Cover-Bild Hearts on Fire
Band 2 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2019
  • ISBN: 9782919806140
Frieda Lamberti

Hearts on Fire

Erik

Wenn Herzen aus Kummer brennen… hilft auch kein Löschwasser.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Eigentlich könnte Brandoberinspektor Erik Steiner rundum zufrieden sein. Er liebt seinen Beruf und vergöttert seine Frau Mila. Würde er mit ihr und ihrer Tochter Zoey allein und nicht ausgerechnet Tür an Tür mit seinen Schwiegereltern wohnen, wäre sein Leben perfekt. Aber Milas Eltern lehnen den neuen Mann an der Seite ihrer Tochter ab und lassen keine Gelegenheit aus, sich ständig in die Belange der kleinen Familie einzumischen.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen obendrein noch beruflich Probleme auf Erik zu. Der neue Kollege Jonah Bergmann macht ihm den begehrten Posten des Wachabteilungsleiters streitig. Dennoch ist Erik der festen Überzeugung, das Rennen zu gewinnen. Siegessicher kauft er ein Eigenheim, um endlich in Ruhe leben zu können. Allerdings verkennt er, dass sein voreiliges Handeln fatale Konsequenzen zur Folge hat.

Als die attraktive Luisa, die Erik aus einem brennenden Haus gerettet hat, das Parkett betritt, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Ist die junge Frau wirklich der rettende Engel oder bringt sie Eriks Leben vollends durcheinander?

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Leidenschaft, kann manchmal schlecht sein

Erik Steiner hat ein wunderschönes Leben mit seiner Frau und ihrer Tochter Zoey. Wäre da nicht die Tatsache, dass er mit seinen Schwiegereltern Tür an Tür lebt und die ihn nicht akzeptieren. Er kauft ein Eigenheim weit weg von seinen Schwiegereltern, er ist sich sicher die Beförderung zu bekommen. Doch das ist nicht so. Dann überschlagen sich die Ereignisse.
Zurück zu unseren Freunden von der Feuerwehr, dieses Mal geht es um Erik. Man hat schon aus dem Band von Jonah mitbekommen, dass sich etwas zusammenbraut. Doch diese Geschichte habe ich nicht erwartet und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Erik will nur glücklich mit seiner Familie sein, doch so ganz klappt es nicht und von der ersten Seite bis zur Letzten Seite erlebt man mit ihm eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mila und Zoey haben auch einiges mit dem sie klarkommen müssen. Luisa am Anfang war ich mir nicht sicher wer sie genau ist und was sie machen wird. Man merkt aber schnell, dass sie nicht mehr alle Taschen im Schrank hat. Durch sie kommt ein Spannungsfaktor auf der bei manchen Szenen für Gänsehaut sorgt. Die Geschichte läuft nicht ganz so wie man glaubt und ein paar schöne Wendungen sorgen dafür das man das Buch einfach bis zum Ende durchlesen muss.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Hearts on fire Erik

Frieda Lamberti - Hearts on fire - Erik

Klappentext

Frieda Lamberti - Hearts on fire - Erik

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich war nach dem ersten Teil der "Hearts on fire" Reihe schon unglaublich neugierig auf die anderen aus der Feuerwache.

Was mir sehr gut gefällt, ist das diese Reihe von mehreren Autoren geschrieben wurde und man alle ganz unabhängig von einander lesen kann. Noch dazu lernt man vllt auch Autoren kennen, von denen man evtl noch nichts gelesen hat. Frieda Lamberti ist mir als Autorin nicht unbekannt und ich habe schon einige Bücher gelesen auf ihrer Feder.

Die Cover der Reihe sind alle im gleichen Design gestaltet, nur mit dem jeweiligen Protagonistennamen auf dem Cover versehen und etwas farblich anders.

In diesem Teil geht es um Erik. Ich war schon durch das Buch um Jonah unglaublich gespannt auf Eriks Sicht. Er kommt nämlich sehr ruppig und unnahbar rüber im ersten Teil. So als gönne er andere nichts. Hier erfährt man aber, das er verheiratet ist und mit seiner Frau und Stieftochter in einem Häuschen lebt. Beide sind berufstätig und man könnte meinen alles ist hübsch. Naja so ganz ist das leider nich der Fall. Zoey ihr Vater sorgt für einigen Stress, da er ganz andere Ansichten hat als Erik und Mila. Dazu kommt noch, dass seine Schwiegereltern, die genau nebenan wohnen, ihm das Leben zur Hölle machen. Sie lieben halt Zoeys Vater,der Anwalt ist und können mit der läppischen Berufswahl zum Feuerwehrmann nichts anfangen. Einige Schikanen und dumme Sprüche muss er sich da anhören. Noch dazu hat Erik eine Stalkerin, die am Anfang unglaublich süss und nett rüber kommt und ihm nachher das Leben zur Hölle macht. Sie handelt unüberlegt und bringt sich, Erik und Menschen die Erik liebt in Gefahr.

Die Handlung ist absolut spannend und fesselnd. Die Einsätze der Feuerwehr werden grandios beschrieben und man bekommt richtig Herzklopfen. Ich habe im ganzen Geschehen mitgefiebert und das ein oder andere Mal die Luft angehalten und gedacht das darf doch jetzt nicht wahr sein.

Frieda Lamberti besticht durch einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich als Leserin fesselt und ins Geschehen zieht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, genauso wie es mir bei Jonah auch ging. Ich freue mich schon auf die nächsten 3 Teile und bin gespannt, was der zurückhaltende Vincent zu erzählen hat.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wenn man ein Buch der Reihe gelesen hat, möchte man die anderen auch lesen

Erik Steiner ist Brandoberinspektor und liebt seinen Beruf. Privat ist er ebenfalls sehr glücklich mit seiner Frau Mila. Er gerät zwar manchmal mit ihrer Tochter Zoey aneinander, aber kommt sonst gut mir ihr aus. Nur das er mit seinen Schwiegereltern Tür an Tür wohnt und sie kein gutes Haar an ihm lassen stört ihn und er möchte endlich ein eigenes Haus für sich, Mila und Zoey. Doch als dann auch noch ein neuer Kollege auf der Wache auftaucht und ihn dem Posten als Wachabteilungsleiter streitig machen könnte, läuft nicht mehr alles nach Plan. Als dann Luisa, die er bei einem Einsatz aus einem brennenden Haus gerettet hat, in sein Leben tritt scheint sie der Schlüssel seiner Probleme zu sein. Doch sie verfolgt eigene Pläne...

Ich habe schon einige Romane von Frieda Lamberti gelesen und mit diesem Roman hat sie wieder eine Geschichte geschrieben, die mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Erik als Hauptprotagonist war mir direkt sympathisch und ich fand es spannend, dass man auch einen kleinen Einblick in seinen Berufsalltag bekommen hat. Feuerwehrmänner leisten jeden Tag soviel. Daher konnte ich die Spitzen von Milas Eltern gegen Erik auch gar nicht nachvollziehen. Da hat die Autorin wahre Schwiegermonster erschaffen. :) Dennoch wird hier auch eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Aber nicht nur, den einige Kapitel hatten schon fast Thrill-Momente.

Die Geschichte wurde aus drei Perspektiven erzählt und gerade die Kapitel aus Luisas Sicht waren teilweise sehr heftig. Man hat einen Einblick in ihre schon krankhaften Gedanken bekommen, dass man beim lesen Gänsehaut verspürt.

Die "Hearts on Fire"-Reihe beinhaltet fünf Bände mit jeweils einem anderen Feuerwehrmann der Wache als Hauptprotagonist und wurde von einer anderen Romance-Autorin geschrieben. Die Geschichte von Erik aus der Feder von Frieda Lamberti war bisher mein erster Band. Doch, wenn man erst mal einen Band gelesen hat, möchte man die anderen auch noch unbedingt lesen. ;)

Veröffentlicht am 01.07.2019

Spannend, emotional und auch humorvoll, der Alltag eines Feuerwehrmannes

Inhalt

Inhalt
Brandoberinspektor Erik Steiner lebt mit seiner Frau Mila und ihrer Tochter Zoey zusammen. Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht seine Schwiegereltern wären. Sie wohnen nebenan, lassen kein gutes Haar an ihm und mischen sich ständig in deren Belange ein. Außerdem hat Erik meistens das Gefühl seinen Lieben etwas bieten zu müssen. Also bewirbt er sich auf die Stelle des Wachabteilungsleiters mit der Aufsicht auf eine gute Gehaltserhöhung. Auch wenn er in seinem Kollegen Jonah Bergmann einen Konkurrenten hat, ist er sich ziemlich siegessicher und kauft seiner Familie ein neues Eigenheim. War das eine gute Entscheidung oder ist sie zu voreilig getroffen worden? Außerdem hat Erik seit einem Brandeinsatz eine Verehrerin. Am Anfang tritt Luisa ziemlich harmlos auf, bis sie irgendwann zu viel von Erik erwartet. Kann Erik seine Probleme allein bewältigen?

"Hearts on Fire - Erik" von Frieda Lamberti ist bereits der zweite Band der Feuerwehrmänner von der Wache 21. Es gibt insgesamt fünf Bände und jeder ist von einem anderen Autor geschrieben. Die Idee finde ich echt witzig, vor allem weil man auch jeden Band einzeln lesen kann. Trotzdem bin ich mit Teil 1 – Jonah gestartet und habe dort auch schon Erik kennengelernt. Beide Bände habe ich durchgesuchtet und jeweils innerhalb von einem Tag gelesen.
Ich liebe den Schreibstil von Frieda Lamberti, er ist leicht und locker, spitzig und humorvoll aber auch richtig spannend. Erzählt wird die Geschichte aus drei Sichten, Erik, Mila und Luisa. Das gefällt mir auch besonders gut, so weiß ich immer, warum wer so handelt. Beim Lesen kommt man auch nicht durcheinander, da vor jeden Kapitel steht, wer nun zu Wort kommt.

Das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band gefällt mir sehr gut. Leider war mir Erik da nicht ganz so sympathisch. In diesem Band lernt der Leser ihn ganz anders kennen, man kann ihn nun verstehen, warum er so versessen auf die Beförderung ist. Nach und nach wächst meine Sympathie für ihn. Und auch seine Frau Mila ist eine von den Guten, leider versäumen die beiden richtig ehrlich miteinander zu kommunizieren und so sind Missverstände vorprogrammiert. Und auch alle anderen Charaktere sind mit Ecken und Kanten gut dargestellt. Luisa finde ich richtig gut beschrieben. Eine Frau, die man nicht so schnell durchschaut. Ihr Verhalten wird immer undurchsichtiger und ich hatte nachher echt Angst um Erik.

Auch wenn dies keine klassische Liebesgeschichte ist, hat sie mich doch sehr berührt. Die Autorin geht behutsam und mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf die Probleme einer Patchwork-Familie ein. Ich kann mich gut hineinversetzen, da ich es selbst erlebt habe.

Fazit
Ich hatte ein wunderbares Lesevergnügen, diese Reihe macht echt süchtig. Nun warte ich ganz gespannt auf die Geschichte von Vincent. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wie das Leben manchmal so spielt

Frieda Lamertis Roman "Hearts on Fire - Erik" ist nun der zweite Band aus der Heart-on-Fire-Reihe, bei der eindeutig Suchtgefahr besteht. Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut.

Wieder befinden ...

Wieder befinden wir uns auf der Feuerwache 21. Und dieses Mal steht Brandoberinspektor Erik Steiner im Mittelpunkt.
Erike könnte doch mit seinem Leben zufrieden sein. Er liebt seinen Beeruf, vergöttert seine Frau Mila. Alles wäre perfekt, würde er mit Mila und ihrer Tochter Zoey nicht Tür an Tür mit seinen Schwiegereltern leben. Sie sind nämlich mit dem neuen Mann in Milas Leben überhaupt nicht einverstanden und mischen sich ständig überall ein. Und als wäre das nicht schlimm genug, hat Erik auch noch berufliche Probleme. Aus der Beförderung wird nämlich nicht, denn Jonah Bergmann wird neuer Wachabteilungsleiter. Doch Erik kauft trotzdem ein Eigenheim und endlich in Ruhe leben zu können. Doch über die fatalen Konsequenzen, die sein Handels zur Folge hat, hat er sich keine große Gedanken gemacht. Da kommt ihm der Nebenjob, dem in die attraktive Luisa anbietet, gerade recht. Luisa würde nämlich ihrem Lebensretter jeden Wunsch von den Augen ablesen.....

Toll fand ich, dass die Geschichte an Band 1 angeknüpft hat. Ich befand mich sofort wieder mitten im Geschehen und hatte das Gefühl, live auf der Feuerwache dabei zu sein. Die Arbeiten der Feuerwehrmänner werden einem von Mal zu Mal vertrauter und man bekommt einen perfekten Einblick in den Arbeitsablauf. Hut ab vor diesen Männern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig. Und die Geschichte läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Unser Protagonist ist dieses Mal Erik. Ich kann ja seine Enttäuschung verstehen, er hatte sich so auf die Beförderung und den damit verbundenen finanziellen Aufstieg gefreut. Ich sehe in direkt vor mir. Sein Leben mit Mila und ihrer pubertierenden Tochter, die ihnen das Leben nicht leicht macht. Genervt hätte mich auch das ständige Einmischen der Schwiegereltern. Da braucht man ja Nerven wie Drahtseile. Da kann man den Wunsch nach einem Eigenheim ja verstehen. Und dann ist da Luisa, die in dieser Geschichte eine tragende Rolle spielt. Ihr hat ja Erik das Leben gerettet. Ihr Verhalten hat bei mir für Gänsehautfeeling gesorgt. Eine emotionale Geschichte, die mich auch berührt hat.

Ein wunderbares Lesevergnügen der Extraklasse. Die Hearts-on-Fire-Reihe macht einfach süchtig. Man will mehr von den Feuerwehrleuten und ihrem Leben erfahren. Diese Traumlektüre hat für unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt.Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne und freue mich schon riesig auf Band 3. Das Cover hat für mich Wiedererkennungswert. Einfach toll!