Cover-Bild Der Anfang
Band der Reihe "Time School"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Eva Völler

Der Anfang

Time School - Prequel

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann.
Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.
Kurzroman als Auftakt zur neuen Jugendbuch-Reihe Time School von Eva Völler (mit Leseprobe aus dem 1. Band »Auf ewig dein«

Veröffentlicht am 26.02.2018

Tolles Prequel

Klappentext
Doch ...

Klappentext

Das ist mal eine tolle Kurzgeschichte, die nach dem dritten Band der Zeitenzauber-Reihe und vor dem ersten Band der Time-School-Reihe spielt.

Sie war spannend, humorvoll und toll geschrieben – wie man es von den anderen Büchern schon kannte. Für mich hatte sie auch genau die richtige Länge. Sie erzählt alles, was man wissen muss und man hat das Gefühl, dass nichts Wichtiges aufgrund der Länge fehlen würde.

Mir hat es gefallen, auf diese Weise zu erfahren, wie Ole davon überzeugt wurde, mit Anna und Sebastiano in die Zukunft zu reisen. Sie stellt eine tolle Vorgeschichte und Ergänzung zu der neuen Buchreihe dar. Es würde zwar nichts fehlen, wenn man sie nicht vor dem ersten Band gelesen hätte, aber für alle, die ein Fan der Reihe sind, ist ein Muss.

Schön fand ich vor allem zu erfahren, wie Ole tatsächlich damals so gelebt hat. Man versteht sein Verhalten (vor allem Frauen gegenüber) in der Gegenwart besser und seine Liebe zu Waffen.

Insgesamt also eine gelungene Kurzgeschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Macht Lust auf mehr

Nachdem mir die Zeitenzauber-Trilogie der Autorin gut gefallen hat, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es ein Wiedersehen mit den beiden Protagonisten Anna und Sebastiano gibt.
"Der Anfang" ist ein ...

"Der Anfang" ist ein eShort zu der neuen Time School Trilogie und spielt zeitlich vor der Handlung der eigentlichen Reihe.
Die beiden eröffnen eine Zeitreise-Akademie, in der sie Schüler ausbilden selbst auf Zeitreisen zu gehen und dort Aufträge auszuführen. Dieses Prequel erzählt, wie die beiden ihren ersten Schüler rekrutieren. Ole ist ein Wikinger und macht es den beiden nicht gerade einfach, ihn von ihrer Idee zu überzeugen.

Erzählt wird das Prequel aus Annas Sicht, weshalb der Schreibstil wie gewohnt sehr locker und umgangssprachlich ist, wodurch auch hier der Humor wieder nicht zu kurz kommt. Allerdings merkt man auch, dass Anna mit der Zeit älter geworden ist, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Die Handlung ist wieder sehr spannend, so dass dieser eShort definitiv meine Neugier auf die neue Reihe geweckt hat. Besonders auch über den Wikinger Ole würde ich dann gerne mehr erfahren, da er doch ein sehr eigensinniger Charakter zu sein scheint.

Aufgrund der Kürze der Geschichte erfährt man natürlich hier nicht allzu viele Details über die Zeit, in der sich Anna und Sebastiano befinden, aber das hat mich hier nicht gestört. Bei einem eShort erwarte ich solche Details einfach auch nicht. Aber das was man erfahren hat, hat mich wieder begeistert, da es Bilder in meinem Kopf hat entstehen lassen, wie denn die Welt damals so ausgesehen haben muss.

Natürlich muss man die Zeitenzauber Reihe nicht vor dieser neuen Spinoff Reihe lesen. Dennoch würde ich es euch empfehlen, da euch sonst eien wundervolle Geschichte entgehen würde. Außerdem kann man sonst wohl die Beziehung zwischen Anna und Sebastiano nicht wirklich nachvollziehen, die schon wirklich viel zusammen durchgestanden haben.

Fazit:
Das Prequel zur neuen Time School Trilogie von Eva Völler macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, was Anna und Sebastiano gemeinsam mit Ole erleben werden.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Anna und Sebastiano sind zurück!

Doch das ...

Ich habe die Zeitenzauber-Trilogie erst vor etwa zwei Monaten entdeckt und innerhalb weniger Tage alle drei Bände verschlungen. Das spricht schon einmal dafür, wie sehr ich Eva Völlers Schreibtalent liebe. Dann habe ich mir ganz schnell den ersten Band des Spin-Off bestellt und mir aber vorgenommen mit dem Lesen noch ein wenig zu warten. Das galt aber natürlich nicht für "Der Anfang", der nur wenige Tage später auf meinem Kindle einzog und mir absolut bestätigte warum ich mich auf Time School freute!

Die Geschichte beginnt in Norwegen im Jahr 986. Anna und Sebastiano sind unterwegs um ihren ersten Zeitreiseschüler zu rekrutieren und beobachten gerade einen waschechten Wikingerkampf!

Ganz ehrlich, was andere nur aus Filmen kennen, die solche Zeiten eher schlecht als recht einfangen können, erleben Anna und ihr schnuckeliger Freund einfach mal so nebenbei. Cool! Ich hab ja auch schon drüber nachgedacht ob die beiden nicht vielleicht bei mir mal vorbeischauen und mich rekrutieren wollen. Das wäre cool! Ich glaube ich würde nach Wien und zu Kaiserin Sissi reisen. Diese Frau wollte ich schon immer mal kennenlernen! Oder Franz... allerdings hab ich da immer das Gesicht von Karlheinz Böhm vor Augen und in diesem Fall bin ich unsicher ob die Realität mit der Fiktion mithalten könnte.

So, das war jetzt aber ein kleiner Exkurs. Also zurück zu Anna. Ich finde es ja total gut, dass so ein großer, stämmiger, unehobelter Wikinger ins Einundzwanzigste Jahrhundert geholt werden soll. Das bringt bestimmt einen riesen Spaß!
Das Problem ist nur: So ein Wikinger haut doch eher zu anstatt zuzuhören... Das bekommen die beiden auch am eigenen Leib zu spüren als sie erwischt werden.

Ob und wie sie Ole dazu überreden mit ihnen in die Zukunft zu reisen und was da noch so alles passiert, das werdet ihr herausfinden, wenn ihr die Kurzgeschichte kostenlos bei Amazon herunterladet. Der Link dazu ist oben neben dem Bild zu finden!

Wie immer nimmt Eva Völler den Leser mit. Man bleibt nicht in der Gegenwart, man reist in die Vergangenheit, erlebt sie als wäre man vor Ort. Eine fantastische Gabe wie ich finde.

Für mich toppt sie in diesem Punkt sogar die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

Fazit:
Diese Kurzgeschichte über den ersten Rekrutierungsversuch der Time School Betreiber ist ein MUSS für jeden Leser, der Anna und Sebastiano liebt! Auch wenn Oles Einstellung zu Frauen durchaus Veränderungsbedarf hat!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Endlich wieder Anna und Sebastiano!

Heute erscheint endlich die Fortsetzung der Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler! Ich freu mich wie ein (vegetarisches) Schnitzel darauf, denn ich habe diese Reihe geliebt! Die Protagonistin ist genau nach meinem Geschmack – chaotisch aber tough. Bestimmt drei mal habe ich die Bücher gelesen … Nun gehen die Abenteuer um Anna und Sebastiano in die nächste Runde und sie wollen eine neue Generation Zeitreisende ausbilden. Ob das so reibungslos gelingt? Wahrscheinlich nicht, aber ich fange ja auch erst heute mit dem Buch an …

Zur Überbrückung der Wartezeit hat Bastei einen Kurzroman zum kostenlosen Download bereit gestellt. Er erzählt kurz was es mit der Time School auf sich haben wird und die Rekrutierung ihres ersten Schülers – des Wikingers Ole, der gerade von seinem Vater hingerichtet werden soll.

Sofort war ich beim Lesen wieder an Annas Seite, wie ein Wiedersehen mit einer alten Freundin und man hat das Gefühl es wäre keine Zeit vergangen … Eva Völler schreibt gewohnt witzig und geistreich. Und der neue Charakter Ole ist so wunderbar gezeichnet, dass ich sofort mehr von ihm lesen wollte. (Am liebsten auch sehen, da er wie Chris Hemsworth aussehen soll ? )

Die Marketingstrategie des Verlages – mit dem kostenlosen Prequel die Leser neugierig zu machen – ist bei mir voll und ganz aufgegangen! Und jetzt entschuldigt mich – ich muss zurück zu Anna … !

Veröffentlicht am 07.09.2017

Nett Kurzgeschichte die gut auf die neue Serie einstimmt.

Das war eine vergnügliche Kurzgeschichte, die einen prima Vorgeschmack auf die neue Serie der Autorin gibt. Ole ist ein Wikinger im wahrsten Sinne des Wortes und zeigt hier schon mal, worauf sich Anna und Sebastiano zukünftig einstellen müssen g

Auch sprachlich zeigt diese Geschichte was den Leser in den gedruckten Büchern dann erwarten wird. Eine angenehme Sprache, ein abwechslungsreicher Wortschatz von Seiten der Autorin und wundervolle Charaktere.