Cover-Bild Fear and Desire: Gefährliche Lüge
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 05.12.2017
Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

"Das ist nicht dein Kampf, Sarah."
Ihre freie Hand legte sich auf meine Brust, und ihre Finger begannen, kleine Kreise auf meine Haut zu zeichnen.
"Ist es doch. Es wurde zu meinem Kampf, als sie auf mich geschossen haben."
Ihr Finger verharrte über der Stelle, wo sich mein Herz befand. "Ich weiß, was ich tue, Brandon. Du bist es, den ich will, und ich will dich in einem Stück."

Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon findet sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein schöner Erotikthriller

Cover

Cover

Ich finde das Cover sehr schön. Von dem sich küssenden Päarchen kann man ableiten, dass es heiß her geht in dem Buch und an dem düsteren Wald darunter sieht man, dass nicht alles fröhlich ist. Man kann also von dem Cover auf den Inhalt schließen und das finde ich immer gut, zudem ist es hübsch anzusehen.

Inhalt

Die Amerikanerin Sarah bleibt in der kanadischen Einöde im Winter mit ihrem Wagen liegen und rettet sich zu der einsamen Hütte von dem Aussteiger Brandon. Die beiden üben eine unglaubliche Anziehungskraft aufeinander aus, doch die Zweisamkeit wird schnell gestört. Brandon hat ein Geheimnis das ihm in Form eines Killerkommandos bis nach Kanada gefolgt ist. Es beginnt eine gefährliche Verfolgungsjagd und schnell ist klar, die zwei kommen da nur raus, wenn sie sich dem Problem stellen.

Das Buch ist ein Erotikthriller der den Namen verdient. Es ist spannend und es geht heiß her. An einigen Stellen finde ich die Erotikszenen stark erzwungen, man hat beim Lesen einfach das Gefühl, dass es jetzt eigentlich gar nicht passt. Die Story ist richtig gut und schön spannend geschrieben. Bis zum Schluss kommt immer wieder was neues und es werden einige potentielle Bösewichter aufgeführt, so dass man nicht so schnell darauf kommt, wer denn jetzt der eigentliche Böse ist. Gerade am Ende finde ich es etwas überladen und einfach zu viel des Guten, da ich nicht spoilern möchte verrate ich natürlich nicht was genau ich meine. Zudem finde ich, dass Sarah und ihre Familie die ganze Situation zu gut auffassen. Ich habe lange überlegt, ob ich dem Buch 3 der 4 Sterne gebe. Mir ist wichtig, dass mich ein Buch gut unterhält und mir gefällt und das geht auch mit kleinen Schwächen. So habe ich mich trotz der paar Kritikpunkte dafür entschieden dem Buch 4 von 5 Sternen zu geben.

Spannend, prickelnd und mitreißend

Fear and Desire- Gefährliche Lüge, von Ewa Aukett ist ein kurzweiliges, spannendes Lesevergnügen, das mich kaum loslassen wollte.

Sarah ist jung, hübsch, Studentin und verrückt.
Brandon ist ein Mann ...

Sarah ist jung, hübsch, Studentin und verrückt.
Brandon ist ein Mann der mehr Geheimnisse hat, als auf eine Kuhhaut passen.

Sarah reist nach Kanada, um dort von einem Naturschutzreservat ins nächste zu reisen und eine Fotoreihe zu machen, einfach frei sein und die Natur genießen. Doch als ihr Auto liegen bleibt und ein Schneesturm im Kommen ist, findet sie im Nirgendwo eine einsame Hütte, in der der heiße Brandon lebt. Einsam, nur mit seinem Hund.
Er beginnt Sarah sofort zu misstrauen und reagiert sehr unwirsch auf sie. Sie ist ihm gegenüber schnippisch und unhöflich... die perfekte Mischung um sich erotisch anzuziehen!

Als die beiden kurz darauf von Auftragskillern überfallen werden, beginnt die Jagd um das nackte Überleben und die einzig wahre Wahrheit!

Ewa Aukett schafft es mit ihrem Roman den Leser von Anfang an an das Buch zu fesseln. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gehalten! Es sind natürlich viele erotische Scenen, die auf den Leser warten, doch das ist doch sehr gut in die Geschichte eingewebt und passt in das Bild.

Wer Lust auf einen romantisch-erotischen Roman mit viel Nervenkitzel hat, der ist mit Ewa Auketts FEAR & DESIRE- Gefährliche Lüge, mehr als gut bedient!

Vielen, vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Eine tolle und nette Autorin, ein toller Schreibstil und viele verrückte Wendungen, sowie Charaktere zum Verlieben!

Sarah & Brandon

Roman Fear and Desire – Gefährliche Lüge von Ewa Aukett erschienen am 05.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 287 Seiten

Sarahs Auto bleibt auf ihrer Exkursion durch Kanada liegen. Dadurch lernt sie den wie einen Einsiedler lebenden Brandon kennen. Doch in Wirklichkeit ist er auf der Flucht und schon bald sind ihnen die Killer auf der Spur.

Sarah ist ein typisches amerikanisches Mädchen vom Land, das sich in Jeans und T´Shirt am wohlsten fühlt. Sie ist vorlaut und direkt. Denken kommt bei ihr erst nach dem Reden. Ihr Vater hat ihr u. a. das Schießen beigebracht. Diese Kenntnis kommt ihr auf der Flucht natürlich zugute.

Brandon kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Sein Einsiedlerleben in Kanada hat er aus bestimmten Gründen freiwillig gewählt. Er wirkt zu Beginn sehr mürrisch und distanziert. Nachdem Sarah in sein Leben tritt, wird er mit der Zeit wieder zugänglicher und fasst Vertrauen in sie.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sarah und Brandon erzählt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leider wirken gerade die Actionszenen sehr konstruiert und vorhersehbar. Spannung ist nur bedingt vorhanden. Ich fühlte mich oft, wie in den typischen amerikanischen Filmen, bei denen die überaus attraktiven Darsteller unbesiegbar sind und alles immer nach Plan verläuft.

Fazit: Hier stand wohl mehr die Erotik im Vordergrund, so dass der von mir erwartete Nervenkitzel leider ausblieb und ich sehr enttäuscht wurde. Aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich andere Erwartungen an das Buch. Sofern man unvoreingenommen an den Roman herangeht, ist er sicherlich eine kurzweilige Unterhaltung.

Mein ganz herzlicher Dank geht an die Lesejury und den Bastei Lübbe Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Ein Muss für alle Erotik-Thriller-Leser

Sarahs Wagen bleibt während eines Ausfluges mitten in der kanadischen Wildnis liegen. Sie geht nach Hilfe suchen und trifft dabei auf Brandon, welcher alleine in einer abgelegenen Hütte mitten im Wald wohnt. Nur mit Widerwillen lässt Brandon Sarah die Nacht bei sich verbringen.
Brandon zieht Sarah nicht nur nach und nach in seine Bann, sondern auch in ein großes und gefährliches Abenteuer mit hinein.

Dies war mein erster Erotik-Thriller, den ich je gelesen habe, weshalb ich keine direkten Vergleiche zu diesem Buch habe. Aber ich muss sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich eher eine Bogen um Thriller und Krimis mache, positiv überrascht bin. Trotz der paar Phasen im Buch, welche eher schleppend zu lesen waren, bin ich insgesamt doch ganz gut vorangekommen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir recht leicht, es war einfach, mitten in das Geschehen einzutauchen.

Sarah kann ich gar nicht einschätzen. Am Anfang wirkte sie sehr sympathisch auf mich, aber dann gab es auch Szenen wo ich nicht wusste, was ich von ihr halten soll. Auch ihre Familie fand ich etwas „gruselig“, da ich noch nie von einer Familie gehört habe, die so ruhig bleibt wie diese, wenn sie erfährt dass ihr Kind von Killern gejagt wird.
Brandon ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich seine Dominanz eigentlich verabscheue. Aber wenn man sieht wie er mit den Menschen, die er liebt umgeht, vergisst man so was ganz schnell. Total süß ist er, wenn er wütend auf Sarah ist und anfängt zu schmollen.

Gut finde ich auch, dass immer abwechselnd aus den Perspektiven von Sarah und Brandon erzählt wird, da man so einen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt. Eigentlich bin ich eher ein Fan von kürzeren Kapiteln, aber obwohl dieses Buch „nur“ acht Kapitel hat, war es trotzdem ganz gut zu lesen, da innerhalb die Kapitel immer mehrere Abschnitte aufgeteilt waren.

Insgesamt war das Buch, trotz einiger schleppenden Stellen recht gut. Ich persönlich stehe nicht so auf Erotik-Thriller, aber es war trotzdem die richtige Entscheidung, dieses Buch zu lesen. Also an alle, die es in Thrillern gerne etwas „heißer“ haben wollen: schnappt euch dieses Buch und fangt an zu Lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Nicht aus der Hand zu legen

Sarahs Wagen bleibt in der Wildnis Kanadas liegen. Sie findet eine Waldhütte und trifft dort auf Brandon, einen mürrischen und unfreundlichen Eigenbrötler, der ihr die Tür vor der Nase zuschlagen möchte, obwohl ein Schneesturm aufzieht. Kein harmonisches erster Treffen, doch er erbarmt sich ihrer und lässt sie bei sich in der Hütte bleiben.

Am nächsten Tag werden sie von Söldner überrascht, die Brandon und Sarah töten möchten, da Brandon einem Umweltskandal auf der Spur ist. Gemeinsam müssen sie fliehen und kommen sich auf der Flucht körperlich, aber auch auf der Gefühlsebene immer näher. Die Szenen sind wundervoll beschrieben, mich stört hierbei nur der ungeschützte Geschlechtsverkehr.
Man lernt auch Sarahs liebevolle und sympathische Familie kennen, der ein zu kurzer Auftritt vergönnt ist. Brandons eigener Vater ist ein Mistkerl, doch Brandon hat sich dank guter älterer Freunde eine Art Ersatzfamilie schaffen können.

Gemeinsam mit Brandons Bruder und Peggy, einer alten Freundin der Familie, möchten Sarah und Brandon den Umweltskandal aufdecken. Ob ihnen das gelingen kann und wer hinter den Söldnern steckt, müsst ihr selber rausfinden.

Fazit:
Ein erotischer und spannender Thriller, der mit sympathischen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil aufwarten kann, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.