Cover-Bild Royal Flames
Band 12 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Geneva Lee

Royal Flames

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Werden sie alles verlieren? Sogar einander?
Band 12 der unvergleichlichen »Royals«-Saga!

Obwohl Belle ihr Bestes gibt, ist sie mit ihrer Mutterrolle nach wie vor völlig überfordert. Zudem beginnt sie langsam, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Und da ist sie nicht die Einzige. Denn es häufen sich seltsame Unfälle und Belle meint, Stimmen zu hören, die ihr furchtbare Dinge zuflüstern. Smith fällt es immer schwerer, seiner Frau zu vertrauen. Bald schon spitzen sich die Ereignisse zu und Smith wird von seiner eigenen dunklen Vergangenheit eingeholt. Er erkennt, dass er seine geliebte Belle nicht beschützt, indem er sie darüber im Dunkeln lässt …

Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee

Band 11 – Royal Danger
Band 12 – Royal Flames

Veröffentlicht am 25.01.2023

Schöner neuer Band

DEine Sache, die mir auch schon bei den Teilen davor sehr ins Auge gestochen ist, ist die Umstellung der Cover. Leider verliert die Reihe somit den königlichen Charme aber dafür passen die einzelnen Teile alle noch besser im Bücherregal zusammen. Was natürlich kein Kritikpunkt zu dem Buch sein soll, sondern rein vom optischen. Der Schreibstil hat mir auch nach den wow Wahnsinn dass es bereits 12 Teile sind immernoch sehr gut gefallen, man kam schnell rein in die Story.
Zum Buch selbst, es knüpft direkt an Band 11 an, dessen Verlauf mich doch sehr verwirrt hat, jedoch auf eine gute Weise, in dem 12.
Teil ging es dann direkt spannend weiter, was mir auch sehr gefallen hat. Ich wusste nicht sorecht, wem ich trauen kann, ob ich Belle nicht doch für verrückt halten soll oder wer hinter dem ganzen Theater steckt. Tatsächlich wirkte dieses Buch viel weniger wie eine Liebesgeschichte, sondern mehr wie ein Krimi. Ein Kritikpunkt meinerseits. Die Handlung ist super verstrickt, schlau zusammen gebastelt und hat mich in ihren Bann gezogen, wobei es sich selten lang dahingezogen hat, was wiederum wirklich super war. Belle war die Leidtragende in der Handlung, wirkte auf mich aber sehr stark. Smiths Charakterzüge haben mir leider nicht immer so zugesagt, jedoch fand ich es toll, dass er so hinter seiner Familie stand.
Zusammengefasst würde ich sagen, hat das Buch echt einen gewissen Suchtfaktor, wodurch man einige gute Lesestunden hat.
Doch diese unfassbar vielen Teile lassen einen selbst irgendwann die Luft ausbleiben und so denke ich mir nach diesem gewissen
Krimi langsam sollte Schluss sein.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich dachte, wir hätten London hinter uns gelassen, um ein einfaches Leben zu führen, aber jetzt musste ich den Tatsachen ins Auge sehen. Nichts war je einfach, wenn es um Belle und mich ging."

Im zwölften Band der "Royals-Saga" von Geneva Lee geht die Geschichte um Belle und Smith spannend weiter. Die Erzählung erfolgt, wie auch schon beim Vorgängerband, aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Belle ...

Belle ist schockiert über die letzten Ereignisse. Sie glaubt allmählich ihren Verstand zu verlieren und zweifelt immer mehr an sich selbst, dabei scheinen die mysteriösen Vorkommnisse in ihrem Haus mehr wie durch die Hand einer dritten Person geführt. Smith fühlt sich derweil zum ersten Mal so wirklich hilflos und die beiden scheinen sich immer weiter voneinander zu entfernen.

Unterstützung bekommen sie, als neben Belles bestem Freund Edward, auch Georgia, die für Smith wie eine Schwester ist, und Belles Tante auftauchen. Sie schaffen es, dass die beiden wieder zueinander finden und Belle wieder an sich selbst glaubt.

Im Verlauf der Geschichte wird immer deutlicher, dass Belle und Smith übel mitgespielt wird. Die Frage ist nur wer steckt dahinter und warum. Als Belle die Nanny auf dem Gewissen haben soll, spitzt sich die Situation zu und zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse.

Die Geschichte ließ sich aufgrund ihres flüssigen und verständlichen Schreibstils gut lesen. Ich habe mich etwas schwer damit getan, dass einiges von Belles einstiger Stärke verloren gegangen ist und sie so von Selbstzweifeln geplagt wurde. Weiter noch konnte mich auch die Story emotional nicht mehr so catchen, wie noch die Vorgängerbände. Positiv waren jedoch die Spannungs- und teilweise auch Gruselelemente. Einerseits hätte die Geschichte aus Band elf und zwölf auch zu einem Band zusammengefasst werden können, anderseits war es zur Abwechslung auch mal ganz angenehm, ein nicht so dickes Buch zu lesen. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Vorerst ein spannender Abschluss!

Jetzt sind wir einfach schon beim 12. Band der Reihe angekommen und ich muss sagen - Ich bin dieser Reihe nach all den Jahren immer noch voll und ganz verfallen. Ich liebe das Setting, die Charaktere und das vertrauliche Gefühl, welches mir die Romane der Autorin verschaffen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also bitte lest erst die anderen Teile, da euch die Geschichte sonst nichts sagen wird. Da finde ich auch toll, dass der Verlag auf dem Buchrücken die Buchnummern vermerkt hat, da es dort dann nicht zu Verwechslungen kommen kann.

Inzwischen weiß ich ja, was mich bei den Royal Büchern erwartet und zwar ein heißer, spannender Schreibstil, der mich von Anfang an in seinen Bann zieht. Ich suchte diese Bücher einfach weg und auch hier habe ich eine Seite nach der anderen flüssig weggelesen. Tatsächlich fiel es mir anfangs etwas schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden und mich vor allem an die vorherigen Geschehnisse zu erinnern, aber nach und nach, als immer mehr Hinweise und Erinnerungen kamen, kehrten auch bei mir die ganzen Handlungsstränge wieder ins Gedächtnis zurück.

Uns erwartet hier die Ich-Perspektive, erzählt aus den Sichtweisen der Protagonisten Belle und Smith. Das war auch dringend nötig, denn a) niemand kann Smith widerstehen und b) war man so als Leser in einer allwissenden Position, obwohl man auch dadurch nicht vor Überraschungen geschützt war. Mit etwa 250 Seiten ist das Buch zwar doch etwas kürzer, aber wenn man die Protagonisten so liebt wie ich, dann weiß man, dass auch diese Romane es absolut wert sind, gelesen zu werden. Liebe, Drama und so einige Geheimnisse werden hier an die Leser herangetragen und ich habe es geliebt, erneut in diese Welt abzutauchen. Tatsächlich hoffe ich, dass diese Reihe niemals endet.

Zu den Charakteren kann man eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, denn wir kennen sie schließlich schon so einige Zeit. Und so langsam verändern sie sich nicht mehr, obwohl „Royal Danger“ und „Royal Flames“ sich schließlich um Belles Veränderung drehen. Und so war es schön zu sehen, wie sich nach und nach die Situationen auflösen, Gründe erforscht werden und vor allem wie die beiden wieder zueinander finden. Es war für mich wirklich schwer zu lesen, wie sie doch unter der Situation gelitten haben.. aber nichtsdestotrotz immer wieder intime Momente miteinander geteilt haben. Es war ein Hin und Her der Gefühle und ich konnte mich diesem Chaos nicht entziehen.

Das Cover gefällt mir auch wieder sehr, es passt sich toll in die bestehende Reihe ein und spiegelt mit der Farbgestaltung auch den Titel wider.

Intrigen, Leidenschaft und intensive Gefühle - Royal Flames bietet vorerst einen tollen Abschluss einer Reihe, die mir wundervolle Lesestunden verschafft hat. Ich kann euch auch diesen Band nur empfehlen, denn Belles und Smiths Geschichte ist es sowas von wert, gelesen zu werden.

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 01.05.2023

Besser als Band 11, trotzdem nicht so wie die anderen Teile

》Werden sie alles Verlieren? Sogar einander?

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Werden sie alles Verlieren? Sogar einander?

Iɴʜᴀʟᴛ:
Belle kommt in der Mutterrolle nicht wirklich an, sie macht sich selber Vorwürfe. Zudem glaub sie, dass sie den Verstand verliert. Damit ist sie nicht alleine. Unfälle häufen sich und Belle meint, Stimmen zu hören, die ich furchtbare Dinge zuflüstern. Smith fällt es schwer, Belle zu vertrauen. Bald schon spitzen sich die Ereignisse zu und Smith wird von seiner eigenen düsteren Vergangenheit eingeholt. Er erkennt, dass er seine geliebte Belle nicht beschützt, indem er sie darüber im Dunkeln lässt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der letzte Teil der Reihe. In diesem Band geht es weiter mit der Geschichte vom Belle und Smith und ihren Problemen. Der Anfang war wie schon im elften Teil langatmig. Doch dann, bei der Hälfte des Buches, kam die Spannung zurück und man wollte wissen, was in diesem Haus vor geht. Ab da hat es sich dann definitiv leichter wieder lesen lassen. Man leidet mit den beiden mit, da sie einfach nicht wissen, was sie gegen tun sollen. Etwas von der Magie zwischen den beiden kommt auch wieder zurück, man merkt, wie viel Smith an Belle liegt und kämpft für sie. Die Magie von den anderen Bänden bleibt aber aus, somit fände ich es hier besser man hätte nach Band 10 diese Reihe beendet. Die letzten beiden Bände konnten mich nicht zu 100% überzeugen.

Ich vermisse Clara & Alexander, Belle & Smith und natürlich Edward, Georgia und Brexton jetzt schon.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Band 12 einer schier unendlichen Reihe ... ergreifend, aber zermürbend

Obwohl ich nach dem elften Band mehr und mehr genervt von der schier unendlichen ROYAL-Reihe war, konnte ich doch nicht umhin zu wissen, wie Belles und Smith' Geschichte endet.

Band 12 knüpft direkt an ...

Band 12 knüpft direkt an den Vorgänger an,
und führt die dramatischen Ereignisse und Geschehnisse weiter.
Dieses Mal konnte mich die Handlung wieder mehr fesseln,
obwohl manches ebenso an den Haaren herbeigezogen war, wie zuvor.

Doch die Hoffnung und die Aussicht auf ein Happy End für Belle, Smith und die kleine Penny hielten mich bei Laune.

Der zwölfte und für mich nun definitiv letzte Teil der Reihe, hat mich doch wieder etwas mit eben dieser versöhnt.
Doch man kommt nicht umhin zu bemerken, dass die Luft raus ist, und Handlungsstränge ins Unendliche geführt werden.
Wer jedoch den elften Band der Reihe gelesen hat,
kommt an den 12. Band definitiv nicht vorbei!
Eine tragische und ergreifende, aber ebenso lohnenswerte Fortsetzung!

3,5 Sterne