Cover-Bild Der Prinz der Feen
  • ISBN: 9783981620184
Gaby Wohlrab

Der Prinz der Feen

Ein Winter, der ewig währt …
Ein Mädchen, das den Feenkönig überzeugen will, den Fluch des Winters aufzuheben …

Seit sie sich erinnern kann, lebt Tia in einem Königreich, in dem der Winter niemals vergeht. Sie ist überzeugt, dass die Feen die Schuld daran tragen und setzt alles daran, den Feenkönig ausfindig zu machen. Er soll den Fluch des Winters von dem Land nehmen. Im Wald findet sie in dem jungen Feenmann Cyprian endlich eine Spur. Doch dessen Hilfe ist nicht umsonst …

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, spannend, romantisch und magisch :-)

Das Buch "Der Prinz der Feen" von Gaby Wohlrab habe ich schon länger ins Auge gefasst, da es mich optisch und inhaltlich sehr sehr ansprach, und habe es nun endlich gelesen.

Hier haben wir es mit der ...

Hier haben wir es mit der Hauptfigur Tia zu tun, einem Mädchen, dass nicht mehr länger hinnehmen will, in einem Königreich zu leben, wo ewig Winter herrscht. Das Leben sowie das Überleben ist unter diesen Umständen sehr sehr schwer und so setzt sie alles daran, den Feenkönig aufzusuchen, um das Land von dem Fluch des ewigen Winters zu befreien. Denn nur er hat die Macht dazu. Auf ihrer Reise trifft sie auf einen Feenmann Namens Cyprian, der ihr noch zur Hilfe wird, allerdings hat diese Hilfe ihren Preis...

Gaby Wohlrab schreibt ihren Romantasy-Roman hauptsächlich aus der Sichtweise von Tia in der dritten Person. Daran gewöhne ich mich zügig und empfinde die Hauptfigur auch als sympathisch. Ich freue mich von Anfang an, die Reise gemeinsam an ihrer Seite zu bestreiten und finde es absolut mutig, dass sie sich dem Feenkönig stellen will.
Cyprian kann ich lange nicht einschätzen, er hat erst einmal etwas Unnahbares an sich. Doch nach und nach taut er auf und ich werde wirklich warm mit ihm. Welche Rolle er noch in der Geschichte spielt, war vielleicht nicht völlig unerwartet, aber dennoch überzeugend und spannend. Dafür habe ich mit vielen anderen Aspekten nicht gerechnet.

Die Story beinhaltet sehr viele Spannungsmomente und Wendungen, die teilweise wirklich überraschend kamen. Ich wurde hier ziemlich gut unterhalten und habe mich nie gelangweilt. Die Kapitel hätten insgesamt allerdings etwas kürzer gefasst werden können.

Der Schreibstil ist super atmosphärisch und bildhaft, die Sprache auf jeden Fall sehr wortgewandt. Hier kann ich mir alles bestens bildlich vorstellen und auch die Gefühle und Emotionen werden gut transportiert.

Die Lovestory wurde sehr schön in die Geschichte verwoben, sie hat mich auf jeden Fall erreicht. Hier gab es auch ein paar emotionale Twists, die ich gebannt verfolgen durfte. Und an Romantik hat es auch nicht gefehlt.

Super gelungen finde ich die gesamte Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, mit vielen unterschiedlichen Figuren und Fabelwesen. Hier musste ich mich zwar erst einmal ein wenig an die Namensgebung gewöhnen, war dann aber voll in der Geschichte und dem ganzen Setting drin

"Der Prinz der Feen" ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern überzeugt mich persönlich auch inhaltlich. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne für das Buch *****

Veröffentlicht am 23.03.2021

Unglaublich schön, ein wahrer Glücksfund

Ich bin ein Fan von diesem Buch und nachdem ich es gelesen habe, wurde ich auch ein Fan von dessen Autorin.

Das Buch ist wie eine Sucht und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei und einfach wunderbar. Genial.
Viele Szenen kamen unerwartet und ich war überrascht, wie der erste Eindruck bei den Charakteren wieder und wieder trügte. Das Ende war aus meiner Sicht ein wenig knapp, aber trotzdem gab es mir, wie das gesamte Buch, einen großen Reichtum an Bildern einer fantastischen Welt und Szenen an den interessantesten Orten.
Auch meine Schwester, die Büchern dank ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche lange aus dem Weg gegangen ist, war begeistert und hat das Buch regelrecht verschlungen.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, das Buch ebenfalls zu lesen. Besonders als Ebook kostet es nur ein paar Fänge und es lohnt sich 100%. Ich garantiere es. Die fünf Sterne gebe ich allem an diesem Buch. Von dem wunderbaren und interessanten Cover (ich mag dieses dunkle Blau sehr gerne) über die Charaktere, die Geschichte und den Schreibstil.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein wunderbares Märchenbuch

In Tias Welt herrscht seit Ewigkeiten Winter. Die einzige Möglichkeit auf einen Frühling ist, dass der König der Feen seinen Fluch zurücknimmt. Genau das will Tia versuchen und zwar mit der Hilfe des Feenprinzen Cyprian.
Tia wirkt von Anfang an sehr sympathisch und ihr Ziel, ihre Welt zu retten, ist einfach nur bewundernswert und natürlich auch sehr gut nachvollziehbar. Sie scheint die einzige zu sein, die an der Situation etwas ändern möchte. Cyprian bietet einen angenehmen Gegenpart zu ihr und auch die vielen Nebencharaktere haben wirklich Tiefgang. Aufgebaut ist die Geschichte wie ein klassisches Märchen, nur deutlich mehr ausgearbeitet und detaillierter und schafft es schnell, einen in ihren Bann zu ziehen. Man kann gar nicht anders, als mit Tia und ihrem Schicksal mitzufiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt absolut perfekt zu der Welt und den in ihr lebenden Charakteren.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein Traum!

Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht ganz davon überzeugt war. Das Buch ist zwar ein Fantasybuch- spielt aber im Mittelalter und daher waren einige düstere Themen natürlich auch hier vorhanden, wodurch der Anfang einwenig dunkel und deprimierend war. Der angenehme Schreibstil und der weitere Verlauf der Geschichte ließen mich das dann aber tatsächlich ziemlich schnell vergessen!
Das Buch beginnt mitten im Geschehen und man wird eigentlich direkt in die Geschichte gezogen. Dies erleichtert den Einstieg enorm und hat mich persönlich noch mehr in die Geschichte eintauchen lassen!
Die Handlung hat mit tatsächlich richtig gut gefallen. Natürlich waren einige Sachen vorhersehbar, aber das ist bei der Anzahl an Fantasybüchern, die ich gelesen hab, vermutlich nicht mehr zu vermeiden 😅 Nichtsdestotrotz haben mich diese Momente nicht gestört, sondern ließen mich das Buch noch mehr ins Herz schließen!
Zum Schluss noch ein wenig zu den Protagonisten: Auch sie sind einwenig vorhersehbar- Tia, die starke Protagonistin, die sich alleine um ihre Familie kümmern muss und Cyprian, der dunkle Unbekannte, der ihre Chance auf ein besseres Leben sein könnte. Ein nicht ungewöhnliches Paar, aber dennoch hat es mich an manchen Stellen total überrascht und sich einen ganz speziellen Platz in meinem Herz erkämpft.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch nur weiterempfehlen kann!
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.08.2020

Das Buch konnte mich einfach nicht überzeugen.

Klappentext:
Ein Winter, der ewig währt …
Ein Mädchen, das den Feenkönig dazu bringen will, den Fluch des Winters aufzuheben …

Klappentext:
Ein Winter, der ewig währt …

Ich weiß nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll.
Zuerst einmal war der Einstieg in dieses Buch ziemlich verwirrend und erst nach einiger Zeit wusste man so ungefähr was los war.
Irgendwie waren mir die Kapitel auch einfach viel zu lang!
Es gab ziemlich oft Absätze mit Szenenwechsel und ich verstehe bis heute nicht, wieso man an manchen Stellen nicht einfach ein neues Kapitel angefangen hat.
Da ich das Buch im Buddyread gelesen habe, hat mich das dann schon enorm gestört, weil es sich dadurch irgendwie gezogen hat.
Was mich auch gestört hat, waren Rechtschreibfehler.
Über einen kann ich hinwegsehen – immerhin kann so was mal passieren, aber ich habe nach dem dritten Rechtschreibfehler aufgehört zu zählen und ich habe nicht mal irgendwie danach gesucht.
Es hat meinen Lesefluss einfach gestört.
Dann hat sich die Geschichte manchmal einfach nur gezogen und gerade an den Stellen, an denen so viel mehr hätte kommen können, ist nichts passiert.
Wichtige Sachen wurden nach 5 Seiten abgetan und die Spannung und der Lesespaß ging bei mir dadurch leider etwas unter.
Am Anfang wusste ich auch nicht ganz, was ich von Cyprian halten soll.
Gegen Ende konnte ich mich aber mit ihm anfreunden, auch wenn eine Sache in seinem Verhalten ein schlechtes Licht auf ihn wirft.
Tia war mir hingegen direkt sympathisch.
Sie kann für sich selbst ganz gut sorgen und sagt auch ihre Meinung, wenn ihr etwas nicht passt.
Ihr Stiefbruder hat mich aber einfach nur genervt.
Sobald er irgendwo vorkam, musste ich die Augen verdrehen.
Gegen Ende finde ich eine Handlung auch ziemlich überstürzt.
Auch die Gefühle, die die beiden für den anderen Hegen, kamen zu plötzlich.
Ich hatte das Gefühl, dass sie sich gar nicht richtig kannten.
Am Ende des Buches gibt es eine weitere Handlung, mit der ich mich nicht anfreunden kann, weil sie meiner Meinung nach eine falsche Message mit sich bringt.
Die Idee von dem Fluch und dem Feenreich mit den verschiedenen Wesen und Reichen hat mir aber gut gefallen.

Fazit:
Das Buch konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen.
Der Einstieg ist verwirrend und die meisten Nebencharaktere nerven total.
Die Handlung hat sich einfach gezogen und die Spannung hätte man mehr ausbauen können.
Die Kapitel waren einfach zu lang und Rechtschreibfehler stören den Lesefluss.
Das Buch hatte echt viel Potenzial, das einfach nicht genutzt worden ist.
Tia war mir zwar schnell sympathisch, aber bei Cyprian hat es sehr lange dauert und am Ende gefällt mir eine wichtige Handlung von ihm nicht.
Am Ende ist das ziemlich schade, weil die Idee und die verschiedenen Wesen mir recht gut gefallen haben.
Auch eine Message, die durch dieses Buch hätte verbreitet werden können, wurde am Ende nur zunichte gemacht.
Das Buch „Der Prinz der Feen“ von Gaby Wohlrab bekommt von mir 2 Sterne.