Cover-Bild Das Herz, das für dich schlägt
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Fine Sturm

Das Herz, das für dich schlägt

Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?!
Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Das Cover ist in wunderschönen Farben sowie detailreich gestaltet, es hat mich sofort neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Wolle und Schwert auf einem Cover sieht man ja nicht alle Tage, aber ich kann sagen das es sehr viel Spaß die Gründe dafür herauszufinden. Die Inhaltsangabe hat mich ebenfalls angesprochen und eine spannende Liebesgeschichte versprochen. Das Buch hat meine Erwartungen aber dann noch mehr als übertroffen. Eine wunderschöne, realistische Story über eine junge Frau, die eigentlich gar nicht nach Liebe gesucht hat. Eine wirklich beeindruckende Freundschaft auf die man nur neidisch sein kann und die überraschenden Wendungen des Lebens. Der Schreibstil ist sehr lebhaft, fehlerfrei und lässt sich sehr flüssig lesen. Durch die ausführlichen Beschreibungen der Personen und Orte konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und es hat sich angefühlt als würde ich hautnah dabei sein. Egal ob Höhen oder Tiefen, es war immer schön die Hauptfigur Lisa zu begleiten. Wir hatten einen Besuch bei Ferdinand, Spaß und Abenteuer, haben geweint, gelitten und sind daran gewachsen. Verschiedene Weisheiten aus dem Buch sind mir im Gedächtnis geblieben, was ich wunderschön finde. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Es wird für immer einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen. Eine absolute Leseempfehlung von mir für Jung und Alt, egal ob Romanfans oder nicht.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Wow! Jahreshighlight

Wow. Dieses Buch beinhaltet alles was ich liebe. Ich hab nie erahnen können, wie es weiter geht, ich hab gelacht und auch geweint. Großartig!

Es geht um Lisa, die mit Mitte 30 endlich ankommen will und ...

Es geht um Lisa, die mit Mitte 30 endlich ankommen will und den Mann fürs Leben finden will. Sie lässt sich überreden sich im Internet bei einer Dating Plattform anzumelden und schreibt promt mit Tom. Er ist charmant, witzig aber macht recht schnell deutlich, dass er nicht mehr als schreiben will. Was verbirgt er?

Oh man. Lisa war eine tolle Protagonisten und hat super tolle Freunde. Sie haben alles was er geschrieben hat auseinander genommen (hat mich ein bisschen an mich und meine beste Freundin erinnert 😅) und gerätselt, wieso er denn nur schreiben will. Ich hatte fast immer die selben Gedanken wie sie. Und doch blieb es spannend, weil er ihr immer recht schnell den Wind aus den Segeln genommen hat.

Man KONNTE nicht aufhören zu lesen, ich MUSSTE einfach wissen wie es weiter geht. Ein sehr, sehr tolles Buch, die auch eine wichtige Botschaft beinhaltet (die spoilert, sorry).
Bitte lest es einfach! Herzensempfelung uns eins meiner Highlights dieses Jahr!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Findet man auf Online-Plattformen die große Liebe?

Mit ihrem Debüt "Auf sieben Pfoten" konnte Fine Sturm mich für sich gewinnen und ich habe mich sehr auf ihr nächstes Buch gefreut und nun ist es endlich so weit. "Das Herz, das für dich schlägt" geht eher in eine andere Richtung, als das Debüt von Fine Sturm, aber Ähnlichkeiten sind aufjedenfall zu finden.

Der Schreibstil von Fine Sturm ist schön und flüssig zu lesen und lässt keine Wünsche offen. Ich konnte förmlich über die Seiten fliegen und fand trotzdem eine schöne Tiefe in die Geschichte und habe gerne mal ein, zwei Stunden am Stück gelesen, ohne das mir die Geschichte zu viel wurde. Auch die gewählten Szenen und die Gestaltung sind schön ausgereift und es wurde nie langweilig. Es finden sich Szenen zwischen Lisa und Tom, die in Chat-Form dargestellt werden, was natürlich gut zu der Geschichte passt.

Neben der Gestaltung der Szenen, ist sind aber auch die Protagonisten sehr gut gelungen und der Autorin ist es gelungen, sehr unterschiedliche Charaktere zu schaffen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lisa geschrieben, die nur dabei zusehen kann, wie ihr Umfeld nach und nach ihr Glück in der Liebe findet, während sie niemand passen kennenlernt. Sie möchte sich nicht mit ihrem Single-Leben abfinden und fängt an ihre Liebe im Internet zu suchen. Dabei trifft sie auf Tom und alles scheint dabei perfekt, doch für Tom kommt ein persönliches Treffen nicht Infrage. Trotzdem möchte Lisa nicht mit dem chatten aufhören und nach und nach lernen sich beide immer mehr kennen. Lisas Gefühle konnte ich sehr gut nachempfinden und mir hat die Idee mit dem Online Chat sehr gut gefallen. Dieser Roman hebt sich von anderen Geschichten ab und kann mit abwechslungsreichen Szenen überzeugen, auch wenn ich am Anfang etwas Zweifel hatte. Während ich Lisa mit ihren Gefühlen für Tom verstehen konnte, gab es für mich auch einen kleinen Minus Punkt über den ich häufiger gestolpert bin. Und zwar möchte Tom Lisa nicht verraten, warum ein Treffen für ihn unmöglich ist und so verliert sich Lisa in wilde Theorien. Während ich es an manchen Stellen amüsant fand und mit Lisa mit gefiebert habe und meine eigenen Ideen aufgestellt habe, fand ich manche Theorien etwas komisch. Dazu kommt aber, dass sie sich in diese "komischen" Theorien so sehr reingesteigert hat, das ich es etwas absurd fand. Auch bei Tom fand ich die ein oder anderen Handlungen eher unsympathisch, wodurch mein Lesevergnügen aber nicht eingeschränkt wurde. Ansonsten hat mir die Geschichte rund um gut gefallen und ich wusste an der Geschichte nichts zu verbessern.

Fazit:

Fine Sturm konnte mich mit ihrem neuen Roman "Das Herz, das für dich schlägt" genauso überzeugen wie ihr Debüt. Mit einer tollen Liebesgeschichte, die sich im Internet zwischen den Zeilen abspielt, hebt sie sich ein wenig von anderen Geschichten ab. Die Autorin wagt sich an eine neue Gestaltung, so finden die Gespräche zwischen Lisa und Tom sehr lange nur in Chat-Form statt und trotzdem verlieren die Gefühle zwischen den beiden nicht an Tiefe. Beide Protagonisten, Lisa und Tom, sind mir ans Herz gewachsen und mir hat ihre Geschichte gut gefallen, auch wenn ich mit dem Verhalten der beiden nicht immer einverstanden war, wofür es von mir auch einen halben Stern Abzug gibt. In allen anderen Punkten kann die Geschichte rund um überzeugen und sie regt zum mitfühlen und auch zum lachen an.

"Das Herz, das für dich schläft" ist eine Geschichte, die abwechslungsreich ist und sich dabei in ihrer Gestaltung etwas von anderen abhebt. Als Leser kommt man nicht drum herum, mit Lisa mit zu fiebern und dabei die wildesten Theorien auf zustellen, was sich hinter Toms Geheimnis verbirgt. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, auch eine starke Überraschung ausgeblieben ist.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Ein wundervoller Wohlfühlroman

Nach dem ihre Freundinnen Lisa immer wieder drängen, doch endlich etwas gegen ihre Einsamkeit zu unternehmen, meldet sie sich bei einer Dating-Plattform an. Sie ist davon überzeugt, dass sich keiner melden wird.
Doch zur großen Überraschung melden sich gleich mehrere Bewerber. Unter Ihnen auch Tom, der durch seine Nachrichten Lisas Herz höher schlagen lässt.

Ein reger E-Mail-Austausch beginnt und Lisa ist von Toms poetischen und gefühlsvollen Worten mehr als begeistert. Sie beginnt sich in den charismatischen Mann zu verlieben.
Doch Tom möchte sich nicht offenbaren. Er möchte sich nicht mit Lisa treffen und besteht weiterhin auf den Briefkontakt. Was verheimlicht er, dass er einem Date nicht zustimmt?

Dies war der zweite Roman, den ich von Fine Sturm gelesen habe. “Auf sieben Beinen” hat mir sehr gut gefallen und da habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ich von der Autorin ihr zweites Werk zugeschickt bekommen habe. Dafür möchte ich mich natürlich herzlich bedanken, zumal es sehr liebevoll und mit vielen kleinen Beilagen bestückt war.

Fine Sturm hat einen unheimlich schönen Schreibstil und ich konnte mich einfach so in die Story fallen lassen. Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit unglaublich sympathischen Protagonisten.
Natürlich war ich während dem Lesen unheimlich gespannt, was Tom zu verbergen hat und warum er vehement ein Treffen vermeiden will.

Auch dieser Roman von Fine Sturm bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich bin schon sehr auf das nächste Werk, aus der Feder dieser Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Geschichte mit sehr viel Gefühl und tragischen Momenten

Die Autorin nimmt uns mit in die digitale Welt von Lisa und Tom - ihr Kennenlernen erleben wir über die einzelnen Chatgespräche eines Dating-Portals. Ein sehr humorvoller verbaler Schlagabtausch.

Im ...

Im ersten Moment steht allerdings nicht das Zusammenkommen im Mittelpunkt, sondern die Distanz zwischen zwei Menschen, die anscheinend nicht überwunden werden kann, denn Tom hat ein Geheimnis und möchte anonym bleiben. Dieser Konflikt treibt die Handlung voran und endet sehr emotional - ich möchte hier nichts verraten, aber für mich war das Ende perfekt und ich hatte panische Angst beim Lesen, dass die Autorin doch noch einen anderen Weg einschlägt - ich hätte es wahrscheinlich nicht verkraftet!

Fine Sturm hat einen sehr flüssigen Sprachstil und bindet auch etwas Poesie ein. Die Autorin ist wahrscheinlich eine absolute Romantikerin, denn einige Passagen oder poetische Einflüsse sind
emotional zugespitzt, und dies muss man als Leser:in dann auch wirklich mögen.

Eine Geschichte mit sehr viel Gefühl und tragischen Momenten, die einen zum Schluss auch etwas nachdenklich zurücklassen.

Die Autorin verweist zu Beginn auf potenziell triggernde Inhalte, was ich sehr gut finde, wenngleich sie auch das Ende des Buches spoilern (die Entscheidung obliegt den Leser:innen).

Lisa und Tom stehen im Mittelpunkt der Geschichte, allerdings hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass die Nebenfiguren etwas mehr Raum bekommen. Ich bin ein Fan von verschlungenen Geschichten und komplizierten Figurenkonstellationen, aber es ist natürlich verständlich, dass im Genre "Romance" darauf verzichtet wird.