Cover-Bild Amissa. Die Vermissten
Band 2 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Frank Kodiak

Amissa. Die Vermissten

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch dich!

»Amissa. Die Vermissten« ist der 2. Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius von Bestseller-Autor Frank Kodiak.

Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.
Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …

»Frank Kodiak« ist das Pseudonym von Bestseller-Autor Andreas Winkelmann. Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa«, die weltweit nach vermissten Personen sucht, liefert Frank Kodiak harte Spannung mit intelligenten Twists.
Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius lösen ihren ersten Fall im Thriller »Amissa. Die Verlorenen«.

Dieser Thriller ist unabhängig von seinem Vorgänger lesbar.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Achtung Hochspannung

„Amissa“ ist eine Organisation die nach vermissten Menschen sucht.
Doch fwenn der preis stimmt besorgt sie auch jede beliebige Person.
Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius tun sich in ihren Ermittlungen ...

„Amissa“ ist eine Organisation die nach vermissten Menschen sucht.
Doch fwenn der preis stimmt besorgt sie auch jede beliebige Person.
Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius tun sich in ihren Ermittlungen recht schwer.
Dann will eine Frau Beweise haben.
Doch die Zeugin ist plötzlich tot.
Als er nach Hause kommt ist Rica verschwunden und Jan bekommt eine Mitteilung, dass er seine Frau nie wiedersieht, wenn er weiter versucht gegen Amissa vorzugehen.
Wenn Jan weiter ermittelt wird Rica der zur Prostitution gezwungen, wenn er mit den Nachforschungen aufhört wird sie getötet.
Wie wird Jan sich entscheiden?

„Amissa – Die Vermissten“ ist der zweite Band der Kantzius-Reihe von Frank Kodiak.
Ich kann nur sagen in einem Kodiak steckt ein echter Winkelmann.
Die Spannung und das Tempo ist unvergleichbar. Schon der erste Band hat mich gefesselt, beim zweiten Band ging es mir nach ein paar Seiten genauso.

Amissa ist eine Organisation die weltweit nach vermissten Personen sucht.
Doch mittlerweile scheint die Organisation in der Hand von Kriminellen zu sein. Die besorgen für die richtige Summe jeden Menschen den du haben willst.

Die beiden Ermittler sind einmal Jan, ehemals Polizist, heute Privatermittler.
E steckt oft in einem Zwiespalt zwischen Strafe und Gerechtigkeit. Doch bisher hat seine Vernunft immer gesiegt.

Die zweite Ermittlerin ist Rica. Sie ist bei Amissa beschäftigt und hat eine sehr hohe Erfolgsquote, was sie auch ihrem Mann Jan und ihren Hackerfreunden zu verdanken hat.

Die Charaktere sind interessant und haben alle eine etwas schwierige Vergangenheit.
Ich finde sie sympathisch und habe in diesem Band sehr mit ihnen gelitten.

Die Story wird von Frank Kodiak spannend und in einem ungeheuren Tempo erzählt.
Der Autor versteht es sehr gut wie er seine LeserInnen in Atem halten kann.
Das Buch ist noch einmal um einiges spannender als der erste Band.
Die Geschichte kommt actiongeladen daher und ist sicher nichts für schwache Nerven.

Nach dem Ende bin ich jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 24.11.2021

temporeich, fesselnd und hochspannnend

Nachdem ich von vom ersten Teil der Amissa Trilogie begeistert war, war ich auf die Fortsetzung "Amissa. Die Vermissten" schon sehr gespannt. Der Teil setzt nahtlos an die Handlung an, Rica und Jan Kantzius versuchen immer noch, mehr über die Organisation Amissa herauszufinden. Doch die Ereignisse überschlagen sich. Jan wird bei einem Treffen mit einer Informantin fast erschossen und schafft es nur mit Mühe, zu entkommen. Doch als er nach Hause kommt, ist Rica verschwunden: entführt. Jan setzt alles daran, seine Frau zu retten...

Wow, was für ein spektakulärer zweiter Teil, noch temporeicher, noch spannender als der erste Teil der Trilogie. Das liegt zum einen daran, dass Rica und Jan diesmal selbst in lebensbedrohliche, ausweglos erscheinende Lagen kommen, zum anderen an dem brisanten Thema. Missing Order: Eine Organisation, bei der man Menschen bestellen kann. Fremde oder auch Menschen, die man kennt, mit denen man alles machen kann und die Organisation räumt danach auf. Eine absolut schockierende Vorstellung, in diesem Thriller erschreckend realistisch beschrieben.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, ich war von der ersten Seite an in der Story und habe mit Rica und Jan mitgefiebert, Kopfkino pur. Die Handlung ist teils schonungslos brutal, das Tempo hoch, es gibt viel Action und jede Menge Spannung.

Fazit: Was für eine spektakuläre Fortsetzung, ich bin restlos begeistert.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Was für eine Fortsetzung!

Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch dich!
Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Bereits Teil 1 der Amissa-Reihe konnte ich überzeugen und hier ging es nahtlos weiter. Jan und Rica gefallen mir einfach richtig gut. In Kombination noch mit dem liebenswerten Kommissar Olav Thorn ist das Trio für mich perfekt. Die Handlung ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt und man möchte unbedingt wissen, wie diese zusammenhängen. Der Spannungsbogen ist durchweg gegeben inklusive die schlimmsten Abgründe der Menschheit und tolle Plot twists und auch die Auflösung, die dem Leser häppchenweise zugespielt wird, konnte mich absolut überzeugen.
Ein Thriller, der mit seinem leichten Cliffhanger am Ende noch mehr Lust auf Teil 3 macht. Für mich ein Highlight und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Super Fortsetzung der Trilogie

Hart, härter, Kodiak. "Die Vermissten" ist Teil 2 der Amissa-Trilogie von Frank Kodiak aka Andreas Winkelmann. Ich war bereits vom Auftakt "Die Verlorenen" begeistert - habe da aber auch noch Luft nach oben verspürt. Teil 2 treibt die Story nun bereits dermaßen voran, dass ich mich frage, wie der Autor das im Finale noch steigern will - habe aber keinen Zweifel, dass ihm das gelingt. 😱
Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius versuchen mehr über die dubiosen Machenschaften der vermeintlich ach so wohltätigen Organisation "Amissa" rauszufinden. Die Spur führt zu "Missing Order". Das Motto: Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch Menschen!
Was passiert hier bitte alles? Der Plot ist ultra-spannend, hart und nimmt unglaubliche Twists. Ich habe mich für die Hörbuch-Fassung des Thrillers entschieden. Schon zwei mal war ich von Charles Rettinghaus Interpretation der Winkelmann-Bücher begeistert. Diesmal sogar noch mehr. Normalerweise lese ich Krimis und Thriller lieber. Bei Hörbüchern schaltet mein Gehirn zwischendurch meist automatisch mal ein bisschen ab. Bei komplexen Handlungen und Entwicklungen verliere ich dann schnell den Faden. Diese Gefahr bestand hier nicht ansatzweise. Von der ersten bis zur letzten Minute war ich gefesselt und mitgerissen. Hörpausen? Fast unmöglich. Die Kombination der spannungs- und actiongeladenen Handlung mit der charismatisch-facettenreichen Sprecher-Stimme hat mich nicht losgelassen. Ich wurde eingesogen und erst am Ende wieder ausgespuckt. Meine Aufmerksamkeit ist zusätzlich noch verstärkt worden, weil meine Stadt Duisburg in der Geschichte auch eine Rolle spielt.
Fazit: Macht euch auf was gefasst! Teil 2 der "Amissa"-Trilogie ist der Wahnsinn. Die Story verlangt dem Leser/Hörer emotional aber auch einiges ab. Böse. Brutal. Unfassbar. Unfassbar gut! Und die Jagd ist noch nicht zu Ende...

Veröffentlicht am 27.10.2022

wieder total gut geschrieben

Die Privatermittler Jan und Rica Kantzius haben es dieses Mal mit einem besonders harten Fall zu tun. Menschen verschwinden spurlos und es geht das Gerücht, es gebe eine Organisation, die alle Wünsche erfülle. Diese Verbindung gilt es von den beiden aufzudecken und zu zerschlagen. Allerdings haben sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun, der sie längst selbst im Visier hat.

Langsamer Einstieg? Vorsichtiges Herantasten? Nicht bei Frank Kodiak. Bereits auf den ersten Seiten steigt die Spannung und hält sich bis zur letzten Seite. Die Entführung von David, Jans Flucht vor den Mördern, schließlich Ricas Entführung und die Jagd auf die Hintermänner – man kommt kaum zum Atemholen und ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und konnte es nicht zur Seite legen.

Interessante Twists machen das Buch zu einem besonderen Erlebnis. Kodiak schafft es, am Ende mit einer großen Überraschung aufzuwarten, mit der ich nicht gerechnet hatte, die mir aber fast die Tränen in die Augen getrieben hat. Aber nicht nur das Ende ist erwähnenswert. Auch der Anfang und der Mittelteil haben es in sich und Kodiak schont seine Charaktere in keiner Weise.

Kodiaks Schreibstil ist wirklich klasse, man fühlt sich in der Handlung gut aufgehoben und sehr gut unterhalten.

Amissa – Die Vermissten ist der zweite Teil der Amissa-Trilogie und kann eigenständig gelesen werden.

Fazit: Unterhaltung par Excellence!