Cover-Bild Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Band 3 der Reihe "Zeitenzauber"
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 13.03.2014
Eva Völler

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Band 3

Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?

Veröffentlicht am 12.12.2022

Das Spiel mit der Zeit

Anna und Sebastiano sind mal wieder gemeinsam in der Zeit unterwegs.
1813 sollen sie William Turner vor einem Brand retten, aber das ist noch lange nicht alles.
Das Spiel mit der Zeit scheint aus dem Ruder ...

Anna und Sebastiano sind mal wieder gemeinsam in der Zeit unterwegs.
Das Spiel mit der Zeit scheint aus dem Ruder zu laufen. Ob hier einer der ihren versucht die Tore dicht zu machen ? Wem können sie dann noch trauen?

Der dritte Teil der Serie lässt sich erst einmal gemütlich an. Anna und Sebastiano erledigen ihren Auftrag im frühen 19. Jahrhundert wie nebenbei, doch dann stellt sich heraus, dass es damit noch nicht genug war.
Erneut müssen sie reisen und feststellen das es einen Falschspieler unter ihren Leuten gibt und José verzweifelt versucht das Spiel mit der Zeit am Laufen zu halten.
Wem kann man noch trauen? Wer spielt ein falsches Spiel?
Ich hatte mehrere Personen mit unter Verdacht und war hin und wieder fassungslos wie blauäugig Anna an die Sache heran ging.

Es war sehr spannend und auch schön zu erfahren, wie sich das Leben der Adligen Anfang des 19. Jahrhunderts abgespielt hat.

Das Cover hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Durch das gleiche Layout, nur mit anderer Farbe und anderer Silhouette im Zentrum, hat es einen hohen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil von Eva Völler ist sehr bildhaft, so das man sich in die Geschichte wegträumen kann. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und bis gegen Ende gespannt.

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zwischen Zeitreisen und anderen unannehmlichkeiten

Diesesmal verschlägt es Anna und Sebastiano in das Jahr 1813. Nach England ´- genauer nach London! Doch in London erwarten sie nicht wie gedacht schöne Erinnerungen - sondern eher schreckliche. Denn jemand versucht alle Zeitreisetore zu zerstören!
Anna und Sebastiano stürzen sich ein ein mehr als riskantes Abendteuer! Es bleibt nur eine Frage: Wer oder Was spielt hier ein falsches Spiel !?

Ich liebe diese Trilogie von Herzen! Schon Band 1 und 2 konnten mich vollends begeistern. So auch Band 3- Naja ich habe es ehrlich gesagt nicht anders erwartet!
In diesem Buch findet sich alles wieder: Spannung, Entsetzen, Trauer, Liebe und Romantik. Sebastiano und Anna sind einfach ein Traumpaar - naja wohl eher DAS TRAUMPAAR ÜBERHAUPT. Ich habe jedenfalls beide total in mein Herz geschlossen und bin super froh, dass Annas uns Sebastianos geschichte in "Auf ewig" mit einer neuen Trilogie fortgeführt wird! LIEBE LIEBE LIEBE.
Zum Cover muss ich leider wieder sagen, dass es mir nicht zusagt. Wie auch schon bei den beiden vorherigen Bänden der Reihe - Klar es passt total zu den anderen Teilen, da der Stil beibehalten wurde- aber meins ist es nicht. Daher habe ich auch "nur" das eBook. Für mich ist das Cover zu kindlich gestaltet. Daher 0,5 Punkte abzug.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!