Cover-Bild Heartwell Tales
Band 1 der Reihe "Heartwell Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Finny Ludwig

Heartwell Tales

Deal oder Liebe
Heartwell Tales - Deal oder Liebe. Ein unterhaltsames und romantisches Liebesabenteuer, das sich durch Spannung, Gefahr und unvorhersehbare Wendungen aufregender gestaltet, als es sich zu Beginn erahnen lässt ...

Lilly ist am Boden zerstört. Zuerst wird sie von ihrem Ex-Verlobten betrogen, der sich an den Firmengelder ihres Familienunternehmens bedient. Und dann muss sie all ihre Hoffnungen in einen vermeintlich skrupellosen Großinvestor setzen, der die Firma vor dem Ruin retten soll.

Da kommt ihr die Begegnung am See, mit dem unverschämt attraktiven Unbekannten gerade recht. Ob er es schafft, sie von ihren Sorgen abzulenken?

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannend und emotional. Einfach großartig.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, ich mag die Farbzusammenstellung und es passt sehr gut zur Geschichte.

Ich habe schon einige Bücher von Finny Ludwig gelesen und bin ein großer Fan ihrer Bücher. Aber dieses Buch ist für mich das beste Buch, das die Autorin bisher geschrieben hat. Sie hat sich hier selbst übertroffen. Dieses Buch bietet alles was ich mir für eine gute Geschichte wünsche. Eine perfekte Mischung aus Liebe, Emotionen, Tiefgang, Spannung und Witz. Ich bin wirklich restlos begeistert. Das Buch habe ich nur so verschlungen.
Lilly ist am Boden zerstört, ihr Exverlobter hat Firmengelder ihres Familienunternehmens veruntreut. Lilly plagen Schuldgefühle und sie versucht alles, um die Firma zu retten. Helfen soll ihr ein Großinvestor, was Lilly allerdings gar nicht gefällt. Doch ihr Vater möchte es so. Als Lilly dann Nate kennlernt und ihr Herz verrücktspielt, ahnt sie nicht was für Turbulenzen auf sie zukommen.
Und so ergeht es dem Leser auch. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und entwickelt sich zu einer Geschichte, die so spannend ist, dass man so tief in das Buch versinkt und alles um sich herum vergisst. Die Autorin zieht einen mit ihrem fesselnden Schreibstil in ihren Bann. Der Spannungsbogen wird durch die ganze Geschichte hoch gehalten. Die Story enthält somit auch einen Krimianteil wie ich finde.
Heartwell muss traumhaft sein, dank des bildhaften Schreibstils konnte ich mir alles gut vorstellen.
Auch die Emotionen und Gefühle hat Finny Ludwig so gut zum Ausdruck gebracht, man konnte das Knistern zwischen Lilly und Nate regelrecht mitfühlen. Lilly und Nate sind sehr sympathische Figuren. Beide haben das Herz am rechten Fleck und ihre Gefühle und Gedanken konnte man sehr gut nachvollziehen.
Alle Nebencharaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und besonders Nates Bruder Ryan war mir sehr sympathisch. Seine große „Klappe“ hat mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Ein großartiges Buch. Voller Gefühl, Spannung und Action. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2021

traumhaft schöne Geschichte, ab nach Heartwell Tales

Dieses Cover ist schon so traumhaft, diese Farben, es lädt direkt zum Träumen ein und die Geschichte dazu erst, hach ich kann einfach nur schwärmen und euch eine Reise nach Heartwell Tales empfehlen.

Lilly ...

Lilly wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen und verletzt, der Schmerz sitzt unendlich tief. Ihr Ex hat sich nämlich an den Firmengeldern des Familienunternehmens Sanders bedient und nun steht ihre geliebte Firma sehr schlecht da. Ein skrupelloser Großinvestor aus Atlanta soll die Firma nun vor dem Ruin bewahren und ist für alle der letzte Hoffnungsschimmer. Eine schicksalhafte Begegnung mit einem schönen Mann am See und eine traumhafte Nacht lenken Lilly etwas von ihren Sorgen ab und ihr Herz beginnt viel zu schnell zu schlagen. Doch schon am nächsten Morgen folgt für Lilly das böse Erwachsen. Der Großinvestor aus Atlanta ist nämlich gar kein Unbekannter ....

Den Schreibstil von Finny Ludwig ist flüssig, sehr locker, humorvoll und die Geschichte wird abwechselnd von Lilly und Nate erzählt. Liebe und Spannung sind gleichermaßen zu finden und man fiebert schlichtweg richtig mit und es gibt Überraschungen und Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Alle Charaktere sind so wunderbar beschrieben und mir wirklich ans Herz gewachsen.

Der Auftakt dieser wunderschönen Reihe ist wirklich rundum gelungen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt welche Charaktere ich wieder treffen werde. Ich empfehle dieses Buch für eine schöne Reise nach Heartwell Tales und wunderschöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Kleinstadtflair mit leichter Spannung

Als ich die Reihe von Finny Ludwig entdeckt habe, dachte ich mir gleich das muss ich lesen, Kleinstadt Vibes 💜

Die Cover der Reihe sind liebevoll gestaltet und haben mich gleich angesprochen, der Klappentext passte auch und dann hab ich mir Band 1 und 2 zugelegt, Band 3 habe ich als Rezensionsexemplar erhalten weil Finny Blogger suchte.

Der Schreibstil von Finny war gleich super angenehm und ich kam gleich mach ein paar Seiten in die Geschichte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt Lilly und Nate.
Das Kleinstadtflair und der Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Nebencharaktere von Lillys Seite die Freundinnen und Familie genauso wie bei Nate die Jungstruppe.

Und darum geht es in Band 1:
Nachdem Lilly von ihrem Verlobtem hinters Licht geführt wird und mit ihrem Familien Firmengeld verschwindet, fällt es ihr schwer Vertrauen in neue Menschen zu fassen, zu allem übel steht bald ein geschäftlicher Termin an mit Herrn Brooks der Investitionen tätigt und in die Firma ihrer Familie einsteigen will.

Durch den ganzen Druck nimmt sie sich immer mal wieder kurze Auszeiten zum shoppen in der Boutique ihrer Freundin Sue oder für ein Bad in ihrem Lieblingssee, dort trifft sie auf einen Unbekannten der ihr Herz zum Schlagen bringt, also warum nicht auf ein Abenteuer einlassen er verlässt eh bald die Stadt?!

Ich hatte eigentlich nur eine Kleinstadt Liebesgeschichte erwartet, wurde jedoch positiv überrascht, denn es war auch ein spannender Teil mit leichten Krimi Elementen eingebaut was mir sehr gut gefallen hat.
Darum kann ich die Geschichte sehr empfehlen und werde auch Band 2 und 3 lesen, dass einzige was mich etwas gestört hat war das ewige hin und her der Liebesgeschichte was mit etwas zuviel war. Alles in allem ein toller Roman 4 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2021

Toller erster Band einer neuen Reihe

Ich habe bis jetzt alle Bücher der lieben Finny gelesen, und alle haben mir sehr gut gefallen. Auch diese Geschichte konnte an die vorherigen Bücher sehr gut herankommen und mich begeistern. Finnys Schreib- und Erzählstil war zu jedem Zeitpunkt spürbar.
Diese Geschichte geht um Lilly und Nathan. Lilly arbeitet im Familienunternehmen und wurde privat als auch beruflich von ihrem Ex betrogen. Sie braucht in der Firma dringend Hilfe. Nathan, Geschäftmann und zu Besuch in Heartwell um ein Familienunternehmen zu unterstützen, lernt er Lilly kennen. Sofort sprühen die Funken und Lilly lässt sich auf ihn ein, sie weiß nur nicht, das Nathan derjenige ist, der ihr Familienunternehmen retten soll.
Lilly und Nathan sind zwei ganz tolle Protagonisten, ich finde das Feuer und gleichzeitig diese Gereiztheit die zwischen ihnen herrscht von der Autorin mega gut umgesetzt. Man liebt sie, man hasst sie. Sie passen perfekt zueinander und wiederum nicht, und trotz der Differenzen ist es so harmonisch. Die Liebesgedichte der beiden wurde für mich sehr gut umgesetzt, die richtigen Details an den richtigen Stellen. Ebenso die Geschichte um das familienunternhemen, hier kam ganz viel Spannung, wenn man sie braucht Das Verhältnis von Spannung und Herzschläge stimmt die Geschichte sehr gut ab. Das Setting der Stadt hat großes Flair, man fühlt sich sehr wohl und kann verstehen, dass Lilly sich dort einfach absolut zu Hause fühlt und auch Nathan immer mehr gefallen an Heartwell findet.
Die Schreibweise der Autorin war wieder genauso wie man es von ihr gewohnt ist. Ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände um wieder eintauchen zu können in die Geschichten von Heartwell.

Mein Fazit: Ein toller erster Band der Heartwell Reihe, der viel Spannung, die große Liebe und natürlich auch Intrigen bereit hält. 4/5⭐️