Cover-Bild Winterwunderglitzern
Georgia Toffolo

Winterwunderglitzern

Carina Obster (Übersetzer)

Weihnachtszeit – Zeit der Wunder

Victoria liebt die gemütliche Straße voller kleiner Geschäfte und Restaurants, die ihr Zuhause ist. Irgendwann wird auch sie hier ihre selbst entworfenen Kleider verkaufen. Bis dahin arbeitet sie in einer kleinen Weinbar und spart, wo sie nur kann. Doch jetzt soll ausgerechnet hier ein Kaufhaus eröffnen, das alle Ladenbesitzer in Existenzangst versetzt – so kurz vor Weihnachten! Was sie brauchen, ist ein Wunder, das ist allen klar. Und dann begegnet Victoria Oliver Russell, und er macht ihr ein ungewöhnliches Angebot …

Veröffentlicht am 30.09.2021

schöner weihnachtlicher Liebesroman

Oliver ist der Sohn des Russell-Ehepaars und der Nachfolger im Kaufhausimperium.Nachdem er die Fehler seines Cousins in der Bilanz wieder ausgebügelt hat, arbeitet er nur noch auf die Neueröffnung seines Kaufhauses hin.Und seine Mutter schreibt ihm dauernd SMS ob er eine neue Freundin hat und versucht ihn irgendwie unter die Haube zu bringen!
Und Victoria lebt gerne in ihrer Straße mit den vielen kleinen Läden und Restaurants und hofft, dort selbst einmal ihre entworfenen Kleider verkaufen zu können.Aber leider wird es die nicht mehr lange geben, weil dort bald ein großes Kaufhaus eröffnen soll.Dann läuft sie Oliver über den Weg, der ihr ein verlockendes Angebot macht und sie muss dabei nur seine Freundin spielen.Problematisch ist nur, dass sie sofort seine Familie mag und es ihr vorkommt, als würde sie sie belügen.Sie darf dann in seinem Kaufhaus auch eine Modenschau abhalten und die Klienten lieben die Kleider.Doch ihr Job ist dann beendet, aber Andrew,Olivers Cousin hatte wohl von ihrem Ex erfahren, dass sie nach dem schweren Unfall keine Kinder mehr bekommen kann und konfrontiert sie mit seinem Wissen.Sie läuft natürlich weg und will Oliver nicht mehr sehen, da sie davon ausgeht, dass er sie nur mag, weil er Kinder mit ihr haben möchte.Doch Oliver hat erkannt, dass er V sehr mag und dass sie Recht damit hatte, dass er sich mit seinen Eltern aussprechen soll und das er gerne etwas Anderes machen möchte.Oliver tut das nach reiflicher Überlegung und schafft stattdessen einen Trust Fonds, um arme Familien zu unterstützen.Nur kann er bis jetzt nicht verstehen, wieso Victoria nicht mehr zu erreichen ist.Bis Andrew ihm steckt, was er herausgefunden hat.Doch Oliver will nicht unbedingt Kinder sondern vor allem Victoria.Außerdem rennnen ihm die Kunden die Bude ein, um Kleider aus Victorias Kollektion zu bekommen.Er bietet ihr dann einen Job in der Brautmodenabteilung an und beide sprechen sich endlich aus und es gibt ein Herz-Schmerz-HappyEnd!Absolute Leseempfehlung für alle, die weihnsachtliche

Veröffentlicht am 22.09.2021

Schöne Liebesgeschichte

Inhalt: Victoria hat Männern abgeschworen. Bis sie auf den attraktiven Oliver trifft, der ihr einen ungewöhnlichen Deal anbietet. Doch was passiert, wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind?

Meinung: „Winterwunderglitzern“ ...

Meinung: „Winterwunderglitzern“ ist ein wundervoller Roman voller Romanik und Weihnachtsfeeling.
Im Mittelpunkt stehen Oliver und Victoria, die mir beide von Anfang an sympathisch waren.
Victoria liebt Stoffe und hat ihr eigenes Design Studio. Ihr größter Traum wäre es, in dieser Hinsicht beruflich durchzustarten und auch den Teenagern, die sie im Bereich Design unterstützt, einen guten Start in die Zukunft zu ermöglichen. Sie ist großherzig und liebenswert. Jedoch hat sie, nach einer schlimmen Trennung, erst einmal die Nase voll von Männern.
Auch Oliver ist nicht scharf auf eine Beziehung. Er hat beruflich viel um die Ohren, da er sich um die Eröffnung eines Kaufhauses zu kümmern hat und die Scherben aufräumen muss, die sein Cousin in der Beziehung hinterlassen hat. Nebenbei versucht er, es seinen Eltern recht zu machen, wobei er sich besonders um seinen kranken Vater sorgt. Oliver ist attraktiv und stammt aus reichem Hause. Trotzdem ist er nicht arrogant, sondern freundlich und gutherzig.
Die Anziehung und die verbalen Schlagabtausche zwischen den Charakteren haben mir sehr gut gefallen. Ebenso wie die Steine, die den beiden durch ihre Vergangenheit in den Weg gelegt wurden.
Ich habe mich von diesem Buch gut unterhalten lassen. Es ist eine Geschichte mit Wohlfühlfaktor und wundervollen Charakteren, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Fazit: Gut gemachte Liebesgeschichte zum Wohlfühlen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sehr berührende und romantische Liebesgeschichte

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.
Was zu Beginn vielleicht noch einer Zweckbeziehung entsprach, wurde schnell zu etwas ganz Besonderem. Genau solche Stories liebe ich immer, einfach weil man so schön verfolgen kann, wie sie sich ineinander verlieben und die schönen Seiten am jeweils Anderen entdecken. Die Protagonisten der Geschichte waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man kann sich auch super gut mit den beiden identifizieren, so zumindest habe ich hier die Erfahrung gemacht.
Das besondere an dieser Geschichte ist die Phase der Annäherung in meinen Augen. Die war so schön beschrieben und war komplett authentisch dargestellt. Einfach super süß und vor allem auch bedeutend, wie das Ganze stattfindet. Es war sehr berührend, den beiden zu zusehen, wie sich immer mehr vertraut haben und sich ihre Gefühle füreinander eingestehen mussten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass sie sehr schön schreibt. Man kann über die Seiten fliegen und ich fand es auch sehr humorvoll an einigen Stellen.
Ein wichtiger Nebenprotagonist war für mich Olivers Vater, der auch sehr authentisch rüber kam und für etwas emotionalere Augenblicke sorgte.

Das Cover des Buches ist super schön geworden, das Glitzer ist ein absoluter Hingucker und verleiht einem winterliche Gefühle. Wissen sollte man jedoch, dass das etwas irreführend sein kann, denn die Geschichte selbst spielt zwar zur Weihnachtszeit, aber es ist kein typisches Winter-bzw. Weihnachtsbuch. Es ist eher eine ganz normale Liebesgeschichte, die einem jetzt nicht direkt die typischen weihnachtlichen Vibes und Gefühle bringt. Wäre also auch super gut geeignet, um es bspw noch im Januar zu lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Schöner Roman

Ja, es ist schwer und ich bin ein wenig hin und her gerissen, denn einerseits ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und andererseits musste ich dann doch mit den Augen rollen, da die Story zu vorhersehbar und kitschig war und mich nicht so ganz überzeugt hat.

Ich bin beim Lesen teilweise nicht so schlau aus den Charakteren geworden und das lag nicht daran, dass sie besonders tiefgründig sind. Der Schreibstil war einfach stellenweise nicht so emotional, wie ich es mir erhofft hatte von diesem Roman. Es war einfach ernüchternd, dass Georgia Toffolo mit der Handlung nicht so mein Herz erreichen konnte, wie ich zu Anfang dachte.
Trotzdem konnte ich wundervoll abschalten und den Alltag für ein paar Momente vergessen.

Die Protagonisten Victoria und Oliver waren mir auch sympathisch, aber gingen mir eben nicht so unter die Haut, wie ich es gehofft habe. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen, aber es bleibt alles sehr oberflächlich und das, ich weiß, ist zwar das berühmte Jammern auf hohem Niveau, aber ich hatte ein wenig mehr Emotionen bei einem Winter- / Weihnachtsroman einfach vorausgesetzt.
Die Dynamik zwischen Victoria und Oliver war aber trotzdem spürbar und sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Im Großen und Ganzen ist es ein Roman, der angenehm zu lesen ist, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, und man hat kurzweilige Lesestunden.

Das Cover ist so schön und treibt mir den Geruch von frisch gefallenen Schnee und den Duft von Weihnachten in die Nase .

Fazit

Ein schöner Roman für zwischendurch und hat durchaus das Potential zu einem Wohlfühlbuch. Es ist auch lesenswert und man kann sich wunderbar in ein wenig Weihnachtsstimmung bringen.
Ich lese gerne einen Roman, wie diesen zwischendurch und kann ihn deswegen auch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schöne Geschichte

Ich habe dieses Buch gelesen, da mich der Klappentext interessiert hat und ich wurde nicht enttäuscht. Man denkt immer, Familien die erfolgreich sind und keine Geld Probleme haben, läuft alles super. Was allerdings das wichtigste ist, ist das die Familie zusammenhält, füreinander da ist, das selbe mit Freunden, das alles kann kein Geld der Welt einem geben.

Viktoria hat ihre Liebe für Stoffe und Mode und vor allem für Kinder, die nicht so gut dastehen. Viktoria und Oliver sind echt super, vor allem wenn man den Roman liest und auch mitbekommt, was Viktoria alles erlebt hat und Oliver dies mit ihr trägt und ihr nach und nach die Last nimmt. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie sind sehr gut beschrieben und es hat riesig Spaß gemacht.