Cover-Bild Die Liebe des Schicksalsschreibers
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2021
Gabriele Popma

Die Liebe des Schicksalsschreibers

Gibt es ein Schicksal? Sind im Himmel Engel rund um die Uhr damit beschäftigt, das Schicksal der Menschen zu lenken? Und was geschieht, wenn einer von ihnen auf die Erde kommt, um das Leben einiger Personen gründlich durcheinanderzuwirbeln?

Eine Geschichte über Schicksal, himmlische Pläne und eine Liebe, die den Tod überdauert.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Die Liebe des Schicksalsschreibers

Mit diesem Buch ist Gabriele Pompa wirklich ein Meisterwerk gelungen und sie hat versucht zu erklären, dass zwischen Himmel und Erde doch nicht alles nur Biologie und Physik mit erklärbaren Formeln ist, sondern dass es da noch viel mehr gibt. Ein Schicksalsschreiber im Himmel hat es satt, immer nur in das Leben der Menschen zu pfuschen und er möchte einemal eine Zeit als Mensch auf Erden verbringen. Sein Chef erfüllt ihn den Wunsch und so kommt er auf Erden in den Körper eines Unfallopfers. Doch wie er nach und nach herausfindet war Jonas, den er nun verkörpert, ein sehr unangenehmer Mensch und nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Während er nun versucht, eine ausgleichende Gerechtigkeit herbeizuführen entdeckt er, dass er vor Jahren als Mensch schon einmal gelebt hat und eine große Liebe hinterlassen hat. Leider mußte er in den Krieg ziehen. Er forscht nach und findet tatsächlich noch Naschkommen aus seinem Leben. Die Geschichte ist derart gut geschrieben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann,. Jonas versucht auch auf Erden den Menschen ihr Schicksal ins Gute zu wendxen, was bei seinem Chef natürlich keinen Anklang findet. Er möchte aller dings seine angefangene Mission auf Erden beenden, bevor er wieder in die Unendlichkeit kommt. Beim Lesen macht man sich so seine Gedanken, Das Leben ist einfach für manchen Menschen viel zu kurz und sie hinterlassen trauernde Anglehörige. Di Autorin trifft mit ihrer Story mitten ins Herz und sie führt uns bis in die Welt des zweiten Weltkrieg mit alle seinen Grauen und den vielen Bomben. Man lebt und leidet mit Jonas und ist traurig, wenn er wieder seiner alten Bestimmung nachgehen muß. Und das besondere ist, nur die Kinder können seine Aura sehen und wissen sofort, dass er ein Engel ist, Das Cover mit dem sinnenden Mann ist etwas ungewöhnlich. Doch nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man seinen Sinn. Das Buch hat mich sehr nachdenkich gemacht und ich werde noch länger darüber sinnieren

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein Engel auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Der Schicksalsschreiber hasste seinen Job, er wurde immer nur in Kriegsgebieten eingesetzt. Als Schicksalsschreiber musste er sich an den Plan halten und so musste er leider auch Kinder in den Tod schicken. Er wollte das alles nicht mehr, er wollte kein Schicksalsschreiber mehr sein.
Er wollte auf die Erde und wollte wissen, wie es ist dort zu leben.

Der Boss gestattete ihm einen befristeten Aufenthalt, denn es gab gerade ein Unfallopfer und dessen Körper konnte er nun nutzen.
Er kommt als Jonas Kronburg und als dieser fühlt er sich überhaupt nicht wohl, denn das war wohl ein richtiger Kotzbrocken.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen, in das man eintauchen kann und in das man gesogen wird. Man kann den Gefühlen und Emotionen hier einfach nicht entfliehen, denn es ist alles so gefühlvoll und mit soviel Herzblut geschrieben.
Die Autorin fesselt einen hier an die Protagonisten und man will hier dem ein oder anderen einfach nur helfen. Beim lesen fühlt es sich dann auch stellenweise so an, als wäre man selbst mit dabei. Das ist Autorenmagie, was die Autorin hier einsetzt und mich hat sie auf jeden Fall erwischt.

Man muss sich hier einfach hingeben und man ist so sehr damit beschäftigt, darüber nachzudenken, was wäre wenn so etwas tatsächlich passiert. Manchmal ist es ja einfach nur der Glaube, der wahre Wunder vollbringt und hier geschehen viele Wunder.
Ich habe noch nie eine so wundervolle, emotionale und auch außergewöhnliche Geschichte gelesen, die mich so dermaßen geflasht hat wie diese hier.

Hier würde ich am liebsten mehr als 5 Sterne vergeben, aber das geht ja leider nicht. Als auf jeden Fall die volle Sternchenanzahl und eine absolute Kaufempfehlung. Das muss man einfach gelesen haben.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 04.06.2021

Schreibst du dein Schicksal selbst ?

Glaubst du an das Schicksal ? Wer bestimmt dann jedoch über das Schicksal ? Gibt es Autoren, die sich mit dem Leben der Menschen befassen ? Und wenn ja, was ist, wenn einer keine Lust mehr darauf hat ?

Ein ...

Ein Schicksalsschreiber, der es Leid ist, seine Arbeit auszuführen, möchte auf die Erde. Eine gewissen Handlungsfreiheit ist ihm zwar erlaubt, aber nicht genug. Also möchte er sehen, wie die Menschen leben, für die er das Schicksal bestimmen muss. Dafür übernimmt er den Körper eines gerade gestorbenen Menschen, von dem noch niemand wirklich weiß, dass er tot ist. Die Ärzte sehen es als Wunder. Doch der Schicksalsschreiber muss nun zusehen, wie er mit einem Leben klarkommt, dass er nicht kennt und den Menschen erklärt, warum er sich an sein Leben nicht erinnern kann. Und dann hat er auch noch Träume. Diese führen ihn weit zurück.

Gabriele Popma wurde 1963 geboren und ist verheiratet. Sie hat zwei Kinder und hat mit 14 Jahren mit dem Schreiben begonnen. 1996 veröffentlichte sie ihren ersten Liebes- und Schicksalsroman Umwege zum Glück. Durch den Nachwuchs, geriet das Schreiben bei ihr den Hintergrund, sie vergaß es jedoch nie. 2015 wurde der zweite Roman „Flammender Abgrund“ veröffentlicht. Danach kamen eine überarbeitete und erweiterte Version von „Umwege zum Glück“ raus, danach der Nachfolger „Glücksfaserrisse“. Es folgten „Lauf, wenn der Moorwolf heult“, „Echo des Lebens“ und „Wenn der Fjord schweigt“.

Die Liebe des Schicksalsschreiber hatte mich von Anfang an im Bann. Der Stil ist einmalig und direkt mit der Autorin verbunden. Die Geschichte ist durch und durch bildlich beschrieben, so dass ich eher das Gefühl eines Films, statt eines Buches hatte. Die Figuren haben ihre Eigenarten und Macken, aber man baut das Vertrauen zur Hauptperson genauso auf, wie die Personen im Buch dieses tun. Es kommt auch keine Langeweile auf.
Ich kann nur sagen: Top ! Und jederzeit wieder lesenswert !

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein magisches Buch und mein Highlight des Jahres

Achtung dieses Buch ist magisch und hat Suchtpotenzial. Es zog mich hinein und lies mich nicht mehr los .

Es ist jetzt schon mein absolutes Highlight des Jahres !!

Bei keinem Buch hatte ich solche Probleme ...

Es ist jetzt schon mein absolutes Highlight des Jahres !!

Bei keinem Buch hatte ich solche Probleme mit meiner Rezension !! Denn es ist eine Geschichte die alles hat und trotzdem fällt es mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen, denn am liebsten würde ich diese ganze wunderbare Geschichte erzählen aber das geht ja nicht. Ich kann es euch nur ans Herz legen und bitten es selbst zu lesen, denn diese Geschichte ist so unglaublich ungewöhnlich und ergreifend.

Die Autorin verfügt über eine besondere Gabe einen schon nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen und nicht mehr loszulassen.

Der Schicksalsschreiber war es leid, dass es seine Aufgabe im Kriegsgebieten war ständig egal ob Kindern oder Erwachsenen den Tod zu bringen .

Er wollte endlich einmal erleben wie es ist als Mensch auf der Erde zu sein.

Jonas Kronberg wird vor einem LKW gestoßen und verstirbt an den Folgen . Dieser tote Körper gibt dem Schicksalsschreiber eine Chance, er ergreift sie ohne zu ahnen in was für eine Art Mensch er da eintaucht.

Er lernt „das Leben“ kennen mit all seinen Facetten. Doch es fällt ihm schwer sich in diesem Leben zurechtzufinden und es verschreckt ihn Jonas Charakterzüge kennenzulernen .

Schnell ist er überfordert von diesem „neuen Leben“ und nimmt sich eine Auszeit. Er begibt sich auf eine Reise um das Leben auf Erden besser zu verstehen….

Viele Menschen kreuzen seinen Weg und bei einigen scheint es vorherbestimmt zu sein , kann es sein das auch einem Schicksalsschreiber das Schicksal geschrieben wird?

Er begegnet z. B. Liane und Tina, die beide ein schweres Los haben, sich trotz allem aber nicht unterkriegen lassen .

Die Geschichte spielt in der Jetztzeit mit vielen Rückblenden in die Zeit des zweiten Weltkrieges. Es wird alles sehr detailliert und manchmal schon bedrückend echt beschrieben, so dass einem die Szenen vor dem inneren Auge ablaufen als wäre man mittendrin in diesem Geschehen …. und wie wird das Schicksal entscheiden ?

Diese Geschichte ist einfach himmlisch, sie hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, ganz tief berührt und zum nachdenken gebracht.

Gibt es was für unser Auge unsichtbar ist aber doch da ? Ist es das Schicksal und können wir es beeinflussen ?

Viel zu schnell bin ich ans Ende der Geschichte gekommen . Gern hätte ich noch weiter gelesen und würde am liebsten 10 Sterne 🌟 vergeben . So vergebe ich doch 5 Sterne plus und meine Bitte an euch , lest es !! denn es ist mein Highlight des Jahres und eures wird es bestimmt auch !!! Viel Freude mit dieser unglaublichen Geschichte wünsche ich euch jetzt schon.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein absolutes Lesehighlight

Er ist Schicksalsschreiber und will nicht mehr für Menschen in Kriegsgebieten eingesetzt werden. Als ihm angeboten wird, den Körper eines soeben verstorbenen Unfallopfers zu übernehmen, um das Leben auf der Erde kennenzulernen, sagt er ohne Zögern zu. Doch dann holt ihn, den Schicksalsschreiber, selbst das Schicksal ein. Nicht nur das seines neuen Körpers, sondern auch sein eigenes, von dem er nicht wusste, dass er es je hatte. Und dann erinnert er sich an ein Mädchen … (Klappentext)
Schon ab der ersten Seite hat mich dieses Buch gefangen genommen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte über den Schicksalsschreiber ist berührend, fesselnd und teilweise aufwühlend. Der Schreibstil einfühlsam und bewegend. Die verschiedenen Charaktere werden bildlich und authentisch dargestellt.
Ein bewegender Roman, der noch einige Zeit nachwirkt. Dicke 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.