Cover-Bild ACADIA LOVE
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Franziska Kamberger

ACADIA LOVE

»Ich hab dich.
Ich lass dich nicht fallen.«
»Hunter.«
Vielleicht wollte sie protestieren.
Aber sie wisperte nur meinen Namen.
Nur meinen Namen.
Und es ging mir durch Mark und Bein.

In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.

Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …

Band 1 der Acadia-Reihe - der emotionsgeladene Beginn von Andys & Hunters Geschichte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wunderschöne Story! Emotionsgeladen von Anfang bis Ende!

Acadia Love ist Band 1 der Acadia Reihe und erzählt den Beginn von Andys und Hunters Geschichte.

Ich habe Andy als sehr gebrochenes Mädchen kennengelernt. Schon gleich im Prolog wird klar, das sie kein einfaches Leben gelebt hatte … und flieht!

Hunter wächst hingegen in guten Verhältnissen auf. Aber Gut ist nicht immer GUT! Nachdem seine Schwester die Familie verlassen hatte, ohne Anhaltspunkt wo sie sich aufhalten könnte, geriet Hunters Leben auch etwas aus den Fugen.

Beide sind super starke Protagonisten. Mit einem unfassbaren Background. Ich mochte den wechselnden Schreibstil. Die verschiedenen Sichtweisen beider, auf gleiche Situationen. Ich habe so mitgefiebert. Andy konnte von Anfang bis Ende nicht vor ihren Dämonen flüchten. Und auch Hunter wurde von seiner Vergangenheit immer wieder gejagt - und sei es nur das Getuschel auf den Uni-Fluren, wenn er den Raum gewechselt hatte.

Das Ende des Buches war offen .. so offen das ich mir direkt Band 2 gekauft hatte. Ich muss dringend wissen wie es mit Andy und Hunter weitergeht.

-> Ich mich möchte hier nicht Spoilern 🫶🏻

von mir gibt es 5|5 ⭐️ plus extra ⭐️

Rezensionsexemplar- Werbung 🫶🏻

Veröffentlicht am 08.05.2023

Auf der Flucht

Andy beginnt ihre Ausbildung an der Acadia University in Maine. Sie schleicht sich von zu Hause aus einer zerbrochenen Familie und lässt alles zurück. In Bar Harbour trifft sie auf Hunter - ebenfalls ein Ausgestoßener, doch aus einem ganz anderen Grund. Sie kommen sich mit Schwierigkeiten näher und lüften ihre Geheimnisse.

Ein wahnsinnig toller New Adult Roman, ganz ohne toxische Verhaltensweisen wie man es sonst so in diesem Genre sieht. Ganz ohne Gewalt und psychischen Krankheiten bzw. Traumata kommt der Roman nicht aus, aber meiner Meinung nach passend zur Geschichte und nicht verherrlichend. Der Cliffhanger macht sehr viel Lust auf Band 2 und mehr aus Bar Harbour!!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannender und romantischer erster Band der Reihe – Achtung Cliffhanger!

Inhalt
Bei „Acadia Love“ handelt es sich um Band 1 der „Acadia“-Reihe von Franziska Kamberger.

Inhalt
Es geht um Andy, die nach Bar Harbour, dem idyllischen Städtchen direkt an der Ostküste der USA, kommt, um einen Neuanfang zu wagen. Nach einer Vergangenheit voller Angst und Schmerz möchte sie nun einfach nur an der Acadia University studieren und sich möglichst unauffällig ein neues Leben aufbauen. Aus Angst davor, dass ihre Vergangenheit sie einholt, wohnt sie in einem alten Wohnwagen auf dem Campingplatz und versucht, Kontakte so gut es geht zu vermeiden. Doch dann trifft sie auf Hunter…
Hunter ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester und kämpft damit, dass er von Gerüchten verfolgt und von allen aus Bar Harbour angefeindet oder ignoriert wird. Als Hunter und Andy aufeinandertreffen, stellen sie schnell fest, dass sie nicht nur miteinander lachen können, sondern dass sie beide eine schmerzhafte und dunkle Geschichte haben, die sie verbindet und die zusammen ein wenig besser zu verkraften ist. Nach und nach vertrauen sie sich all die Dinge an, die sie belasten, doch dann holt die Vergangenheit die beiden wieder ein…

Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches finde ich wunderschön. Die blau/türkisfarbene Farbgestaltung erinnert an das Meer und in Kombination mit den goldenen Elementen wirkt das Buch auch sehr edel. Auch die Umschlagklappen sind nochmal sehr toll und informativ gestaltet und die Bienchen zu Beginn jedes Kapitels sowie vorne und hinten im Buch sind richtig niedlich und vermitteln einem ein tolles Naturfeeling.

Der Schreibstil der Geschichte hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Man wird sofort mitten in die Geschichte hineingeworfen und klebt schon von der ersten Seite an geradezu an den Seiten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Geschrieben ist das Buch sowohl aus Andys als auch aus Hunters Perspektive, was sehr gut dabei hilft, die Geschichte von beiden nach und nach zu erfahren und ihre Gedanken und Gefühle besser einschätzen zu können. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden, anhand derer man noch erfährt, was sie in der Vergangenheit alles erlebt haben und überstehen mussten.

Die Charaktere haben mir insgesamt auch richtig gut gefallen. Andy ist eine starke und total sympathische Protagonistin, die für das, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, wirklich mutig ist, was ich total bewundere. Obwohl sie auch in ihrem „neuen Leben“ mit allem möglichen zu kämpfen hat und es nicht ganz so leicht ist, von jetzt auf gleich neu anzufangen, schlägt sie sich gut und gibt nicht auf.

Hunter ist mir ein wenig ferner geblieben, aber auch ihn habe ich nach und nach immer mehr ins Herz geschlossen, insbesondere nachdem man auch über ihn und seine Vergangenheit und seine Lebensumstände mehr erfahren hat.

Sehr gut haben mir auch die Nebenfiguren gefallen, allen voran Vicky und Dustin. Ich hoffe sehr, dass die beiden auch in Band 2 wieder Zeit bekommen, um sich in die Geschichte einzubringen, da sie die ganze Handlung zum einen etwas auflockern und zum anderen Vicky zB auch ein Thema mit reinbringt, das ich bislang noch in keinem Roman gelesen habe, aber für wirklich wichtig halte. Ich finde, die Autorin hat diesen Punkt gut in die Gesamtgeschichte eingebracht und einfühlsam erzählt.

Die Handlung ist eine perfekte Mischung aus romantischen Szenen, dramatischen und spannenden Elementen und es gibt einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Dadurch ist das Buch zu keinem Augenblick langweilig geworden, ganz im Gegenteil. Da immer eine gewisse Spannung gegeben war, wollte ich es gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Da es sich bei der Reihe um eine fortlaufende Geschichte handelt, bin ich am Schluss des Buches leider noch nicht wirklich viel schlauer bzw. sind sogar noch deutlich mehr Fragen offen als vorher und ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Ich empfehle daher, Band 2 möglichst schon griffbereit zu haben, damit man sofort weiterlesen kann.

Ein kleiner Disclaimer: Die Themen aus Andys und Hunters Vergangenheit sind in ihren Beschreibungen teilweise schon ziemlich schwere Kost – bei Leser:innen, die bei gewissen Themen etwas sensibler sind, würde ich daher empfehlen, sich die Triggerwarnung anzusehen.

Fazit
Ein wirklich spannendes Buch, das trotz der Schwere der Themen angenehm zu lesen ist und eine echte Wohlfühlatmosphäre schafft - absolute Empfehlung. Aber Achtung: Cliffhanger!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Emotionale und aufbrausende Geschichte

Andy hat eine schreckliche Vergangenheit wegen ihres Stiefvaters und traut sich nach jahrelanger Misshandlung zu fliehen. An ihrer Universität trifft sie auf den sogenannten Bad Boy, welcher Drogen nehmen soll, Menschen verprügelt und seine Schwester verängstigt haben soll. Doch ist er wirklich so ein schlechter Mensch, wie jeder behauptet?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Spannung und Emotionen kommen nicht zu kurz.

Die Geschichte ist aus Andys und Hunters Sicht geschrieben und mir gefällt sehr, dass wir beide Sichten kennenlernen durften. Zudem gefielen mir beide Protagonisten und ihre Handlungen waren überwiegend nachvollziehbar und beide haben sich auch miteinander weiterentwickelt.

Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte, die unter die Haut geht. Die Probleme werden in dem Roman besprochen und es ist nichts für schwache Herzen. Die Anziehung und Liebe zwischen Andy und Hunter ist nicht zu übersehen und doch bekommt der Leser manchmal Herzrasen aus ganz anderen Gründen, wenn man mit den Protagonisten mit fiebert. Die Idee der Geschichte ist wunderbar umgesetzt und auch Bar Harbour wirkte auf mich als Leserin sehr interessant!

Das Buch endet mit einem genialen Cliffhanger, weshalb ich mir den zweiten Band unbedingt holen muss!

Das Buch ist eine definitive Leseempfehlung, jedoch bitte beachtet die vielen Trigger Warnungen am Ende des Buches! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 21.03.2023

berührend, spannend, emotional

Inhalt
Andy hat einiges durchgemacht und möchte das alles nun vergessen und neu anfangen. Sie kommt in einem alten Wohnwagen unter und beginnt an der Acadia University zu studieren.
Dann trifft sie auf ...

Inhalt
Dann trifft sie auf Hunter, der es ebenfalls nicht leicht hat. Er sucht nach seiner Schwester, die spurlos verschwunden ist und sich die wildesten Gerüchte um sie ranken.
Während Andy unauffällig bleiben will, ist Hunters oberstes Ziel, seine Schwester zu finden. Eine Beziehung ist also das letzte, was sie gebrauchen können, wären da nicht das Knistern zwischen ihnen...

Das Erstlingswerk der Autorin und es konnte mich direkt begeistern. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich probiert habe, nicht allzu große Erwartungen an die Geschichte zu haben, weil es eben das erste Buch der Autorin ist, war ich sehr neugierig und aufgeregt die Geschichte zu lesen. Und sie hat mich komplett überzeugen und begeistern können.

Die Handlung beginnt schon sehr dramatisch und konnte direkt meine Neugier wecken. Ich war gespannt darauf herauszufinden, was genau den Protagonisten geschehen ist und, wie der weitere Fortgang der Handlung aussieht.
Die Geschichte hielt eine gute Mischung aus emotionalen und spannenden Momenten für einen parat, sodass es nie langweilig wurde und ich von der Handlung einfach gepackt wurde.
Ebenso konnte sie auch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten, die mich begeistern konnte und noch einmal für ein bisschen Tempo gesorgt hat.
Auch die Themen, die hier besprochen wurden, haben mich überzeugen können. Sie wurden nachvollziehbar, eingängig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt. Dadurch konnten sie mich berühren und haben mich noch einmal mehr mit den Protagonisten mitfiebern lassen.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls einfach nur toll. Sie waren mir beide sehr sympathisch. Hatten ihr Schwächen, weshalb ich so noch mehr mochte und auch ihre Entscheidungen wurden wunderbar nachvollziehbar dargestellt. Sie haben auch mit inneren Konflikten zu kämpfen, auch diese kamen sehr gut rüber und wurden einem gut nahe gebracht. Ebenso hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen einfach gestimmt, weshalb die Geschichte und auch sie sehr lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Kaum zu glauben, dass es wirklich das erste Buch der Autorin ist. Ich konnte der Handlung gut folgen und es ließ sich flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, konnten mich dadurch berühren und emotional mitreißen. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls wirklich toll und gelungen. Da konnte ich mich gut fallen und von der Geschichte leiten lassen.

Insgesamt einfach ein großartiges Buch, was nun die Neugier auf den nächsten Band geschürt hat.