cover ist richtig schön erfrischend, bunt, lebendig und spiegelt den Inhalt in kurzen Facetten sehr gut wieder.

„Aber manchmal ist auch das, was bereits da ist, viel besser als alles, was man sich ausdenken könnte.“

Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner 2. Band der New York Prettys, mit viel Gefühl sowie ehrlichen Momenten und ein Treffen auf alte und liebevolle Bekannte. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung, hat mir sogar noch etwas besser als Band 1 gefallen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

New York pretty

Cover
Es handelt sich nicht um ein normales Cover, sondern es wurden Fotografien dafür ausgewählt. Ich finde es passt hervorragend, da es genau das zeigt, worum es in diesem Roman geht.

Meinung
Eva Pfeiffer ...

Cover

Meinung
Eva Pfeiffer hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte von Jeremy und Taylor, zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können. Doch tief im Inneren haben sie so einige Gemeinsamkeiten. Es wird uns die Geschichte über Liebe, Verlust, die Suche nach was Anderem und so einiges mehr erzählt. Die Charaktere wurden so liebevoll beschrieben, sodass ich mich ganz in sie hineinversetzen konnte. Jeder hat sein eigenes Laster zu tragen, doch zu zweit ist es immer einfacher ;) Auch die Umgebung wurde so bildgewaltig dargestellt, und man kann sich direkt hineinversetzen.

Dadurch dass ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, kann ich keine Meinung dazu abgeben, welcher besser war, aber ich war hin und weg von diesem Buch

Fazit
Ein außergewöhnliches, bildgewaltiges Buch. Sicherlich nicht der letzte Roman dieser Autorin, welchen ich lesen werde. Klare Empfehlung