Cover-Bild Schwert & Meister 2
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Florian Clever

Schwert & Meister 2

Frahinda
Ein törichtes Verlangen: Glen bringt dem Herzog von Fuldor das mythische Metall Niyn. Um dem daraus geschmiedeten Schwert nahe zu sein, verdingt sich Glen als Knecht auf Burg Fuldor. Die Klinge zieht ihn magisch an, ebenso wie die schöne Prinzessin von Rash, des Herzogs Gefangene. Sie und das Schwert scheinen für Glen unerreichbar. Doch was hat mehr Reiz als das Verbotene?
Hier erwartet Sie klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt.
SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA ist die Fortsetzung des 6-teiligen Heldenepos rund um den Sohn des Hüttenmeisters und das magische Metall Niyn. Folgen Sie Glen bei seinem zweiten Abenteuer ins Herzogtum Fuldor. Der Landesherr, Gars von Fuldor, ist als "Schinderfürst" berüchtigt. Aber Glen will das Niyn nicht aufgeben, für das er so teuer bezahlen musste. Bald hat er noch einen zweiten Grund, das Joch der Knechtschaft auf der Burg zu ertragen. Den besten Grund, den es für einen jungen Mann gibt ...

Veröffentlicht am 17.01.2019

Wow was für eine Fortsetzung

Ich möchte dich wieder sehen. Schreib zurück, wenn du willst. Und versteck's in der Serviette. (der Diener, der dir die Kräuter brachte, und einmal auch das Essen)
Zitat aus dem Buch Pos. 1454

Meine Meinung ...

Zitat aus dem Buch Pos. 1454

Meine Meinung zum Cover:

Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten, aber durch das Schwert sehr aussagekräftig und passt zum Inhalt. Die grauen Farbtöne wurden dazu sehr gut gewählt. Es ist ein Hingucker für mich.

Meine Meinung zum Buch:

Glen, seine Schwester und Jablec konnten aus Murnwasser fliehen. Unter schlimmen Bedingungen lebt Glen auf der Burg von Fuldor. Das magische Schwert, welches er mit seinem Vater geschmiedet hat, besitzt nun Herzog Gars von Fuldor. Auch wenn das Schwert dem Herzog gehört fühlt sich Glen magisch davon angezogen. Schließlich nimmt das Unheil seinen Lauf. Wie wird es enden?

Positiv sind mir gleich die zwei Karten der Welt am Anfang des Buches aufgefallen.Durch den Rückblick „Was bisher geschah„ bekam ich nochmal eine kleine Auffrischung über das Geschehen und kam schnell in das Buch hinein.

Es wird aus der der Sicht des Protagonisten Glen erzählt, was mir einen sehr guten Einblick in sein Leben gegeben hat. Wieder mal war ich so sehr in der Geschichte versunken, dass ich das Buch an einem Tag durch gelesen hatte. Ich konnte es nicht fassen, wie schnell ich am Ende des Buches angelangt war. Der Kampf war so spannend und das Ende war sehr emotional.

Der Autor hat einen sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Er schafft es seinen Charakteren immer wieder etwas Besonderes einzuhauchen, was mich sehr fasziniert. Florian Clever übermittelte mir alles so gut, dass ich es bildlich vor Augen sehen konnte und auch die Emotionen, wie Trauer und Wut, wurden mir sehr gut vermittelt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Band zu lesen und mehr zu erfahren. Nun bin ich auf den nächsten Band neugierig.

Dieses Buch beinhaltet eine spannende Geschichte mit vielen Emotionen. Das Ende hatte mich am stärksten gefesselt, weil es da so rasant vorwärts ging und meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich las das Buch innerhalb eines Tages, so sehr hatte es mich gefesselt. Ich freue mich schon weiter zu lesen und zu erfahren wie es ausgeht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.06.2020

der zweite Teil nimmt deutlich an Fahrt auf

Teil 2: Frahinda setzt 5 Jahre nach den Ereignissen von Mervaron ein und wir begleiten wieder in erster Linie Glen der inzwischen rund 19 Jahre alt geworden ist

In diesem Teil beginnt die Geschichte ...

In diesem Teil beginnt die Geschichte für mich nun mehr ins Fantasy Genre einzutauchen - der Leser begegnet einer Geheimnishüterin, Halbmenschen tauchen auf die sich aus diversen Tieren und Menschen zusammen mischen und ein unheilvoller Zauber aus Magie und Musik treibt sein Unwesen ..
ACHTUNG SPOILER zu BAND 1

Glen lebt nun seit 5 Jahren in Fuldor bei Jablec der für ihn wie ein zweiter Vater geworden ist ...
Bei der von Herzog Gars von Fuldor einberufenen Versammlung wird ein Bündnis des Ostens gegen den Westen und König Casim geschlossen und es gibt erste Gerüchte dass sich aus Jent und den freien Dörfern Gefahr und Unheil anbahnt - nicht nur eine unheimliche Seuche scheint sich auszubreiten auch von Überfällen ist die Rede

Ornis Venks der Hauptmann von Fuldor der den verhängnisvollen Auftrag das Niyn zu schürfen Glens Vater überbracht hat soll mit einem 10 köpfigen Team die Lage erkunden und klären was es damit auf sich hat. Venks kommandiert auch Glen ab und das Unheil nimmt seinen Lauf ...

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Glen weitergeht und wohin es ihn als nächstes verschlägt

Veröffentlicht am 20.11.2020

Auf und ab

Glen hat das magische Erz Nijin im Blick, aber es gerät in falsche Hände. Inzwischen ist er ein junger Erwachsener. Er ist zwischen der entfachten Liebe und seiner Wut gefangen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Rasanter Teil

Okay auf einmal waren fünf Jahre vergangen, das hat mich schon etwas überrascht aber es hat irgendwie gepasst.

Schade fand ich das man nichts weiter von Glens Schwester hört, aber das kann sich ja in den anderen Teilen noch ändern.

Glen hat endlich das Schwert doch ist er der macht gewachsen?

Veröffentlicht am 03.01.2018

Interessante Fortsetzung!

Inhalt

Inhalt

5 Jahre sind vergangen seit Glen seinem Vater geholfen hat das Mark der Berge zu schürfen. 5 Jahre ist es her seit sein Dorf zerstört und seine Familie auseinander gerissen wurde. Nun arbeitet er auf dem Gut des Fürsten, der das Schwert aus Niyn trägt. Langsam aber sicher nimmt sein Leben wieder Normalität an, doch auch Glen kann dem Schwert nicht widerstehen. Immer wieder wird er von dem Bewusstsein des Schwertes angezogen- Als Gerüchte von Halbmenschen die Runde machen bricht Panik aus…

Meinung

„Frahinda“ ist der zweite Teil der „Schwert und Meister“-Reihe von Florian Clever. Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut. Ich mag es wenn sich die Cover einer Reihe nur durch kleine Akzente voneinander unterscheiden. Den Schreibstil finde ich wieder angenehm zu lesen und die Sprache passt zum mittelalterlichen Setting. Nach ein paar Seiten kommt man auch relativ gut wieder in die Geschichte rein und kann dieser folgen. Probleme den Geschehnissen zu folgen bekam ich erst wieder gegen Ende wenn die schwarze Magie zum Einsatz kam. Die Thematik rund um das Dasein als Gefangener, das Knüpfen von Freundschaften, das erste Aufkommen von Liebe und der Verlust von geliebten Menschen fand ich dramatisch, aber auch sehr gut beschrieben und dargestellt. Ein paar wenige emotionale Szenen sind vorhanden, allerdings stehen diese nicht im Vordergrund. Das Mark der Berge Niyn, sowie die verschiedenen Götter in dieser Welt nehmen erneut wichtige Positionen in der Geschichte ein, in diesem Fall liegt der Fokus auf Frahinda, der Göttin der Güte und Liebe. Das Ende finde ich ein wenig traurig und auch tragisch und auch ziemlich fies . Aber mal sehen was uns wohl im nächsten Band erwartet.

Glen hat sich meiner Meinung nach extrem stark entwickelt, ein mutiger und selbstbewusster Kerl, der für seine Ziele und Pläne hart arbeitet. Auch die Freunde, di er inzwischen gefunden hat fand ich sympathisch, auch wie sie mit ihm umgegangen sind Schade fand ich, dass wir kaum was zu seiner Familie erfahren. Seine Schwester wird erwähnt, aber vor allem die Situation seines Vaters hätte mich sehr interessiert. Insgesamt hat sich Glen sehr gemacht und viel Potenzial entwickelt, da kommt bestimmt noch Großes auf uns zu. Sehr Faszinierend fand ich diese Anziehung des Niyn auf Glen, woher kommt das nur? Und was wird das noch zur Folge haben? Bin sehr gespannt!

Fazit

Abenteuerliche und actionreiche Fortsetzung der Reihe über magische Schwerter, Götter, Halbmenschen und Magie! Ich fand es sehr gelungen und bin gespannt auf Mehr von Glens Abenteuer mit dem magischen Niyn!