Cover-Bild Hearts on Fire
Band 4 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
  • ISBN: 9782919804696
Friedrich Kalpenstein

Hearts on Fire

Marie

Im vierten Teil der Reihe heißt es: Frauenpower für die Männer der Wache 21.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne hält. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Friedrich Kalpenstein - Hearts on Fire 4 - Marie

Marie ist die neue in der Feuerwache und hat es als erste Frau nicht leicht. Hinzu kommt, dass sie sich zu ihrem Kollegen Simon hingezogen fühlt, was beiden nicht passt. Doch trotzdem kommen beide sich näher.
Der Klappentext des 4. Teils der Reihe klang vielversprechend, aber irgendwie gab es so gut wie keine Handlung in diesem Buch.
Es wurde Maries Arbeitsalltag mit all ihren Problemen geschildert, zwar nicht wirklich ausführlich, aber man hat ein Gefühl für sie und ihren Job bekommen.
Und die ganze Geschichte mit Simon habe ich nicht eine Sekunde geglaubt. Ich habe keine Ahnung warum die beiden sich in einander verliebt haben, aber irgendwann war es halt so. Das kam beim Lesen für mich null rüber.
Für mich war das bisher der schlechteste Teil der Reihe und ich hoffe der letzte Teil wird ein würdiger Abschluss.