Cover-Bild Der Anfang
Band der Reihe "Time School"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Eva Völler

Der Anfang

Time School - Prequel

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann.
Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.
Kurzroman als Auftakt zur neuen Jugendbuch-Reihe Time School von Eva Völler (mit Leseprobe aus dem 1. Band »Auf ewig dein«

Veröffentlicht am 26.08.2017

Der Anfang: Time School-Eva Völler

Durch Eva Völler habe ich damals Venedig kennen und lieben gelernt! Ich war so fasziniert und tatsächlich sollte mein Traum ein paar Jahre später wahr werden und ich besuchte diese wunderbare Stadt selbst! "Der Anfang" ist ein Kurzroman als Auftakt zur neuen Jugendbuch-Reihe "Time School" und spielt zeitlich vor der Handlung der eigentlichen Reihe. Kernhandlung ist, dass die beiden eine Zeitreise-Akademie eröffnen und Schüler aus verschiedenen Epochen suchen. Als Ausbilder sollen sie ihren Lehrlingen das Wissen der Zeitreisen beibringen und Aufträge ausführen. Dieses Prequel erzählt, wie die beiden ihren ersten Schüler rekrutieren. Ole ist ein Wikinger und macht es den beiden nicht gerade einfach, ihn von ihrer Idee zu überzeugen.

Die Erzählperspektive findet, wie gewohnt aus Anna´s Sicht statt. Dadurch wurde die Stimmung gleich gelockert und ich fühlte mich sehr vertraut damit. Man mag meinen, bei 84 Seiten lässt sich kein Funken Humor einbauen: Doch da hast du nicht mit der Autorin gerechnet! Schon nach ein paar Seiten hatte ich ein paar Lachtränchen in den Augen und war richtig happy.
Die Handlung ist wieder sehr spannend, so dass dieser eShort definitiv meine Neugier auf die neue Reihe geweckt hat. Besonders auch über den Wikinger Ole würde ich dann gerne mehr erfahren, da er doch ein sehr eigensinniger und spannender Charakter zu sein scheint.
Auch meine Kreativität ließ nicht lange auf sich warten und ich konnte mir bildlich die Gegend und die Personen vorstellen.

Natürlich muss man die Zeitenzauber Reihe nicht vor dieser neuen Spinoff Reihe lesen. Dennoch würde ich es euch empfehlen, da euch sonst wundervolle Geschichten entgehen würden. Außerdem kann man so die Beziehung zwischen Anna und Sebastiano besser nachvollziehen, da in den letzten Abenteuern schon einiges passiert ist!

Das Prequel zur neuen Time School Trilogie von Eva Völler macht definitiv Lust auf mehr. Auf den wenigen Seiten lernt man Ole und dessen Hintergründe besser kennen und bekommt gleichzeitig wieder einen Vorgeschmack, wie rasant die Abenteuer von Anna und Sebastiano wieder sein werden.
Der Zauber kann von Neuem beginnen und mein Herz fliegt jetzt schon durch Zeit & Raum!
Ich vergebe 4/5 Cinderellaschuhen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Toller Einstieg

Zum Cover: Ich liebe liebe liebe das Cover einfach abgöttisch! Ich finde es so wunderschön und auch die Wikingerschiffe die auf Anna zufahren sehen toll aus. Einfach ein mega passendes und tolles Cover! Ganz große Liebe.

Zum Inhalt: Das E-Book enthält eine Geschichte mit der Überschrift "Norwegen, 986", welche in Abschnitte unterteilt ist. Außerdem gibt's zum Schluss noch eine Leseprobe zu "Auf ewig dein".

In dem Buch geht es darum, wie Ole, der Schüler von Anna und Sebastiano, von seiner Zeit in die Zukunft geholt wird. Ich finde es ist eine tolle Idee, da man dies in "Auf ewig dein" nicht erfährt. Was ich mir aber gewünscht hätte wäre die Geschichte von Fatima, welche ebenfalls eine Schülerin von Anna und Sebastiano ist. Aber hier wurde nur Oles Story erzählt, welche mich aber begeistern konnte. Dazu muss ich sagen, dass ich Ole als Charakter wirklich sympathisch finde, da ich bereits in "Auf ewig dein" reingelesen habe (Ich nehme an der Leserunde bei Lesejury.de teil).

"Wir sind da, mein Junge", sagte José zu Ole.

"Willkommen in der Zukunft. Du hast eine gute Wahl getroffen."

Die Geschichte war wirklich sehr schön zu lesen, besonders aufgrund des tollen Schreibstils von Eva Völler. Es ist wirklich teilweise lustig und bringt einem zum schmunzeln und das mag ich ganz gerne.

Fazit: Schöne Geschichte für zwischendurch, muss man jetzt aber nicht gelesen haben um "Auf ewig dein" besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Kurzroman als Auftakt einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht

Anna und Sebastiano sind unterwegs, um den ersten Schüler für die neu gegründete Zeitreiseakademie, an der sogenannte Zeitwächter ausgebildet werden sollen, zu rekrutieren. Doch das ist leichter gesagt, als getan, der Wikinger Ole muss zuerst noch überzeugt werden.

Anna und Sebastiano kennt man bereits aus Eva Völlers Zeitenzaubertrilogie, und dieser Kurzroman ist die Einleitung zu einer neuen Reihe mit den beiden. Der erste Band „Auf ewig dein“ ist kürzlich erschienen.

Mir hat der Kurzroman gut gefallen, obwohl ich die Zeitenzaubertrilogie noch nicht kenne (sie allerdings wohl bald lesen werde). Anna erzählt selbst in Ich-Form und ich war etwas verwundert, wie salopp sie sich gibt. Für eine Zeitwächterin sollte sie sich eigentlich ein bisschen besser in den verschiedenen Zeiten auskennen, die sie besucht, und sich ein bisschen besser anpassen können. Andererseits macht das auch ein bisschen den Reiz der Geschichte aus und bringt auch Humor ins Spiel.

Die Geschichte ist recht spannend und macht Lust auf mehr. Im oben erwähnten ersten Band der neuen Trilogie wird es die Zeitwächter an den Hof Heinrichs VIII verschlagen, ich bin sehr gespannt, was sie dort erwartet.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Kurz, knackig, eine gute Einstimmung

Erste Worte:
Vor Kälte schlotternd betrachtete ich aus unserem Versteck heraus das unübersichtliche Schlachtengetümmel.

Erste Worte:

Da „Der Anfang“ nur etwas 84 Print Seiten entspricht gibt es keine ausführliche Rezension sondern nur ein Paar Worte.
Ich habe „Der Anfang“ gelesen ohne die „Zeitenzauber“-Trilogie zu kennen aber das ist gar nicht schlimm, ich konnte der Geschichte auch so sehr gut folgen und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil hatte ich die ca. 84 Seiten auch schnell gelesen. Mir sind die Protagonisten sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um die Zeitreise-Akademie weiter geht. Bald ist es ja so weit.

MEIN FAZIT:
Auch ohne Kenntnisse der „Zeitenzauber“-Trilogie konnte ich „Der Anfang“ gut verstehen und ich bin sehr gespannt wie es in kürze mit „Auf ewig Dein“ weiter geht. Also traut Euch und lasst Euch schon mal auf die Zeitreise-Akademie einstimmen. Eine wunderbare Einstimmung ich kann „Der Anfang“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

In "Der Anfang" begegnen wir den Helden aus der Zeitenzauber Trilogie Anna und Sebastiano, die mittlerweile eine Akademie für Zeitwächter gegründet haben. Nun gilt es neue Schüler dafür zu gewinnen und gleich der erste Auserwählte ist ein Fall für sich. Als waschechter Wikinger und Sohn eines Jarl ist Ole nämlich nicht so leicht von der Zeitreisen-Sache überzeugt. Ein spannendes Abenteuer steht den beiden mit ihm zunächst bevor.

+ Ich mochte die Charaktere Anna und Sebastiano sehr gerne (ich kenne die Trilogie nicht)
+ Ole ist für mich ein echt heißer Wikinger
+ Der Schreibstil ist super angenehm und man fühlt sich direkt in der Zeit die beschrieben wird
+ Alles war flüssig und in sich stimmig
+ Die Kurzgeschichte macht Lust auf mehr
+ Es wurden ein paar Dinge erklärt, super für Leute die die ersten Bücher nicht kennen
+ Das Cover ist einfach super schön
+ Ich hoffe die Reihe macht mich ein wenig auf Historisches neugierig
+ Ich werde auf jeden Fall anschließend mal die Zeitenzauber-Trilogie lesen

- Ein klein wenig Spannung hat mir gefehlt, allerdings ist das Buch nun auch sehr kurz
- So das gewisse Tüppfelchen auf dem I hat noch gefehlt

Ein super Einstieg für Leute die sich in der Welt der Zeitenwächter noch nicht auskennen. Die Charaktere werden ein wenig vorgestellt und es gibt kurze Rückblicke und Erklärungen. Man kann sich mit dem Schreibstil vertraut machen, einen neuen Schüler kennenlernen und man bekommt auf jeden Fall Lust auf das erste Buch der neuen Reihe.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/07/kurz-knapp-der-anfang-time-school-bd-05.html