Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
Band 3 der Reihe "Oxford Rebels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Corinna Wieja (Übersetzer)

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

"Einer der besten historischen Liebesromane, die ich je gelesen habe. Scharfsinnig, zutiefst romantisch und zum Nachdenken anregend." FULLY BOOKED

Band 3 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 20.03.2022

Einfach fesselnd

„Die Rebellinnen von Oxford – Furchtlos“ von Evie Dunmore ist der dritte Band dieser Reihe, kann aber unabhängig von den anderen beiden Bücher gelesen werden.
Jeder Band in eine in sich abgeschlossene ...

Jeder Band in eine in sich abgeschlossene Geschichte, so das der Leser mit dem Buch starten kann, das ihm vom Text am meisten zusagt.
Der dritte Band hat mir sehr gut gefallen, viel besser als Band zwei, obwohl dieser auch nicht schlecht war. Aber da ich bei Band zwei etwas mehr erwartet habe, und etwas enttäuscht wurde, hatte ich nicht zu große Erwartungen an Band drei. Aber die Geschichte von Hattie Greenfield hat mich mitgerissen. Es ist mir schwer gefallen, dass Buch aus der Hand zu geben und es war in Rekordzeit leider durchgelesen.

Ich mochte die Charaktere sehr. Besonders Hattie und Lucian sind tolle Protagonisten, sie geben dem Leser viel, was das Leserherz begehrt. Von Spannung, zu hitzigen Diskussionen hinzu heftigen Knistern in der Luft und das ganze vor den Kulissen den alten Englands. Beide Charaktere machen während der Geschichte eine große aber auch schon realistische Entwicklung mit und lernen sich gegenseitig mit ihren Stärken und Schwächen kennen. Die Diskussionen regen den Leser selbst teils zum Denken an. Das Einzige, was mir schwerfällt ist zu glauben, wie realistisch so starke Frauen damals waren. Ich denke, es war damals noch viel schlimmer, als im Roman festgehalten. Aber ich finde es gut, dass das Thema angesprochen wird, auch wenn die Schwere des Themas schon etwas verloren geht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, wortgewandt und lässt den Leser schnell in die Welt von Hattie und Lucian eintauchen. Es wird mal aus der Sicht von Hattie aber auch mal aus der Sicht von Lucian geschrieben. Als Leser bekommt man so einen guten Einblick in die Gefühle und Beweggründe der Charaktere, was deren Handlungen noch schlüssiger werden lässt.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich werde es sicher mehr als noch einmal lesen. Für jeden, der Liebesgeschichten mag, die im alten England spielen und auch etwas über die Frauenbewegung lesen möchte, dem empfehle ich dieses Buch von Herzen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Für mich im gesamten der beste Teil der Reihe

Endlich folgen wir in "Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos" der Geschichte von Hattie Greenfield. Sie war in den vorherigen Bänden schon einer meiner liebsten Nebencharaktere, da sie einfach eine wundervolle Art hat und ich bei den meisten ihrer Aussagen oder Verhaltensweisen schmunzeln musste.

Hattie kommt aus einer äußerst gut betuchten Familie mit einer langen angesehen Linie. Sie wurde ihr ganzes Leben lang von vorne bis hinten umsorgt. Zu ihrem Glück fehlt jetzt nur noch der weiße Ritter, der sie umwirbt, ihr schöne Augen macht und sie sich Hals über Kopf in ihn verlieben kann. Aber als sie dabei erwischt wird, wie sie mit Lucian Blackstone rumknutscht, gerät alles außer Kontrolle. Um den Skandal und Ruin ihrer Familie zu vermeiden, hat sie jetzt keine andere Wahl mehr - Hattie muss Lucian heiraten, dabei gibt es niemanden den sie mehr hasst. Ihr Glück ist für immer ruiniert. Sicherlich kann man von ihr nicht erwarten, dass sie sich jetzt auch noch in ihn verliebt und glücklich bis an ihr Lebensende sein wird... Oder doch?

Von allen Paaren der Reihe mochte ich Hattie und Lucian bisher am meisten. Zumal sie nicht direkt körperlich miteinander wurde, abgesehen von dem einen Kuss, sondern sogar als bereits verheiratetes Ehepaar daran gearbeitet haben miteinander besser auszukommen und auch einzeln über sich hinauszuwachsen sind. Gerade wenn Charaktere in so verzwickte Situationen geworfen werden, bin ich ein großer Fan davon, wenn man sieht, wie sich sich entwickeln und nicht gegenseitig nur im Wege stehen, sondern sich bemühen einer Situation gerecht zu werden.

FAZIT: Für mich im gesamten der beste Teil der Reihe, ich freue mich also, dass es hier sogar noch weiter geht.

*Das Buch wurde mir in Buch-Format als Rezensionsexemplar im Rahmen der Blogger Jury zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wieder ein tolles Buch der Reihe

Rezension „Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos (Oxford Rebels 3)“ von Evie Dunmore

Meinung

Meinung

Seit dem lesen des ersten Bandes bin ich verliebt. Nicht nur in den Stil und die Geschichten der Autorin, sondern auch die Cover. Meine Freude zum nunmehr dritten Band war auf Level „kaum noch auszuhalten“ und ich stürzte mich wenige Tage nach erscheinen rein.

Gerade bei Hattie war ich mir jedoch etwas unsicher, ob ihre Art mich ebenso in den Bann ziehen würde, wie die ihrer Freundinnen aus den Vorgängern. Ich muss gestehen, dass es manchmal nicht leicht und auch etwas zu viel war, doch im großen und ganzen habe ich sie ebenfalls geliebt und bewundert.

Anders erging es mir da bei Lucian, der mit seiner Art direkt für einen Zauber und mit seiner Vergangenheit für tiefes bewegen sorgt. Die beiden zusammen hingegen haben mir wieder sehr gut gefallen, man sah ihren Wandel und ich verfolgte gebannt ihre Entwicklung in Punkto Beziehung.

Die Handlung setzt im Gegensatz zu seinen Vorgängern noch einen drauf und gestaltete sich als hoch interessant. Evie Dunmore gibt uns bildhafte und lebhafte Einblicke in den Bergbau und das Leben der Arbeiter/innen, was ich sehr überraschend fand. Wer Historie mit einem gewissen Charme und bedeutenden Themen liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Fazit

„Furchtlos“ der Rebellinnen von Oxford Reihe punktet durch eine interessante und überraschende Handlung, sowie seinen typischen Charme. In Punkto Protagonisten war es, gerade in Bezug auf Hattie manchmal etwas zu viel mit ihrer Art, doch zusammen bildet das Paar ein tolles Gesamtbild und ich kann erneut sagen, dass diese Geschichten zum verlieben schön sind.

🌹🌹🌹🌹 4/5 Rosen

Veröffentlicht am 16.01.2022

politische Reformen

Harriet die dritte der Freundinnen kommt unter die Haube. Aber der Beginn ist schwierig, irgendwie hat Lucian sie manipuliert damit er durch sie Zugang zu den besseren Kreisen bekommt. Ein schlechter Start für die Ehe.
Lucian hat als Junge in den Kohlegruben gearbeitet und sich selbst dann Bildung und Manieren angeeignet. Jetzt ist er vermögend und möchte die Unterstützung von anderen um politische Veränderungen voran treiben zu können.
Diese Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte. Es ist sehr viel Sozialkritik und Erklärungen zu den damaligen Lebensumständen im viktorianischen Zeitalter. Das Messen mit zweierlei Maß ist an der Tagesordnung. Bist du männlich, wohlhabend oder hast einen anerkannten Namen dann kannst du machen was du willst. Arm und unbekannt bleibt dir nur noch den Mund zu halten und tun was die andern wollen. Das gleiche gilt für Frauen. Sie werden über behütet und haben sich an alle unmöglichen Regeln zu halten. Diese Regeln wären überflüssig wenn sich Männer korrekt gegenüber Frauen verhalten würden. Aber dieser Gedanke ist in der Gesellschaft dermaßen absurd, daher bleibt alles beim alten.
Die Suffragetten Freundinnen kämpfen dagegen und finden Männer die Verständnis für ihre Forderungen haben und sie mit allen Mitteln unterstützen. Auch Hattie findet Unterstützung bei Lucian gleichzeitig hilft sie ihm bei seinen Reformvorhaben. Die Diskussionen die die beiden über Bücher, Gesellschaft und Politik führen sind spannend geschrieben.
Diese Serie ist meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller und nicht nur einfach ein netter Liebesroman..

Veröffentlicht am 09.01.2022

Kohleabbau

„Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen“

„Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen“

Hattie Greenfield darf Kunst studieren. Einige Bemerkungen ihres Lehrers bringen sie zum Nachdenken. Neben dem Kunststudium arbeitet sie für die Frauenbewegung. Allerdings hat sie auch nichts gegen eine Ehe und Kinder einzuwenden.

Durch eine geplante Situation wird sie in eine nicht gewollte Ehe mit dem berüchtigten Lucian Blackstone gezwungen. Trotzdem sie sich zu ihm hingezogen fühlt, leistet sie Widerstand.

Wieder eine schöne Liebesgeschichte. Neben der Frauenbewegung erfuhr ich diesmal auch sehr viel über die Lebensbedingungen von Männer und Frauen, sowie der Kinder, in der Kohleförderung. Das selbst Frauen im Kohleabbau mitgearbeitet haben, war mir nicht bekannt.

Hattie fand ich sehr naiv und es brauchte wirklich eine lange Zeit, ehe sie ihre Entscheidung treffen konnte.