Cover-Bild It's Market Day
  • Ersterscheinung: 04.09.2017
Fabio Haebel

It's Market Day

Marktfrisch auf den Teller
Wenn Fabio Haebel eine Stadt zum ersten Mal besucht, zieht es ihn zuallererst auf den Markt. Denn was die Küche auf jeder Party ist, ist der Markt in einer Stadt: der stimmungsvollste Ort, an dem gekocht, gegessen und gefeiert wird.
Während in Kopenhagen junge Marktmenschen traditionellen Berufen nachgehen und das Bäcker- und Fleischereihandwerk modern erlebbar machen, gehen die Markt-Pioniere Siziliens nachts auf Fischfang, um morgens als Erstes die großen Tiere zu präsentieren.
It’s market day ist eine Reise zu den angesagtesten Märkten Europas und ihren Pionieren. Der bekannte Fernsehkoch besucht einzigartige Persönlichkeiten,
porträtiert ihr Handwerk, ihre besondere Leidenschaft für ihren Beruf und hat die besten Markt-Rezepte für zuhause gesammelt. Auf nach London, Berlin, Wien, Paris, Kopenhagen, Amsterdam, Syrakus & Madrid!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Fabio liebt Lebensmittel

Mag die Route über die Märkt von Fabio Haebel vielleicht etwas ungewöhnlich erscheinen, so trifft er mit seinem Buchprojekt "It s Market Day" genau den Nerv der Zeit. Mit Wort und vor allem Bild zeigt er uns dss beste und außergewöhnlichste was Wochenmärkte bieten. Neben der besonderen Marktatmosphäre springt der Funke über, den Fabio Haebel zu vermitteln versucht: Lebensmittel verdienen es, respektvoll und mit Liebe zubereitet zu werden. Dabei ist vegetarisches aber auch durchaus Fleisch und Fisch mit auf seinem Speiseplan. Das Topping dieses hochwertigen Bilbandes mit über 230 Seiten sind die Rezepte. Auch hier bewegt sich der Autor ein Stück weg vom Mainstream und regt zu neuen Kombinationen und Zubereitungen an. Für mich ein Buch, dessen Konzept voll aufgeht.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Märkte mal anders kennen lernen

Fabio Haebel zeigt einem, wo man die besten Märkte findet. Er entdeckt viele Leckereien, die in sehr interessante Rezepte verpackt werden.
Die Bilder sind sehr lebendig und farbenfroh gestaltet. Es macht ...

Die Bilder sind sehr lebendig und farbenfroh gestaltet. Es macht sofort Lust, die Rezepte nach zu kochen. Den einen oder anderen Markt muss man unbedingt in seinem nöchsten Urlaub einbauen. Meine bisher nachgekochten Mahlzeiten sind alle gelungen und haben super geschmeckt. Dieses besondere Kochbuch ist sehr zu empfehlen, es liest sich wie ein Reiseführer.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Wunderschöne Bilder und leckere Rezepte

Dieses Buch hat mich schon beim ersten Durchblättern der Leseprobe total begeistert und ich musste es unbedingt haben. Ich fand den Autor Fabio Haebel total sympathisch und mochte auch sein Grußwort vorne im Buch. Witzig fand ich, dass die Bilder teilweise wohl gespiegelt sind, denn nicht immer ist das Tattoo auf dem gleichen Arm....
Zurück zum Buch: Es besticht mit vielen bunten, sehr schönen und großen Fotos, die sofort Lust auf Marktbesuche machen. Ich mochte Märkte schon immer und liebe es, in anderen Städten auf Märkten zu stöbern und Exotisches, aber auch Alltägliches zu finden. Für mich gehört das einfach zum Besuch einer fremden Stadt oder eines anderen Landes dazu.
Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, sympathisch und bietet eine schöne Mischung aus Fotos, Texten und Rezepten. Gut gefallen hat mir auch am Anfang die Europakarte, die zeigt, welche Märkte in welchen Städten der Autor besucht hat. Die Rezepte sind teilweise sehr einfach, sodass man es einerseits leicht nachmachen kann und andererseits nicht viele Zutaten braucht. Das finde ich sehr praktisch und anwenderfreundlich. Auch die Geschichten zu den verschiedenen Personen haben mir sehr gefallen. Habe das Buch an einem Samstagmorgen vom Postboten be-kommen und direkt drin geschmökert. Das Rezept für Ratatouille habe ich direkt ausprobiert, denn wir haben das immer schon gekocht nach einem alten Rezept von französischen Freunden und ich wollte mal testen, wo der Unterschied liegt. Das Ergebnis hat mir sehr gut geschmeckt.
Insgesamt ein tolles, schönes Buch, das mir und den jeweiligen „Mitessern“ sicherlich noch viel Freude bereiten wird!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein geniales Kochbuch

Dieses Buch bietet nicht nur internationale Rezepte, sondern auch auch einen Einblick in die Märkte der europäischen Metropolen.

Man hat sowohl hinten einen Inhaltsverzeichnis als auch vorne eine Karte ...

Man hat sowohl hinten einen Inhaltsverzeichnis als auch vorne eine Karte mit den Märkten, die im Buch vorgestellt werden, so dass man einen Überblick hat. Die Karte ist sehr anschaulich.

Die Bilder sind passend ausgewählt und spiegeln die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Märkte. Zu jedem Markt gibt es ein paar landtypische Rezepte, die köstlich und leicht umsetzbar sind. Das Schokoladentiramisu musste ich sofort ausprobieren und ich muss sagen es ist genial. Einfach köstlich! Darüberhinaus beinhaltet dieses Tiramisu keine rohen Eier, das mir wirklich zugesagt hat.

Das Buch weckt nicht nur die Lust zu kochen , das Reisefieber steigt auch. Die Tipps vorne weg zu jedem Markt was man speziell auf diesem Markt ausprobieren sollte, finde ich klasse. Denn bei dem großen Angebot der Märkte kann ich mich meistens nicht entscheiden.

Ein tolles Buch, das man am liebsten dofort von vorne bis hinten durch kochen möchte.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Eine europäische Marktreise

Mit seinem neuen Buch "It's Market Day " hat Fabio Haebel ein etwas anderes Kochbuch auf den Markt gebracht .

Eine kulinarische Reise durch Europas angesagteste Märkte .Interessante Hintergrundinformationen und schmackhafte Rezepte die zum einem die Reiselust wecken und zum anderen zum nachkochen anregen .

Zum Inhalt
Auf 240 Seiten tauchen wir ein in die Vielfalt der Marktwelt und besuchen 8 der Hotspots der europäischen Märkte .
Den Anfang macht hier der Marché D'Aligre in Paris.Neben interessanten Bildern und Berichten zu Händlern finden wir hier auch landestypiche Rezepte wie zb Rotwein Pasta oder Kürbistarte .
Weiter führt die Reise Nach Kopenhagen wo wir unter anderem dem klassischem Smørrebrød und Rote-Beete- Risotto begegnen.
Natürlich ist auch die Markthalle Neun in Berlin sowie der Ten Kaltemarkt in Amsterdam auf der Liste der zu bereisen den Märkte sowie Wien ,London ,Syrakus und abschließend Madrid .

Zum Buch .
Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr gut .
Die Berichterstattung der Märkte und ihrer Händler ist sehr liebevoll und mit viel Begeisterung dem Thema gegenüber beschrieben .
Man fühlt förmlich die Atmosphäre des jeweiligen Marktes was zusätzlich noch die Reiselust weckt was ich toll finde .
Auch die Rezepte sind sehr gut gelungen von teils bekannten Klassikern finden sich hier aber auch kreative neue und außergewöhnliche Kreationen bei denen Jeder aber das ein oder andere zum ausprobieren und nachkochen finden wird .

Auch die Bebilderung ist sehr schön gestaltet so das es einfach Spaß macht das Buch zur Hand zu nehmen um darin zu stöbern und lesen .

Meine Meinung .

Für mich eins der besten Kochbücher die ich seit langen in der Hand halten durfte .
Welches ich wirklich mit sehr großem Interesse gelesen habe und jetzt schon weiß dass ich es mit Sicherheit einmal von vorne bis hinten durchkochen werde